Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 86  Nächste
 Szabolcs Huszti [2012] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012]
BeitragVerfasst: 15.05.2014 11:19 

@kerze

Ich habe etwas überspitzt formuliert :wink:

BeitragVerfasst: 15.05.2014 12:52 

Grundsätzlich bedauere ich es sehr, wenn kreativen Spielern durch taktische Zwänge die Flügel gestutzt werden. Aber das ist meine persönliche Auffassung und die muss man nicht teilen.

In früheren Zeiten war es häufig so, dass fast jeder „Spielmacher“ einen persönlichen „Abfangjäger“ hinter und/oder neben sich hatte, der ihm Raum und Zeit für die Entwicklung des Spiels nach vorn verschaffen sollte und bei Ballverlusten übernahm.

Wenn ich richtig informiert bin, wurde vor einigen Jahren die „ballorientierte Raumdeckung“ erfunden. Gut so.

Wie immer man das interpretieren und umsetzen mag – im Mittelpunkt der Begierde steht der Ball. Auch gut.

Kurve zu Huszti: er hat Schwächen im Defensivverhalten, woran man arbeiten kann und wird. Zunächst sollte man ihm vielleicht das häufige Foulen nach Ballverlusten abgewöhnen. Ein Abwehrspezialist wird er jedenfalls trotzdem nicht mehr.

Wenn man jedoch auf seine offensiven Qualitäten nicht verzichten möchte, wird oder sollte das in der Spielanlage berücksichtigt werden. Ballorientiert eben.

Was mich wirklich langsam nervt, sind die Anmerkungen, die so in die Richtung gehen, wie viel Gegentore er durch sein kritikwürdiges Spiel nach hinten verursacht hätte. Und das auch noch versucht gegenzurechnen.

Wie soll das denn gehen?

Hätte vielleicht ein Huszti’scher Ballverlust auch durch ein besseres Abwehrverhalten eines Defensivspielers ausgebügelt werden können? Könnte sein. Vielleicht.

Fakt hingegen sind seine zehn Tore und neun direkte Vorlagen, mit denen er in dieser Saison maßgeblich daran beteiligt war, uns den Arsch zu retten. Könnte sein. Vielleicht.

Oder hatte ich einen Tagtraum?

Dann bitte ich um Verzeihung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 15.05.2014 13:19 

Im gegenseitgen Abwegen dieser Situation gibt es für mich kein pro 96 oder Huszti.
Keiner weiß ob er 96 provoziert oder wirklich den sofortigen Urlaub mental bzw gesundheitlich brauchte.
Er ist zu wertvoll ( Ich meine nicht unersetzbar ) um wegen dieser Geschichte als nicht mehr tauglich für die Saison 14/15 an zusehen.
Ist nicht ganz im Sinne eines Arbeitgebers gelaufen, soll er 20.000 Euronen an ein Kinderheim stiften und die Sache ist vom Tisch. Fertig und Ende.
Ich glaube auch nicht das so etwas bei anderen Profis Schule macht und die Vereine nach dem letzten Spieltag ihre Spieler einfangen müssen.

BeitragVerfasst: 15.05.2014 13:44 

Roter Bruder, du sprichst von früher.....

Du und ich sollten wissen, es heute mit einer anderen Generation zu tun zu haben.

Kreative Spieler gehören geschützt, auch in dieser Zeit. Gut - aber ein Netzer wäre heute kein Bundesligaspieler und ein Hacki Wimmer würde heute auch nicht für nur einen Spieler wie Netzer abgestellt werden.

