Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 05:10 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: In diesem Geschäft wird sportlicher Erfolg / sportliche Leistung in Geld umgerechnet. Geld, das man bekommen kann oder auf das man verzichtet. Von den Vereinen und Spielern. Wobei dieses Prinzip ja bis in die Kreisklassen runterreicht: Handgelder für Vereinswechsel. Job mit garantierter Spiel- und Trainigsfreistellung in der Firma des Vereinsvorsitzenden. Erhöhte "Aufwandsentschädigungen" usw. usw. Wer die Möglichkeit bekommt, nutzt sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 10:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 11:17 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: @mimifrie
Stelle weiterhin das Geld vor Alles, was es auch sei, und werde glücklich!
Adieu Deine Sichtweise in Ehren, leider schreibst du das in einem Forum wo sich Interessierte und Fans einer Sportart austauschen, die den so verachteten " Raubkapitalismus " in vollen Zügen leben. ( damit meine ich nicht das auch die hiesigen User sich mit dem System identifizieren ) Diese Branche kommt gleich nach den Banken Heinis. Leider faszieniert mich 96 und der Fussballsport dermaßen, das ich auch über meinen Schatten springe und denen Geld für meine Dauerkarte hinlege . Es gibt Menschen die konsequenter sind wie ich und von ihrer Einstellung her den Profi Fussball den Mittelfinger zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 11:26 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: @mimifrie
Stelle weiterhin das Geld vor Alles, was es auch sei, und werde glücklich!
Adieu Wie gesagt ich stelle in diesem Fall nicht einmal unbedingt das Geld nach oben, sondern eher die CL und es tut mir leid, aber Profisportler sind nunmal meistens aufs Gewinnen aus und wer die Chance hat erfolgreich CL zu spielen wird diese Chance wohl auch nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 13:20 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: #weltmeister Das ich dir mal zul 96% zustimme  Ich hätte es nicht für möglich gehalten.  Ich fühle mich geehrt... Obwohl ich eigentlich in 96% der Fälle immer recht habe 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 13:53 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wo steht eigentlich, dass man sich mit einem Verein nicht identifiziert, nur weil man irgendwann mal in einem anderen Verein spielt? Manche Spieler kann man aus den unterschiedlichsten Gründen eben nicht halten. Ist doch in Ordnung, wenn Spieler einen anderen Weg gehen möchte, solange sie hier und heute ihre Leistung bringen und nicht vom ersten Tag an woanders hin möchten und das jeden spüren lassen (wie Demba Ba z.B.).
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 14:00 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Wo steht eigentlich, dass man sich mit einem Verein nicht identifiziert, nur weil man irgendwann mal in einem anderen Verein spielt? Manche Spieler kann man aus den unterschiedlichsten Gründen eben nicht halten. Ist doch in Ordnung, wenn Spieler einen anderen Weg gehen möchte, solange sie hier und heute ihre Leistung bringen und nicht vom ersten Tag an woanders hin möchten und das jeden spüren lassen (wie Demba Ba z.B.). deine Worte in Gottes Ohren, mal sehen wie sich Diouf hier gibt ,wenn es dann doch fest stehen sollte das er geht, ob er sich dann die letzten Spiele für die Roten sich noch den Allerwertesten aufreißt ? Ich hoffe es, weil garantieren kann ich das nicht sonst gibts die Lottozahlen für die nächste Woche 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 14:01 |
|
|
Der kann nicht anders wie 100%... Und ich sage er bleibt...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 14:04 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Der kann nicht anders wie 100%... Und ich sage er bleibt... das wäre ja wie ein Sechser 
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 14:05 |
|
|
Ich gehe davon aus, dass er wechseln wird. Entweder im Sommer, oder er verlängert noch mal und dann nächstes Jahr. Wäre nicht schlimm, gibt genügend andere Spieler und hätten eine Ablöse generiert.
