Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 91  Nächste
 Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 09:14 
Moderator

LoRd BlAdE hat geschrieben:
ausnahmsweise mal volle zustimmung zu bemeh ;)

Was soll das denn nun wieder heißen? :?: :twisted: :wink: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 09:23 

das ich sonst schon aus prinzip nie deiner meinung bin. :D

wenn ich mich recht entsinne is jannemann ja bis mitte november krank geschrieben. sollte sich dann heraus stellen, das er wieder eine weitere krankschreibung für längere zeit bekommt, werde ich mich auch so langsam mal von dem gedanken jan im dress der roten verabschieden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 09:32 

wenn ich mich recht entsinne is jannemann ja bis mitte november krank geschrieben. sollte sich dann heraus stellen, das er wieder eine weitere krankschreibung für längere zeit bekommt, werde ich mich auch so langsam mal von dem gedanken jan im dress der roten verabschieden

Tu es lieber schnell und sei damit Vorbild für die Mannschaft. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 09:39 

Sieh es mal so. Wenn wir weiter schlecht spielen sollten, werden einige Spieler weiter auf der Welle " Er hat uns im Stich gelassen " reiten. Wenn wir gut spielen und ohne Herrn S. punkten, werden sie sagen " Seht ihr es geht auch ohne Herrn S. " So oder so ist die Akzeptanz von Herrn S. im Team gesunken. Es würde unweigerlich zu Reibereien kommen. Das mag nicht fair sein, aber leider die Realität. Selbst RR muß erkennen, das ein Festhalten und warten, wahrscheinlich mehr der Psyche der Mannschaft schadet, als sportlicher Erfolg kommen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 09:49 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:

Sieh es mal so. Wenn wir weiter schlecht spielen sollten, werden einige Spieler weiter auf der Welle " Er hat uns im Stich gelassen " reiten. Wenn wir gut spielen und ohne Herrn S. punkten, werden sie sagen " Seht ihr es geht auch ohne Herrn S. " So oder so ist die Akzeptanz von Herrn S. im Team gesunken. Es würde unweigerlich zu Reibereien kommen. Das mag nicht fair sein, aber leider die Realität. Selbst RR muß erkennen, das ein Festhalten und warten, wahrscheinlich mehr der Psyche der Mannschaft schadet, als sportlicher Erfolg kommen könnte.

Jetzt mal ganz hypothetisch: Was kann denn passieren? Simak taucht wider Erwarten in den nächsten Wochen als Geheilter hier auf und trainiert wieder. Er ist pünktlich, seine Leistungen werden besser und stabiler. Was soll RR dann machen?

Ich gebe es ja zu. Die Sache ist ziemlich unwahrscheinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 09:52 

Bemeh hat geschrieben:
Jetzt mal ganz hypothetisch: Was kann denn passieren? Simak taucht wider Erwarten in den nächsten Wochen als Geheilter hier auf und trainiert wieder. Er ist pünktlich, seine Leistungen werden besser und stabiler. Was soll RR dann machen?

Ich gebe es ja zu. Die Sache ist ziemlich unwahrscheinlich.

Wen der Trainer ihn aufstellt, soll er spielen. Ich will es nicht, aber wenn der sportliche Leiter es verantwortet, vale! Ich gehe aber davon aus, das MK den Leihvertrag bis dahin aufgelöst hat und somit die Möglichkeit des Einsetzens gen Null tendiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 10:04 

Wen der Trainer ihn aufstellt, soll er spielen.

Nein ! Auch dann nicht ! Mit S. haben wir genau 3 Punkte mehr geholt als in der letzten Saison - und nur die noch mieseren Ergebnisse der anderen Teams haben uns den (noch) komfortablen Abstand zu den Abstiegsrängen gebracht. und jetzt bitte aufhören damit, die derzeitige Saison in die "Vor-S.-Zeit" und die "Nach-S.-Zeit" zu unterteilen.

Ohne S. hat 96 eine gute Rückrunde gespielt.

Das könnte auch daran gelegen haben, daß die Mannschaft da die notwendige Ruhe hatte - und die bekommt sie mit S. niemals.