Wenn ich sein Verhalten gegen den Ball erwähne, sollte man das als Feststellung betrachten. Diese Betrachtung ist legitim und auch notwendig, wenn man den Wert des Spielers für 96 und gemessen an der heutigen Spielweise zum Thema macht. Ich habe genau hingesehen, so genau übrigens, wie ich bei Andreasen pflege hinzusehen. Beide Spieler vereint: Sie habe extrem gute Seiten - aber auch extrem schlechte Seiten. Jeder auf seine Art. Wer die guten Seiten mag und dahingehend abgeht wie ein Zäpfchen, dem sind die schwächeren Seiten halt nicht angenehm. Will man gerne, besonders als Fan, wegdiskutieren. Was bei Huszti das Defensivverhalten ist, ist bei Andreasen das schlechte taktische Verhalten.

Wenn dich das nervt, Roter Bruder, ist das dein Problem. Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.

Vorsichtiger kann man sein, wenn man sich mit dem Menschen Huszti auseinander setzt. Gewisse Dinge herauskramen und nur aus dem eigenen Blickwinkel heraus betrachten, kann schon mal schiefgehen. Vorurteile sind schnell gefunden, wenn man sie finden will. Den "Wappenküsser" hätte ich mir zum Beispiel sparen können. Ob ich das richtig einordnen kann, weiß ich nicht so genau. Seine Klopfer im Spiel gegen den Ball, die zu Toren geführt haben, kenne ich allerdings genau und die lass mir nicht ausreden.

BeitragVerfasst: 15.05.2014 14:06 

Eule hat geschrieben:
Wenn ich sein Verhalten gegen den Ball erwähne, sollte man das als Feststellung betrachten. Diese Betrachtung ist legitim und auch notwendig, wenn man den Wert des Spielers für 96 und gemessen an der heutigen Spielweise zum Thema macht.

Richtig gute Spieler arbeiten nur sehr wenig gegen den Ball. Daran erkennt man sie. Beispiel:CR7!
:bubble:

BeitragVerfasst: 15.05.2014 14:12 

Das Kind jetzt offene arme zeigt ist eine sehr gute Taktik. Er zeigt Huszti, dass er sehr wichtig ist und nicht verkauft werden soll. Ein möglicher Interessent müßte sehr viel Geld auf den Tisch legen, wenn er Huszti haben will. :nuke:

BeitragVerfasst: 15.05.2014 14:14 

Roter Bruder hat geschrieben:
Kurve zu Huszti: er hat Schwächen im Defensivverhalten, woran man arbeiten kann und wird. Zunächst sollte man ihm vielleicht das häufige Foulen nach Ballverlusten abgewöhnen. Ein Abwehrspezialist wird er jedenfalls trotzdem nicht mehr.
Wenn er das auch noch könnte, würde er nicht hier spielen.

Ich stimme überein, daß seine 19 Scorerpunkte stärker ins Gewicht fallen als seine Defensivschwächen. Das muß ein Team auch mal auffangen können, zumal es ja auch nicht so ist, daß Huszti gar nichts nach hinten macht. Zudem sind in den 19 Scorerpunkten ja auch nur die beiden letzten Ballkontakte erfasst. Nicht selten hat er aber auch den entscheidenden Pass davor gespielt...

Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig, aber ein Spieler wie Konstantin Rausch auf Husztis Position macht in der Saison vielleicht 5-6 Scorerpunkte. Ob sich das am Ende punktemäßig dann rechnet, wenn wir dafür hinten etwas besser stehen, wage ich doch mal sehr zu bezweifeln.

Man müßte sich dazu vielleicht mal die Mühe machen und unsere Gegentore analysieren, um zu einer Erkenntnis zu gelangen, wieviele Gegentore man Huszti direkt oder indirekt vorwerfen kann.

Rein aus der subjektiven Erinnerung würde ich sagen, daß die Mannschaft quer durch die Bank gepatzt hat, Fehler in allen Spielfeldbereichen und Mannschaftsteilen entstanden sind. Daß wir jetzt ständig über Husztis Seite überrollt worden sind, habe ich jetzt nicht so vor Augen, aber vielleicht widerlegen mich ja die objektiven Zahlen.

