Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 23:08 

Jenni hat geschrieben:
Ich könnte, wenn ich Zeit und Lust hätte, auf jeden Fall einen ganzen Haufen Aussagen von Slomka finden, wo er Niederlagen schön geredet hat.

Ja nee, is klar ! Wenn ich Lust und Zeit hätte, dann könnte ich über's Wasser gehen...

Jenni hat geschrieben:
Das er jetzt langsam umschwenktt, weil er merkt, dass ihm die Felle wegschwimmen, ist doch wenig verwunderlich.

Beachte bitte jeweils das Datum zu den von mir oben zitierten Aussagen Slomkas. Die erste Aussage ist vom verlorenen Heimspiel gegen Nürnberg. Da ging es bei ihm also mit dem Klartext bereits los. Wenn ich mich richtig erinnere gab es davor unter ihm nur das Auswärtsspiel in Mainz. Und daß man nach dem allerersten Spiel nicht gleich die Peitsche rausholt, ist wohl jedem klar.

Somit kann von einem langsamen umschwenken keine Rede sein. Er hat von vornherein Klartext geredet. Sorry, aber Deine These ist schlicht falsch, daran ändert auch ausgiebiges Beharren nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 23:19 
Ich find Slomka gut Bild, endlich mal ein Bild guter Trainer.
Lieber mit ihm in die 2 liga und eine 1a Manschaft aufbauen ( Konzept), als Bild jetzt noch son Feuerwehrtypen holen ( der vielleicht Bild nix auf die Reihe kriegt :roll: :roll: , der 0,0 Ahnung von Fussball hat ( Jaaaaa tauri, viellecht Bolzen, ja gut) und wieder gehen muss, und dannBild, wer kommt dann wieder? Und wenn ich den Typen erwische, der mir das Schajss Bier auf meine Tüte .......A. Gesicht :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 23:20 

@Jenni, es wird keine Liebesheirat, muss es auch nicht! :shock:

Slomka und Du, mit uns und dem Verein Hannover96 ist und wird eine Vernunftehe, nicht mehr und nicht weniger. Niemand stellt den Anspruch den Anderen gänzlich zu verstehen, dass wirst Du verstehen, denn Du bist weiblich, also eine Frau und da ist das mit dem... ok, das geht so nicht!
:wink:

Ich darf doch aber mal bitten, das wir zu vorgerückter Stunde, also so um den 28. Spieltag, in unserer Situation, Alle mal etwas zusammenrücken. Will sagen, wir könnten jetzt Alle mal den "Herzbübischenkuschelkurs" einschlagen und uns um die wesentlichen Punkte kümmern, nämlich um die Punkte 24. - 26.

Nimm es nicht tragisch und bitte nicht persönlich, denn jede Frau hat den Anspruch so behandelt zu werden, als wenn sie die Letzte wäre. Ich betone die, nicht das, was wiederum nun beinhaltet, Dich bis Saisonschluss wieder, per Ferndiagnose auf Kurs zu bringen!

Alles wieder gut? Du wolltest mal für mich kochen, aber doch nicht hier im Forum und auf den Platten, auf denen Du gerade kochst, brennt aber mal Alles an. Also, jetzt schlafen und morgen so tun, als wäre nichts passiert.

Guts Nächtle

@mit Proviantkoffer

Die essen synchron... das macht einen nervös :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 23:27 
96Sachse hat geschrieben:

@mit Proviantkoffer

Sie sind eine Einheit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 23:33 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:

@mit Proviantkoffer

Sie sind eine Einheit!

Gibt es denn in Bad Segeberg eine Popcornbude?Bevor Jemand fragt, ich meinte Popcorn nicht Poppcorn :shock:

Ganz neuer Therapieansatz... oder @tauri?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 23:35 

Danke für den uralten Bericht....schon cool zulesen das Torsten Grunow, kein gutes Haar an Slomka läßt......deshalb wurde ja wohl der Bericht hier gepostet.

Übrigends Grunow...bester Kumpel von Thomas Westphal.....beiden waren zusammen bei TeBe und waren dann plötzlich beide auch Teammanger bei Hannover 96.

Grunow hetzt jetzt übrigends als Journalist durch die Lande und Westphal kätzt weiterhin in den Katakomben gegen den Trainer.

....das nurmal als Info, für die interessierten Insider :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 23:56 

Scout-H hat geschrieben:
Danke für den uralten Bericht....schon cool zulesen das Torsten Grunow, kein gutes Haar an Slomka läßt......deshalb wurde ja wohl der Bericht hier gepostet.

