Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 16:01 |
|
|
wenn ich gerade etwas zu heftig reagiert habe, dann tut es mir leid.
aber wir kommen doch so nicht weiter. angenommen schlaudraff kommt und wir haben die zentrale mittelfeld-position mit ihm gut besetzt. dann geht huszti und wir haben liks ein problem. das bringt uns doch nicht weiter. du löst ein problem und bekommst ein neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 17:34 |
|
|
Ganz im Gegenteil! Geht Huszti und kommt Schlaudraff, haben wir weniger Potenzial als vorher, also erstmal mit Huszti verlängern, dann Schlaudraff holen und schließlich Klasnic 96 mit einer Systemumstellung auf 4-4-2 schmackhaft machen....
Aber leider wird das alles nichts, da die Namen schon viel zu oft gehandelt wurden und somit wir wieder keinen Zuschlag kriegen ...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 17:45 |
|
|
Ich denke nicht, dass man SH zum Ende der Saison verkaufen sollte, wenn er nicht verlänger. Was bekommen wir noch für ihn? Max. 2 Mios bei einem Jahr Vertrag, würde ich sagen. Und das ist schon hoch.
Was bringt es aber dem Verein, wenn er uns nächste Saison in den Uefa-Cup oder auf einen guten Tabellenplatz schießt? Fernseheinnahmen...
Ich glaub nicht, dass der Unterschied so groß wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 18:49 |
|
|
coma06 hat geschrieben: Aber leider wird das alles nichts, da die Namen schon viel zu oft gehandelt wurden und somit wir wieder keinen Zuschlag kriegen ...... 
Das ist Quatsch. Ob wir einen Spieler bekommen, oder nicht, hängt nur davon ab, ob der Spieler sich vorstellen kann, nach Hannover zu kommen. Attraktivere und finanzkräftigere Vereine kennen die Namen Schlaudraff und Klasnic sowieso schon, und alle anderen Vereine ebenso. Wenn Schlaudraff sich am meisten für Geld interessiert, wird er nicht nach Hannover kommen. Wenn es ihn reizt, wieder mit Hecking zu arbeiten und er in Hannover Potential sieht, wird er kommen.
Wie oft sein Name in der Zeitung stand, interessiert niemanden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 18:57 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Ich denke nicht, dass man SH zum Ende der Saison verkaufen sollte, wenn er nicht verlänger. Was bekommen wir noch für ihn? Max. 2 Mios bei einem Jahr Vertrag, würde ich sagen. Und das ist schon hoch. Was bringt es aber dem Verein, wenn er uns nächste Saison in den Uefa-Cup oder auf einen guten Tabellenplatz schießt? Fernseheinnahmen... Ich glaub nicht, dass der Unterschied so groß wäre.
Ich danke dir! 
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 19:05 |
|
|
mittlerweile nervt es mich auch etwas, dass wir quasi täglich neue schlagzeilen auf kicker.de und transfermarkt.de haben, für wen sich 96 nun aktuell wieder interessiert. ich gehe fast davon aus, dass keiner der genannten bei uns spielen wird ... und dann schauen wieder alle doof aus der wäsche.
ärgerlich ... 
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 19:26 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Also kommen beide nicht.. 
Kind: "Wir sind Hannover, wir kaufen hier ein!"
- schwupp, sind'se Alle weg -

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 19:41 |
|
|
Mir würde es auch viel besser gefallen, wenn wir unsere Defensive deutlich verstärken können. Mal abgesehen von einem Guten fürs OM macht es doch derzeit keinen Sinn, über neue Stürmer zu reden, solange wir so viel Gegentore kassieren. Hecking wird einen Teufel tun und offensiver spielen lassen, solange die Defensivschwäche nicht abgestellt ist. Von daher sind alle neuen Stürmer eh nur für die Bank...
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 19:58 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mir würde es auch viel besser gefallen, wenn wir unsere Defensive deutlich verstärken können. Mal abgesehen von einem Guten fürs OM macht es doch derzeit keinen Sinn, über neue Stürmer zu reden, solange wir so viel Gegentore kassieren.
Viele Gegentore sind ja nicht schlimm solange mann eins mehr schießt
Und das tuen "wir" aber nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 20:33 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Kuhburger hat geschrieben: Mir würde es auch viel besser gefallen, wenn wir unsere Defensive deutlich verstärken können. Mal abgesehen von einem Guten fürs OM macht es doch derzeit keinen Sinn, über neue Stürmer zu reden, solange wir so viel Gegentore kassieren. Hecking wird einen Teufel tun und offensiver spielen lassen, solange die Defensivschwäche nicht abgestellt ist. Von daher sind alle neuen Stürmer eh nur für die Bank...
Interessant letzte Saison war es genau anders herum, obwohl wir heute oft noch mit fast der selben Startaufstellung auflaufen
Aber man sollte troz der vielen Gegentore nüchtern bleiben und auf den Positionen verstärken auf der von der Breite her Bedarf ist und natürlich auch auf der vakanten 10 im Mittelfeld.Im Sturm sehe ich dringend Bedarf denn wenn Vahid und Jiri den Verein verlassen werden haben wir nur noch Benny und Mike, also min. 1 Stürmer soll noch her.In der Defensive wird ein 4. IV gebraucht und eventuell ein RV, aber wie Hochstätter angedeutet hatte wird sich eher auf Verstärkung in der Offensive konzentriert.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 20:40 |
|
|
Also ich seh in der gesamten Abwehrkette Bedarf; hier allerdings insbesondere bei den Aussenverteidigern. Typen wie der Görlitz oder/und der Eichner könnt ich mir gut vorstellen. Klar, wenn Klasnic wirklich kommen will, muss man zugreifen. Auch bei Schlaudraff wär ich zufrieden. Aber wenn sich in der Abwehr nix tut, wo sollen die dann spielen? Gut. Schlaudraff für Brug. Wo spielen dann Rosi und Krebs? Hab da echt keinen Plan...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 20:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also ich seh in der gesamten Abwehrkette Bedarf; hier allerdings insbesondere bei den Aussenverteidigern. Typen wie der Görlitz oder/und der Eichner könnt ich mir gut vorstellen. Klar, wenn Klasnic wirklich kommen will, muss man zugreifen. Auch bei Schlaudraff wär ich zufrieden. Aber wenn sich in der Abwehr nix tut, wo sollen die dann spielen? Gut. Schlaudraff für Brug. Wo spielen dann Rosi und Krebs? Hab da echt keinen Plan...
