Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 662 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 659, 660, 661, 662, 663, 664, 665 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:45 

Kuhburger hat geschrieben:
Das hat er schon mal versprochen. BTW wenn die Gehaltsliste von Wolfsburg wirklich stimmt, dann ist das erst recht ein Grund zum Heulen... und zwar bei uns.

Und an alle Kollegen, die meine Zitate aus der HAZ nicht überzeugend finden: Wir hätten auch mehr als die halbe Mannschaft von Hoffenheim verpflichten können!

Die traurige Wahrheit ist doch:

Wir hätten mit diesen Klassespielern überhaupt nix anfangen können!!!

Die sind doch nur wegen dem Konzept von RR gekommen :!: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:49 
Noch einer, der das Trauerspiel in Hannover zum Lachen findet. Klasse. Dann frag' Dich doch mal, wieviel Spieler Hecking in den erweiterten Kreis der Nat11 gebracht hat. Und wieviel RR und Magath dahin gebracht haben. Nur so zum Vergleich. Und zähle bitte Robert nicht mit. Der hatte schon vorher eine Klasse, die unser Trainer nie erreichen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:50 

Ihr immer mit euren 2 Stürmern, ist weder ein Garant noch wirklich nötig für guten Fußball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 00:52 
Dem kann man nicht widersprechen, chico. Nötig ist aber, dass eine Mannschaft eine Idee davon bekommt, wie guter Fußball auszusehen hat. Anderswo hat man dafür einen Trainer. - Wir haben Hecking. ... Aber das ist ja ein alter Hut :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 02:03 

Die Vergleiche mit Wob oder Hoffenheim sind ja ganz schön, aber das sind andere Welten. In Wob hat Magath alles ausgetauscht und dabei auch viel Geld von VW verbrannt, dieses Geld haben wir nicht und wir haben auch keinen Hopp, der schon in der 2.Liga Millionen ausgegeben hat. An einigen dieser Spieler waren wir ja auch dran, aber wir hatten wohl nicht genug Überzeugungskraft.
Bei den Verpflichtungen muß man aber auch eher den Manager und Geschäftsführer angehn, denn das deren Job. Der Trainer muß Vorschläge machen und Hochstätter war zuständig für den Rest. Leider konnte der wie in Gladbach nur Geld ausgeben. Da hatte z.B. Kenzig eine bessere Quote.
Wenn es in der Mannschaft eine Fraktion gegen Hecking gibt, dann soll die Mannschaft einfach mal den Arsch in der Hose haben und das Gespräch mit Kind suchen. Dieses ein Freund von meinem Schwagers Kollegen und dessen Tante hat gehört nervt nur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 07:12 

indian96 hat geschrieben:
An einigen dieser Spieler waren wir ja auch dran, aber wir hatten wohl nicht genug Überzeugungskraft.
Bei den Verpflichtungen muß man aber auch eher den Manager und Geschäftsführer angehn, denn das deren Job. Der Trainer muß Vorschläge machen und Hochstätter war zuständig für den Rest.

Falsch! Warum sollte ein Spieler zu 96 mit DH als Trainer gehen, wohlwissend, dass der Spieler somit in seiner sportlichen Entwicklung stagnieren oder sich gar rückentwickeln wird. RR und FM haben gezeigt, wie sie viele Spieler sehr viel weiter entwickelt haben. Und diese Argumente fehlen dann einem 96-Sportdirektor bei der Verpflichtung möglicher Spieler oder Top-Talente.

BTW sei erwähnt, dass Dzeko meines Wissens gar nur 2,5 Mio gekostet hat und sich durch den gleichzeitgen Verkauf Hankes für 4,5 Mio direkt finanziert hat. Viel interessanter finde ich jedoch die Tatsache, dass er nur zwei Jahre zuvor für round about 50.000 Euro gewechselt war. Und noch viel interessanter finde ich die Tatsache, dass Cottbus ebenfalls Dzeko verpflichten wollte - in dem Jahr, als er zu WOB ging. Cottbus hatte jedoch nur 600.000 Euro geboten, so dass die Entscheidung pro WOB logisch war. Was will ich damit sagen: Vielleicht hat selbst Cottbus -beschränkt auf den Osten Europas- ein besseres Scouting als wir und ich würde mir diesbezüglich mehr Kreativität in der Zukunft erhoffen. Mehr Talente holen, die jung, hungrig und schnell sind. Wenn nur jedes vierte günstige Talent den Sprung über die Reserve schafft, kann das eine wirtschaftlich wesentliche Vereinsausrichtung unterstützen. Und damit schließe ich mich Kuhburger an, der die MArktwertentwicklung diverser Spieler (Dzeko, Beck etc.) zurecht anführte und die unter DH bei keinem unserer jungen entwicklungsfähigen Spieler zu erwarten ist.
Resignation meinerseits für die Zukunft, sollte DH uns mittelfristig erhalten bleiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 07:30 

