Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 08:19 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: # Kirsche, bitte unbedingt weiter den Icke machen, ich finde das gut und deine Beiträge haben auch Substanz. Irgendwie blitzt mir gerade so durch den Kopf, dass Du damit wohl der erste Berliner in der Geschichte der Menschheit bist.  # Pralino, mich nerven so manche Extrempostings auch, ich werde dazu aber nichts mehr schreiben. Ich habe gestern einen Situationbericht auf welt-online uber eine Hauptschule in Berlin gelesen und in vielen Städten wird das nicht anders sein. Die Kids können da m.E. nicht dafür, die kriegen einfach nichts mehr beigebracht oder werden am lernen sogar gehindert. Wir haben es weit gebracht. Also... Vor kurzem hatten wir hier noch eine kleine Diskussion über den Sprachverfall, wo so ziemlich jede "Partei" (auf diesem Forum) gesagt hat, dass es erstrebenswert ist, vernünftig zu schreiben. Sprich: Hochdeutsch, Kommasetzung, Grammatik... Nun wird schon wieder "gelobt", wenn einer berlinerisch schreibt... Schön zu lesen ist das definitiv nicht... Suum cuique.
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 09:02 |
|
|
Born in Sarstedt City schreibt:# Pralino, mich nerven so manche Extrempostings auch, ich werde dazu aber nichts mehr schreiben. Ich habe gestern einen Situationbericht auf welt-online uber eine Hauptschule in Berlin gelesen und in vielen Städten wird das nicht anders sein. Die Kids können da m.E. nicht dafür, die kriegen einfach nichts mehr beigebracht oder werden am lernen sogar gehindert. Wir haben es weit gebracht.Das ist ja gerade das traurige, das wir Erwachsenen offensichtlich mit der Erziehung der Heranwachsenen überfordert sind. Wird auch hier im Forum diese Unart zu schreiben toleriert, womöglich noch cool gefunden, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Schreiber mit den interessanten und fundierten Beiträgen abwandern. Wer will denn dieses dürftige Gekritzel permanent lesen ? Das tut sich doch ein Mensch, der ne' durchschnittlich-vernünftige Erziehung/Schullbildung genossen hat, nicht freiwillig an. Man könnte sich ja mal die kleine Mühe machen, zu gucken, welche Leistungsträger diesen Verein hier verlassen - und welchen Ersatz wir dafür bekommen haben. Würde solches der Mannschaft von Hannover 96 widerfahren - da würde es hier aber so richtig laut werden. Dann wären wir wahrscheinlich schon in Liga 2. Zu Dialekt - welchen auch immer:user Kirsche schreibt vernünftig und durchaus anspruchsvoll. Er benimmt sich einwandfrei und seine Bemerkungen und Einwürfe sind aller Ehren wert. Warum also nicht berlinern, oder vielleicht sogar sächseln - wenn der Inhalt stimmt, kann ich das locker tolerieren Für die Dickfälligkeit und Faulheit einiger, die ihre posts, vor dem Abschicken hier ungeprüft ins Forum schleudern, habe ich null Verständnis. Es gibt Korrekturprogramme, die es auch den weniger Begabten ermöglichen, einen Beitrag zu erstellen, den man ohne Hellseher/Profiler, oder Dolmetscher entschlüsseln kann. Die Moderatoren könnten das auch in den Spielregeln (Netiquette) erwähnen, das auf eine gewisse Schreibsorgfalt zu achten ist. Danke.  ... is' ja mal nur son' Vorschlag... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 09:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Viele schreiben auch undeutlich.Achtet bitte auf die Schönschrift.Danke... 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 10:02 |
|
|
Und ich dachte es gäbe neues zum Thema Saisonplanung.... Zu dem o.g. insbesondere dem Pralinigen: es ist nicht jeder in der Lage sich Fehlerfrei zu äußern, schonmal darüber nachgedacht dass Leute geben könnte, welche eine Rechtschreibschwäche haben oder eben nicht so lange die Schulbank genießen "durften"? Haben diese Leute jetzt nicht das Recht sich zu unserem Lieblingsverein zu äußern? Hat dieses Forum jetzt auch noch einen Bildungsauftrag?! Ein wenig Toleranz und evtl mal ne PN an den betreffenden User wäre angebracht, man muss nicht jeden gleich bloß stellen! Zum Thema Abwanderung, hier sind auch genug User abgewandert "worden" welche eine gute Rechtschreibung besitzen bzw dieses Forum mit tollen Beiträgen bereichert haben! Wer gibt euch das Recht User hier blöde zu machen die es einfach nicht anders können oder einen anderen Schreibstil haben?! So jetzt kann das Rumgehacke losgehen, ich für meinen Teil freue mich über jeden User der dieses Forum bereichert, egal wie hoch sein Bildungsgrad ist!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 10:15 |
|
|
@dudeH96: in seinem letzten Beitrag hat doch der User dertessi gezeigt, dass er es auch besser kann. Gegen Fehler bei der Rechtschreibung oder der Grammatik oder der Zeichensetzung sagen hier wohl die Wenigsten etwas, nur darf sich hier jeder schon etwas Mühe machen und seinen eigenen Beitrag vor dem Senden überprüfen. Das nicht zu tun, nur weil man keinen Bock drauf hat? Find ich ziemlich respektlos uns gegenüber...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 10:18 |
|
|
DudeH96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 10:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
ein_roter: 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 10:48 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: @dudeH96: in seinem letzten Beitrag hat doch der User dertessi gezeigt, dass er es auch besser kann. Gegen Fehler bei der Rechtschreibung oder der Grammatik oder der Zeichensetzung sagen hier wohl die Wenigsten etwas, nur darf sich hier jeder schon etwas Mühe machen und seinen eigenen Beitrag vor dem Senden überprüfen. Das nicht zu tun, nur weil man keinen Bock drauf hat? Find ich ziemlich respektlos uns gegenüber... Recht haste! Nichts anderes denke ich auch! Ich für meinen Teil meine aber eben die Leute die es nicht anders können und nicht um die die es nicht wollen. Außerdem finde ich viel nerviger wenn User wegen banalitäten bloßgestellt werden. Hier sind doch die Mods gefragt welche mittels PN diejenigen anschreiben welche sich nicht an die Regeln halten wollen bzw grob verstoßen. Es ist nicht die Aufgabe einiger Hilfssheriffs, Leute wegen mangelhafter Rechtschreibung bloßzustellen, dies finde ich Respektlos!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 11:18 |
|
|
Das erste Spiel steht fest: BVB - Hamburger SV Der Rest: Werder - 1.FC Kaiserslautern 96 - Hoffenheim Mainz - Leverkusen Stuttgart - Schalke Köln - Wolfsburg Augsburg - Freiburg Hertha - Nürnberg Bayern - Gladbach Dann nach Nürnberg, Play-Off EL, gegen Hertha, Play-Off EL, gegen Mainz, nach Stuttgart... Wenn die Kondition am Ende ist: 96 - LEV, EL, FCK - 96, Weihnachten... Damit kann man leben. Oh lala, da befinde ich mich ja im falschen Thread. Da es bereits Anworten gibt, lasse ich es so stehen. Sorry.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 11:25 |
|
|
Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand als dumm abgestempelt wurde...
