Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 17:34 

tauri hat geschrieben:

@ Roter Klaus: Entschuldigung, das mit der 5. oder 6. Liga bei TB war voreilig. Mein Fehler.

Wenn Du es so genau nimmst, solltest Du Deine eigenen Angaben vorm Schreiben aber auch besser absichern!
Winnie Schäfer ist nämlich nicht "dann auch bei TeBe gescheitert", sondern war dort der Trainer VOR Slomka (Schäfer von 99-2000).

Entschuldigung selbstverständlich angenommen.

Das Schäfer vorher da war, wußte ich nicht. Ich wußte nur, dass er da auch irgendwann in der "Göttinger Gruppe"- Zeit gefeuert wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 18:56 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Hmmm, ich muss hier mal Jenni ein wenig unterstützen. Sie hat nicht des Trainers Kopf gefordert, sondern hat von Anfang an gesagt, dass Slomka die falsche Wahl sei.
Wenn man nun die nackten Tatsachen betrachtet, sehe ich da 6 Punkte auf seinem Konto.
Klar, ich vertrete auch die Meinung, dass es nicht am Trainer liegt, bin auch tatsächlich PRO SLOMKA, kann nur manchmal nicht das bashing gegen Jenni verstehen.
Sie vertritt ihre Meinung, bringt oft nicht gerade abwegige Argumente und bleibt (meistens) sachlich. Sie mit Gunther zu vergleichen passt überhaupt nicht. Von ihm kamen bloß provozierende Schilder-Smileys in einer Penetranz, die kaum zu toppen und extrem nervig war. Jenni wehrt sich meistens gegen Pöbeleien, oft mit einer gewissen Arroganz, aber - für mich persönlich - nicht unbedingt störend. Sowas - auch Gunthers Aktionen - gehören einfach in ein Forum, machen die Sache doch spannend und unterhaltsam. Daher sollte man gepflegt weiterdiskutieren, so lange alles in einem respektvollen Rahmen ALLEN gegenüber bleibt.

Zurück zum Thema:

Wie gesagt, auch ich bin pro Slomka, auch ggf. in Liga 2!!! Dies sollte schnellstmöglich unter Dach und Fach gebracht werden.

Das hätte ich nicht besser schreiben können.....
Danke! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 18:57 

@tauri
Natürlich dreht Slomka ein großes Rad, aber das ist doch wohl besser, als Stillstand.

Wenn ich lese, das Du der Meinung bist, das Slomka bei den Spielern ein Akzeptanzproblem hat, schwillt mir der Kamm. Nicht wegen Deiner Meinung sondern wenn dem so ist, gehören die Herren Spieler in den Rektalbereich getreten und zwar mit gaaaaanz spiiiiitzen Schuhen und zwar fest und ausdauernd!

Die sollen ganz einfach den Mund halten, trainieren, trainieren, trainieren und sollen Kämpfen, Rackern, Laufen und immer noch den Mund halten und dann sollen sie sich mal ordentlich übergeben. Auf Deutsch BRECHEN, KOTZEN!

Vor Allem sollen sie uns nicht beleidigen! Vielleicht sagt das den Herren mal Jemand! :evil:

@jenni, Kopf hoch... die mögen Dich Alle..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 19:35 

96Sachse hat geschrieben:

Ja, ja.... So wie der Brutus "seinen" Cäsar..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 19:38 

Jenni hat geschrieben:

Brutus war ein Junge, oder? Du bist da eher die Kleopatra... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 19:40 

Ich habe langsam den Verdacht das hinter Jenni ein häßlicher Harley-Fahrer mit Schnäutzer verbirgt, der sich dann und wann mal als Trainer ausgibt, furchtbar tanzt und sich am Dienstag gerne mal in einer Bar mit 11 Freunden aufhält ... .

Sehen wir dich da heute Abend Jenni 22.30 ???

