Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 11:48 |
|
|
Möchte da Eule beipflichten. Hier gehts aber auch nicht nur um den sportlichen Bereich, sondern auch um den Bereich Sponsoring. Aktuell schafft es Duffner nicht, die Spieler in den Griff zu bekommen, dass sie mit ihren Volkswagen zum Training kommen.Dies stößt sehr sauer bei VW auf und diese drohen mit Konsequenzen.....
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 11:49 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Ohman, da scheint die Kohle (oder Ungeduld) ja reichlich vorhanden zu sein..
Ein Verein wie 96 MUSS junge Spieler kaufen um aus ihnen bessere zu machen. Wollte das MK nicht eigentlich? Günstig einkaufen und teuer verkaufen? Diese strategischen Wechsel zeigen eigentlich nur dass er keine AHnung hat und generell "kein Plan" vorhanden ist.. Das Gefühl habe ich schon seit Jahren. Martin Kind - Manager (wurde nach Belieben ausgetauscht) - Trainer (haben wie oft gewechselt?). Konzepte wurden immer an die jeweiligen Akteure angepasst und wurden ständig gewechselt. Eine Strategie der Geschäftsleitung war nie richtig zu erkennen. Alles ein Glückspiel mit viel Kapital im Hintergrund, Verluste wurden immer ausgeglichen, Gewinne durch Transfers wurden so gut wie nie erwirtschaftet. Im Gegenteil, Verluste durch Spielerabgänge durch verschenken bzw. ohne Ablöse sind an der Tagesordnung. Siehe Franca. Die Liste ist lang, das hätte sich kein anderer Verein in der Liga je leisten können, außer Red Bull oder Hoffenheim vielleicht.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 11:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mal was Anderes. Das hier würde ich mir auch für 96 wünschen: http://www.zeit.de/sport/2015-01/greuth ... iversitaetWürde die Attraktivität der Roten für junge Spieler erhöhen. Ausserdem könnte man seine eigenen Manager ausbilden... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 11:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Im Gegensatz zu Dir, Hirni96, halte ich fundierte Hintergrundinformationen keineswegs für Geschwätz. Dass nicht in allen Fällen die Quelle angegeben werden kann, ist doch evident. Es ist am Ende eine Frage der Glaubwürdigkeit. Da ich Eule auch im richtigen Leben kenne, sage ich Dir: "Geschwätz" ist voll daneben.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 12:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Eule hat geschrieben: Kind braucht einen Fußballer neben sich und nicht diesen Abwickler und Verwalter.
Ob Rettig der Mann ist, der Dufner ablösen könnte, war von mir in diesem Zusammenhang auch nicht kommentiert worden. Natürlich habe ich auch eine Meinung zu Rettig. Die, sage ich offen, ist, wenn ich an die Fußballkompetenz denke, recht zurückhaltend.
Richtig, ich habe nur darüber informieren wollen, was hinter den Büschen so los ist. MK braucht auf Grund seiner persönlichen Art m.M.n. eher einen Abwickler. Und genau das ist DD. Sicher würde Fußballsachverstand grundsätzlich auch bei einem Befehlsempfänger nicht stören  Aber ob der angesprochene Rettig da besser als DD ist wage ich zu bezweifeln. Einzig ein ausgeprägtes Charisma und seine Beziehungen im deutschen Fußball wären eventuell von Vorteil. Und so wahnsinnig viel falsch gemacht hat DD auch nicht. Höre auch viel hinter den Büschen, aber das DD gerade der Weg auf die Abschussrampe geebnet wird, höre ich zum ersten mal.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 12:04 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Im Gegensatz zu Dir, Hirni96, halte ich fundierte Hintergrundinformationen keineswegs für Geschwätz. Dass nicht in allen Fällen die Quelle angegeben werden kann, ist doch evident. Es ist am Ende eine Frage der Glaubwürdigkeit. Da ich Eule auch im richtigen Leben kenne, sage ich Dir: "Geschwätz" ist voll daneben. Heißt das, dass Dirk Dufner quasi weg ist und Rettig in der Warteschleife steht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 12:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
genius4u hat geschrieben: MK braucht auf Grund seiner persönlichen Art m.M.n. eher einen Abwickler. Und genau das ist DD. Sicher würde Fußballsachverstand grundsätzlich auch bei einem Befehlsempfänger nicht stören  Aber ob der angesprochene Rettig da besser als DD ist wage ich zu bezweifeln. Einzig ein ausgeprägtes Charisma und seine Beziehungen im deutschen Fußball wären eventuell von Vorteil. Und so wahnsinnig viel falsch gemacht hat DD auch nicht. Höre auch viel hinter den Büschen, aber das DD gerade der Weg auf die Abschussrampe geebnet wird, höre ich zum ersten mal. Wenn wir denn einen Abwickler brauchen, wer soll denn dann die fußballfachliche Arbeit machen? Etwa Martin Kind persönlich? Oder brauchen wir so ein Tätigkeitsfeld gar nicht, weil wir sowieso nur fertige und bekannte Leute holen, die der Chef aussucht?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 12:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Lass gut sein, ElFi. Natürlich dennoch vielen Dank für deine Unterstützung. In diesem Fred geht es um Gerüchte. Wenn ich richtig informiert bin, wurde er eingerichtet, um sich hemmungslos mit Spekulationen und Mutmaßungen beschäftigen zu können. Also, wer mir das abnimmt ist.........
