Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 77  Nächste
 NEUZUGÄNGE und ABGÄNGE - Saison 03/04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 09:48 

Balumba96 hat geschrieben:
Gray ist ein Linksfuss, na mal abwarten, was der so drauf hat !

Moin Balumba.....

wenn man einen linken Verteidiger sucht bietet es sich an, einen Linksfuss zu sichten, oder. Lausch mal lieber wieder an Deinen WG-Türen, vielleicht hörst Du ja doch noch das Eine oder Andere. :shock:

Trotzdem bleibe ich diesem 2.Ligakicker skeptisch gegenüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 10:21 

96Sachse hat geschrieben:

Die Position teile ich absolut. Ich hbae mal bei google nach dem guten Mann gesucht und bin dabei auf diesen thread aus einem Forum gestoßen. Das erinnert mich dann doch ganz gewaltig an unsere Beiträge zu dem Kuhfuß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 10:23 

96Sachse hat geschrieben:

Das ist ja auch Dein gutes Recht, nach dem was wir auf der Position
schon alles gesehen und erlebt haben. :(
Allerdings haben wir doch mit RR und RM zwei Experten die denke ich
schon beurteilen können ob der was kann oder nicht.
Bei Arsenal stand er zwar unter Vertrag, kam aber nicht zum Einsatz.
Ist aber bei dem Kader den die haben nichts schlimmes.
Er ist 23 und wollte logischerweise spielen und hat sich dann halt
für die 2. Englische Liga entschieden, war dort Stammspieler und hat
in 29. Spielen 5 Tore erzielt. Und was am wichtigsten ist:
Er wäre ablösefrei!!
Also abwarten und dem Trainer/Sportdirex vertrauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 10:26 

L40 hat geschrieben:
Und was am wichtigsten ist:
Er wäre ablösefrei!!

Ich glaube nicht, dass das richtig ist. Sein Vertrag bei Crystal ist zwar ausgelaufen, der Wechsel nach Leeds ist aber gescheitert, weil die Vereine sich nicht über die Ausbildungsvergütung einigen konnten (Crystal wollte 500.000 Pfund). Oder gilt diese Ausnahme zur Bosman - Regel nur bei Verträgen innerhalb einer Liga?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 10:30 

Genau. Probieren kostet nix. Wer weiss,vielleicht ist er gar nicht so schlecht... Engländer haben wenigstens die richtige Einstellung, 90 Minuten alles zu geben ! Das ist ja nicht bei allen selbstverständlich.
Nur, warum hat man nicht Marco Rose behalten oder zumindest Schuler im Tausch angeboten.Viel schlimmer hätte es doch auch nicht kommen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 11:14 

chelsea hat geschrieben:
Genau. Probieren kostet nix. Wer weiss,vielleicht ist er gar nicht so schlecht... Engländer haben wenigstens die richtige Einstellung, 90 Minuten alles zu geben ! Das ist ja nicht bei allen selbstverständlich.
Nur, warum hat man nicht Marco Rose behalten oder zumindest Schuler im Tausch angeboten.Viel schlimmer hätte es doch auch nicht kommen können.

Was den ersten Teil Deines Kommentares angeht, stimme ich Dir völlig zu. Was den zweiten Teil angeht überhaupt nicht. Man sollte auch Schuler wieder eine Chance geben, zumindest war er in Leverkusen bei weitem nicht der schlechteste und dort hätten wahrscheinlich auch N'Kufo oder Kaufman mehr gebracht, als einige Spieler, die auf dem Platz standen. Aber es ist natürlich immer einfacher auf die drauf zu hauen, die sowieso schon eine schlechte Presse haben und die sowieso keine Lobby haben. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 11:16 

chelsea hat geschrieben:

ich würde sagen, da hat man sich verspekuliert, RM wollte van Hintum halten,
das hat wie wir alles wissen nicht geklappt.

wenn RM und RR meinen, der Engländer ist etwas, und er ablösefrei ist, warum nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 11:29 

96stefan hat geschrieben:
Was den ersten Teil Deines Kommentares angeht, stimme ich Dir völlig zu. Was den zweiten Teil angeht überhaupt nicht. Man sollte auch Schuler wieder eine Chance geben, zumindest war er in Leverkusen bei weitem nicht der schlechteste und dort hätten wahrscheinlich auch N'Kufo oder Kaufman mehr gebracht, als einige Spieler, die auf dem Platz standen. Aber es ist natürlich immer einfacher auf die drauf zu hauen, die sowieso schon eine schlechte Presse haben und die sowieso keine Lobby haben. :evil:

