Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 16:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Uwe hat geschrieben: Du vergisst dabei aber auch wieder, das grosse Teile der Mannschaft nicht zur Verfügung standen. Spieler die im Training dabei waren, standen am Spieltag nicht zur Verfügung, auf der Bank saßen auch meist angeschlagene Spieler.
Die Auswechselungen, die du auch "anprangerst", sind sicherlich zu einem großen Teil diesem Umstand zu "verdanken".
Scrollradalarm. Oha, Seite 685 schon wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 16:21 |
|
|
Und täglich grüßt das Murmeltier.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 16:43 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Guus hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: Du vergisst dabei aber auch wieder, das grosse Teile der Mannschaft nicht zur Verfügung standen. Spieler die im Training dabei waren, standen am Spieltag nicht zur Verfügung, auf der Bank saßen auch meist angeschlagene Spieler.
Die Auswechselungen, die du auch "anprangerst", sind sicherlich zu einem großen Teil diesem Umstand zu "verdanken". Scrollradalarm. Oha, Seite 685 schon wieder.
Wenn dir meine Äusserungen nicht passen, würde ich es begrüßen, wenn du mir eine PM schreiben würdest, statt hier einen Scrollradalarm auszurufen.
Gerade von dir hatte ich mehr erwartet als von z.B. redfred.
Scheinbar ist es hier im Forum nicht mehr möglich, auf bestimmte Äusserungen einzugehen, ohne das sich irgendjemand darüber aufregen muss. Und das auch noch öffentlich.
In dieses Schema passt dann auch die ständige Besserwissenrei, wenn sich ein User mal verschreibt (siehe Konstanz) ...
Die Betroffenen werden schon wissen, wa ich meine.
Einzeilige Kommentar ist man ja von Gunther gewohnt, zieht man solche Geistigen Ergüsse hier mal ab, kommt man wahrscheinlich nur auf 200 seiten.
Generell muss ich leider feststellen, das das Forum stark abgebaut hat, seit die "Hecking raus" Fraktion die oberhand gewonnen hat. Schade.
Uwe
PS: Um euch zu beruhigen, das war es von mir erstmal für längere Zeit, ich werde hier bestimmt nicht mehr schreiben, solange solch eine stimmung hier herrscht.
Euren Beifall darüber könnt ihr euch auch sparen.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 16:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Uwe, da muß einfach mehr kommen!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 16:52 |
|
|
Ganz großes Kino. Ich gebe dir absolut Recht, vorallem ist es einseitig geworden. Guckt man in den Bundesliga-Thread oder guckt man im Nationalmannschafts-Thread, überall wird gegen hecking getrollt, und zwar immer mit denselben lächerlichen Einzeilern wie z.B: "Ach, Frontzeck ist raus, ist da etwa grad was für den Dieter freigeworden?!", "Scheinbar verlässt Daum Köln, hehe, ich würd unsern Dieter auf Händen dort hin tragen". Kritik am Trainer ist eigentlich nur im dafür vorgesehenen Thread abzurichten, ansonsten ist es off-Topic, ohne den Hilfsmod zu spielen, die echten könnten ruhig mal einschreiten oder tun sie es schlichtweg aus dem grund nicht da man ja selber ein Hecking-Gegner ist? Ich werfe hier niemanden etwas vor, das kann ich nicht und werde ich nicht, bitte aber darüber nachzudenken und nicht mit abwertenden unnützen Kommentare zu versehen.
Schade @Uwe das Du abhaust, jetzt gibt es noch weniger von der Optimistischen Sorte.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 17:24 |
|
|
Guus hat geschrieben: Dann hört auf zu meckern und seid wenigstens froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist.
Scrollalarm Seite 684! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 17:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hypnos hat geschrieben: Schade @Uwe das Du abhaust, jetzt gibt es noch weniger von der Optimistischen Sorte.
Das Uwe geht, bedauere ich auch.
Allerdings steht er für mich nicht für Optimismus, sondern eher für Untergang.
So unterschiedlich können Meinungen doch sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 17:40 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Schade @Uwe das Du abhaust, jetzt gibt es noch weniger von der Optimistischen Sorte. Das Uwe geht, bedauere ich auch. Allerdings steht er für mich nicht für Optimismus, sondern eher für Untergang. So unterschiedlich können Meinungen doch sein.
Gut nennen wir uns einfach Realisten. 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 17:52 |
|
|
Nee, mal im Ernst. Ich fand Uwes Beitrag nicht schlecht. - Bin zwar nicht seiner Meinung, aber sein Post war ok; kann man so sehen. Natürlich haben wir Verletzungssorgen gehabt. Diese Verletzten trainieren dann ja auch nicht. gut. Dann warte ich doch aber nicht, bis die wieder zur Verfügung stehen! Jetzt muss ich doch im Training erst recht gezielte Übungen im Zusammenspiel der Mannschaftsteile - und zwar die Mannschaftsteile, die ich auch am Spieltag aufstellen will - vornehmen. Ziel des Trainings sollte doch sein, dass jeder Backup seinen verletzten Kollegen ersetzen kann. Und wenn sich rausstellt, dass ein Backup fehlt, dann muss der Trainer andere Lösungen finden.
