Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 22:02 

tja, danke Rotes Tuch - ich hätt's nicht besser sagen/schreiben können -100% agree
doch es war bisher nicht alles Käse, was der Schmadtke gemacht hat.
Sollte er sich auf die neue Situation positiv einstellen können, dann hat er durchaus weitere Möglichkeiten zu glänzen - Beispiel: DYK und hoffentlich Durica.
Gerald - back home - das wär's doch - den hab' ich doch grad' noch bei den Jugendlichen trainieren sehen
- man, man ist die Zeit vergangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 22:47 

@ rotes tuch: sehe ich auch so!
schmadtke muss jetzt als nächstes mehr profil zeigen. und wird auch von slomka wohl mehr in die pflicht genommen. das dazwischendrängen von schmadtke zwischen mannschaft und trainer dürfte nun vorbei sein, slomka ist nun der neue hoffnungsträger auch wohl der geldgeber. wenn schmadtke diesen spagat nicht hinbekommt, könnte es sehr eng für ihn werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 23:03 

nuschel wird diesen spagat schon schaffen. das ist ein typ, der schnell polarisiert, mir gefällt er noch immer.

es ist nicht immer alles nur schwarz oder weiss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 23:22 

soccerfriend schrub:
Zitat:
Dies gilt ganz unabhängig von der Person Bergmann, für dessen Entlassung es ja auch einige nachvollziehbare Gründe gibt.

eben nicht! - und das möchte ich jetzt auch nicht bis ins detail auffächern. wird aber bestimmt noch erwähnung finden. es geht genau um bergmann, und um keinen anderen trainer der welt - auch wenn du schon in aachen unter der trainerbank gelauscht hast.

das andere ding ist "euer" machtkampf!
jetzt ist es slomka, der durch sein charisma schmadtke in den schatten stellt (grob vereinfacht) - soso.
wenn schmadtke jetzt beschädigt, lediert, und frustriert ist, dann doch in keinster weise, weil 96 jetzt einen guten trainer hat, auf den er nicht mehr aufpassen muß.
die presse hat ide letzte zeit jeden seiner schritte zerrissen, wohl auf ansage der oberen - egal ob nun kind, oder andere sponsoren/ geldgeber.

der pöbel tanzt auf dem tisch, und schmadtke ist die blöde sau, der den lieben bergmann demontiert hat. das glaubt ihr dioch nicht wirklich.
schmadtke scheint teilentmachtet, aber nicht bezüglich der macht auf das spielgeschehen schmerzt ihn dies, sondern, weil sie ihm das kerngeschäft abnehmen. ich gehe auch davon aus, das slomka vorgabe war, weil er den hannoverbezug, und sympathiebonus hat, den 96 gerade wieder verspielt hat. ist da jetzt schmadtke schuld, der keinen klaren kurs fahren konnte, sondern von den ihm zugewilligten geldern abhängig ist.

schmadtke ist doch ein spielball seit der niederlage gegen hertha gewesen, ob sie ihn jetzt ganz absägen (oder er von sich aus geht), hängt doch nicht mit slomka, und deren machtverhältnissen zusammen. slomka nimmt schmadtke doch den großteil seiner jetzigen mehrbelastung ab. schmadtke kann sich jetzt ausschließlich um sein kerngeschäft kümmern, wenn man ihn denn noch läßt.

ich nehm mir bestimmt das schmadtke/bergmann verhältnis noch mal gründlicher vor, denn diesbezüglich herrscht ja wohl das größte unverständnis. bergmann wird hier als ein fertiger erstligatrainer angesehen, welcher ohne hilfe/ unterstützung eine profimannschaft zum erfolg führen hätte können - das bezweifel ich aber stark.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 23:27 

Immer noch keine Neuverpflichtungen???????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 23:47 

Mal schauen, in welche Richtung Schmadtke sich bewegen wird. Ich denke nicht, dass er den Mut aufbringen wird, sich gegen Slomka zu positionieren. Mit Slomka ist für mich Schmadtke als Manager absolut überflüssig.

Ich gehe fest davon aus, dass Slomka und Schmadtke schnell aneinander geraten werden. Solche Streitereien kann 96 jetzt nicht gebrauchen.

Aber warten wir es ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 00:41 

fachwerk hat geschrieben:
schmadtke kann sich jetzt ausschließlich um sein kerngeschäft kümmern, wenn man ihn denn noch läßt.

die frage ist, warum hat er es nicht schon bei bergman getan, sich ausschließlich um sein kram zu kümmern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 00:52 

weil er bergmann ranführen, und aufbauen wollte.
weil es sein job ist, aus den vorhandenen geldern das beste zu machen.
.
.
.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 09:06 

Erstmal ist Schmadtke dem Slomka vorgesetzt. Wenn es wirklich Knatsch geben sollte zwischen Slomka und ihm, glaub ich nicht dass Schmadtke den Kürzeren ziehen würde. Die Frage ist da eher wie sich Kind positioniert. Ob er Schmaddi den Rücken stärkt, oder ihm in den Rücken fällt und zum Traier hält.

