Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schuuulz1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 09:11 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Gut, gut. Doch klar dürfte sein: Angesichts der weiteren Aufrüstung bei den Wettbewerbern und der starken Aufsteiger, Freiburg, Mainz und Nürnberg spielen wir mit der Leistung aus der letzten Saison definitiv im Abstiegskampf. Und zwar von Anfang bis Ende. Ich wette dagegen!!!  Letztendlich werden wir wieder so locker durchkommen wie diese Saison. Wenn es gut läuft und wir von Verletzungen verschont bleiben, landen wir in der oberen Hälfte. Mehr geht vom finanziellen her nicht.
Meines Erachtens ist das zwar möglich, jedoch nur wenn Hecking sein Konzept und sein Training schnellstens ändert.
Ansonsten sehe ich es wie Kuhburger. Im Normalfall müssten die 10, die abgelaufene Saison vor uns waren, auch wieder vor uns landen. Es sei denn Hertha oder so erwischt ne Katastrophensaison, aber das ist sonst kaum einer Mannschaft zuzutrauen. Desweiteren würde ich in der jetzigen Situation mit Hecking definitiv auch Köln und Frankfurt (die hatten m.E. noch größeres Verletzungspech als wir) vor uns sehen. Von den Aufsteigern halte ich zuminndest Nürnberg und Freiburg für nicht unbedingt schlechter... Bleiben neben uns noch Gladbach, Bochum und Mainz...
Also Dieter, schalt den Sturkopf aus und mach was!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
anti-btsv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 09:47 |
|
|
Abnutzung ist das richtige Wort, vielleicht ist DH ja für SC Paderborn 07 oder FC Gütersloh 2000 der richtige, aber Fakt ist, er ist verschliessen. Und die 1.Liga ist 2 Klassen zu hoch für den.
Trainer sind wie Bremsen (Udo Lattek)
_________________ Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde 1946 mit Auflösung Preußens das Land Hannover gegründet, das sich als Nachfolger des Königreiches Hannover verstand
WIR SIND DER VEREIN
SCHWARZ-WEIß-GRÜN 4ever
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 14:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Steven Cherundolo zählte bislang zu den Spielern, denen Loyalität kein Fremdwort war. Ein Profi im guten Sinn, ein Teamplayer durch und durch, besonnen in seinen öffentlichen Aussagen. So war es zehn Jahre lang.
Sein Interview in der „Bild“ heute (ich nehme an, er hat das Teil autorisiert – Stevie ist ja alles andere als doof) ist ein weiterer Beleg für die These, dass es zwischen Team und Trainer hinten und vorne nicht stimmt.
Stevies wesentlicher Kritikpunkt – unter Hecking habe das Team seine größte Stärke (die mannschaftliche Geschlossenheit) verloren – ist an Schärfe und Deutlichkeit kaum noch zu toppen.
Meine Güte. Es kracht an allen Ecken und Enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 15:01 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ja, so sehe ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 15:11 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 15:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
El Filigrano hat geschrieben: Steven Cherundolo zählte bislang zu den Spielern, denen Loyalität kein Fremdwort war. Ein Profi im guten Sinn, ein Teamplayer durch und durch, besonnen in seinen öffentlichen Aussagen. So war es zehn Jahre lang.
Sein Interview in der „Bild“ heute (ich nehme an, er hat das Teil autorisiert – Stevie ist ja alles andere als doof) ist ein weiterer Beleg für die These, dass es zwischen Team und Trainer hinten und vorne nicht stimmt.
Stevies wesentlicher Kritikpunkt – unter Hecking habe das Team seine größte Stärke (die mannschaftliche Geschlossenheit) verloren – ist an Schärfe und Deutlichkeit kaum noch zu toppen.
Meine Güte. Es kracht an allen Ecken und Enden.
Das wird Dieter Hecking nicht auf sich Sitzen lassen.Steven C. weiß das auch.Er hat bestimmt einen Plan B. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 15:45 |
|
|
Das Interview von Stevie ist wirklich bedenklich und läßt nicht viel Raum für Interpretationen. Dazu würde mich mal die Ansicht der Hecking-Befürworter interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 15:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Interview von Stevie ist wirklich bedenklich und läßt nicht viel Raum für Interpretationen. Dazu würde mich mal die Ansicht der Hecking-Befürworter interessieren.
Nun sind schon 2 Spieler in die Öffentlichkeit gegangen.An der Hecking Kritik muß also was Wahres dran sein.Das können die Pro Hecking Leute jetzt nicht mehr abstreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 16:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
nocci96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Das Interview von Stevie ist wirklich bedenklich und läßt nicht viel Raum für Interpretationen. Dazu würde mich mal die Ansicht der Hecking-Befürworter interessieren. Nun sind schon 2 Spieler in die Öffentlichkeit gegangen.An der Hecking Kritik muß also was Wahres dran sein.Das können die Pro Hecking Leute jetzt nicht mehr abstreiten.
Zwei? Mindestens drei bis vier. Und dann habe ich Pinto noch nicht mit eingerechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 16:13 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Interview von Stevie ist wirklich bedenklich und läßt nicht viel Raum für Interpretationen. Dazu würde mich mal die Ansicht der Hecking-Befürworter interessieren.
Die letzten 2 davon können nur der Sauerländer und Uwe sein....yoo, da bin ich auch neugierig.