Mit Urteilen zur Persönlichkeit bin ich immer sehr vorsichtig, zumal man die meisten Eindrücke ja bestenfalls aus dritter Hand und teilweise gefiltert bekommt.

BeitragVerfasst: 15.05.2014 14:18 

Roter Klaus: Auch :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.05.2014 14:25 

Eule hat geschrieben:
Roter Bruder, du sprichst von früher.....

Du und ich sollten wissen, es heute mit einer anderen Generation zu tun zu haben.

Ich habe ausschließlich kurz rückblickend beschrieben, wie es früher war, das aber keinesfalls auf heute übertragen. Habe eben nochmal dahingehend nachgelesen und finde auch nichts Missverständliches. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du etwas oberflächlich gelesen haben musst. So habe ich auch nirgends geschrieben, dass ich sein Defensivverhalten gut finde.

Reicht aber jetzt auch mit den Rechtfertigungen. Vom Menschen Huszti weiß ich nichts und habe folglich auch nichts dazu gesagt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 15.05.2014 14:32 

rotsticker hat geschrieben:
Im gegenseitgen Abwegen dieser Situation gibt es für mich kein pro 96 oder Huszti.
Keiner weiß ob er 96 provoziert oder wirklich den sofortigen Urlaub mental bzw gesundheitlich brauchte.
Er ist zu wertvoll ( Ich meine nicht unersetzbar ) um wegen dieser Geschichte als nicht mehr tauglich für die Saison 14/15 an zusehen.
Ist nicht ganz im Sinne eines Arbeitgebers gelaufen, soll er 20.000 Euronen an ein Kinderheim stiften und die Sache ist vom Tisch. Fertig und Ende.
Ich glaube auch nicht das so etwas bei anderen Profis Schule macht und die Vereine nach dem letzten Spieltag ihre Spieler einfangen müssen.

Man sollte die Sache nicht kleiner reden, als sie wirklich ist.

Huszti ist kein kleines Kind mehr und es nicht sein erstes Jahr bei Hannover 96, über die Konsequenzen wird er sich im klarem gewesen sein. Die Spieler bekommen mehrfach erklärt, wie wichtig die Testspiele für den Verein sind, weil die Sponsoren auf ihre Kosten kommen wollen. Eben diese Sponsoren, die den Verein und die Spieler das ganze Jahr über unterstützt haben, deshalb bestreiten die Bundesligisten solche Testspiele. Das hat nur geringfügig etwas mit Imagepflege zu tun. Der sportliche Wert ist natürlich gering und ich verstehe auch, dass die Spieler müde sind und lieber in den Urlaub wollen.

Huszti ist schon ein ziemliches Gewicht im Verein, wenn der in solchen Testspielen fehlt, sind die Sponsoren mächtig sauer und sie lassen das den Verein auch spüren. Was will man mit einem Partner, auf den man sich nicht verlassen kann? Bei der Tour de France ist es genau dasselbe, nach der Rundfahrt nehmen die Radrennfahrer an zahlreichen Veranstaltungen teil, die Sponsoren wollen auf ihre Kosten kommen.

BeitragVerfasst: 15.05.2014 14:53 

AndréMeistro hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:

Huszti ist kein kleines Kind mehr und es nicht sein erstes Jahr bei Hannover 96, über die Konsequenzen wird er sich im klaren gewesen sein. Jedem Spieler wird nach der Saison mehrfach erklärt, wie wichtig die Testspiele für den Verein sind, weil die Sponsoren auf ihre Kosten kommen wollen. Eben diese Sponsoren, die den Verein und die Spieler das ganze Jahr über unterstützt haben, deshalb bestreiten die Bundesligisten solche Testspiele. Das hat nur geringfügig etwas mit Imagepflege zu tun. Der sportliche Wert ist natürlich gering und ich verstehe auch, dass die Spieler müde sind und lieber in den Urlaub wollen.