Das wird jetzt doch wohl keine Diskussion a la "Hätten wir die beiden mal behalten!"
Gerade N´Kufo hatte ja hier im Forum wohl überhaupt keine Lobby.
Kaufman wollte doch wohl weg, also war seine Motivation zum Schluss nicht allzu hoch.
Die Probleme liegen ja wohl auch mehr im Defensivverhalten des Mittelfeldes und der defensiven Aussenpositionen.
In der Torwartfrage wird sich ja intern eine gute Alternative finden lassen. *hoff*

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 11:31 

96stefan hat geschrieben:
Man sollte auch Schuler wieder eine Chance geben, zumindest war er in Leverkusen bei weitem nicht der schlechteste und dort hätten wahrscheinlich auch N'Kufo oder Kaufman mehr gebracht, als einige Spieler, die auf dem Platz standen. Aber es ist natürlich immer einfacher auf die drauf zu hauen, die sowieso schon eine schlechte Presse haben und die sowieso keine Lobby haben. :evil:

Schuler hat nun wirklich schon genügend Chancen gehabt und keine davon genutzt. Gute Aktionen, die er in der Offensive wie in der Defensive hatte, wurden immer wieder von katastrophalen und häufig spielentscheidenden Fehlern abgelöst. Schuler besitzt ohne Zweifel sehr gute Anlagen, sein Nervenkostüm ist jedoch eindeutig zu schwach für die erste Liga!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 11:47 

kai1896 hat geschrieben:
Gute Aktionen, die er in der Offensive wie in der Defensive hatte, wurden immer wieder von katastrophalen und häufig spielentscheidenden Fehlern abgelöst. Schuler besitzt ohne Zweifel sehr gute Anlagen, sein Nervenkostüm ist jedoch eindeutig zu schwach für die erste Liga!

Tja, mit dem Nervenkostüm (lustiges Wort! "Als was gehst Du denn zum Karneval?" "Als Nerv!" :lol: ) ist das so eine Sache... Da haben bei unserer Mannschaft wohl einige Spieler ihre Probleme. Siehe auch die Torhüterfrage. Ich bin aber der festen Meinung, dass "Draufhauen" nun wirklich nichts bringt. Kritik ist okay, aber es gibt - auch hier in unserem Forum - Lieblingszielscheiben. Die Gefahr ist, dass sich so eine Art Spirale entwickelt, aus der ein Spieler leistungsmäßig nur schwer oder überhaupt nicht mehr rauskommt. Je mehr gemotzt wird, desto fahriger wird er, desto mehr wird gemotzt, desto... Da kann ein Nervenkostüm schon ganz schön drunter leiden. Ich denke da bezüglich Schuler so ähnlich wie 96stefan. Schuler war in LEV sicherlich nicht der Schlechteste.

Außerdem finde ich es ganz schön teuer, sich Spieler als Prügelknaben zu halten, nur um was zum Rummotzen zu haben. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 12:06 

Hilfe! Es balumbat ja wieder. Gibt der denn nie Ruhe? Alle seine erfundenen Namen haben sich als Luftblasen erwiesen. Aber bald sind ja die Schulferien zu Ende und dann ist er wenigstens am Vormittag nicht mehr hier. :D Oder haben mittlerweile sogar Hauptschulen Internet?!?!?! :shock:
Nun aber mal weg von Hirngespinsten und hin zu Julian Gray. Ein Foto habe ich leider nicht hierherkopieren können. er sieht aber ein bißchen aus wie Julian de Guzman (hoffentlich spielt er besser...).
Der Link zum Foto:
http://gallery.cpfc.org/album53

Zeitungsmeldung:
Leeds move is a Gray area as clubs fail to agree Jul 25 2003 - JULIAN Gray's proposed move to Leeds United appears to have all but collapsed.

Negotiations between Crystal Palace and Leeds have taken place, but the clubs cannot agree on a fee for the left winger. "We might be struggling to get Julian Gray," admitted Leeds manager Peter Reid. "I've had a chat with thee boy and it looks like it won't go through. "I'm not putting the blame on anyone. They've got a valuation and the two clubs have talked about it."

Due to the fact that Gray is under 24, any transfer would be settled by a tribunal, with Palace receiving compensation. However, Leeds were keen to deal directly with Palace to avoid such a route. But with Palace's valuation not matching that of Leeds', it appears Gray's dream move to Elland Road will not go through.

Palace had refused permission for Gray to play in Leeds' friendly against Bristol City last weekend, and their game against York City on Wednesday night.

"We felt that an offer had already been put in place by them and yet they wanted to watch him play," said Palace manager Steve Kember. "It didn't make sense. As far as we were concerned, why make an offer and then want to see the player play?"

Further departures could be on the way. Palace made another move to cut costs this week, by placing Danny Granville and Ade Akinbiyi on the transfer list.