Also diese Dickköpffigkeit und der Realitätsverlust von MK und DH sind ja kaum noch zu überbieten...oder vielleicht doch? Darum wurde jetzt auch in einer Blitzaktion ein neuer Pressesprecher verpflichtet-hier bei seiner ersten Amtshandlung zu sehen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 07:57 

Benaglio = 2 Mio
Schäfer = 1,2 Mio
Barzagli = 14 Mio
Madlung = 1,3 Mio
Hasebe = ablösefrei
Josue = 1,5 Mio
Gentner = 2,5 Mio
Riether = 0,5 Mio
Misimovic = 4 Mio
Dzeko = 4 Mio
Grafite = 8 Mio

Merkt Ihr was? Bis auf Barzagli und Grafite hätten wir uns jeden von denen auch leisten können ... Vergleicht zB mal Josue, Gentner, Riether, Misimovic mit den Leuten bei uns... erinnert Ihr Euch noch, wieviel schneller die laufen und spielen konnten?

Also erzählt hier nix von Sankt Hecking und seinen Fähigkeiten als Trainer. Er hat noch nicht mal ein Auge für Spieler!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Hecking holt Spieler die er schon "lange auf dem Zettel hat" oder Spieler aus seiner Achener Zeit.
Darüber hinaus behaupte ich, das unter DH keiner der o.g. Spieler sich so weiterentwickelt hätte wie in Wob. Es wären wohl sogenannte "Fehleinkäufe" geworden.

Unter Hecking hat sich kein Spieler weiterentwickelt, mehr noch, einige sind sogar schlechter geworden und sind dadurch stark in ihrem Marktwert gesunken. Das ist das eigentliche Verbrennen von Geld. Und wer ist dafür verantwortlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 08:04 

Gunther hat geschrieben:
19RGBG92 hat geschrieben:
Zitat:
Hecking verspricht den Fans stattdessen nächste Saison mehr Offensive mit zwei Stürmern: „4-4-2, das wird eine Grundausrichtung sein.“

das hat er schon vor knapp 3 (!!!) jahren gesagt. :roll:

Da hast Du Recht. Und letztes Jahr und vorletztes Jahr hat er das auch gesagt. Und dann wieder umgestellt, weil er sagte das die Mannschaft nicht eingespielt ist. Wovon auch? Vom Gammeleck spielen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 08:07 

Man sollte sich auch mal wieder auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Trainer" besinnen: Trainer kommt von trainieren, und trainieren bedeutet ja auch sowas wie üben, mit dem Ziel besser zu werden. Und das kann man bei DH gar nicht erkennen-gibt es eigentlich ein Gegenteil von Training/trainieren? Oder sollte man es einfach Hecking oder heckingen nennen?

Es gibt ja auch einen Spieler, der sich weiterentwickelt hat, und das ist Rausch, aber das liegt wohl eher an Tarnat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 08:13 

DH hat uns auch die Quali für den UEFA-Cup versprochen !
Was haben wir gesehen ? Eine Saison Grottenfussball, in der wir mit Glück nicht abgestiegen sind !
Welche Spieler hat DH weiterentwickelt ? Ich sehe in der gesammten Mannschaft niemanden !! Im Gegenteil - ein Forssell stolpert nur noch über den Platz,Hanke trifft das Tor kaum noch,aus Eggimann wurde die personifizierte Unsicherheit usw...

MK kann gar nicht anders handeln,als DH sofort zu entlassen,damit wir mit einem neuen und vernünftigen Trainer und einer guten Vorbereitung in die nächste Saison starten können. Gehen wir mit DH ins nächste Jahr und er fliegt recht früh,ist das Jahr auch wieder verschenkt ! Dann muss ein Feuerwehrtrainer retten,was zu retten ist und es ist wieder alles für den Hintern !!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 08:55 

Soll ich mit dem Beispiel Hajnal fortfahren? Das sind einfach nur Fakten.

Aber selektiv ausgewählte Fakten, die das Gesamtbild verzerren. Sowas nennt man Manipulation.

Die Bundesliga hat 18 Vereine, von denen jeder Verein versucht, auf der Basis seiner finanziellen Möglichkeiten den bestmöglichen Kader zusammenzustellen um damit das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Schon alleine diese einfache Aussage deutet an, wie viele Variablen die Gleichung "Tabellenplatz" enthält. Mindestens 10 von diesen 18 Vereinen rechnen sich offen oder heimlich Chancen auf die ersten 5 Plätze aus. Da aber die finanziellen Voraussetzungen sehr unterschiedlich sind, kann man kaum von Versagen sprechen, wenn einige Vereine es nicht schaffen, oder?