Huszti ist schon ein ziemliches Gewicht im Verein, wenn der bei sowas fehlt, sind die Sponsoren mächtig sauer und sie lassen das den Verein auch spüren. Was will man mit einem Partner, auf den man sich nicht verlassen kann? Bei der Tour de France ist es genau dasselbe, nach der Rundfahrt nehmen die Radrennfahrer an zahlreichen Veranstaltungen teil, die Sponsoren wollen auf ihre Kosten kommen.
ist auch richtig, ich möchte es ja auch nicht als Lapalie ansehen, sollten Regressansprüche anstehen zahlt halt Huszti.Ich möchte nicht das es so weit geht das man Ihn hier vom Hof jagt. Das kann sich schnell hochpuschen.

BeitragVerfasst: 15.05.2014 15:41 

Mir ist natürlich völlig klar, dass im Liga-Alltag Resultate zählen und Zahlen nun mal nicht lügen. Trotzdem bin ich näher beim Roten Bruder als bei Eule.

Wenn ein Spieler in einer Offensivaktion die Führung herausholt (und dies insbesondere mit einer individuellen Einzelleistung, zu der leider immer weniger in der Lage sind) und diese Führung wird Minuten später durch eine individuelle Schwäche des gleichen Spielers verdaddelt, ist für mich das Glas immer noch halb voll und nicht halb leer.

Fussball ist für mich keine Strichliste und in meinem Gedächtnis haben sich Kabinettstückchen eingeprägt. Gues Soló gegen vier, Asamoas Hackentor gegen Köln, Netzers 2:1 als Einwechselspieler im Pokalfinale, mein 3:1 im Derby gegen Lübeck 8)

Schade eigentlich, dass man davon immer weniger sieht.

BeitragVerfasst: 15.05.2014 15:47 

RoterKlaus hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Wenn ich sein Verhalten gegen den Ball erwähne, sollte man das als Feststellung betrachten. Diese Betrachtung ist legitim und auch notwendig, wenn man den Wert des Spielers für 96 und gemessen an der heutigen Spielweise zum Thema macht.

Richtig gute Spieler arbeiten nur sehr wenig gegen den Ball. Daran erkennt man sie. Beispiel:CR7!
:bubble:

Das hinkt ein bißchen, wie ich finde. Ein Ribery beispielsweise war schon immer ein exzellenter Flügelspieler. Die Chance zum Weltfußballer zu werden hatte er allerdings erst nach einer extrem guten Saison des FCB und dem Umstand, dass Heynkes auch ihn dazu bewegt hat, aggressiv mit nach hinten zu schuften. Für Reus trifft das gleiche zu. Und sowohl bei Ribery als auch Reus wäre ein Verhalten wie Husztis in ihren Vereinen genauso nicht toleriert worden.

Man sollte allerdings auch keinen Staatsakt daraus machen. Mir ist er da einfach zu selbstgefällig und bewegt sich auf einem schmalen Grat. Sicher ist er ein wichtiger Spieler, aber sicher nicht so wichtig, wie er sich selber einordnet.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.05.2014 16:59 

Eule hat geschrieben:

Mit einer Abmahnung und Strafgeld ist es nicht getan. In einer langen Saison gibt es naturgemäß immer kleinere und größere Fälle, wo es um teamschädliche Begebenheiten geht. Eine Reihe von Dingen auch, die nicht in der Zeitung stehen - aber sehr wohl dort bekannt sind. Wenn du da als Sportdirektor und Trainer keine Linie hast, ist schnell für Unruhe gesorgt.

Will jetzt keine Namen nennen, mir sind aber 4 Spieler im Kader bekannt, die auf diesen Fall nur gewartet haben. Irgendwann hast du es mit Problemen zu tun, die du nicht mehr einordnen kannst, bei genauer Betrachtung aber ihren Ursprung genau an diesen Stellen haben.

