Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
manni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 14:46 |
|
|
stscherer hat geschrieben: manni hat geschrieben: Ich muss den Ewald hier auch mal in Schutz nehmen. Die Arbeit mit der Mannschaft leistet er m. E. wirklich gut. Was die Aufstellung angeht, so gibt es doch eigentlich nur zwei Streitpunkte: Vini oder Zuraw und Dabrowski oder lieber nicht. [Achtung, Ironie, kein Aufruf zur Gewaltanwendung]Naja, einen Streitpunkt gibt es noch: ob wir alle Stürmer in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen oder ob wir den süüüüüüßen TC draußen lassen (aus dem Sack, nicht aus dem Spiel), damit Steffi nicht weint.... [Ironie aus]Ansonsten kann ich Dein Posting nur unterstützen
TC habe ich tatsächlich vergessen. Weniger Tore als die anderen kann der auch nur schwerlich machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 15:52 |
|
|
manni hat geschrieben: Ewald betont aber auch immer die Notwendigkeit seiner Defensivorientierung. Und damit liegt er in vollem Umfange richtig. Denn er stellt seine Taktik auf das vorhandenen Spielermaterial ab. Und wir haben nunmal Leute wie Dabrowski, Zuraw, Stendel, etc. Da kann man keinen technisch versierten und schnellen Angriffsfußball erwarten. Körperliche Fitness und bedingungsloser Einsatz sind die einzige Formel, womit 96 erfolgreich spielen kann. Nur setzt die Mannschaft seit Ende der Hinrunde die Forderungen des Trainers nicht mehr um.
Das ist m. E. jedoch nicht Ewald anzulasten, da seine Arbeit mit der Mannschaft auf körperliche Fitness und ein stabiles Defensivverhalten ausgerichtet ist. In Anbetracht der Umstände macht Ewald somit alles richtig. Was fehlt ist vernünftiges Spielermaterial und da sehe ich auch keine Besserung.
Absolut meine Meinung. Und was die genannten Spieler betrifft: dazu kommen Leute wir Lala und De Guzman, deren Stärke nicht im Spielaufbau oder ihrer Torgefährlichkeit liegt. Wenn wir wieder offensiven Fußball sehen wollen (und wer will das nicht?), brauchen wir neue Leute und zwar vor allem im Mittelfeld. Und zwar bundesligataugliche und -erfahrene Leute.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 16:00 |
|
|
Die Mannschaft ist in dem Umbruch, der imho eigentlich erst nach der Saison kommen sollte/dürfte.
2 Leute sind noch nicht mal körperlich mehr richtig auf dem Platz. Das sind de Guzman und Krupnikovic.
3, 4 andere kann man leichten Herzens gehen lassen. Stajner, Dabrowksi, Zuraw und Christiansen.
Es wäre nicht das schlechteste, um Enke, Mertesacker, Schröter, Tarnat, Vinicius ein neues Team hochzuziehen.
Paunovic und Lala muß man abwarten.
Hat einer zufällig 12, 15 Mio. Euro über?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 16:04 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Die Mannschaft ist in dem Umbruch, der imho eigentlich erst nach der Saison kommen sollte/dürfte.
2 Leute sind noch nicht mal körperlich mehr richtig auf dem Platz. Das sind de Guzman und Krupnikovic.
3, 4 andere kann man leichten Herzens gehen lassen. Stajner, Dabrowksi, Zuraw und Christiansen.
Es wäre nicht das schlechteste, um Enke, Mertesacker, Schröter, Tarnat, Vinicius ein neues Team hochzuziehen.
Paunovic und Lala muß man abwarten.
Hat einer zufällig 12, 15 Mio. Euro über?
Frag nach bei Rudi, der weiß bescheid...........Das Stichwort heißt Schechteranleihe 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 16:11 |
|
|
Für mich wird es immer offensichtlicher, dass Lienen den Umschwung nicht schaffen wird. Es scheint sich zu bewahrheiten: Für die kurzfristige Rettungsmission ist Ewald aufgrund seiner ureigenen Persönlichkeit als "Rasierer" bestens geeignet. Als langfristiger Existenzsicherer ist er allerdings unqualifiziert: Ihm fehlt die Vision und damit die Strategie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 16:16 |
|
|
Sieht man bei den Verantwortlichen aber ganz anders, sonst hätte man doch den Vertrag mit ihm nicht vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Und die müssen es aufgrund ihrer Nähe zum Team doch besser wissen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 16:25 |
|
|
Für mich wird es immer offensichtlicher, dass Lienen den Umschwung schaffen wird. Es scheint sich zu bewahrheiten: Für die kurzfristige Rettungsmission ist Ewald aufgrund seiner ureigenen Persönlichkeit als "Rasierer" bestens geeignet. Auch als langfristiger Existenssicherer ist er qualifiziert. Er hat die Vision und damit die Strategie.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 16:28 |
|
|
Jan hat geschrieben: Sieht man bei den Verantwortlichen aber ganz anders, sonst hätte man doch den Vertrag mit ihm nicht vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Und die müssen es aufgrund ihrer Nähe zum Team doch besser wissen.
