Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 15:33 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich finde, Slomka macht das geschickt. Wenn er andeutet, dass Diouf dabei sein könnte, vergößert er damit seinen taktischen Spielraum den Frankfurtern gegenüber.
Macht den Torschützentipp im Forums-Tippspiel aber ungleich schwieriger. 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 16:04 |
|
|
Wieso? Man schreibt bei Ausfall Dioufs einfach 0 bei Hannover und wenn er wider Erwarten spielen kann eine 1 + (Diouf). Where's the problem? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 16:25 |
|
|
8 Mio? Ich verstehe den Marktwert sowieso nicht. Ein Herrmann aus Gladbach ist schon 7,5 Mio wert und soviel soll auch Diouf nur wert sein?
Lächerlich also irgendwas zwischen 10-20 Mio sollte er schon bringen, wenn man ihn den verkaufen kann und will -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 16:33 |
|
|
Wenn man sich die Summen vom Marktwert-Generator TM holt wird's wohl stimmen. Aber wer macht das schon ernsthaft?
Zuletzt geändert von tobegerm am 08.03.2013 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 16:39 |
|
|
Das hat doch auch immer was mit dem abgebenden Verein zu tun, käme Mame von den Bauern, stände da locker 16 Mio, so viel also zum Aussagewert...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 16:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vor allem ist die Noch verbleibende Vertragslaufzeit wichtig. Herrmann hat eben noch über 2 Jahre Vertrag.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 16:43 |
|
|
Ganz richtig Dude! Wobei wir beim "guten Alten" Angebot und Nachfrage Spielchen wären. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Martinez 40 Millionen(!) Wert ist? edit: mit Dir sprech ich erst wieder wenn Flaco verlängert hat, Kuba 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 17:42 |
|
|
Mal ne Frage am Rande :
Warum hat Diouf Anfang 2012 eigentlich nur einen Vertrag bis Mitte 2014 erhalten ?
War ja ein böser Fehler
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 17:50 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Dass nicht mehr Menschen das Fußballgeschehen gestalten, sondern Alles dominiert wird vom Geld, weiß man. Da spielen nicht z. B. Hannover 96 gegen Bayern München, sondern da spielen 60 Millionen gegen 300 Millionen. Die Vereine sollten sich auch so nennen , weil das der Realität näher käme als Orts- und Vereinsnamen. Mame Diouf z. B. würde dann nach einem Torerfolg ebenso häufig die Hand auf das Emblem "60 Millionen" legen wie er sie auf das Emblem "96" gelegt hat und wohl schon sehr bald auf das Emblem "BVB" legen wird. Und dabei käme dann noch positiv heraus, es auch ehrlich zu meinen.
Wären wir als "Hannoveraner" gleichwohl mit unseren Herzen nicht nur beim Verein, sondern auch bei der Mannschaft und den Spielern, wenn uns bewusst wäre, dass wir nur in einer großen manipulierten Masse mitlaufen und so quasi für dumm verkauft werden? Wir jubeln in Wirklichkeit "60 Millionen" zu, glauben aber, "Hannover 96" zuzujubeln! Und diese 60 Millionen haben wir sogar noch zu einem großen Teil selbst aufgebracht, nicht selten auch aus einem Einkommen, dass gemessen an den Gehältern der Spieler kaum erkennbar ist. Und so geht es allen Bundesliga-Fußball-Anhängern mit "ihrem" Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 18:16 |
|
|
Und was ist dein Punkt? Das Kapital verdirbt den Fußball? Das kann man so wohl kaum sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 18:31 |
|
|
@40 Jahre 96er Ich bleibe ein Roter - so oder so ! Wir haben eine Historie, einen gewachsenen Verein. Käme ein tadschekischer Oligarch mit 60 Milliarden in der Schublade schickten wir den doch nicht weiter zum Messeparkplatz Ost ! Alles andere wäre doch heuchlerisch .... Geld regiert hält die Welt .... der ständige Vergleich mit den Bayern nervt auch, weil die über Jahre Topleistungen bringen und das bringt halt Geld und das ermöglicht den Kauf von entsprechenden Spielern ! Und der alte Ulli hat sich mit ein paar Wimpeln in eine Baubude gestellt.....damals..... Es gab da mal einen Fantalk mit dem verstrahlten Basler......Nagel auf den Kopf sag ich..... 
_________________ "I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" George Best
Haustür - 158 km - Niedersachsenstadion RealSupport Since 1965
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 18:40 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Mal ne Frage am Rande :
Warum hat Diouf Anfang 2012 eigentlich nur einen Vertrag bis Mitte 2014 erhalten ?
War ja ein böser Fehler Diouf fand damals, das 2 1/2 Jahre erstmal ausreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 18:57 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Mal ne Frage am Rande :
War ja ein böser Fehler Tja, hätte man Mame Diouf einen längeren Vertrag gegeben und er wäre nicht eingeschlagen, wäre wieder gesagt worden, "wie man kann man nur so blöd sein, einen solchen Spieler einen Rentenvertrag zu geben" oder ähnliches. War schon in Ordnung so.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 19:03 |
|
|
Genau
Diouf kam von der Ersatzbank und Diouf wird wieder auf der Ersatzbank landen. Weil sein Berater den Hals nicht voll bekommen kann. Diouf hat hier nur eingeschlagen, weil bei 96 alles für ihn paßt. Das war vorher nicht abzusehen.