Daten und Fakten:
Full Name Julian Gray
Birthdate 21/09/1979
Place of Birth Lewisham
Height
Weight
Int'l Honours
Date Joined 21/07/2000
Date Left

History Arsenal - from trainee on 13/07/1998
Crystal Palace - £250,000 on 21/07/2000

Biography This tall wide-left midfield player joined Crystal Palace from Arsenal in the summer of 2000 and featured regularly for the Eagles in the first half of last season before dropping out of the squad. He has plenty of speed, is a good crosser of the ball and is strong in the air. Julian scored his first league goal with a header in the 2-1 win at Huddersfield August 2000.

Appearances Goals
2002/2003 34 (-8-) 8
2001/2002 40 (-7-) 2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 12:10 

Jenni hat geschrieben:
er sieht aber ein bißchen aus wie Julian de Guzman (hoffentlich spielt er besser...).

:kopfschüttel hoch 3:

Wenn du von deinen Mitspielern alleine gelassen werden würdest, würdest du dann auch noch gut spielen?

Wie July in den ersten beiden Spielen auf dieser für ihn ungewohnten Position gespielt hat, das hat 25 Sterne verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 12:11 

Bild

Und hier die optische Ergänzung zu Jennis hervorragendem Bericht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 12:17 

Hatte R.R. nicht in seiner Spielanalyse gesagt, daß außer de Guzman keiner Normalform gezeigt hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 12:21 
Leonardo hat geschrieben:
Hatte R.R. nicht in seiner Spielanalyse gesagt, daß außer de Guzman keiner Normalform gezeigt hat?

Ja, hat er. Und geanuso habe ich das auch gesehen. Insofern kann ich Jennis Vergleich überhaupt nicht nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 12:27 

Das Problem sehe ich eher darin, daß für Altin und Steve kein gleichwertiger Ersatz im Kader ist, der die Spielweise besonders im Mittelfeld aufrechterhält. Das Spiel steht mit dem Abknacker hinter den Spitzen und da ist ein riesiges Loch, wenn Altin nicht da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 12:30 
Wenn einer überhaupt Altin ersetzen kann (nachdem Jaime wohl leider nicht zurück kommt), dann ist das de Guzman. Das Problem auf den Aussenverteitigerpositionen ist damit leider auch nicht gelöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 12:46 
Moderator

In der Bewertung von de Guzman im Lev-Spiel scheiden sich die Geister wie bei keinem anderen Spieler der Roten. Woran liegt das ?

Er war in der Offensive sehr stark (Solo mit Paß auf Krupi z.B.), dafür in der Defensive sehr schwach (Doppelpass vor dem 2:0 z.B.).

Was war die Konsequenz daraus für die Roten ?
Nach vorn gab es eine gute Chance, die ungenutzt blieb, nach hinten (seine Hauptaufgabe) mindestens ein Tor.

Bewerte ich also die Effektivität, so hat er eine schlechte Note verdient.

Das positive Urteil von RR war wahrscheinlich auch nicht so ganz ernst gemeint. Vielleicht wollte er damit den Kampfgeist belohnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 12:56 

@Bemeh

war auch wirklich nicht zu deuten, da er das nicht weiter begründet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2003 13:15 

Jenni hat geschrieben:
er sieht aber ein bißchen aus wie Julian de Guzman (hoffentlich spielt er besser...).

Jenni ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub, denn ich gehe einfach mal davon aus, daß Du erst direkt vor dem Leverkusen-Spiel zurückgekommen bist und weder ein Vorbereitungsspiel noch die anderen beiden Punktspiele gesehen hast, denn anders kann ich mir Dein Urteil über de Guzman nicht erklären. :wink:
In Leverkusen habe ich ihn allerdings trotzdem als einen der Besseren gesehen.

Was einen Schuler oder einen Tremmel und deren Nervenkostüm angeht: Ich bin davon überzeugt, daß beide in Vereinen mit ruhigem Umfeld wie Freiburg oder falls Mainz oder Unterhaching mal aufsteigen sollten auch dort eine vernünftige 1.Ligasaison abliefern könnten.
Nur bei uns wird ja nach zwei guten Spielen schon vom UEFA-Cup geträumt und ich meine damit nicht irgendwelche Flachsereien in Richtung Leverkusen. Es gab da zum Beispiel nach dem Spiel gegen Bayern jemanden der im DSF meinte, daß Dortmund leider wieder nur Dritter werden könnte. Ist ähnlich realistisch wie Balumbas Äußerungen bezüglich der Neuzugänge. Vielleicht werden einige Spieler auch dann wieder etwas besser, wenn auch das Umfeld mit beiden Füßen auf dem Boden der Realität bleibt und die sieht für mich nach wie vor so aus, daß wir erstmal zusehen sollten 40 Punkte zusammen zu kriegen, bevor wir über andere Ziele reden.

Habe fertig !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 77 | [ 1539 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 77  Nächste