eswurde fielmehrauf das schnelle eines postings schreibenreagiertwas so, nichtlesbar ist.
und Berlinerisch.. es ist Geschmackssache, ist aber (im Anschluss an eine frühere Diskussion) genau das Gegenteil, was hier eigentlich stattfinden sollte.
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 11:27 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 11:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die haben ja den "Stani" auch geholt, um ein paar Emotionen zu wecken. Ist und bleibt aber dennoch ein Plastikverein. Neuerdings mit Mittelmaß-Perspektive.
Von denen lassen wir uns den Saisonauftakt nicht vermiesen, von denen nicht.
Drei Punkte und Auf Wiedersehen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
gsal21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 11:46 |
|
|
Mit dem Saisonstart kann man absolut leben 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 12:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
El Filigrano hat geschrieben: Drei Punkte und Auf Wiedersehen. nicht mehr und nicht weniger..... 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 12:22 |
|
|
Mit dem Saisonauftakt kann man leben. Da sieht man mal wieder, wie die Clubs, die oben stehen bevorzugt werden. Schön, wenn man mal selbst dazugehört 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 12:27 |
|
|
12 Punkte zum Auftakt sind Pflicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 12:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
nocci96 hat geschrieben: 12 Punkte zum Auftakt sind Pflicht.  wünschen würde ich mir das auch.... Aber wir haben die Europa League dazwischen und dann 4 Siege, hm da bin ich dann doch etwas skeptisch.....
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 12:29 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Mit dem Saisonauftakt kann man leben. Da sieht man mal wieder, wie die Clubs, die oben stehen bevorzugt werden. Schön, wenn man mal selbst dazugehört  Glaube ich so nicht unbedingt. Die DFL hat das Verfahren vor der Bekanntgabe der Paarungen ein wenig erläutert. Zunächst werden sehr viele Randbedingungen wie lokale Feiertage, CL, EL, regionale Nähe (Köln/LEV, Bayern/Club,..), mehrere Topp-Gegner nicht in Folge, usw. festgelegt und in ein Programmsystem eingespielt. Dieses ist eigens für die DFL entwickelt worden und ermittelt daraus den Spielplan. Man hat sich dabei wohl mehrere Versionen erzeugen lassen, bis man zum endgültigen Plan kam. Offensichtlich ist dabei ein Wunsch von 96, nämlich zunächst auswärts, nicht erfüllt worden. Bevorzugung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 13:43 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Roter_Dortmunder hat geschrieben: Mit dem Saisonauftakt kann man leben. Da sieht man mal wieder, wie die Clubs, die oben stehen bevorzugt werden. Schön, wenn man mal selbst dazugehört  Glaube ich so nicht unbedingt. Die DFL hat das Verfahren vor der Bekanntgabe der Paarungen ein wenig erläutert. Zunächst werden sehr viele Randbedingungen wie lokale Feiertage, CL, EL, regionale Nähe (Köln/LEV, Bayern/Club,..), mehrere Topp-Gegner nicht in Folge, usw. festgelegt und in ein Programmsystem eingespielt. Dieses ist eigens für die DFL entwickelt worden und ermittelt daraus den Spielplan. Man hat sich dabei wohl mehrere Versionen erzeugen lassen, bis man zum endgültigen Plan kam. Offensichtlich ist dabei ein Wunsch von 96, nämlich zunächst auswärts, nicht erfüllt worden. Bevorzugung? Lieber Bemeh, das war nicht wirklich ernst gemeint. Der Gedanke drängte sich einem nur so auf, wenn z.B. der FCB zunächst gegen KSC, Bochum und Gladbach antritt. Hat es ja alles schon gegeben. Wollte damit nur ausdrücken, dass es hätte schlimmer kommen können für die Roten. Mal sehen, welches Kaliber dann in der EL-Quali wartet.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 21.06.2011 13:55 |
|
|
Schon klar, ich wollte das Stichwort nur aufnehmen, um zu zeigen, was alles bei der Spielplanerstellung berücksichtigt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|