Zurück zu Dir: Du kannst nur vermuten, was passiert WÄRE, wenn wir anders gespielt oder eingekauft hätten. Aber auch das beste Spielsystem hätte zerschossen werden können, wenn wir dann eine ähnlich Verletztenmisere gehabt hätten, wie in der Realität. Oder die Mannschaft sich darin nicht zurechtgefunden hätte. Oder, oder, oder. Vielleicht wäre ein Spieler darin aufgeblüht. Vielleicht hätte aber auch ein anderer weniger Leistung gebracht oder wäre auf der Bank versauert. DAS ist alles Spekulation, daher kann niemand ernsthaft den Schaden beziffern, der durch diese nicht getroffenen Entscheidungen entstanden ist. Du kannst gerne sagen, dass Du glaubst, es wäre mit anderen Entscheidungen anders gelaufen, aber tu bitte nicht so, als wäre das ein Fakt. Jetzt verständlich?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 08:56 

chelsea hat geschrieben:

Das hätte er niemals tun dürfen, aber wer dieses Versprechen für bare Münze genommen hat, ist auch selber Schuld.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 09:02 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Und zu deinen Beispielen mit der Tranfermarktzahlen. Es ist immer leicht sich am Ende die Toptransfers der Saison zu nehmen und dann sowas zu behaupten. Dann waren aber 96% der Transfers in der BL schlecht. Und die Gehälter und den Willen der Spieler lässt du außen vor. Das kann nicht dein Ernst sein...

Forum halt. Im Nachhinein weiß man immer alles besser und wirfts dann dem Trainer (oder wen auch immer man gerade nicht leiden kann) als "Fehlentscheidung" vor die Füße. Beeindrucken würde mich, wenn hier mal jemand VOR der Saison die kommenden Überraschungsstars benennt, die auch noch bezahlbar sind und sich dann an dieser Aussage messen lässt.

Ja, wir sind alle keine Scouts und die Vereine haben mehr Ressourcen zur Verfügung, aber dieses oberschlaue Getue nervt mich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 09:07 

Mich hat es ehrlich gesagt sehr gewundert, dass tatsächlich doch noch „Hecking raus“ Aktionen von den Fans gestartet wurden.
Ich finde es nur schade, dass es so lange ruhig war und bis zum letzten Spieltag gewartet wurde..
Diese Aktionen hätten schon viel eher stattfinden sollen/müssen, vor allem auch bei Heimspielen.

Klar, zu Hause haben unsere Jungs immer gepunktet, aber hat das etwas an der grausamen Arbeitsweise von unserem Trainer geändert ?? NEIN, im Gegenteil!

Die einzelnen Hecking raus Rufe sind leider untergegangen oder wurde von anderen „Fans“ nur belächelt.
Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen jetzt auch der Meinung sind, dass Hecking als Trainer gescheitert ist.

Ich bin nur heil froh, dass diese Saison zu Ende ist und hoffe, dass Dieter endlich einsieht, was bzw. das er etwas falsch gemacht hat und er nicht so in der nächsten Saison weiter machen darf.

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 09:12 
@der rote
Sorry, was soll dieser Spruch mit der Manipulation? Ich habe behauptet, unter Hecking wurde Geld verbrannt; ursprünglich habe ich sogar nur die entsprechende Behauptung aus der HAZ zitiert... Was ist daran Manipulation. Ferner behaupte ich, dass die fehlende sportliche Entwicklung ebenfalls zum Schaden des Vereins ist. Was ist daran, bitte schön, Manipulation?

Selektive Wahrnehmung trifft doch wohl eher auf Dich zu.

Und wer ein Versprechen von Hecking für bare Münze nimmt, ist halt selber schuld?
UEFA-Cup? - Selber schuld wer' s glaubt.
"Den kriege ich schon wieder hin!" - Selber schuld wer' s glaubt.
"Dominante Spielweise." - Selber schuld wer' s glaubt.
"Wir üben mehrere Systeme ein." - Selber schuld wer' s glaubt.
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft. - Selber schuld wer' s glaubt.
Die Mannschaft möchte so spielen. - Selber schuld wer' s glaubt.
und, und, und

Gegenfrage: Was sollen wir Deiner wohlabgewogenen Meinung nach mit einem Trainer, dem man eh' nix glauben kann. Oder andere Frage: Was kann Deiner Meinung nach eine Mannschaft mit einem Trainer erreichen, dem man eh' nix glauben kann bzw. sollte?

Zuletzt geändert von Kuhburger am 25.05.2009 09:23, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 09:15 
✝ Unvergessen

Die Mannschaft hat mit ihrer Triple-Aktion klar gemacht, was sie von Hecking hält.