Aber wieso geht ihr eigentlich alle davon aus, dass die sich jetzt bekriegen würden bis zum Ende?
Ist doch kein Kindergarten (auch wenn man hin und wieder den eindruck bekommt), da geht es doch nicht drum, ob man sich mag, sondern ob man professionell zusammen etwas gestalten kann. Und das geht mit zwei echten Typen die sich auch mal aneinander reiben mMn recht gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 10:30 

....nun ja, Schmaddi hat sein Job eben nur im Rahmen seiner Möglickeiten gemacht, wie es die Geldgeber zulassen,.....klar würde der auch noch "sehr gerne" ein paar Spieler für die Rückrunde einkaufen.

Sicherlich hat er mit seiner Art "Kabinenpredigt/Betriebssport" Trainer-Vorgänger Bergmann zur Witzfigur degradiert, das Ding kann man nur einmal bringen, dann ist man eigentlich schon durch......aber einer mußte es wohl mal sagen, auch wenn es der Falsche war !

Jetzt heißt es, Slomka und seinem Team den Rücken zu stärken und diese in Ruhe arbeiten zu lassen. Schmaddi ist gut beraten, sich ab sofort um das Tagesgeschäft zu kümmern und sich in Mainz auf die Tribüne zu setzen und den Platz für die Co-Trainer freizumachen.......die Zeiten des "Controllers" sind vorbei,......ich möchte da im Abstiegskampf keine Machtpositionierungen zwischen Schmadke und Slomka sehen,......da brauchen wir nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 11:21 

Bin auch der Ansicht, dass der Sportdirektor dem neuen Trainer mehr Luft lassen muss. Die Zettelwirtschaft bei Auswechslungen muss fallen und die Kabinenpredigt dürfte ausschließlich Sache des Trainers sein.

Als Manager, und da spreche ich aus eigener Erfahrung heraus, solltest du nur eingreifen, wenn es der Trainer wünscht und für notwendig erklärt. Schmadtke hat Qualitäten, und zwar in angenehmer Fülle. Die Feinfühligkeit im Umgang mit dem Trainer gehört allerdings nicht uneingeschränkt dazu. Bei mir greift hier die 80-20-Regel. Wer nicht geneigt ist, 20% Schwächen eingestehen zu können, lebt an der Wirklichkeit vorbei.

Wie wär's, wenn er die gewonnene Zeit dafür verwendet, seine Scouting-Abteilung mal kräftig auf die Finger zu klopfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 11:31 
✝ Unvergessen

Schatzdieter nimmt ja gelegentlich seinen Bruder mit zum Scouten. Der muss dann aufschreiben, was Schatz sieht. (Was er nicht sieht, braucht Bruderherz natürlich nicht aufzuschreiben, das ist mal klar.)

Wenn also Eules Forderung („auf die Finger klopfen“) umgesetzt würde, dann könnte Schatzbruder wg. kaputter Finger nicht mehr schreiben und folglich wäre Schatzdieter nur noch ein halber Scout. Das geht doch nicht.

Andererseits: Wenn ich die Sache mit dem halben Scout noch mal so richtig durchdenke – also, hmm, so ein großer Unterschied zum bisherigen Zustand ist da gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 11:37 

Eule hat geschrieben:
Bin auch der Ansicht, dass der Sportdirektor dem neuen Trainer mehr Luft lassen muss. Die Zettelwirtschaft bei Auswechslungen muss fallen und die Kabinenpredigt dürfte ausschließlich Sache des Trainers sein.

Als Manager, und da spreche ich aus eigener Erfahrung heraus, solltest du nur eingreifen, wenn es der Trainer wünscht und für notwendig erklärt. Schmadtke hat Qualitäten, und zwar in angehmer Fülle. Die Feinfühligkeit im Umgang mit dem Trainer gehört allerdings nicht uneingeschränkt dazu. Bei mir greift hier die 80-20-Regel. Wer nicht geneigt ist, 20% Schwächen eingestehen zu können, lebt an der Wirklichkeit vorbei.

Wie wär's, wenn er die gewonnene Zeit dafür verwendet, seine Scouting-Abteilung mal kräftig auf die Finger zu klopfen?

Jetzt bin ich gespannt ob es Schmadtke gelingen wird dem Trainer Luft zu lassen. Die Zukunft wird es uns zeigen. Wenn er das kann und die gewonnene Zeit sinnvoll einzusetzen weiß dann hat er einen guten Job gemacht.