Übrigends Grunow...bester Kumpel von Thomas Westphal.....beiden waren zusammen bei TeBe und waren dann plötzlich beide auch Teammanger bei Hannover 96.

Grunow hetzt jetzt übrigends als Journalist durch die Lande und Westphal kätzt weiterhin in den Katakomben gegen den Trainer.

....das nurmal als Info, für die interessierten Insider :)

Thomas Westphal.??????? Ich glaube, so einen hatte ich während meiner Schulzeit in der Klasse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 00:04 
✝ Unvergessen

"Nimm es nicht tragisch und bitte nicht persönlich, denn jede Frau hat den Anspruch so behandelt zu werden, als wenn sie die Letzte wäre. Ich betone die, nicht das, was wiederum nun beinhaltet, Dich bis Saisonschluss wieder, per Ferndiagnose auf Kurs zu bringen!"

Ich habe eben gerade geweint vor lauter Rührung.

Nee, war Spaß. In Wahrheit bin ich vor Lachen bald vom Stuhl gefallen.

Scout-H, ich bin kein Insider, nur sehr interessiert. Feine Info.

Nebenbei: Eine Jenny von Westphalen (!) heiratete mal einen gewissen Karl Marx aus Trier. Aber Charly hatte dann irgendwann von der Adligen die Schnauze voll und suchte erfolgreich Trost bei der Haushälterin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 00:22 
Moderator

Ich finde das interessant, wie hier manche allumfassend auf den Trainer rumhacken. Und -mal wieder- den Kopf fordern.

Das ist wie der Typ, der die 2 Euro - Stücke in den Spielautomaten reinwirft und ruft "mit der nächsten Münze kommt sicher der Jackpot".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 00:27 

Pro Slomka.....und wer nicht mitzieht in die Wüste ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 08:50 

Bei TeBe ist dann auch Winni Schäfer gescheitert. Also so ganz allein an Slomka wird es nicht gelegen haben.
@tauri: Wäre es 4. oder 5. Liga gewesen, hätte ich das hier nicht geschrieben. Den Anlegern wurde damals das Geld abgezockt und versprochen, dass TeBe bald international spielen würde. Was dann eine hohe Rendite bringen sollte.
Ich mache Deine Texte auch nicht nieder und informiere mich dann erst danach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 10:02 

bierselig96 und OH96 mit der Trainerfrage bin ich voll bei Euch.
Leider ist das Forum vollgestopft mit superschlauen die immer gleich nach neuen Trainer schreien.
Wie allgemein bekannt hilft ein kurzfristiger Trainerwechsel nicht wirklich.
Ob Laptop- oder Medizinballtrainer man kann noch so viel anstellen, wenn die Mannschaft nicht das potenziall oder die Lust hat, bei unseren Jungs scheint momentan beides zu zu treffen, dann bist du einfach machtlos, hier nach EL oder VN zu schreien entspricht schon einer grossen Ahnunglosigkeit.
Der Fehler lag schon darin das man am Anfang der Saison nict den Trainer gewechselt hat.
Auf einmal merkt man auch das Jiri, USA, Schlaudraff, Bruggink nicht so tolle Spieler sind. Man merkt auch das Forsell hier mittlerweile seinen Abschied nimmt. Dinge die bei den Fans schon teilweise seid Jahren bekannt sind!!!!!
Man ist in Hannover einfach zu spät aufgewacht.
Mitschuld die jeweiligen Manager und Herr Kind und dann sind wir wieder beim alten Problem. Kind hat den Abstieg mit herbeigeführt ohne ihn geht es aber auch nicht.
Wunderlich ist auch hier im Forum, das es unter Hecking noch hieß, warum redet der nicht Klartext!! Slomka redet Klartext und jetzt ist es auch völlig verkehrt!!!!
Dann lasst uns lieber über Jennys Knackarsch unterhalten :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 10:42 