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 19:46 

Jenni hat geschrieben:

Brutus war ein Junge, oder? Du bist da eher die Kleopatra... :wink:

Ja, aber Kleopatra hat den Cäsar nicht erdolcht, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 19:47 

bierselig96 hat geschrieben:
Ich habe langsam den Verdacht das hinter Jenni ein häßlicher Harley-Fahrer mit Schnäutzer verbirgt, der sich dann und wann mal als Trainer ausgibt, furchtbar tanzt und sich am Dienstag gerne mal in einer Bar mit 11 Freunden aufhält ... .

"Häßlicher Harleyfahrer"? Solche Bemerkungen könnten zu Hausbesuchen von eben diesen häßlichen Harleyfahrern führen.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 19:52 

Bild

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 19:59 

@Jenni und Tauri: ich glaube, aus euch spricht die Panik (und natürlich auch die Sorge um uneseren Lieblingsverein :wink: ) Anonsten kann ich mir das Gebashe ("ich habs schon vorher gewusst") und raufholen von Uraltgeschichten (TeBe ist mittlerweile 10! Jahre her) echt nicht erklären.

@ Tauri: ich habe folgendes über Slomka im wikipedia gefunden- ob es stimmt, weiss ich nicht. "Am 19. Juli 2000 wurde Slomka zum neuen Cheftrainer ernannt. Innerhalb einer Woche musste er beinahe den kompletten Kader zusammenstellen". Wenn man schon die Geschichte hoch holt , sollte man das berücksichtigen. -Zudem sollte man jeder Person zugestehen, dass sie sich weiterentwickelt haben könnte. Schließlich hat sich Slomka in seiner freien Zeit bei anderen Mannschaften und Trainern umgesehen. Und wie groß war hier die Euphorie, als einige über seine ersten Trainingstage hier in Hannover berichteten.

Und nun wird wieder alles in Frage gestellt. Der Mann hat keine Vorbereitung mit den Spielern gehabt-kaum ein Spieler wurde von ihm geholt (Elson und Koné waren Notnägel im Schlussverkauf).

Ganz ehrlich: der Mann ist mir seit Ralle der symphatischste und kompetenteste Trainer, den Hannover in letzter Zeit gehabt hat. Seine Statements sind wesentlich deutlicher als die eines Neururers oder eines Heckings. er spricht die Fehlleistungen der Mannschaft gegenüber der Presse deutlich an -ist aber ein Medienprofi, so dass das auch genau "getimt" wirkt.

Ich hoffe, man gibt ihm-auch im Falle des Abstiegs (der im übrigen für mich sehr wahrscheinlich ist)- die Möglichkeit, hier etwas aufzubauen.

@Jenni: ich verstehe Deine Enttäuschung und Deinen Frust. Glaub mir, mir geht es nicht anders. Da Du ja wohl nach eigenem Bekunden selber als Führungskraft tätig bist, scheinst Du den autoritären Führungsstil zu befürworten. Da hat man anschinend als Mitarbeiter bei Dir nicht viel zu lachen. Ob Deine Mitarbeiter mit Spass zur Arbeit gehen? Ich persönlich hege da leise Zweifel. (War jetzt Off-Topic, wollte ich aber schon länger mal loswerden).

Ich warte, wie viele andere auch, denn auch immer noch auf Deine Alternativen. Die solltest Du ja im Köcher haben, wenn Du gg. Slomka und die Mannschaft (insbes. DYK) austeilst.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Zuletzt geändert von 96_motzki am 30.03.2010 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 20:00 

Jenni hat geschrieben:
bierselig96 hat geschrieben:

"Häßlicher Harleyfahrer"? Solche Bemerkungen könnten zu Hausbesuchen von eben diesen häßlichen Harleyfahrern führen.... :roll:

Du willst ihm Peter Neururer auf den Hals schicken??

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 20:03 

Nein, seine Brüder ... .

