Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 68 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 21:38 

Zugegeben, 23 Länderspiele sind ein Menge Holz. In meinen Ohren klingt noch nach: "Ich werde den Konkurrenzkampf annehmen". Peter die Klappe in der Vorbereitung sogar: "Er hat sensationelle Fitnesswerte, wie ich in 20 Jahren noch nicht erlebt habe". Vielleicht war es seine Fitness, die ihn ins Nationalteam brachte....?

Zum heutigen Training
Nur wenige Zuschauer wollten sich das Programm ansehen. Es fehlten sogar einige Stamm-Kiebitze. Nach meiner Schätzung waren es etwa 40 Zuschauer.

Vorbereitung
Zu Beginn war etwas Hektik angesagt. Viele Hütchen und Stangen mussten herbei geschafft werden. Das Aufwärmprogramm musste von den Spielern in eigener Regie vorgenommen werden, weil auch Ede Kowalczuk mit der Materialbeschaffung beschäftigt war. Eine gut vorbereitete Trainingseinheit sieht anders aus. "Vini" fehlte, konnte also noch nicht mal eine Laufeinheit absolvieren. Ich denke, er fällt in Cottbus aus. Halfar machte später erste individuelle Übungen mit Ball. Wie es aussieht, wird er noch Wochen brauchen, um den Anschluss zu finden.

Übungseinheit Reaktion und Konzentration
Waren die Vorbereitungen noch hektisch, wurde es jetzt interessant. Dirk Bremser hatte zwei Mulitifunktionsübungsfelder gesteckt, welche von jeweils zwei Gruppen bewältigt werden mussten. Schnelle Reaktion und hohe Konzentration war verlangt - und weniger Tempo. Im Wettkampf traten nacheinander die Spieler der jeweiligen Gruppe an, um den Hütchen- und Stangenwald zu bewältigen. In welcher Richtung es abging und was wie umkurvt werden musste, entschied der sichtlich begeisterte Konditionstrainer Ede Kowalczuk durch in schneller Abfolge hochgehobene Hütchen. Jede Hütchenfarbe ließ die Spieler einen anderen Weg finden. Nicht alle waren in der Lage, diese Übung ordentlich über die Bühne zu bringen. Dennoch, die Sache machte richtig Sinn!

Trainingsspiel A- gegen B-Mannschaft
Es wurde das gesamte Spielfeld in Anspruch genommen. Insgesamt ein müdes Spiel mit keiner einzigen richtig guten Akktion. Das Spiel endete 0:0, obwohl die A-Elf vier gute Chancen hatte (Bruggink und Stajner). In der A-Elf sah ich gut: Enke (kaum beschäftigt), Zuraw (bester Mann in der A-Elf, spritzig, stellungssicher und gut im Aufbau), Cherundolo (ist fast wieder in alter Form) und Yankow (gute Technik, gute Motivation in den Zweikämpfen). Weniger gut: Bruggink (verbal stark, wenige Akzente), "Fahne" (mühte sich mit einfachem Spiel um Sicherheit, immer wieder hörte er Anfeuerungsrufe von Hecking), "Rosi" (gut unterwegs, wenig Glück im Passspiel), Tarnat (keine guten Aktionen), Stajner (wollte jeden Ball, konnte aber nur wenig aus seinem Ballbesitz machen) und Balitsch (keine Akzente im Spiel, dafür aber mit der Klappe: machte "Rosi in übelster Form an, weil dem zuvor ein Ball vom Fuß sprang). Absolut auf dem Tiefpunkt: Huszti (stolperte über seine eigenen Füße, wirkte total ausgelaugt) . In der B-Elf fielen angenehm auf: Jendrisek (mit Spielfreude unterwegs), Troest (gutes Abwehrverhalten, gutes Tackling) und Brdaric (schon erstaunlich weit nach seiner Verletzung). Von der Rolle: Hashemian (völlig lustlos), Lala (gut gelaunt, wenig gute Szenen), Schröter (schnell auf den Beinen aber ohne jede Wirkung) und Andersson (er bestätigt, was ich an anderer Stelle geschrieben und oben ergänzt habe, er greift nicht nach den Sternen und gibt sich irgendwie auf). Die Anmerkungen zur Form bitte als Momentaufnahme verstehen.