So ein Berater ist ein Lucky Guy, wenn seine Spieler in einem Verein perfekt aufgebaut werden und er sie dann einfach woanders hin vermittelt, nur um abzusahnen.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 19:24 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Dass nicht mehr Menschen das Fußballgeschehen gestalten, sondern Alles dominiert wird vom Geld, weiß man. Da spielen nicht z. B. Hannover 96 gegen Bayern München, sondern da spielen 60 Millionen gegen 300 Millionen. Die Vereine sollten sich auch so nennen , weil das der Realität näher käme als Orts- und Vereinsnamen. Mame Diouf z. B. würde dann nach einem Torerfolg ebenso häufig die Hand auf das Emblem "60 Millionen" legen wie er sie auf das Emblem "96" gelegt hat und wohl schon sehr bald auf das Emblem "BVB" legen wird. Und dabei käme dann noch positiv heraus, es auch ehrlich zu meinen. Und wieso kann er das nicht jetzt schon ernst meinen? Ich war begeistert von dem Arbeitgeber in der Ausbildung aber er hat zu schlecht bezahlt und ich habe mir vor dem Studium noch was anderes gesucht. Hier kommt noch dazu das er einfach wirklich ein Topstürmer ist und das er die Möglichkeit hätte vll CL zu spielen. Er kann Hannover doch unentlich dankbar sein das sie ihm die Chance gegeben haben wieder zu spielen und trotzdem wechseln um in seinem Leben weiter vorran zu kommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 23:17 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Mimifrie hat geschrieben: Und wieso kann er das nicht jetzt schon ernst meinen?
Wenn er bleibt, hat er es ernst gemeint. Wenn er geht, hat er uns getäuscht. Täuschen ist wie belügen. Aber auch das werden Viele so hinnehmen oder sogar volles Verständnis dafür haben, weil auch sie vom Geld geprägt sind und mit Moral und Ideellem nichts mehr anzufangen wissen. Beides gibt unserem Leben zwar einen viel größeren Wert. Aber wie soll man das noch empfinden können, wenn man nur Geld als das Höchste zu sehen und empfinden in der Lage ist!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2013 23:54 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: Und wieso kann er das nicht jetzt schon ernst meinen?
Wenn er bleibt, hat er es ernst gemeint. Wenn er geht, hat er uns getäuscht. Täuschen ist wie belügen. Aber auch das werden Viele so hinnehmen oder sogar volles Verständnis dafür haben, weil auch sie vom Geld geprägt sind und mit Moral und Ideellem nichts mehr anzufangen wissen. Beides gibt unserem Leben zwar einen viel größeren Wert. Aber wie soll man das noch empfinden können, wenn man nur Geld als das Höchste zu sehen und empfinden in der Lage ist!? ohhh gottttttt. Wenn du arbeitest, machst du dann morgens auf der Arbeit ein freundliches Heil (hier arbeitgeber eintragen)? Wieso checken alle hier nicht, dass der Fußball für die ein JOB ist. Ein Diouf kann dankbar sein und es auch für immer sein, weil 96 ihn wieder hat spielen lassen, aber das heißt doch nicht das er nun alles für uns stehen und liegen lässt. Er kann diesen Verein doch wirklich mögen, aber er will sich sportlich weiter entwickeln. DU redest nur vom Geld, vll will er einfach nur CL spielen und dabei noch mehr verdienen, traumhaft. Aber naja wahrscheinlich würdest du, wenn dir jemand 100% mehr Gehalt bei besseren Bedingungen anbietet, nicht gehen, ich wäre weg... Warum sollte das bei Fußballern anders sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 00:10 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Genau
Diouf kam von der Ersatzbank und Diouf wird wieder auf der Ersatzbank landen. Weil sein Berater den Hals nicht voll bekommen kann. Diouf hat hier nur eingeschlagen, weil bei 96 alles für ihn paßt. Das war vorher nicht abzusehen.
So ein Berater ist ein Lucky Guy, wenn seine Spieler in einem Verein perfekt aufgebaut werden und er sie dann einfach woanders hin vermittelt, nur um abzusahnen.
Gruß WM #weltmeister Das ich dir mal zul 96% zustimme  Ich hätte es nicht für möglich gehalten. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 01:50 |
|
|
@mimifrie
Stelle weiterhin das Geld vor Alles, was es auch sei, und werde glücklich!
Adieu
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 02:25 |
|
|
Selbstverständlich geht es dem Verein und dem Spieler um das Geld. Diouf ist ein Berufs- oder Profifußballspieler. Der Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen.
In diesem Geschäft wird sportlicher Erfolg / sportliche Leistung in Geld umgerechnet. Geld, das man bekommen kann oder auf das man verzichtet. Von den Vereinen und Spielern.
Bei R. Reng ist nachzulesen, dass selbst Robert Enke sehr großen Wert auf die finanzielle Ausstattung seines Vertrages gelegt hat, als es hier um die Vertragsverlängerung gegangen ist. Trotzdem, dass er bei uns bzw. durch uns erst wieder zum Nationalspieler wurde. Und obwohl sein Tochter in der MHH eine optimale Versorgung bekam. Und obwohl er stolz auf seine Fans in Hannover war. Am Ende war es das Geld, das ihn bewog, in Hannover zu verlängern.
Wenn also selbst Enke mit den vielen Pro-Hannover-Aspekten den finanziellen Aspekt in den Vordergrund schiebt, an was anderes als Geld soll den Diouf denken, der nun mal so gar keinen Bezug zu unserer Stadt hat ?
Und im übrigen war das über 40 Jahre vorher, @40 Jahre 96er, auch nicht anders. Oder glaubst du, dass Heynckes, Skoblar oder Cebinac nach Hannover gekommen sind, weil sie die Stadt, das Stadion und die U-Bahn-Baustellen so klasse fanden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|