(siehe Post im Huszti-Fred)
Siehste, da sind zwei "Tauben" - Klasnic u. Schlaudraff. Und wenn solche Namen schon kolportiert und von Martin bestätigt werden, würde das nicht geschehen, wenn dafür nicht wenigstens mal durchgerechnet worden wäre.

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 21:02 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich hoffe, dass da noch andere Namen in Ruhe "bearbeitet" werden, die dann wie bei MH bekanntgegeben werden.
Alles was jetzt diskutiert wird ist m. E. Makulatur.
Ich denke nicht, dass es taktisch klug war von Herrn Kind zu erzählen, was wir investieren wollen.
Lieber ein bisschen Kohle locker machen um SH zu halten, aber ich befürchte das gelingt uns nicht. Zu große Summen sind da im Spiel, wenn es um England und/oder Spanien geht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 21:05 |
|
|
Sorry, ich möchte ja kein Spielverderber sein. Aber Schlaudraff sehe ich nicht als den 10er den wir brauchen! Als Offensivkraft aber sicher eine Verstärkung. Klasnic kann jede Mannschaft gebrauchen, wir natürlich auch!
Nur brauch man diese Spieler nicht holen, wenn sich unser Spielsystem nicht ändert. Soll z.B. ein Hanke und ein Klasnnic auf der Bank platz nehmen weil DH einem Schlaudraff den Vorzug gibt? In der Breite wären wir dann wirklich optimal aufgestellt.
Spieler wie BL ,VH und AB müssten dann wohl gehen!
Ich weiß allerdings nicht so genau, warum die beiden gehandelten Spieler überhaupt nach Hannover kommen sollten?
Gern würde ich wissen, ob man ihnen ein ähnliches Ultimatum setzt wie unserem Jan. Dann hätten sie allerdings keine Chance! 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 21:34 |
|
|
Man wird bei Schlaudraff und Klasnic mit Sicherheit kein Ultimatum stellen. Die beiden würden über so ein Verhalten lachen und dankend absagen.
Außerdem will man diese Spieler wirklich haben und gibt kein Schein- bzw. Alibi-Angebot ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
immerHannover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 22:30 |
|
|
Meine 96 Traumelf für die neue Saison
Tor: Enke, Golz, Neuer (soll heißen ein Neuer)
Abwehr: Ismael, Tarnat, Fahrenhorst, Cherundolo, Rausch, Neuer (für Vinicius oder Fahrenhorst) Neuer (für Cherundolo)
Mittelfeld defensiv: Balitsch, Schulz, Lala, Yankov (weiter brauchen wir hier keinen, wenn yankov wieder fit wird)
Mittelfeld offensiv: Krebs, Rosenthal, Pinto, Huszti (oder Neuer), Neuer, Neuer
Sturm: Hanke, Lauth, Neuer, Neuer
Das wäre ein 24er Kader.
Damit sind auch mehrere Spielsysteme möglich.
Ich vertraue CH und DH und auch unserer Scouting Abteilung!!! MK wird auch die nötigen Investoren finden, damit das Ganze finanzierbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 22:43 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
immerHannover96 hat geschrieben: Meine 96 Traumelf für die neue Saison Tor: Enke, Golz, Neuer (soll heißen ein Neuer)
Ich dachte schon... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 22:45 |
|
|
@immerHannover96
tut mir leid, dass ich jetzt direkt werde, aber das ist mit abstand der dümmste, inhaltsfreiste beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe. jeder, aber auch wirklich jeder hier im forum geht davon aus, dass mit sicherheit 5 neue leute kommen werden. und hannover 96 wird kaum so dumm sein und 5 neue stürmer kaufen, daher macht deine verteilung der Variablen "Neuer" über die verschiedenen mannschaftsteile auch sinn, aber unter uns: inhaltlich nicht gerade revolutionär was du abgeliefert hast.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
immerHannover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 22:47 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: immerHannover96 hat geschrieben: Meine 96 Traumelf für die neue Saison Tor: Enke, Golz, Neuer (soll heißen ein Neuer) Ich dachte schon... 
Nein, ein ... sonst hätte ich den ja an 2 gesetzt, direkt hinter Robert E.
|
|
Nach oben |
|
 |
immerHannover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 22:58 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: @immerHannover96
tut mir leid, dass ich jetzt direkt werde, aber das ist mit abstand der dümmste, inhaltsfreiste beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe. jeder, aber auch wirklich jeder hier im forum geht davon aus, dass mit sicherheit 5 neue leute kommen werden. und hannover 96 wird kaum so dumm sein und 5 neue stürmer kaufen, daher macht deine verteilung der Variablen "Neuer" über die verschiedenen mannschaftsteile auch sinn, aber unter uns: inhaltlich nicht gerade revolutionär was du abgeliefert hast.
Auf diese dreisten Anpinkeleien werde ich mit Sicherheit nicht eingehen, da das nicht der Sinn dieses Forums ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|