Das Programm war nicht gerade sehr belastend, weil die Tage zuvor hart trainiert worden ist. Warum dann nicht bei weniger gewollter Belastung Standards im Programm aufnehmen? So langsam fehlt mir dazu der Glaube!

Zuletzt geändert von Eule am 11.12.2006 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 22:31 

Danke, Eule! Ich wiederhole mich da gern: vom Feinsten!:wink:

Erstaunlich, dass DH sich heute in der PK festgelegt hat, dass Fahne spielt, falls Vini ausfällt. Armer Troest! Was soll er machen? Mehr als sich im Training anzubieten, kann er ja nicht tun.

Und was die Standards betrifft - kann es sein, dass DH die unter Ausschluss der Öffentlichkeit üben lässt? 8) Geheimtraining oder so?....

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 22:39 

Selbst dann, wenn es unter Auschluss der Öffentlichkeit geübt werden sollte (ein Geheimtraining im Umfeld der AWD-Arena ist mir nicht bekannt), sollten Elemente davon täglich im Programm sein. Kenne ich jedenfalls aus meiner Zeit so.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006 22:51 

Ein Mindestmaß müsste ja während des Trainingsspiels möglich sein. Oder spielen die ohne Ecken und Freistöße? 3-Ecken-Elfer gar? :D
Aber wenn mit Huszti einer der Verantwortlichen für die Standards vor Müdigkeit über seine eigenen Beine fällt, ist da wohl nicht so viel zu erwarten. :?

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 10:23 

Alter96er hat geschrieben:
Erstaunlich, dass DH sich heute in der PK festgelegt hat, dass Fahne spielt, falls Vini ausfällt. Armer Troest! Was soll er machen? Mehr als sich im Training anzubieten, kann er ja nicht tun.

Vielleicht kann der Trainer die Leistungsfähigkeit der Abwehrspieler etwas besser beurteilen als unsere Trainingsbeobachter, mich eingeschlossen?
Könnte ja sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 11:30 

runner hat geschrieben:
Alter96er hat geschrieben:

Vielleicht kann der Trainer die Leistungsfähigkeit der Abwehrspieler etwas besser beurteilen als unsere Trainingsbeobachter, mich eingeschlossen?
Könnte ja sein, oder?

Vielleicht nicht besser, aber zumindest anders :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 11:47 

Hm, in den Trainings, die ich im Sommer gesehen habe, hat mir Troest auch gut gefallen, gutes Stellungsspiel und ein gutes Auge dafür, wann es wie und wo einzugreifen gilt, und auch schwierige Bälle entschärft.
Allerdings soll Troest ja desöfteren wieder kleine Verletzungen gehabt haben und musste aussetzen; ob DH ihm deshalb vielleicht noch nicht soviel zutraut? Wobei, ich war im August das letzte mal beim Training und kann die letzten Entwicklungen nicht beurteilen.
Könnte mir aber vorstellen, dass DH erstmal wieder Konstanz reinbringen möchte, wenn es denn an der Leistung selbst nicht liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 11:53 

Na ja. Das Stadion in Cottbus ist auch ein ziemlicher "Hexenkessel".

Vielleicht muss DH da auf die wohl größere Erfahrung Fahnes setzen, erst recht, falls es plötzlich dunkel werden sollte. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 12:11 

....bei "Fahne" habe ich meine Schwierigkeiten. Mir gefällt seine Art nicht, wie er mit seinem Wechsel umgegangen ist sowie noch umgeht. Er hat die Scheine angenommen und muss da jetzt auch als Kerl durch. Er gehört als Innenverteidiger, möchte ich behaupten, eher zu den eleganten Typen in der Liga, nicht gerade rustikal und hautnah beim Gegner. Ich möchte gerne von einem Nationalverteidiger im Wartestand sehen, wie er vor dem Angreifer an den Ball kommt. So gut wie nie zu sehen! Sein Stellungsspiel verlagert sich häufig in den Raum, je näher der Gegner Richtung Strafraum eilt. Das Gegenteil sollte man von ihm erwarten, jedenfalls im Normalfall. Dann fahren die Arme aus und der Mundwinkel wird bewegt. Soll wohl bedeuten: Was macht ihr (Zuraw, Cherundolo, Balitsch, Rosenthal, Lala....) da? Ich armer Innenverteidiger muss in den Raum wechseln und die Lage beruhigen, weil ihr eure Leute nicht im Griff habt. Ich komme aus Bremen und muss hier mit euch Würsten spielen. So verunsichert er sämtliche Defensivakteure und findet keinen Zugang zu seiner Rolle. Da darf es, so ganz nebenbei, auch Unterschiede zwischen Bremen und Hannover geben, die dann Anpassung erforderlich machen. Er reagiert mir zu viel und gibt im Zweikampf nicht den Ton an. Gegenüber deinem Gegenspieler muss du von der ersten Minute an das Signal geben: Du - elende Graupe - hast heute den schwierigsten Tag deines Lebens. Diese Ausstrahlung hat er zur Zeit noch nicht im Spiel und auch nicht im Gesicht!