Hmmm, ich muss hier mal Jenni ein wenig unterstützen. Sie hat nicht des Trainers Kopf gefordert, sondern hat von Anfang an gesagt, dass Slomka die falsche Wahl sei.
Wenn man nun die nackten Tatsachen betrachtet, sehe ich da 6 Punkte auf seinem Konto.
Klar, ich vertrete auch die Meinung, dass es nicht am Trainer liegt, bin auch tatsächlich PRO SLOMKA, kann nur manchmal nicht das bashing gegen Jenni verstehen.
Sie vertritt ihre Meinung, bringt oft nicht gerade abwegige Argumente und bleibt (meistens) sachlich. Sie mit Gunther zu vergleichen passt überhaupt nicht. Von ihm kamen bloß provozierende Schilder-Smileys in einer Penetranz, die kaum zu toppen und extrem nervig war. Jenni wehrt sich meistens gegen Pöbeleien, oft mit einer gewissen Arroganz, aber - für mich persönlich - nicht unbedingt störend. Sowas - auch Gunthers Aktionen - gehören einfach in ein Forum, machen die Sache doch spannend und unterhaltsam. Daher sollte man gepflegt weiterdiskutieren, so lange alles in einem respektvollen Rahmen ALLEN gegenüber bleibt.

Zurück zum Thema:

Wie gesagt, auch ich bin pro Slomka, auch ggf. in Liga 2!!! Dies sollte schnellstmöglich unter Dach und Fach gebracht werden.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 11:10 

An dieser Mannschaft sind Hecking, Bergmann bereits gescheitert, Slomka ist auf dem Weg. Diese Mannschaft kann nur durch einen Umbruch gerettet werden, über die Qualität des Umbruchs entscheidet der Ausgang der Saison. Idealer Weise wäre ein verbleib in der 1. Liga mit Slomka als Trainer. Er kennt die Mannschaft und weiß aus meiner Sicht genau, wer qualitativ den Umbruch mitmachen wird/kann und wer nicht. Sollter der Trainer gewechselt werden, fängt er bei null an.

Was ich damit sagen will, ist das wenn die 96-Führung von Slomka überzeugt ist, dann muß man an ihm festhalten und das auch für Liga 2.

Ein Umbruch kann aus meiner Sicht nur mit Slomka passieren. Auch im Vorzeigeclub Bremen wird an Schaaf festgehalten, und er bekommt jedes Mal die Kurve, da er das Vertrauen des Vorstands bekommt. Welches auch eine Auswirkung auf den Respekt des Trainers bei der Mannschaft hat.

Das geht in Hannover völlig ab.... Kind macht öffentlich, das er Slomka nur ein wenig mag, Schmaddel hätte ihn gar nicht haben wollen etc..

Was soll da eine Mannschaft denken. Ist er nun der Trainer oder nicht. Was soll Slomka denken.... Der stand doch schon beim Amtsantritt unter dem Druck des Vorstands. Er wird mit seinen Methoden zum Sündenbock gemacht, für Fehler die in der Vergangenheit von der Führung gemacht wurden.

Wo ist hier die Basis einer nachhaltigen Zusammenarbeit?

Pro Slomka.....jetzt erst recht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 11:14 

Der Kobold hat geschrieben:
An dieser Mannschaft sind Hecking, Bergmann bereits gescheitert, Slomka ist auf dem Weg. Diese Mannschaft kann nur durch einen Umbruch gerettet werden, über die Qualität des Umbruchs entscheidet der Ausgang der Saison. Idealer Weise wäre ein verbleib in der 1. Liga mit Slomka als Trainer. Er kennt die Mannschaft und weiß aus meiner Sicht genau, wer qualitativ den Umbruch mitmachen wird/kann und wer nicht. Sollter der Trainer gewechselt werden, fängt er bei null an.

Was ich damit sagen will, ist das wenn die 96-Führung von Slomka überzeugt ist, dann muß man an ihm festhalten und das auch für Liga 2.

Ein Umbruch kann aus meiner Sicht nur mit Slomka passieren. Auch im Vorzeigeclub Bremen wird an Schaaf festgehalten, und er bekommt jedes Mal die Kurve, da er das Vertrauen des Vorstands bekommt. Welches auch eine Auswirkung auf den Respekt des Trainers bei der Mannschaft hat.

Das geht in Hannover völlig ab.... Kind macht öffentlich, das er Slomka nur ein wenig mag, Schmaddel hätte ihn gar nicht haben wollen etc..

Was soll da eine Mannschaft denken. Ist er nun der Trainer oder nicht. Was soll Slomka denken.... Der stand doch schon beim Amtsantritt unter dem Druck des Vorstands. Er wird mit seinen Methoden zum Sündenbock gemacht, für Fehler die in der Vergangenheit von der Führung gemacht wurden.

Wo ist hier die Basis einer nachhaltigen Zusammenarbeit?

Pro Slomka.....jetzt erst recht!

