Steven Cherundolo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 14:03 |
|
|
Aus der Diskussion hinsichtlich seiner Leistung(sfähigkeit) halte ich mich jetzt mal raus.
Er ist kein Lautsprecher, der er schon aufgrund seines Status durchaus legitim sein könnte und dürfte. Was ihn grundsätzlich aber schon sympathisch macht. Wenn er sich jetzt mal zu Wort meldet und verbesserungswürdige Dinge anspricht, so übernimmt er Verantwortung und dokumentiert außerdem damit, dass ihm nicht egal ist, wenn etwas schief läuft. Ob das bei allen Spielern so ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sein Recht und vielleicht sogar eine Pflicht als dienstältester z. Zt. aktiver Spieler.
Äußerungen dazu wie "der hat's gerade nötig" sind mal wieder sowas von komplett daneben, dass es mir fast die Sprache verschlägt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 14:14 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Äußerungen dazu wie "der hat's gerade nötig" sind mal wieder sowas von komplett daneben, dass es mir fast die Sprache verschlägt.
Ich fühle mich da einfach mal angesprochen und möchte das gern begründen wieso ich das so geschrieben habe.
In den letzten Wochen haben fast alle Spieler die zuletzt regelmäßig auf dem Platz standen Interviews gegeben in denen sie darauf verwiesen haben "dass es so nicht weitergeht" und "dass Einige begreifen müssen" und so weiter. Nun frage ich mich, wenn fast jeder der Beteilligten über die Anderen in dieser Form spricht - wer fühlt sich denn dann noch angesprochen? Mir kommt es so vor, als würde die Fähigkeit zur Selbstkritik vielen Spielern abgehen...
So habe ich auch die Aussage von Jörg Schmadtke verstanden, dass "Alle aufzeigen wenn es im was geht." (was auch immer was sein soll) "Aber auf dem Platz sehe ich nichts."
Meine Deutung dessen: Alle stellen sich hin um machen klagvolle Aussagen, aber weil sie sich selbst von der kritik ausnehmen passiert nichts auf dem Feld.
In in diesem Zusammenhang sehe ich Cherundolo nicht als so einen Leistungsträger, als dass er nun auch nich meint Andere "brandreden" zu müssten, anstatt erstmal vor der eigenen Tür zu kehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2010 15:24 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: Meine Deutung dessen: Alle stellen sich hin um machen klagvolle Aussagen, aber weil sie sich selbst von der kritik ausnehmen passiert nichts auf dem Feld.
"Alle stellen sich hin ...".
Durchaus möglich, dass da etwas an mir vorbeigelaufen ist.
Statements in dieser Richtung von Spielern habe ich nur von Bruggink, Balitsch und Cherundolo wahrgenommen. Bei Bruggink als Kapitän sehe ich es quasi als Pflicht an, sich entsprechend zu äußern, obwohl er durch sein Verhalten auf dem Platz viel zu wenig als gutes Beispiel vorangeht und Signale setzt.
Balitsch dürfte als Führungsspieler völlig unverdächtig sein und Cherundolo ist (zu Recht oder zu Unrecht spielt hier keine Rolle) langjähriger Stammspieler und Dienstältester.
Seine Leistung und auch seinen Leistungswillen sehe ich nicht so schlecht. Einige sollten vielleicht hinsichtlich ihrer Beurteilungen ein Stück weit zurückrudern. Das war in der vergangenen Spielzeit teilweise unverschämt gegenüber einem unserer Spieler. Seine letzte Saison war nicht gut, doch mittlerweile hat sich ja herausgestellt, dass er (wie andere Spieler auch) durch zu späte odere falsche Diagnosen nicht rechtzeitig und richtig behandelt wurde und trotzdem gespielt hat. Bitte an dieser Stelle jetzt keine Diskussion darüber.
Zumindest rechtfertigt es m. E. diesem Spieler gegenüber noch lange keine Aufforderung, dass er (sinngemäß) gefälligst die Klappe zu halten hätte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 00:48 |
|
|
GOODBYE USA! Also wer so eine Leistung bringt und dann noch Ansprüche erhebt, naja er dürfte wohl Geschichte sein. Sollte er einen neuen Vertrag bekommen, dann muss JS gefeuert werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:02 |
|
|
Wenn der gegen Mainz spielen darf, dann hat Slomka es auch nicht gelernt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:05 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Wenn der gegen Mainz spielen darf, dann hat Slomka es auch nicht gelernt!
Nenne bitte gleich die Alternative zu Steven, wenn du schon hier so groß auffährst!!!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:10 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Wenn der gegen Mainz spielen darf, dann hat Slomka es auch nicht gelernt! Nenne bitte gleich die Alternative zu Steven, wenn du schon hier so groß auffährst!!!
In 3 Wochen Andreasen. Jetzt Schmiedebach, Chahed, Balitsch, Balogun !
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:22 |
|
|
Bis auf Chahed ist nicht einer gelernter RV? Wo ist da die Alternative? 
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:28 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Bis auf Chahed ist nicht einer gelernter RV? Wo ist da die Alternative? 