Wenn er doch bleiben sollte ... auch gerne!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 14:10 |
|
|
Leider ist er auch noch " England " infiziert. die da drüben auf der Insel sind alles andere Wechselresiztend. Hoffe das er bei seinem Exclub nicht so viel abgeschaut hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 14:39 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: mal sehen wie sich Diouf hier gibt ,wenn es dann doch fest stehen sollte das er geht, ob er sich dann die letzten Spiele für die Roten sich noch den Allerwertesten aufreißt ? Noch interessanter ist m.E. die Frage was passiert, wenn er gehen will, aber der Verein auf Vertragseinhaltung pocht. Ich persönlich glaube, dass er geht und dass es in dieser Angelegenheit noch richtig häßlich werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 14:45 |
|
|
Jap, die Bild glaubt das auch... Und sowieso, er soll ja auch noch Vertragsnachverhandlungen gefordert haben, und das Wappen küsst er auch nicht mehr so richtig... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 14:51 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: das Wappen küsst er auch nicht mehr so richtig... Das ist gut so. Wenn er dann auch noch das ewige lamentieren einstellen würde und die sinnlosen Beschwerden beim Schiedsrichter, wäre es ein weiterer Fortschritt. Zu guter Letzt könnte er dann auch mal wieder aufstehen, wenn er vermeintlich gefoult wurde, das Spiel aber schon längst weiterläuft, weil der Schiedsrichter eben ich gepfiffen hat. Und die Krone wäre es doch wirklich, wenn er auch mal die 100%iger Chancen verwerten würde und nicht so stümperhaft vergeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 17:28 |
|
|
Ich fürchte 96 wird sich in Sachen Diouf-Transfer am Ende belabern lassen und weniger für ihn bekommen, als andere Vereine für Spieler dieser Klasse in vergleichbarer Situation erhalten würden. Normal würde ich sagen, dass die Ablöse bei rund 10 Mio liegen müsste... Ein Jahr Vertragslaufzeit lässt wohl nicht mehr zu.
Ich tippe aber mal, dass es irgendwo zwischen 5 und 6 Mio werden... und wir noch einen BVB-Spieler dazu bekommen... Vielleicht Schieber... oder Santana.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.03.2013 22:02 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Noch interessanter ist m.E. die Frage was passiert, wenn er gehen will, aber der Verein auf Vertragseinhaltung pocht. Ich persönlich glaube, dass er geht und dass es in dieser Angelegenheit noch richtig hässlich werden kann. Warum so negativ Hans S.? Der Verein wird nicht auf Vertragseinhaltung pochen, weil die Millionen wichtig sind, um die Mannschaft zu verstärken. Dortmund (oder wer auch immer) und 96 werden sich gütig einigen und Diouf wird weiter Tore für unsere Roten schießen. Letztendlich werden alle zufrieden sein. Diouf hat sich in H für größere Aufgaben empfehlen können, hat einen tollen Club gefunden, wo er CL spielen kann und verdient nun ne Stange mehr. 96 hatte endlich mal wieder einen Top-Stürmer, der obendrein einen ordentlichen Mehrwert erzielt hat, von dem die Roten 2- 3 neue starke Spieler einkaufen können, die über den Perspektivspielerstatus hinaus kommen können. Und schließlich hat Do einen tollen Stürmer gewonnen. Natürlich ist der Abgang Dioufs schmerzlich. Er zeigt aber auch, dass junge gute Spieler 96 als Sprungbrett zu einem größeren Verein nutzen können. Ein Fingerzeig, der seit Jahrhunderten in Hannover verkümmert war. Sollte der Transfer klappen, ist Schmadtke mehr denn je gefragt.