Unabhängig von Ewald Lienen halte ich es für Schwachsinn Trainerverträge über eine Saison hinaus zu verlängern. Kaenzigs Vorschlag 1 Jahr + Option war der einzig sinnvolle. Noch ein paar Monate und möglicherweise landet eine dicke Abfindung auf des (Ex-) Trainers Konto. Da hatte ich Hr. Kind mehr zugetraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 16:45 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Kaenzigs Vorschlag 1 Jahr + Option war der einzig sinnvolle.
So ist es. Das gilt meiner Meinung nach generell für alle Trainer und Vereine.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 16:57 |
|
|
Unter Ewald Linen hat man bewiesen, das die Truppe es kann. Die Hinrunde hat gezeigt zu welchem Fußball wir fähig sind. Es hat aber auch vorausgesetzt, das der Trainer auf die Mannschaft zugeht. Dies hat er ja nun nachweislich getan.
Jetzt ist es allerdings so, das wir Ausfälle wie Tarnat, Schröter und Mertesacker nicht wegstecken. Wir sind auch nicht in der Lage, die Lustlosigkeit und Abgelenktheit eines Krupi und de Guzman zu kompensieren.
Der Sturm hängt in der Luft, die Spielfreude geht flöten und somit können wir nach Rückständen nicht mehr fighten, sondern fallen auseinander.
An diesen Sachen, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, kann EL nichts ändern. Die einzige Konsequenz wäre, er läßt Guzzi und Krupi draussen!!
Im Moment lassen einige Spieler den Verein im Stich. Sie wissen, das sie benötigt werden, gehen aber nicht mehr ans Limit!
EL wird die Wende schaffen, nämlich dann wenn wir 40 Punkte erreicht haben. Dann wird er die Spieler draußen lassen, die uns jetzt hängen lassen, die Spieler die ihre persönlichen Interessen über die des Vereins stellen!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 17:04 |
|
|
@96Sache
Falsch!
Linen schreibt man mit ie 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 17:08 |
|
|
marVin hat geschrieben: @96Sache Falsch! Linen schreibt man mit ie 
grummmel%&$$%%&$/&%$/$$76
Werde ihn nur noch EL nennen 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 17:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
kai1896 hat geschrieben: Dieses Jahr holen wir noch so 8, 9 Punkte. Viktoria hat geschrieben: Tut mir leid; ich kann darin nur Ironie und Spott erkennen.
Und ich bewundere Kais gnadenlosen Optimismus und freue mich wie ein kleines Kind auf das 3-Punkte-Not-gegen-Elend am Samstag.
Oder meintest Du das Kalenderjahr, Kai?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 17:55 |
|
|
rostomat hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Dieses Jahr holen wir noch so 8, 9 Punkte. Viktoria hat geschrieben: Tut mir leid; ich kann darin nur Ironie und Spott erkennen. Und ich bewundere Kais gnadenlosen Optimismus und freue mich wie ein kleines Kind auf das 3-Punkte-Not-gegen-Elend am Samstag.  Oder meintest Du das Kalenderjahr, Kai?
Rosto, du weisst schon, dass das unlautere Methoden sind, zwei Zitate so gegenüberzustellen?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 18:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kurzfristig werfe ich Ewald vor, dass er USA nicht rechtzeitig ausgewechselt hat. Der war doch schon vor dem Nachtreten stark gefährdet. Danach brauchte er doch nur noch falsch zu husten. Das bei Ewald sein Glücksgriff Paunovic ständig spielt, paßt absolut nicht zu seiner bisherigen Linie. Ich als (leider nur) TV-Zuschauer fand den einfach nur peinlich.