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 12:34 |
|
|
Das ist so ein Geschwätz, was der Pförtner im Vorbeigehen aufschnappt und als Neuigkeiten verkaufen will.
Damit kann ich nichts anfangen und sehe da nur, dass jemand Öl in ein Feuer gießen will, was nicht vorhanden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 12:36 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: MK braucht auf Grund seiner persönlichen Art m.M.n. eher einen Abwickler. Und genau das ist DD. Sicher würde Fußballsachverstand grundsätzlich auch bei einem Befehlsempfänger nicht stören  Aber ob der angesprochene Rettig da besser als DD ist wage ich zu bezweifeln. Einzig ein ausgeprägtes Charisma und seine Beziehungen im deutschen Fußball wären eventuell von Vorteil. Und so wahnsinnig viel falsch gemacht hat DD auch nicht. Höre auch viel hinter den Büschen, aber das DD gerade der Weg auf die Abschussrampe geebnet wird, höre ich zum ersten mal. Wenn wir denn einen Abwickler brauchen, wer soll denn dann die fußballfachliche Arbeit machen? Etwa Martin Kind persönlich? Oder brauchen wir so ein Tätigkeitsfeld gar nicht, weil wir sowieso nur fertige und bekannte Leute holen, die der Chef aussucht? So sieht das aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 12:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Zur Erinnerung: Kind hat keine Probleme, Manager auszuwechseln. Die Liste: Gerber, von Heesen, Levin, Gerber, Moar, Kaenzig, Hochstätter, Schmadtke, Dufner.
Neun Leute in 17 Jahren, Schnitt also keine zwei Jahre.
Edit Zu Deiner Frage Hirni96: Nein. Eule selbst hat geschrieben (und zwar gefettet): "Nein, ich bin nicht der Meinung, Dufner wird abgelöst."
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 12:53 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Zur Erinnerung: Kind hat keine Probleme, Manager auszuwechseln. Die Liste: Gerber, von Heesen, Levin, Gerber, Moar, Kaenzig, Hochstätter, Schmadtke, Dufner.
Neun Leute in 17 Jahren, Schnitt also keine zwei Jahre.
Edit Zu Deiner Frage Hirni96: Nein. Eule selbst hat geschrieben (und zwar gefettet): "Nein, ich bin nicht der Meinung, Dufner wird abgelöst." Warum verbreitet er dann so ein Geschwätz, ohne Not?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 13:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Weil Eule über gute Kontakte in Richtung Fussball verfügt.  Ich finde das immer spannend so etwas zu hören.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 13:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wir beginnen uns im Kreis zu drehen. - Belassen wir es dabei, Hirni96, aus meiner Sicht ist im Augenblick eh alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 13:22 |
|
|
RR hat geschrieben: Weil Eule über gute Kontakte in Richtung Fussball verfügt.  Ich finde das immer spannend so etwas zu hören. ich zweifele diese Kontakte an, denn sonst würden da nicht solche konfusen Vermutungen dabei herausspringen. Das ist äußerst unseriös und ist der Nährboden für Spekulationen ohne jegliche Substanz. So arbeitet auch die Bild, indem sie den Platzwart oder die Putzfrau befragt, was für Notitzzettel sie im Abfall gefunden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 13:30 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Hirni96 hat geschrieben: RR hat geschrieben: Weil Eule über gute Kontakte in Richtung Fussball verfügt.  Ich finde das immer spannend so etwas zu hören. ich zweifele diese Kontakte an, denn sonst würden da nicht solche konfusen Vermutungen dabei herausspringen. Das ist äußerst unseriös und ist der Nährboden für Spekulationen ohne jegliche Substanz. So arbeitet auch die Bild, indem sie den Platzwart oder die Putzfrau befragt, was für Notitzzettel sie im Abfall gefunden hat. Bislang hat Eule aber selten danebengelegen.....warten wir es halt ab!