Bild

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 20:06 

Toll @bierselig96, vielen Dank, jetzt hat mein Bildschirm einen Riss. Klasse gemacht :evil:

Kann hier mal jemand durchwischen und diesen Ro.z entfernen, ist ja grausam :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 20:26 

96_motzki hat geschrieben:

Du willst ihm Peter Neururer auf den Hals schicken??

Ach, jetzt verstehe ich.... :wink: Bin ja etwas langsam manchmal....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 20:42 

slomkas bilanz ist katastrophal. er schrammt knapp am negativrekord vorbei. eine handschrift des trainers ist nicht zu erkennen.

die schießbude ist leider nicht dichtgemacht, sondern einladend geöffnet worden. mit so vielen gegentoren kann man nichts erreichen.

merke: s04 in der ersten liga und lautern in der zweiten liga stehen an der spitze mit den wenigsten gegentoren. betonabwehr eben. das wirkt.

das trainingslager zwecks selbstfindung und teamgeiststärkung hätte viel eher kommen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 22:28 

Kann es mir egal sein mit wem wir absteigen ? Mit Slomka oder einem sog. Feuerwehrmann ?

Wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass die Mannschaft am Sonntag ein kleines Pünktchen an die Leine entführt, dann fange ich noch einmal damit an, darüber nachzudenken.

Meine Tochter und die Mutter dieser Tochter wären nicht ganz unglücklich, wenn ich Samstag nachmittag mal was mit ihnen unternehmen würde.

Ich kann mich damit anfreunden !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 00:25 

Ich weiß nicht, ich weiß nicht - ich komme aus dem Zweifeln überhaupt nicht mehr raus. Ich sehe keinen großen Sinn mehr darin, diese Zweifel zurückzuhalten.

Ich glaube, Schmadtke hatte von Anfang an nicht so den Glauben an Slomka. Schmadtke wurde von Kind und den Gesellschaftern überstimmt und fährt jetzt die Saison nur noch als Beobachter zuende. Daher auch Schmadtkes Tiefkühltruhen-Antworten nach dem Köln-Spiel. Darum Schmadtkes "ich kann der Mannschaft keine Impulse mehr geben".

In der Tiefe seines Herzens könnte ich mir gut vorstellen, daß Schmadtke doch gerne noch zu einem erfahrenen Feuerwehrtrainer greifen würde. Aber Kind geht da zur Zeit noch nicht mir. Das paßt aber wieder zu Schmadtkes passivem "ich glaube, wir haben bei der Trainerfrage alle Karten gezogen".

Was Slomka betrifft, kann ich einfach nicht verhehlen, daß er mich von Stunde zu Stunde mehr verwirrt. Im Presse-Thread steht zu lesen:

"„Die komplette Mannschaft wird das Hamburger Europa-League-Spiel gegen Lüttich am Donnerstag im Stadion verfolgen“, kündigte Slomka an.

Ist das auch wirklich gut überlegt? Die sch.... sich doch in die Hosen, wenn sie Hamburg wirbeln sehen. Slomka dazu:

"Das ist eine sensationelle Chance, die muss man nutzen und alles aufschnuppern“, sagte Mirko Slomka am Dienstag. „Die Atmosphäre, die Stimmung im Team des Gegners, seine Stärken und Schwächen. Das gucken wir uns an, damit jeder von uns dann seine Aufgabe ganz genau kennt“, betonte der 96-Coach, der in Hamburg mit den „Roten“ wieder zeigen will, „was eines Kampfes um den Klassenerhalt würdig ist“.

Also ich weiß nicht, für mich grenzt das schon an mentales Harakiri. Es paßt aber grandios zu Slomkas ganzer Trugschluß-Philosophie, aus dem verunsicherten Mannschaftsrest-Gebilde ein Barcelona oder Schalke hervorzaubern zu können, wenn es nur genügend guten Anschauungsunterricht gibt.