Langfristig stelle ich fest, dass wir das Niveau der letzten Rückrunde wieder erreicht haben. Das hat dem damaligen Trainer den Job gekostet. Diesmal mag es nachvollziehbare Gründe (Abwanderungen, Verletzungen etc.) geben, trotzdem konnte man die Entwicklung schon in der Vorbereitung erkennen. Auch das Gerede vom Spielen in einer anderen Liga, wenn es gegen Lev oder Do geht, finde ich mehr als dumm. Damit versucht man sich doch nur ein Alibi zu schaffen.
Ich glaube, wenn das Spiel gegen Rostow verloren geht, brennt bei uns mal wieder der Baum.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 18:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Trainer hat das Pokalaus so analysiert:
„Gutklassiges Spiel von beiden Mannschaften.“
„Klassischer Pokalfight auf hohem Niveau.“
Das ist der Beweis. Herr Lienen hat Humor. Oder war es Sarkasmus? Ernst kann das ja nicht gemeint sein.
Oder vielleicht doch? Und diese antriebs-, inspirations- und emotionslose Murmelei in der zweiten Halbzeit hat Herr Lienen tatsächlich so gesehen? „Gutklassig“, „hohes Niveau“, „klassischer Pokalfight“.
Meine Güte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 19:11 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich hätte mir in der 2. halbzeit schon mehr sichtbaren widerstand gewünscht. also ein klassischer kampf auf biegen und brechen war es nicht. schade drum. gerade im pokal ist es doch völlig egal, ob man noch das 4. oder 5. tor kassiert.
nach dem 3:1 hätte es bälle in den s04-strafraum regnen müssen, bis der reporter mit kommentieren nicht mehr hinterherkommt.
schießen aus allen rohren, spektakel, den rost zum schwitzen bringen.
ne, das war zuwenig.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 22:44 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: Im Chaos. Dieses Jahr holen wir noch so 8, 9 Punkte. Zur neuen Saison tut sich Kaenzig den ganzen Sauladen nicht mehr an. Paunovic wird weiterverpflichtet. Außerdem kommt Ewalds alter Kumpel Pascal Ojigwe (den hat er noch bei jeder Station angeschleppt) und einige weitere alte Bekannte aus spanischen Tagen. Neuer Sportdirektor wird Berti Vogts. Die Stabilisierung geht weiter. Und endet gegen LR Ahlen im Heimspiel vor 3.888 Zuschauern, bei dem uns Babcar N'Diaye abschießt. Neuer Trainer wird dann Reiner Bonhof.
3888 Zuschauer und der LR Ahlen sind für viele Erfolgsfans sicherlich ein Problem.
Da werden dann ganz schnell schon mal die Vereinsfarben gewechselt...
Und das leitende Angestellte hier bei uns ihre "halbe Sippschaft2 unterbringen wollen, ist höchst unerfreulich.#
Darin hat ja leider der HSV von 1896ausreichend schlechte Erfahrungen
gemacht.
96-jetzt erst recht !
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 22:54 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Im Chaos. Dieses Jahr holen wir noch so 8, 9 Punkte. Zur neuen Saison tut sich Kaenzig den ganzen Sauladen nicht mehr an. Paunovic wird weiterverpflichtet. Außerdem kommt Ewalds alter Kumpel Pascal Ojigwe (den hat er noch bei jeder Station angeschleppt) und einige weitere alte Bekannte aus spanischen Tagen. Neuer Sportdirektor wird Berti Vogts. Die Stabilisierung geht weiter. Und endet gegen LR Ahlen im Heimspiel vor 3.888 Zuschauern, bei dem uns Babcar N'Diaye abschießt. Neuer Trainer wird dann Reiner Bonhof. 3888 Zuschauer und der LR Ahlen sind für viele Erfolgsfans sicherlich ein Problem. Da werden dann ganz schnell schon mal die Vereinsfarben gewechselt... (,,) Mir täte es leid, wenn Du dann nicht mehr dabei wärest. Dem Forum würden Deine konstruktiven Beiträge in jedem Fall fehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 23:53 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Ach Kai, mein Freund in guten, wie schlechten Tagen...
Wer es nach Herzlake oder Delmenhorst ohne AutoPilot geschafft hat, kauft doch auch gegen Ahlen seine Bratwurst nur im Niedersachsen-Stadion , oder ?
Gab es eigentlich damals schon Premiere, Kai ?
Wir sehen uns in Wob, Block 30 ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|