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :nuke:

:fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 11:38 

Bild

Betreff des Beitrags: Habt keine Angst, Jungs!
BeitragVerfasst: 30.03.2010 11:43 
✝ Unvergessen

Ruhe ausstrahlend: "Habt keine Angst, Jungs, ich bin ja bei Euch!"

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags: Re: Habt keine Angst, Jungs!
BeitragVerfasst: 30.03.2010 13:11 

Thomas Westphal???
Der Grunow-Spezi??

Das sind ja interessante Zusammenhänge!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 14:52 

Ich weiss nicht, warum hier einige schreiben, MS hätte einen Vertrag bis zum 30.6.2010. Tatsächlich hat er einen Vertag bis zum 30.6.2011 unterschrieben, der auch für die 2. Liga gilt! MS hat auf einer Pressekonferenz erklärt, er rede nicht vom Abstieg, da er in diesem Fall sehr viel weniger verdienen würde!

MK hat MS eine Jobgarantie bis Saisonende zugesagt, obwohl er zunächst lieber einen "Feuerwehrmann" geholt hätte. JS hat gesagt, dass "die Karte Trainerwechsel bereits gespielt sei". Beide sollten, bevor sie übereilt Schlüsse ziehen, durchrechnen, ob wir uns eine Trainerabfindung noch leisten können.

Da zum Saisonende einige Spieler-Verträge auslaufen, sollte dies zum Umbau des Kaders genutzt werden. Da MS den Kader bis auf Ausnahmen (Forssell, Vinicius oder Zizzo) genau kennt, kann er gestützt auf die Leistungsdiagnostik und ein Soziogramm der Psychologen eine Auslese des Kaders angegangen werden kann. Soviel vorerst zum Thema Laptop-Trainer!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 17:06 

RoterKlaus hat geschrieben:
Bei TeBe ist dann auch Winni Schäfer gescheitert. Also so ganz allein an Slomka wird es nicht gelegen haben.
@tauri: Wäre es 4. oder 5. Liga gewesen, hätte ich das hier nicht geschrieben. Den Anlegern wurde damals das Geld abgezockt und versprochen, dass TeBe bald international spielen würde. Was dann eine hohe Rendite bringen sollte.
Ich mache Deine Texte auch nicht nieder und informiere mich dann erst danach.

@ Roter Klaus: Entschuldigung, das mit der 5. oder 6. Liga bei TB war voreilig. Mein Fehler.

Wenn Du es so genau nimmst, solltest Du Deine eigenen Angaben vorm Schreiben aber auch besser absichern!
Winnie Schäfer ist nämlich nicht "dann auch bei TeBe gescheitert", sondern war dort der Trainer VOR Slomka (Schäfer von 99-2000).

--------------

Was Slomka anbetrifft, glaube ich mittlerweile, daß sich viele hier an Illusionen klammern.
Ob's auch hilft? :?

Für mich ist ein Schlüsselzitat zu Slomka der Satz von Rosenthal:
"Er zeigt uns jeden Fehler haarklein auf" (gesagt schon vor einigen Wochen).

Das war bei der allgemeinen Verunsicherung nicht sehr zielführend, und Abstiegs-Feuerwehrmänner arbeiten doch eher umgekehrt. :idea:

Ich vermute auch, daß Slomka bei den Spielern ein Akzeptanzproblem hat, weil sie ihn für zu theorielastig halten.
Als Spieler ist Slomka doch ofenbar nie über kleinere Vereine hinausgekommen (SC Harsum, TuS Lühnde, Stern Misburg, Fortuna Sachsenroß).

Seine Riesenbrötchen möchten nicht recht dazu passen. Nach Schalke hat er laut Presse auch bei Bernd Schuster hospitiert (Ende 2008).
Zitat Slomka: "Ich schaue mir alle Abläufe an und hoffe, die Erkenntnisse bald selbst nutzen zu können."

Das entspricht vollkommen meinem Bild seiner Arbeit und seiner Ansprüche.
Eine gewisse Tragik ist, daß Slomka mit Abstiegskampf bisher so wenig vertraut war und davon jetzt überrumpelt wird.
Besser wäre es gewesen, er hätte noch ein paar Jahre als Cheftrainer in der 2. oder 3. Liga weitere Erfahrung gesammelt
(so wie Hecking das auch gemacht hat).

So, nun seit ihr wieder dran. Irgendwo noch ein paar Strohhalme? :roll: :?:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 769  Nächste