Und glaube mir, Uwe und Ihr anderen, ich habe im Training kaum Übungen zur Verbesserung des Spielverständnisses gesehen. - Gerade wegen der Verletzungsmisere hätten diese aber an erster Stelle stehen müssen... So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 18:39 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Und glaube mir, Uwe und Ihr anderen, ich habe im Training kaum Übungen zur Verbesserung des Spielverständnisses gesehen. - Gerade wegen der Verletzungsmisere hätten diese aber an erster Stelle stehen müssen... So what?
Da hätte ich doch mal eine Frage, wie sehen diese Übungen zur Verbesserung des Spielverständnisses aus ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 19:10 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Gerade von dir hatte ich mehr erwartet als von z.B. redfred.
Scheinbar ist es hier im Forum nicht mehr möglich, auf bestimmte Äusserungen einzugehen, ohne das sich irgendjemand darüber aufregen muss. Und das auch noch öffentlich.
Doch Uwe, das ist möglich und sollte auch weiterhin möglich sein. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie oft sich die Mitglieder der beteilgten Fraktionen sich die allseits bekannten und völlig durchgekauten Argumentationsketten noch um die Ohren hauen wollen? Alles ist seit 9 Monaten 1000 mal wiederholt und bewertet worden - mit den immer gleichen Ergebnissen von den immer gleichen Fraktionen und ihren Mitgliedern.
Genau deswegen: Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wenn Du die Endlosschleife in Schwung halten willst, solltest Du Dich durch mich nicht aufhalten lassen.  Ich schreibe hier nur meine Meinung. Ich gestehe Dir gerne zu, anderer Meinung zu sein. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 20:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Hypnos hat geschrieben: Guckt man in den Bundesliga-Thread oder guckt man im Nationalmannschafts-Thread, überall wird gegen hecking getrollt, und zwar immer mit denselben lächerlichen Einzeilern wie z.B: "Ach, Frontzeck ist raus, ist da etwa grad was für den Dieter freigeworden?!", "Scheinbar verlässt Daum Köln, hehe, ich würd unsern Dieter auf Händen dort hin tragen". Kritik am Trainer ist eigentlich nur im dafür vorgesehenen Thread abzurichten, ansonsten ist es off-Topic, ohne den Hilfsmod zu spielen, die echten könnten ruhig mal einschreiten oder tun sie es schlichtweg aus dem grund nicht da man ja selber ein Hecking-Gegner ist?
Geht mir zwar mitunter auch auf den Zeiger, wenn so eine Art Meinungscrossovermarketing über verschiedene Threads betrieben wird, Grund zum Einschreiten sehe ich bei ein-zwei nicht weiter vertieften Seitenhieben da aber nicht.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 21:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Uwe hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: Du vergisst dabei aber auch wieder, das grosse Teile der Mannschaft nicht zur Verfügung standen. Spieler die im Training dabei waren, standen am Spieltag nicht zur Verfügung, auf der Bank saßen auch meist angeschlagene Spieler.
Die Auswechselungen, die du auch "anprangerst", sind sicherlich zu einem großen Teil diesem Umstand zu "verdanken". Scrollradalarm. Oha, Seite 685 schon wieder. Wenn dir meine Äusserungen nicht passen, würde ich es begrüßen, wenn du mir eine PM schreiben würdest, statt hier einen Scrollradalarm auszurufen. Gerade von dir hatte ich mehr erwartet als von z.B. redfred.
Ich sehe nicht ein warum ich dir dazu eine PM schicken müsste. Was mich an deine Äußerungen nicht passt, habe ich schon früher in aller Öffentlichkeit geschrieben. Ich zweifele mittlerweile daran, ob du wirklich an eine vernünftige Diskussion interessiert bist.
Diese Auswechselungen zum Beispiel, haben rein und gar nichts mit der Verletzungsmisere zu tun. Ich erinnere mich zum Beispiel noch glasklar an die Ein- und Auswechselungen in das Spiel gegen Bremen.
Wenn ich das aber schreibe, dann bin ich wieder Forumselite und Heckingegner der das alles nur durch die schwarze Brille sehe und das garniert in seitenlange Beiträge die kaum zu lesen sind.