Vergessen wir den Unaussprechlichen einfach !! Es gibt wichtigere Probleme. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:02 

stscherer hat geschrieben:
Wen der Trainer ihn aufstellt, soll er spielen.

Nein ! Auch dann nicht ! Mit S. haben wir genau 3 Punkte mehr geholt als in der letzten Saison - und nur die noch mieseren Ergebnisse der anderen Teams haben uns den (noch) komfortablen Abstand zu den Abstiegsrängen gebracht. und jetzt bitte aufhören damit, die derzeitige Saison in die "Vor-S.-Zeit" und die "Nach-S.-Zeit" zu unterteilen.

Ohne S. hat 96 eine gute Rückrunde gespielt.

Das könnte auch daran gelegen haben, daß die Mannschaft da die notwendige Ruhe hatte - und die bekommt sie mit S. niemals.

Vergessen wir den Unaussprechlichen einfach !! Es gibt wichtigere Probleme. :cry:

Die gute Rückrunde, auf die du ansprichst, ist durch Spieler entstanden, die nicht mehr zum Kader gehören :wink: Jaime, Popescou und Bobic, wobei der ja ein wenig ersetzt wurde, durch den Lächler :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:27 

Sorry, das sehe ich ein wenig anders:

Jaime hat eine Reihe Spiele - insbesondere im Winter und Frühjahr - nicht zur Erstbesetzung gehört.
Popescou hat ebenfalls eine Reihe von Spielen gefehlt.
Bobic ist gleichwertig ersetzt worden.

Ich will den obigen Spielern - insbesondere Jaime, der im Winter in jedem Fall wiederkommen sollte - nicht Ihre Verdienste absprechen, aber die gute Rückrunde hat auf einer guten Mannschaftsleistung beruht, die jetzt auch erbracht werden könnte - ohne S.

Und: Jaime ist ein Defensiver, Popescou ebenfalls und S. und Bobic haben spielerisch nichts miteinander zu tun. Da hätte man also lieber die fehlenden Defensivspieler ersetzen sollen als sich die Lachtaube S. einzufangen. :roll:

(Merkt man eigentlich sehr, daß ich S. inzwischen so gut leiden kann wie Kopfweh?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:48 

Jaime hat eine Reihe Spiele - insbesondere im Winter und Frühjahr - nicht zur Erstbesetzung gehört.

Ich will den obigen Spielern - insbesondere Jaime, der im Winter in jedem Fall wiederkommen sollte - nicht Ihre Verdienste absprechen, aber die gute Rückrunde hat auf einer guten Mannschaftsleistung beruht, die jetzt auch erbracht werden könnte - ohne S.

Und: Jaime ist ein Defensiver, Popescou ebenfalls und S. und Bobic haben spielerisch nichts miteinander zu tun. Da hätte man also lieber die fehlenden Defensivspieler ersetzen sollen als sich die Lachtaube S. einzufangen. :roll:

(Merkt man eigentlich sehr, daß ich S. inzwischen so gut leiden kann wie Kopfweh?? :wink:

Kaum! :)

Aber ich denke, die genannten Spieler waren eher als Führungspersonen wichtig. Bobic hat auch mal im Training einen richtig umgegrätscht, um ein bischen Pfeffer reinzubringen und Popescu mit seiner Erfahrung konnte die anderen Spieler führen, auch wenn er nicht gespielt hat.

Dennoch muß und wird es auch ohne die drei gehen! Positiv denken! Sieg gegen 60 :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:53 

der rote hat geschrieben:

Und: Jaime ist ein Defensiver, Popescou ebenfalls und S. und Bobic haben spielerisch nichts miteinander zu tun. Da hätte man also lieber die

fehlenden Defensivspieler ersetzen sollen als sich die Lachtaube S.

einzufangen. :roll:

Kaum! :)

Aber ich denke, die genannten Spieler waren eher als Führungspersonen wichtig. Bobic hat auch mal im Training einen richtig umgegrätscht, um ein bischen Pfeffer reinzubringen und Popescu mit seiner Erfahrung konnte die anderen Spieler führen, auch wenn er nicht gespielt hat.