Wer glaubt, aufgrund sportlicher Leistungen und Wertigkeit ein geringeres Strafmaß ansetzen zu können als sonst üblich, verliert das Team. Im Sinne des Wortes! Wen hat man hier schon vom Hof gejagt oder vom Hof jagen wollen, die weit weniger auf dem Kerbholz hatten - als eben dieser Wappenküsser.

Das würde ich sofort unterschreiben, sehr gut auf den Punkt gebracht.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 15.05.2014 17:24 

Eule hat geschrieben:
Will jetzt keine Namen nennen, mir sind aber 4 Spieler im Kader bekannt, die auf diesen Fall nur gewartet haben. Irgendwann hast du es mit Problemen zu tun, die du nicht mehr einordnen kannst, bei genauer Betrachtung aber ihren Ursprung genau an diesen Stellen haben.

Kann mir bitte mal jemand diesen eulokryptisch formulierten Absatz erklären, denn irgendwie verstehe ich ihn nicht ganz. Haben diese Spieler auf das unerlaubte Abhauen von Huszti gewartet oder generell darauf, einen Freifahrtschein für ähnliche Vorhaben zu haben???? :noidea: :noidea2:

Meint Eule, dass es – seines Wissens nach – 4 Spieler im Kader gibt, die durch ihr Verhalten auf und neben dem Platz den Teamgeist untergraben und so dafür sorgen, dass die Mannschaft aus der Spur gerät? Bei Sané ist das bereits öffentlich geworden und bei Poco scheint dies ja auch der Fall zu sein. Gehört Huszti auch zu diesem Quartett?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 15.05.2014 20:55 

Wie hätte der Verein inklusive Herrn Kind und Dufner wohl gehandelt wenn Jan Schlaudraff vorzeitig in den Urlaub geflüchtet wäre ohne Absprache

BeitragVerfasst: 15.05.2014 21:08 

Aber auch nicht größer machen als sie wirklich ist.

BeitragVerfasst: 15.05.2014 22:46 

cewe hat geschrieben:
Wie hätte der Verein inklusive Herrn Kind und Dufner wohl gehandelt wenn Jan Schlaudraff vorzeitig in den Urlaub geflüchtet wäre ohne Absprache

Kind muß beim Huszti-Eklat so handeln. 96 will ja noch ne ordentliche Ablöse erzielen. :wink2:

BeitragVerfasst: 15.05.2014 23:51 

Picard96 hat geschrieben:

Aber auch nicht größer machen als sie wirklich ist.

Aber ein dicker Hund ist das schon! Selbst von Brasilianern kennt man doch nur, dass sie zu spät wiederkommen. Das da mal einer zu früh abgehauen wäre, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Huszti betritt damit also Neuland oder wie es in den Medien heißen könnte: "Er hat damit Bundesligageschichte geschrieben!"

Es wird schwer ohne Huszti, aber wir sollten es einfach mal versuchen. Irgendwer wird schon ein paar Mark für ihn noch locker machen.

BeitragVerfasst: 16.05.2014 00:50 

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Hecking-Zeiten?
Da war - glaub ich - nach dem letzten Spiel immer Urlaub.
Entsprechend waren (ebenfalls aus dunklen erinnerungen) die letzten Ligaspiele zu der Zeit.

Durch die Woche nachsitzen hält man halt die Spannung bis zum Schluss hoch.
Hat geklappt, Saison is zuende - und mit nem Sieg zudem.

Der Bengel hat ja kein Punktspiel verpasst, sondern nur Freundschaftskicks.

Jetzt zahlt er halt zwofuffzig in die Essenskasse und gut is gewesen.

Muss ja nicht son Staatsakt draus werden. Ich glaub schon, dass er uns eigentlich recht gern mag. Auch wenn man natürlich fragen kann, ob es ihm mit uns zuletzt noch so viel Spass gemacht hat, wie an dem Tag, als er wegen Zaunjubels vom Platz flog...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 86 | [ 1707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 86  Nächste