So zuversichtlich wie fachwerk ist, bin ich allerdings nicht. Bei Hecking in Aachen sowohl als hier hat er auch schon den Trainger gegeben. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 13:11 

pflichtlektüre:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... er-44.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 14:44 

Ich glaube schon, dass Schmadtke sich in Zukunft mit Kabinenpredigen etc. zurückhalten wird, zumindest was das Herausdringen an die Öffentlichkeit angeht. Der ist gut beraten, dem Slomka mehr Luft zu lassen als Bergmann, und das weiß er auch.
Slomka schätze ich schon ein als einen, der auch seinem Vorgesetzten mal ordentlich die Meinung sagt, wenn er es für angebracht hält - aber wo positioniert sich Kind?

Andererseits, vielleicht isses ja auch Liebe auf den ersten Blick :mrgreen:

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 16:09 

red1896 hat geschrieben:
Immer noch keine Neuverpflichtungen???????

Der schafft es eben nicht den Spanier zu holen, Da sieht man mal wie schlecht er ist! :evil:

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 17:48 

RedSoldier

Vorsichtig formuliert:

Kannst du dich nicht bitte zurückhalten ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 18:06 

Hmm, Lonox, ich glaube RedSoldiers Text ist reine Ironie, wenn ich jetzt auch noch ein paar Beiträge weiter bzw. zurück lese.
Nachdem red1896 schon dessöfteren unseren Herrn Schamdtke stark (sehr verharmlost) kritisiert hat, ist dieser Text eigentlich recht zutreffend, natürlich nur solange er auch wirklich ironisch gemeint ist ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 20:53 

Rotes Tuch hat geschrieben:
(...) die Nähe Slomkas zu Kind scheint ihm (Schmadtke) nicht zu passen- (...)

@ Rotes Tuch. Deinen Beitrag unterschreibe ich vollkommen. Nur mit deiner Einschätzung, es bestünde eine Nähe zwischen Slomka und Kind, liegst du falsch. Slomka zu verpflichten ist mit Sicherheit nicht auf Kinds und noch weniger auf Schmadtkes Wunsch geschehen. Die oben mehrfach beschriebene Dünnhäutigkeit Kinds in Interviews soll sich laut einiger Teilnehmer beim gestrigen Sponsorenempfang auch dort gezeigt haben. Schmadtke sei von Kind wegen seiner Transfers und seines verantwortungsvollen Umgangs mit seinem Etat ausdrücklich gelobt worden. Schmadtke selbst aber sei den ganzen Abend sehr zurückgezogen gewesen.

Ich hoffe sehr darauf, dass Kind einen guten Draht zu Slomka noch entwickelt. Die Art wie Slomka sich auf der Pressekonferenz präsentiert hat, wo er sich selbst als sehr konsequenten Menschen beschreibt und ziemlich deutlich macht, dass "eiskalte Entscheidungen" zu treffen seien, dürfte Kind jedenfalls gefallen haben.

Was aus Schmadtke wird, hat dieser letztlich selbst in der Hand, das sehe ich ganuso wie malu57 und scout-H.

@ fachwerk. Auch wenn du es nicht zu begreifen scheinst. Ich habe nichts gegen Schmadtke und finde seine Arbeit als "Manager" gut - sofern es den Aufgabenbereich des Managers umfasst (Transfers, Verbesserung der Trainingsbedingungen, Umgang mit dem Budget etc). Schmadtkes Versuche den Babysitter für Trainer zu spielen, finde ich dagegen hochunprofessionell. Es ist auch nicht die Aufgabe eines Managers "einen Trainer aufzubauen" wie du es formulierst. Bei Schmadtke, der selbst noch nicht so lange Erfahrung in der ersten Bundesliga hat, wirkt es sogar ziemlich anmaßend.

Schmadtke muss formal der Vorgesetzte Slomkas bleiben. Das wird aber nur funktionieren, wenn Schmadtke sich auf sein eigenes Arbeitsfeld konzentriert und nicht den Obertrainer spielen möchte. Übrigens habe ich nicht unter der Aachener Trainerbank gelauscht, sondern viele Berichte über Schmadtke gelesen nachdem er hier im Gespräch war. Hättest du das auch getan, könntest du dir solche polemischen Bemerkungen sparen. Dann könntest du Schmadtkes Auftreten bei 96 vielleicht in einen Kontext einordnen, der ein bisschen mehr umfasst als ein halbes Jahr und das Gelände des Trainingsplatzes, wo du ja unter Schmadtkes Bank zu lauschen scheinst. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010 21:08 

gut gekontert!

schmadtke hat reichlich bundesligaerfahrung - beschäftige dich noch einmal etwas eingehender.

ich denke nicht, das schmadtke das bedürfnis hat sich bei slomka "einzumischen", auf der trainerbank wird er mit sicherheit nicht sitzen- warum? - weil es nicht nötig ist!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 327  Nächste