Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 18:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Eule hat geschrieben: In der Ruhe liegt die Kraft...... Was zu beklagen ist, war schon in der Erfolgszeit des Trainers nicht in Ordnung. Demzufolge rühren wir in einem uralten Kaffeesatz.
Was Du schreibst klingt alles sehr vernünftig! Und es ist nicht so, dass ich das alles nicht auch schon gedacht hätte, was hier so in den Köpfen rumschwirrt. Viel Positives war nicht dabei, leider. Nur what bringt es? Für mich ist der Ausgang des Spiels gegen Frankfurt entscheidend. Kommen da nicht drei Punkte für die Roten, dann darf Slomka gerne gehen. Wenn er dennoch gehalten wird, dann verstehe ich gar nichts mehr und davon immer weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 18:57 |
|
|
PK http://www.youtube.com/watch?v=xWgVKulcbkc&feature=youtu.beSlomka will 3 Punkte einfahren! Auch wenn Frankfurt ein starker Gegner ist, der immerhin 8 seiner 11 Punkte auswärts geholt hat. Slomka sieht das HSV-Spiel nicht negativ. Immerhin habe die Mannschaft Gesicht gezeigt und ist 1:0 in Führung gegangen. (Wenn ich ergänzen darf, zudem wunderbar herausgespielt!) und dann sehr unglücklich den Ausgleich kassiert durch einen Sonntagsschuss wie er nur selten in der BL zu sehen sei und dann kurz nach der Halbzeit das 1:2 durch ein Abseitstor kassiert. (Wenn ich anmerken darf, ein skandalöses Abseitstor, dass nie und nimmer gefallen wäre, wenn Beister 1cm weiter hinten gestanden hätte!) Gute Nachricht: Slomka will in Ruhe weiterarbeiten, ohne hier was zu ändern. ================================ http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595838/artikel_veh_personalsorgen-reissen-nicht-ab.htmlVeh: Personalsorgen reißen nicht ab Allerdings wohl ohne Rückkehrer aus dem Verletztenlager. "Wahrscheinlich kommt kein Spieler zurück", sagt Veh im Hinblick auf die fehlenden Alex Meier, Bamba Anderson, Marco Russ, Stefan Aigner, Stefano Celozzi. Dann fehlt dort die halbe Abwehr. Ob Veh es wagen wird, am Sonntag ein Eigengewächs in Form des 18jährigen BL-Debütanten Kempf als Abwehrspieler in das Haifischbecken Bundesliga zu werfen? http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/eintracht-frankfurt-32/66756/spieler_kempf-marc-oliver.htmlIn Bordeaux durfte Kempf ja 90 Minuten ran. Gegen die Froschschenkelfresser kann man so was ja machen, aber doch sicherlich nicht in der BL gegen 96!
Zuletzt geändert von Kokomiki am 29.11.2013 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 19:10 |
|
|
Was soll dieser destruktive Zynismus? Die PK geht völlig in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 19:14 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Was soll dieser destruktive Zynismus? Die PK geht völlig in Ordnung. Sorry, momentan kann ich es nur noch mit Humor sehen. (War auch mein allererster Smilie.) Aber das mit dem HSV-Spiel und wie er dem "Freelancer" suggeriert, er meine es sicherlich gut mit 96, fand ich schon komisch. Sonntag bin ich ja im Stadion. Ausverkauft wird doch nicht sein, oder? Eine Karte habe ich wegen Krankheit über.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 19:40 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kokomiki hat geschrieben: Ausverkauft wird doch nicht sein, oder?
Ich dachte du hättest die PK gesehen? 96 rechnet mit ca. 42.000 Besuchern (Zitat Jakob auf der PK).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 19:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die PK macht in der Tat soviel Bock aufs Spiel, wie die Aussicht auf ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Aber was solls! Seit Ewigkeiten gucke ich mir wieder 2 Fußballspiele innerhalb einer Woche im Stadion an. Meine Stimme gehört den Roten am Sonntag! Auf geht's, 96! Heimstärke zeigen! Hier regiert der HSV! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 19:49 |
|
|
Naja, wenn es am Ende 40000 Leute sind, gegen so einen unattraktiven und schlechten Gegner, dann kann man auch zufrieden sein an einem Sonntag. Die Leute wollen eben doch dabei sein, wenn Mirko seinen Kopf aus der Schlinge zieht. Mir ist Slomka eigentlich egal, mir ist nur wichtig, dass die Mannschaft gut spielt und am Besten auch gewinnt, denn das ist wichtig für den Verein/Klub und nichts Anderes.
Wie viele Chaoten kommen eigentlich aus Frankfurt? Die reden ja von sich selber, dass sie mit dem Schlimmsten an "Fans" rumreisen, was es gibt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 21:00 |
|
|
Ich kann an der PK nichts negatives finden, Slomka vermittelt sogar einen aufgeräumten und geerdeten Eindruck. Seine Antwort auf die Frage zum "Führungstill" fand ich ehrlich und vor allem richtig. So aggiert eben eine Führungskraft, Verlässlichkeit ist sehr wichtig, die Grundlage für eine ergiebige Zusammenarbeit, ansonsten kann der "Chef" einpacken. Flatterhaft ist Slomka nicht.