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 13:35 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: RR hat geschrieben: Weil Eule über gute Kontakte in Richtung Fussball verfügt.  Ich finde das immer spannend so etwas zu hören. ich zweifele diese Kontakte an, denn sonst würden da nicht solche konfusen Vermutungen dabei herausspringen. Das ist äußerst unseriös und ist der Nährboden für Spekulationen ohne jegliche Substanz. So arbeitet auch die Bild, indem sie den Platzwart oder die Putzfrau befragt, was für Notitzzettel sie im Abfall gefunden hat. Bislang hat Eule aber selten danebengelegen.....warten wir es halt ab! Womit kann man das belegen? Die Personalie Rettig ist insofern interessant, weil sie bei 50+1 total auf der Linie 96 liegt. Von der Fußballkompetenz her ist Rettig nicht besser als Dufner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 13:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Hirni96 hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Bislang hat Eule aber selten danebengelegen.....warten wir es halt ab! Womit kann man das belegen? Die Personalie Rettig ist insofern interessant, weil sie bei 50+1 total auf der Linie 96 liegt. Von der Fußballkompetenz her ist Rettig nicht besser als Dufner. Er hat zum Beipiel Monate vorher gesagt, dass Schmadtke kam. Und so geschah es auch. Nicht das ich erwarte, dass ich dich hiermit überzeugen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 14:07 |
|
|
Guus hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Bislang hat Eule aber selten danebengelegen.....warten wir es halt ab! Womit kann man das belegen? Die Personalie Rettig ist insofern interessant, weil sie bei 50+1 total auf der Linie 96 liegt. Von der Fußballkompetenz her ist Rettig nicht besser als Dufner. Er hat zum Beipiel Monate vorher gesagt, dass Schmadtke kam. Und so geschah es auch. Nicht das ich erwarte, dass ich dich hiermit überzeugen konnte.[/quote] Ja gut, das hatte ich aber vorher auch, ohne Kontakte. Der Rest ist Glaskugel mit einer Trefferquote von 50 zu 50. Ist aber auch egal, denn die Manager unter Martin Kind haben so oder so keine Entscheidungsgewalt und sind auch nicht zeichnungsberechtigt. Keine Prokura. Alles was entschieden wird, muß von Martin Kind abgenickt werden. Den Trainer hat auch nicht Dirk Dufner eingestellt, sondern während der noch irgendwo am verhandeln war, hatte Martin Kind schon über seine Arslan Verbindung das Ding eingetütet. Von den Deals in Sachen Abfindung etc.pp. Slomka wollen wir mal nicht reden. Auch Spieler werden nicht von Dirk Dufner direkt verpflichtet, sondern jeder Transfer geht über den Tisch von Martin Kind und wird erst in Absprache mit dem Chefscout Dieter Schatzschneider abgenickt oder nicht. So sieht die Realität aus und nicht anders. So, das sind meine Informationen aus den Kreisen. Was nun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.01.2015 14:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
genius4u hat geschrieben: Höre auch viel hinter den Büschen, aber das DD gerade der Weg auf die Abschussrampe geebnet wird, höre ich zum ersten mal. Man kann ja auch seine eigene Politik im Forum betreiben. Dufner ist vielleicht kein Manager-Gott, aber wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, liegt doch alles im Rahmen. Sehe ihn im Vergleich zu seinem Vorgänger weder deutlich besser noch schlechter. Die hatten beiden gute und schlechte Transfers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|