Ich gebe zu, er steht auf meinem Zettel, so dass da auch eine entprechende Einordnung durch euch Mit-User angebracht sein dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 14:03 

Neuigkeiten, Jungs!
Heute, richtig, am ersten Dezember anno domini undsoweiter wurden im Training unserer roten Treter auf der MKA, was?,.... ja, was?...., ja, genau:
STANDARDS
geübt!
Eckchen, Freistöße aus Halbposition, and so on.
Vom Feinsten.

Hallejuha, es ist Adventszeit, und jetzt geht`s los

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 14:06 

nein runner, ich glaubs nicht :wink: .

da rechnet wohl einer mit nem ziemlichen gehacke von cottbusser seite.
gar nicht dumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 14:14 

Auch ich wollte heute Morgen meinen kleinen Schweinsaugen nicht trauen.

Jedenfalls sieht man daran, daß unser Trainer hier im Forum liest und sieht, welche Versäumnisse er im Training noch aufzuarbeiten hat und was er anders machen muß als bisher.

Übrigens fällt mir in diesem Zusammenhang ein, daß ich der Erste hier war, der vorschlug, Bruggink und Rosenthal zusammen im MF spielen zu lassen und dafür einen Stürmer zu opfern. Nachdem das getan wurde, gewannen wir. ...... Aber das nur in aller Bescheidenheit am Rand.

Immerhin: Sollte Manfred the Kind sein Versprechen brechen und DH doch noch abservieren, weil wir Ende deieser Saison nicht in die Champions League kommen (obwohl, wo führt das hin, siehe den kleinen HSV), und würde für diesen Fall ein neuer Trainer gesucht....

dann wißt Ihr, wie Ihr mich erreichen könnt.
Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 14:15 

Erleichterung pur! :D

Biste sicher.......???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 14:34 

Und wenn sie jetzt in Cottbus sogar noch ´ne Bude aus einer einstudierten Standard-Situation machen, das wäre ja gar nicht auszudenken!
:D

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 14:45 

runner hat geschrieben:
Übrigens fällt mir in diesem Zusammenhang ein, daß ich der Erste hier war, der vorschlug, Bruggink und Rosenthal zusammen im MF spielen zu lassen und dafür einen Stürmer zu opfern. Nachdem das getan wurde, gewannen wir. ...... Aber das nur in aller Bescheidenheit am Rand.

Gratuliere. Ich hoffe, Du schlägst jetzt nicht den gleichen Weg wie der Kobold aus Klaterfeld ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 15:08 

Wo ist der eigentlich, der Kobold aus Klaterfeld?

Lässt der sich zum Knecht R.. ausbilden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 15:15 

Eule hat geschrieben:

Manchmal habe ich den Eindruck, der wohnt jetzt in Davenstedt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 15:16 

Eule hat geschrieben:

Lässt der sich zum Knecht R.. ausbilden?

Beschwör´ihn nur nicht wieder herbei. :roll: Und dann noch mit Steilvorlage für ´nen neuen Nick... :shock:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 15:22 

runner hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Manchmal habe ich den Eindruck, der wohnt jetzt in Davenstedt

nanana, mein gutster.
so selbstverliebt bin ich auch nicht, das ich mich ständig selbst lobe, oder?
da fallen mir doch ganz andere ein, hat nicht vorhin einer geschrieben er habe schon frühzeitig bruggink und r......?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006 16:07 
✝ Unvergessen

Ein neues Zeitalter ist angebrochen, ich freue mich auch sehr, dass unsere Jungs Standards üben. Und nicht Standarts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 68 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 470  Nächste