Insofern möchte ich redfred auch beipflichten, dass wir alles schon X-mal durchgekaut haben. Es nutzt nichts alles noch zu wiederholen. Es ist Sommerpause da kommen kaum noch neue Fakten hinzu. Und wenn ich ehrlich bin: Ich sehe mittlerweile auch nicht mehr wie sich meine Meinung noch ändern wird. Das Gleiche gilt m.E. für Viele hier im Forum in Bezug auf Hecking. Sowohl Heckingbefürwörter als Heckingegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 23:12 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Einzeilige Kommentar ist man ja von Gunther gewohnt... bei dir lohnt sich selbst das nicht mehr... Uwe hat geschrieben: ...zieht man solche Geistigen Ergüsse hier mal ab, kommt man wahrscheinlich nur auf 200 seiten.
...weil deine ergüsse ziemlich geistlos sind, und eher als fauler s...erguß durchgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 23:13 |
|
|
Dieses ewige Gejammere bezüglich der Beitragsqualität im Forum ist schwer zu ertragen. Bitte macht Euch mal die Mühle in anderen Vereinsforen zu lesen - spätestens dann ist klar, auf welch hohem intelektuellen Niveau hier diskutiert wird  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 23:19 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: @Roter Sauerländer Sach mal, meinst Du eigentlich, Spieler unter beispielsweise Van Gaal, Magath, Hitzfeld, Daum, Kloppo, Jol, Schaaf und anderen mehr hätten ein Mitspracherecht beim Spielsystem?!? Ganz gleich, ob Hecking (nach Tanne) recht hatte oder nicht. Es ist auf jeden Fall ein schwaches Bild, weil in meinen Augen ein Trainer die Aufgabe hat, ein Team zu formen und in taktischen Formationen auszubilden. Du triffst den Nagel auf den Kopf! Außerdem ist Tarnat nicht die Mannschaft, sondern ein Spieler. Von anderen habe ich noch nichts in dieser Richtung gehört. Im Gegenteil: Spieler wie Hanke, Forssell und Bruggink haben sich positiv zum 4-4-2-System geäußert. Heckings Aussage bleibt für mich deshalb weiterhin unglaubwürdig. Auf jeden Fall ist sie aber undifferenziert, da es in der Mannschaft unterschiedliche Meinungen zu geben scheint.
Du solltest noch einmal Deine Quellen für diese Aussagen prüfen! 4-4-2 mit Brug als OM und unser nicht eingespielten Wackelabwehr?
Und wenn Hanke wie im Heimspiel gegen des KSC den Ball lieber mit dem Außenrist in das kurze Eck schießt statt den Ball dem freistehenden Forssell zuzuspielen, dann jubelt der gemeine Fan, ich kriege aber einene dicken Hals weil Fußball immer noch ein Mannschaftsspiel ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2009 23:22 |
|
|
was ich übrigens in meinem obigen post noch vergessen hatte....
...hecking raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2009 01:10 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2009 09:13 |
|
|
Könnt ihr euch dieses "Hecking raus" gefasele nicht aufsparen, bis die neue Saison läuft und der Start (hoffentlich nicht) schiefgeht? Mich nervt es nämlich auch gewaltig, und in der Sommerpause wird eh nix passieren.
Leute, wer sollte es denn sonst machen???
Ich lach mich kaputt, wenn er tatsächlich fliegt, und so ne Graupe wie Doll engagiert wird. Dann Prost Mahlzeit.
Hecking sprach davon, das System in Zukunft umzustellen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis dann die "Ich-will-das-alte-System-aber-ohne-Hecking"-Pöbeleien losgehen.
Wirklich toll zu beobachten, wie der Großteil auch die Neuzugänge kritisiert, noch bevor deren Trikot beflockt wurde.
Der Pessimismus nimmt hier Überhand, und das gefällt mir gar nicht. Ich werde angemacht, wenn ich meinen Unmut über die Tanne-Aktion, oder die Ticketpreiserhöung äußere, - man müsste BEDINGUNGSLOS zu seinem Verein stehen! Das tun hier inzwischen die wenigsten. Denn - so blöd es auch für manche sein mag - der Trainer gehört auch zum Verein.
Wir sind letztendlich 11. geworden. Wäre mehr dringewesen?? Mit dem Verletzungspech und den abstellbaren Schwächen - nein. Klar, man hätte hier und da Punkte holen können (müssen), aber gleich dem Trainer die Schuld geben? Hmmm, vielleicht ist man auch einfach nicht gegen die Cottbus-Defensive angekommen, um nur ein Beispiel zu nennen. Daran sind auch ganz andere Mannschaften gescheitert.
HECKING! WEITERMACHEN!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2009 10:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
D@ve hat geschrieben: Dieses ewige Gejammere bezüglich der Beitragsqualität im Forum ist schwer zu ertragen. Bitte macht Euch mal die Mühle in anderen Vereinsforen zu lesen - spätestens dann ist klar, auf welch hohem intelektuellen Niveau hier diskutiert wird  .
Danke D@ve, nur leider drohen wir immer wieder abzurutschen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|