Ich fürchte, bei diesem Vorgehen setzt es gegen Hamburg die bisher höchste Saisonniederlage. Das kann doch gar nicht gutgehen. :? :? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 00:56 

Vielleicht sollte man mal von der alles ist Schei*e Stimmung runterkommen. Unsere Mannschaft hat gegen Köln völlig versagt, da gibt es nichts schönzureden. Dass unsere Mannschaft Fußball spielen kann, haben wir diese Saison allerdings auch schon gesehen. Heulen kann man am Ende immer noch, wenn es dann tatsächlich für den Klassenerhalt nicht gereicht hat. Wie man im Forum eindrucksvoll sehen kann, erwartet fast keiner mehr was von unserer Mannschaft. Nun kommen Gegner, die individuell klar besser besetzt sind, dass Vertrauen kann man innerhalb eines Spieles wieder zurückgewinnen.

Es ist nicht das erste Mal im Fußball, dass sich eine Mannschaft ein Spiel des Gegners vor Ort anschaut. Was soll daran verkehrt sein? Was man live im Stadion sieht, kann einem kein Fernseher der Welt bieten. Im Fernseher sieht man nicht alle Bewegungsabläufe der Spieler, das macht der Bildschirm einfach nicht mit. Im Stadion sieht man alles und jeder einzelne Spieler kann die Stärken und Schwächen des Gegners besser beurteilen. Und was die Stimmung angeht: In der Europa-League ist die Atmosphäre für gewöhnlich besser als in der Bundesliga, im Viertelfinale steht man nicht so oft. Daran wird es also nicht scheitern.

Aber ohne Demel, Elia und Jansen werden uns die Hamburger One-Touch mäßig aus ihrem Stadion fegen, schieben wir die Bilanz seit 2002 und die letzten Bundesligaspiele der Hamburger einfach mal getrost beiseite. Hamburg wird deshalb befreit aufspielen können, Respekt oder Druck, Fehlanzeige. Sorry, die ganzen Smilies finde ich jetzt vor lauter Aufregung nicht.

Mirko Slomka wird der Mannschaft schon mit auf dem Weg gegeben haben, was er sich von dieser Maßnahme verspricht. Er ist nicht dumm, artikulieren kann er sich auch sehr gut. Es ist also keine Strafe oder sonst irgendein Gedöns, sondern ein gut überlegter Vorgang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 02:44 

....ich finde die Idee gut, das die Mannschaft sich in HH das UEL-Spiel zusammen anschaut,.....für eine Vorbereitung ist das schon eine gute Sache.

Besser als wenn jeder Spieler alleine zu Hause auf der Couch oder im Hotel in Bad Schwartau das Spiel anschaut........so kann man sich schon mal auf der Tribüne untereinander über den Gegner HSV austauschen.
Ebenso kann man schon mal die Atmosphäre in der HH-Arena aufsaugen, welches die Nervösität dann am Sonntag bei dem ein oder anderen Spieler etwas reduziert.

Ich sehe bei diesem gemeinsamen Besuch, auch den Vorteil, etwas für die Teambildung zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010 08:44 

Scout-H hat geschrieben:

Besser als wenn jeder Spieler alleine zu Hause auf der Couch oder im Hotel in Bad Schwartau das Spiel anschaut!

Ähem Bad Segeberg, nur der Richtigkeit wegen! :wink:

Ich muss auch sagen es macht Sinn sich die Bewegungsabläufe der Gegenspieler anzuschauen, die Fehler und Stärken! Zumindest macht es selbst unsere "Kölnhelden" nicht dümmer! Wie ich auch dank Bruno Labaddia die Hamburger nicht für so saustark halte, wie man es denken mag! Bruno baut wieder an seinem Status, der bei den Spielern unbeliebtestes und arroganteste Trainer der Liga zu sein!

Zumindest besser als in Bad Segeberg ein Moonlighttrainig abzuhalten!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 769  Nächste