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.03.2013 00:33 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Warum so negativ Hans S.? Der Verein wird nicht auf Vertragseinhaltung pochen, weil die Millionen wichtig sind, um die Mannschaft zu verstärken. Ok, wenn der Verein zu der Entscheidung kommt, ihn zu verkaufen, dann stellt sich die Frage nicht, wie er sich in dem Fall verhalten würde, dass der Verein auf die Vertragseinhaltung besteht. Eine Entscheidung - egal in welche Richtung - ist noch gar nicht getroffen und wir spielen hier ja die möglichen Alternativen durch: a) Vertragsverlängerung bei 96 b) Abgang im Sommer 2013 gegen Zahlung von Ablösesumme xy c) Vertragserfüllung im beidseitigen Einvernehmen bis 2014 d) Vertragserfüllung gegen den Wechselwunsch des Spielers bis 2014 Insofern kann es durchaus auch zu der Variante d) kommen und darauf bezog sich meine Aussage. Und bitte: Wer glaubt daran, dass der Spieler dann bis 2014 Vollgas für den Verein gibt, der diesem Spieler im Sommer 2013 die Möglichkeit nahm, bei einem anderen Verein einen lukrativen Vertrag zu unterschreiben und womöglich zusätzlich sportliche Perspektiven verbaut hat ? Daher halte ich Variante d) für schlecht. Genauso wie Variante a), denn die würde das Personalbudget stark belasten und das Gehaltsgefüge durcheinander wirbeln. Insofern bleibt Variante b), die Verhandlungsgeschick von Schmadtke erfordert ( möglichst hohe Ablösesumme) oder Variante b), die Slomka fordert, das Können von Diouf so gewinnbringend einzusetzen, dass der sportlichen Erfolg maximiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.03.2013 10:15 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Und bitte: Wer glaubt daran, dass der Spieler dann bis 2014 Vollgas für den Verein gibt, der diesem Spieler im Sommer 2013 die Möglichkeit nahm, bei einem anderen Verein einen lukrativen Vertrag zu unterschreiben und womöglich zusätzlich sportliche Perspektiven verbaut hat ? Ich glaube beispielsweise daran, dass Mame Diouf auch bei einem Verbleib bis zum Vertragsende 2014 "Vollgas" geben würde! Schließlich wird er auch hier in Hannover nicht mit Naturalien bezahlt und gerade Mame Diouf ist bestimmt kein Spieler, der sich hängen lassen würde. Wäre dann für seine weitere Karriereplanung absolut kontraproduktiv. Er wäre ja auch wahrlich nicht der erste Spieler, der "gezwungen" wird, einen gültigen Vertrag zu erfüllen. Ein gutes Beispiel für volle Einsatzbereitschaft für die alte Mannschaft ist auch Cisse, der in Freiburg trotz seines Wunsches nach England zu wechseln, bis zum letzten Spiel alles gegeben hat. Es kommt halt auch darauf an, ob sich ein Spieler in einer Mannschaft wohlfühlt und wie sehr er sich mit seinem Beruf Fußballspieler identifiziert. Beides würde ich für Mame Diouf positiv einschätzen. Letztlich ist sowieso alles Spekulation und ich habe die Hoffnung - bei aller Wahrscheinlichkeit, die dageben spricht - noch nicht aufgegeben, dass Mame Diouf doch noch bei uns verlängert, schließlich ist in diesem Bereich vieles Pokerei.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.03.2013 10:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Diouf hat mal gesagt das er mit 96 in die CL will. Also sollte heute gewonnen werden damit die Aussicht auf Platz 4 erhalten bleibt. Schmadtke hat übrigens vor dem Dortmund-Spiel auch von Platz 4 gesprochen. Ich denke er hatte dabei schon die Vertragsverlängerung mit Diouf im Kopf?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 10.03.2013 11:21 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Diouf hat mal gesagt das er mit 96 in die CL will. Also sollte heute gewonnen werden damit die Aussicht auf Platz 4 erhalten bleibt. Schmadtke hat übrigens vor dem Dortmund-Spiel auch von Platz 4 gesprochen. Ich denke er hatte dabei schon die Vertragsverlängerung mit Diouf im Kopf? Solange wir auswärts nichts holen brauchen wir nicht an den 4. Platz denken! Wacht auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
|