Willst du mir ernsthaft sagen das Cherundolo besser sein soll, als einer der genannten Spieler von mir? Bei uns in der Sportsbar hat Dolo schon den Namen Begleitservice.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:30 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Bis auf Chahed ist nicht einer gelernter RV? Wo ist da die Alternative?  Willst du mir ernsthaft sagen das Cherundolo besser sein soll, als einer der genannten Spieler von mir? .
Ja.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:34 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Bis auf Chahed ist nicht einer gelernter RV? Wo ist da die Alternative?  Willst du mir ernsthaft sagen das Cherundolo besser sein soll, als einer der genannten Spieler von mir? . Ja.
Begründung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:46 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Willst du mir ernsthaft sagen das Cherundolo besser sein soll, als einer der genannten Spieler von mir? Bei uns in der Sportsbar hat Dolo schon den Namen Begleitservice.
Du darfst schon in eine Bar?
(Spässeken!)
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:52 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Willst du mir ernsthaft sagen das Cherundolo besser sein soll, als einer der genannten Spieler von mir? Bei uns in der Sportsbar hat Dolo schon den Namen Begleitservice. Du darfst schon in eine Bar?  (Spässeken!)
Ja darf aber nur Fanta trinken.  Cola bekomme ich noch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:54 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Begründung?
Andreasen auf Rechts? Das ist ja mal was neues.
Schmiedebach? Habe ich noch nie in der Bundesliga spielen sehen. Du genau so wenig. Sollte mich wundern wenn doch.
Von Chahed war bis auf sein Tor überhaupt gar nichts gutes zusehen, eigentlich eher negatives.
Balitsch ist Defensiver Mittelfeldspieler, kein rechter Verteidiger.
Wie es mir in den Errinerungen schwebt hat er sich als Aushilfe auf den Aussen eher schwer getan.
Balogun dasselbe wie Schmiedebach.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:57 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Begründung? Andreasen auf Rechts? Das ist ja mal was neues. Schmiedebach? Habe ich noch nie in der Bundesliga spielen sehen. Du genau so wenig. Sollte mich wundern wenn doch. Von Chahed war bis auf sein Tor überhaupt gar nichts gutes zusehen, eigentlich eher negatives. Balitsch ist Defensiver Mittelfeldspieler, kein rechter Verteidiger. Wie es mir in den Errinerungen schwebt hat er sich als Aushilfe auf den Aussen eher schwer getan. Balogun dasselbe wie Schmiedebach.
Cool du weißt was ich gesehen hab!  Schmiedebach hat nur eine Torvorlage in der BL gegeben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 14:58 |
|
|
Nein.
Sofort Stammspieler! Nur mal hoffen das Bayern München nicht an ihm dran ist. Oder gar ManU.
1 Torvorlage. Alter Falter.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 15:00 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Nein. Sofort Stammspieler! Nur mal hoffen das Bayern München nicht an ihm dran ist. Oder gar ManU. 1 Torvorlage. Alter Falter.
Mehr wie Cherundolo. Wenn der flankt denkt man der spielt mit 2 gebrochenen Beinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 15:01 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
@Hypnos
Du bist doch meines Wissens auch immer im Stadion?!
An der Mattscheibe kommt es in der light Version rüber. Im Stadion sieht man erst wie schlecht Dolos Stellungsspiel wirklich ist. Das siehst Du doch auch?!
Die ernüchternste Szene diesbezüglich war, als der Gegener über USAs Seite angreift und Steven dem Durica fast auf den Fuß tritt. (Durica stand in der Mitte)
Durica hat ihn mit einer schiebenden Handbewegung auf den Flügel geschickt, allerdings war da auch der Zug schon abgefahren. Währe Herta clever gewesen, hätte es ein weiteres mal geklingelt.
Mit dem Begleitschutz liegt der RoteSoldat mMn auch nicht so falsch. Er setzt den ballführenden Spieler kaum unter Druck, schlimmer, er sucht garnicht erst den Zweikampf, geschweige denn Kontakt zum Gegener.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 15:01 |
|
|
richtig müsste es heißen: mehr alswie Cherundolo. Alswie wird wohlgemerkt zusammen geschrieben!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2010 15:03 |
|
|
G-Stajner-W hat geschrieben: @Hypnos
Du bist doch meines Wissens auch immer im Stadion?!
An der Mattscheibe kommt es in der light Version rüber. Im Stadion sieht man erst wie schlecht Dolos Stellungsspiel wirklich ist. Das siehst Du doch auch?!
Die ernüchternste Szene diesbezüglich war, als der Gegener über USAs Seite angreift und Steven dem Durica fast auf den Fuß tritt. (Durica stand in der Mitte) Durica hat ihn mit einer schiebenden Handbewegung auf den Flügel geschickt, allerdings war da auch der Zug schon abgefahren. Währe Herta clever gewesen, hätte es ein weiteres mal geklingelt.
Mit dem Begleitschutz liegt der RoteSoldat mMn auch nicht so falsch. Er setzt den ballführenden Spieler kaum unter Druck, schlimmer, er sucht garnicht erst den Zweikampf, geschweige denn Kontakt zum Gegener.
ER ist eben ein kleiner Forrest Gump. Er kann nur laufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|