Dennoch muß und wird es auch ohne die drei gehen! Positiv denken! Sieg gegen 60 :D

Danke, du hast genau erkannt, was ich mit der Aufzählung der nicht mehr im Kader befindlichen Spieler sagen wollte :wink: Hoffentlich kommt Jaime wieder :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:54 

der rote hat geschrieben:
Sieg gegen 60 :D

GENAU ! :D
OHNE S. :wink:
Und ohne Diskussion um S. :twisted:
Und ohne - siehe unten :!: Dann haben wir nämlich eine echte Chance ! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 15:05 

Für mich ist nicht so sehr entscheidend, ob und wann JSimak wiederkommt und was dann wird. Für mich ist entscheidend, wie die anderen Spieler mit dieser Situation umgehen. Und da verstecken sich einige im Moment viel zu sehr hinter dieser Ausrede, oder sie sind einfach verunsichert.
Deshalb: Im Moment muß das Thema aus unseren Köpfen. Und das geht nur durch eine von der ersten bis zur letzten Minute überzeugende Leistung gegen 1860.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 16:36 
Moderator

Ich finde es faszinierend, wie einfach doch Fussball ist.
Natürlich haben wir nur dank Simak drei Spiele verloren, auch wenn er nicht auf dem Platz war.
Ihm kann man offenbar zur Zeit alles in die Schuhe schieben, Tremmel ist ja nicht im Tor.
:?

Das noch Elf andere auf dem Platz stehen, die eigentlich dafür da sind Niederlagen zu verhindern, das scheinen einige zu vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 16:41 

Die Niederlagen liegen nicht am Fehlen des Unaussprechlichen.
Die Niederlagen liegen höchstens an der völlig ausweglosen Diskussion um und über S.
Und in erster Linie an der miserablen Abwehr. Sprach ich schon über USA :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 16:47 
Moderator

Die Niederlagen liegen nicht am Fehlen des Unaussprechlichen.

Zum großen Teil schon.
Die Kreativität im Mittelfeld fehlt einfach.
Jan Simak ist eben ein hervorragender Fussballer, das müssen selbst die größten Kritiker eingestehen.

Zitat:
Die Niederlagen liegen höchstens an der völlig ausweglosen Diskussion um und über S.

Das lasse ich nur beim Kaiserslauternspiel gelten. Ansonsten: Ganz schwache Ausrede, die zum Glück nicht angewendet wurde.
Zitat:
Und in erster Linie an der miserablen Abwehr. Sprach ich schon über USA :oops:

Wieso wird eigentlich stets über Einzelpersonen diskutiert? Warum kann nicht einfach die Mannschaft schlecht gewesen sein. Klar war USA schlecht, aber der Rest war auch nicht berauschend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 09:15 

Ich denke, man sollte das leidige Thema um Simak beenden :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 09:56 

Discostu hat geschrieben:

Jan Simak ist eben ein hervorragender Fussballer, das müssen selbst die größten Kritiker eingestehen.

Müssen wir NICHT, den zu einem hervorragenden Fussballer gehört mehr als Technik oder Ballgefühl.

Fussball wird auch mit dem Kopf gespielt - und solange es da (aus welchen Gründen auch immer) nicht stimmt, ist man vielleicht ein begabter Techniker, spritziger Stürmer usw.

Keinesfalls ein hervorragender Fussballer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 10:53 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Müssen wir NICHT, den zu einem hervorragenden Fussballer gehört mehr als Technik oder Ballgefühl.

Fussball wird auch mit dem Kopf gespielt - und solange es da (aus welchen Gründen auch immer) nicht stimmt, ist man vielleicht ein begabter Techniker, spritziger Stürmer usw.

Sehe ich anders, auf dem Feld hat sein Kopf eigentlich ganz gut funktioniert... als Fussballer ist er hervorragend, als Mensch... na ja... lassen wir das. :roll:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 10:58 

Wenn er denn

den Weg auf den Platz findet (Kopfsache),
dort nicht -siehe Lev- blockiert ist (Kopfsache) und
austrainiert ist (ebenfalls Kopf-, weil Einstellungssache).

Wer weiß, wie viele potentiell geniale Fussballer es gibt, die aus mentalen Gründen eben doch keine sind ...

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 22.10.2003 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 91  Nächste