Einige Nutzer hier nutzten den Vorgang für ihre Zwecke und sonderten Bewerbungsschreiben um die Goldenen Interpretationspalme ab: Ach was & i wo, das war gaaanz anders, das hat Pinto auch selbär gesagt, so, ätschiebätschie, die Spieler wollten doch nur Tanne ganz lieb Tschüss sagen.

Und ja, so sind sie eben, unsere Helden, große Kinder. Die sind ja alle so naihiv, voll naihiv, die wissen gar nicht was sie tun. Vor allem Arno nicht, der sich das Transparent aus der Kurve holte. Issja auch bekannt, dass Arno komplett bebrettert durch die Gegend rennt und sich die Folgen derartiger Aktionen nicht vorher überlegt. Eben voll naihiv und spontahan, ey.

Schön, schön.

Die Frage sei allerdings erlaubt, weshalb (nach einer Meldung der HAZ) Sportdirektor Schmadtke diese Aktion unterbunden hätte, wäre er vorab informiert gewesen.

Edit
Das Gute: Schmadtke blickt schon am ersten Arbeitstag besser durch als Heckings – wie sagt Kuhburger immer? Ach ja: - Jubelperser.
Natürlich muss er sich nach außen loyal verhalten. Noch. Aber die Uhr tickt. Tick-tack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009 09:23 

chelsea hat geschrieben:
Was haben wir gesehen ? Eine Saison Grottenfussball, in der wir mit Glück nicht abgestiegen sind !
Welche Spieler hat DH weiterentwickelt ? Ich sehe in der gesammten Mannschaft niemanden !! Im Gegenteil - ein Forssell stolpert nur noch über den Platz,Hanke trifft das Tor kaum noch,aus Eggimann wurde die personifizierte Unsicherheit usw...

Es waren 11 Punkte zu einem Abstiegsplatz und ohne Glück wäre Bayern nicht in die CL gekommen, Wolfsburg wäre....... soviel zu dem Thema mit dem Glück.
Ich glaube da verwechselst du etwas, das mit weiterentwickeln der Spieler wollte der Klinsmann machen und der war bei den Bayern.

Auf Nachfrage bei einem " KSC- Fan zu Eggimann, er hat beim KSC in einer eingespielten Abwehr gespielt, bei 96 wurde durch Verletzung fast immer mit einer anderen Abwehr gespielt, das so etwas einen Spieler verunsichern kann dürfte jedem klar sein.
Du siehst man kann alles ganz einfach erklären.

Aber etwas interessiert mich aber auch noch, du hast früher die Sache mit dem Fußball verhältnismäßig locker gesehen, warum eigentlich die Hektik um Dieter Hecking, könnte es sein das dir Jetzt bewusst geworden ist, das sein letzter Arbeitsplatz als Spieler bei den BSlern war. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags: Offenbarungseid diesmal schon vor der Saison
BeitragVerfasst: 25.05.2009 09:32 
Zitat aus der HAZ:
Zitat:
Der Trainer: Die Hutaktion in Bielefeld hat noch einmal deutlich gemacht, dass Hecking für viele 96-Anhänger ausgedient hat. Unattraktiver Fußball, viel zu viele Gegentore, schlechte Transfers, poltriges Verhalten im Umgang mit Spielern: Das sind einige der Kritikpunkte. Doch Hecking darf sich des Rückhalts der Klubführung sicher sein – noch. Martin Kind habe ihm vertraut, die schwierige Situation meistern zu können. „Wenn es im neuen Jahr dann nicht läuft, gucken wir weiter“, sagt Hecking.

Das ist dann ja mal eine Aussage des Trainers, der wir diesmal wirklich 100% vertrauen können. :roll:
Wenn man keinen Plan hat, kann man auch nicht an seinen (früheren) Aussagen gemessen werden. Alles andere als zuversichtlich stimmt mich das.

Betreff des Beitrags: Re: Offenbarungseid diesmal schon vor der Saison
BeitragVerfasst: 25.05.2009 09:51 

Zitat aus der HAZ:
Zitat:
„Wenn es im neuen Jahr dann nicht läuft, gucken wir weiter“, sagt Hecking.

Das ist dann ja mal eine Aussage des Trainers, der wir diesmal wirklich 100% vertrauen können. :roll:
Wenn man keinen Plan hat, kann man auch nicht an seinen (früheren) Aussagen gemessen werden. Alles andere als zuversichtlich stimmt mich das.

Oh Gott, zuerst habe ich "neue Saison" gelesen, dann wären wir ja relativ früh nach den ersten 3 (verlorenen) Spielen erlöst gewesen. Aber "im neuen Jahr" bedeutet ja ab 2010........

Oh Gott, es muss irgendwo ein Land geben, dass im Juni/Juli Neujahr feiert...bitte!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 662 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 659, 660, 661, 662, 663, 664, 665 ... 796  Nächste