Ich hab Bock auf das Spiel!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 21:21 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ich kann an der PK nichts negatives finden, Slomka vermittelt sogar einen aufgeräumten und geerdeten Eindruck. Seine Antwort auf die Frage zum "Führungstill" fand ich ehrlich und vor allem richtig. So aggiert eben eine Führungskraft, Verlässlichkeit ist sehr wichtig, die Grundlage für eine ergiebige Zusammenarbeit, ansonsten kann der "Chef" einpacken. Flatterhaft ist Slomka nicht.
Ich hab Bock auf das Spiel! Japp, so sehe ich das auch. Da wurden uns in der jüngeren Vergangenheit schon viel schlimmere PKs präsentiert. Slomka wirkt konzentriert und glasklar in seinen Aussagen. Die (teilweise) kritischen Fragen hat er sehr ordentlich und authentisch beantwortet. Wenn seine Mannschaft am Sonntag SO auf dem Platz agiert, dann mache ich mir keine Sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 21:48 |
|
|
Ich war sehr gespannt, wie sich Mirko heute auf der PK geben wird, nachdem ich einige Floskeln von ihm in den letzten Wochen kritisiert hatte. Auch ich kann für mich sagen, dass ich heute einen wirklich guten Auftritt von ihm gesehen habe. Jetzt wünsche ich uns einfach allen, dass wir am Sonntag ein erfolgreiches Spiel abliefern.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 22:07 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Was soll dieser destruktive Zynismus? Die PK geht völlig in Ordnung. finde ich allerdings auch, Slomka ging gut mit den Fragen um und sagte ja auch, dass er durchaus wolle, dass man ihn unterstützt bzw diskuttiert. War auch glaubwürdig rübergebracht. Ansonsten bin ich gespannt wie ich das eine oder andere deuten soll.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.11.2013 22:16 |
|
|
Ich bin trotz DK noch sehr unentschlossen. Die eine Hälfte sagt geh hin wie du es immer machst. Die andere sagt zu Hause ist es trocken und wärmer, bleib lieber da... Die Mannschaft macht es dem Fan-  nicht leicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 00:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Celler_96 hat geschrieben: Ich bin trotz DK noch sehr unentschlossen. Die eine Hälfte sagt geh hin wie du es immer machst. Die andere sagt zu Hause ist es trocken und wärmer, bleib lieber da... Die Mannschaft macht es dem Fan-  nicht leicht! Geh hin!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 00:53 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Celler_96 hat geschrieben: Ich bin trotz DK noch sehr unentschlossen. Die eine Hälfte sagt geh hin wie du es immer machst. Die andere sagt zu Hause ist es trocken und wärmer, bleib lieber da... Die Mannschaft macht es dem Fan-  nicht leicht! Geh hin! Ich denke auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 00:59 |
|
|
Ich geh natürlich hin und bin gespannt, ob in N8 Leere herrscht.
Zur PK: Ich fand es mutig von Slomka darauf hinzuweisen, dass bei Spiel gegen den HSV nicht alles schlecht war. Hat er recht? Mit der Auswechslung zu Beginn mal wieder gleich das taktische Konzept kaputt, trotzdem haben sie versucht es umzusetzen. Das Pressing in HZ1 war okay und hat den Fehler zum 0:1 provoziert. Das 1:1 war "ein Glückstreffer", das 2:1 in der 46. Minute war Abseits, also hat sich die Mannschaft ungerecht behandelt gefühlt. Danach hat sie sich ergeben, und genau das darf nicht sein. So ähnlich habe ich den Spielverlauf auch im Kopf, finde ich jetzt nicht sooo falsch. Deshalb ist der Ansatzpunkt: Nicht ergeben, sondern auf "jetzt erst recht" schalten.
Übrigens: Der HSV hat sich heute Abend eine grandiose Schlacht gegen WOB geliefert, bei der der Auswärtssieg verdient gewesen wäre. Totale Graupen sind das auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 01:08 |
|
|
Sawyer hat geschrieben: Ich geh natürlich hin und bin gespannt, ob in N8 Leere herrscht.
Übrigens: Der HSV hat sich heute Abend eine grandiose Schlacht gegen WOB geliefert, bei der der Auswärtssieg verdient gewesen wäre. Totale Graupen sind das auch nicht. Dachten hier aber bis vor einer Woche noch Alle. "Dann gewinnen wir eben in HH."
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 01:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mir kam die PK von vorn bis hinten verkrampft vor. Positive Signale für das Spiel konnte ich ihr nicht entnehmen. Hoffen wir also das Beste.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 02:20 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mir kam die PK von vorn bis hinten verkrampft vor. Positive Signale für das Spiel konnte ich ihr nicht entnehmen. Hoffen wir also das Beste. So sehr ich auch viele/einige deiner Beiträge schätze: Was an dieser PK verkrampft sein soll erschließt sich mir nicht. Einerseits so locker und andererseits so fokussiert, habe ich Slomka lange nicht gesehen. Hmmmmm.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 02:46 |
|
|
Sehe ich ähnlich, kam sehr authentisch rüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 02:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun, das ist halt Ansichtssache. Mir haben Körpersprache und Mimik nicht gefallen. Ich hoffe, Du hast recht und ich irre mich, Bavenstedter.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|