Im übrigen bin ich gespannt, wie die Reaktion von DH auf S.C´s Aussage ist...nach Balitsch, Pinto´s Tanne-Aktion sehe ich da die dritte Abkehr eines Spieler vom Trainer.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 16:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eher die 4. Enke hat auch schon moniert, dass es vielleicht ganz gut sein könnte, das Abwehrverhalten zu trainieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuuulz1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 16:34 |
|
|
Na dann darf Cherundolo bestimmt als Strafe bei der nächsten 35-Minuten-Gammeleck-Session im Training keine Pause machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 17:18 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Das Interview von Stevie ist wirklich bedenklich und läßt nicht viel Raum für Interpretationen. Dazu würde mich mal die Ansicht der Hecking-Befürworter interessieren. Die letzten 2 davon können nur der Sauerländer und Uwe sein....yoo, da bin ich auch neugierig. Im übrigen bin ich gespannt, wie die Reaktion von DH auf S.C´s Aussage ist...nach Balitsch, Pinto´s Tanne-Aktion sehe ich da die dritte Abkehr eines Spieler vom Trainer.
Nujo, ich find es verwunderlich, dass ein Spieler wie Cherundolo, der jetzt nicht gerade durch Leistung überzeugte, solch große Töne spuckt. Ich finds etwas weinerlich, wenn Cherundolo den Konkurrenzkampf bemängelt. Als Profi sollte er damit umgehen können und sich nicht bei der Presse ausheulen. Ich möchte nicht in seiner Hut stecken, wenn er bei MK und JS antanzen darf.
Ich finde die Lage derzeit etwas bedrohlich. Die Mannschaft geht offen auf Konfrontationskurs zu DH, aber vor allem auch zu MK. MK ist entschlossen das Ding mit Hecking weiter durchzuziehen, die Frage ist nur, ob das wirklich Sinn macht, wenn sich die Mannschaft so gegen einen Trainer ausspricht. Spätestens nach den ersten Niederlagen wird der öffentliche Druck noch weiter wachsen und die Spieler spekulieren darauf, dass die Öffentlichkeit MK so unter Druck setzt, dass er keine andere Wahl mehr hat, als sich von Hecking zu trennen. Auf der anderen Seite schätze ich MK nicht als jemanden ein, der sich von wem anders die Pistole auf die Brust setzen lässt. Da keine Seite ihr Gesicht verlieren wird, läuft es auf ein Wettrennen raus, dass eigentlich nur Verlierer haben kann. Abr im Prinzip sehe ich es auch so, dass DH eigentlich nicht mehr zu halten ist. Irgendwann greifen die Gesetze des Marktes dann auch in Hannover. Die Frage ist halt nur, wann das geschehen wird.
Und so nebenbei, es ist natürlich auch wahnsinnig anziehend für potentielle Hecking-Nachfolger, wenn Spieler ihren Trainer öffentlich so in die Pfanne hauen. Da werden sich auch viele fragen, ob sie sich das dann tatsächlich antun möchten. In ihrem Bemühen den Trainer abzusägen, stellen sich die 96-Profis unwahrscheinlich ungeschickt an. Das Bild was 96 derzeit in der Öffentlichkeit abgibt, ist desaströs und hat etwas von Hannoveraner Chaostagen. MK und JS sind jetzt efordert Ruhe in den Laden zu bringen, entweder in dem DH entlassen wird oder an 2-3 Spielern ein Exempel statuiert wird. Wobei es in meinen Augen am besten wäre, wenn man beides durchführt.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 17:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und so nebenbei, es ist natürlich auch wahnsinnig anziehend für potentielle Hecking-Nachfolger, wenn Spieler ihren Trainer öffentlich so in die Pfanne hauen. Da werden sich auch viele fragen, ob sie sich das dann tatsächlich antun möchten.
Don Jupp hatte auch keine Probleme nach Lev. zu gehen. Da war es eher noch schlimmer als bei uns.
Den Trainer, der einen Bundesligisten trainieren kann und das ablehnt, den möchte ich sehen. Einschränkung: Kaliber wie Mourinho (oder so) schließe ich da natürlich aus. Unsere Kragenweite sollten sie schon haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 17:33 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und so nebenbei, es ist natürlich auch wahnsinnig anziehend für potentielle Hecking-Nachfolger, wenn Spieler ihren Trainer öffentlich so in die Pfanne hauen. Da werden sich auch viele fragen, ob sie sich das dann tatsächlich antun möchten. Don Jupp hatte auch keine Probleme nach Lev. zu gehen. Da war es eher noch schlimmer als bei uns. Den Trainer, der einen Bundesligisten trainieren kann und das ablehnt, den möchte ich sehen. Einschränkung: Kaliber wie Mourinho (oder so) schließe ich da natürlich aus. Unsere Kragenweite sollten sie schon haben.
Unsere Kragenweite sind Leute wie Frontzeck oder Augenthaler, das gebe ich nur mal zu bedenken. Und nebenher, Don Jupp hatte ja in der Bundesliga vor seinen 5 Spielen bei Bayern zuletzt auch überall grandiose Erfolge erzielt....
Mit DH wird es nicht weitergehen, da sitzen die Spieler am längeren Hebel. Ich werde nur gespannt beobachten was passiert, wenn der nächste Trainer den Herren auch nicht mehr passt. Und dann werde ich mich erneut so vehement für den Trainer aussprechen, wie ich es auch bei DH getan habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 17:38 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und dann werde ich mich erneut so vehement für den Trainer aussprechen, wie ich es auch bei DH getan habe.
aha, aus prinzip also.
die leistung des trainers interessiert dich also gar nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 17:45 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und dann werde ich mich erneut so vehement für den Trainer aussprechen, wie ich es auch bei DH getan habe. aha, aus prinzip also. die leistung des trainers interessiert dich also gar nicht. 
Ja, da wären wir wieder bei man schließt nicht von sich auf andere. Ich glaub ich hab schonmal geschrieben das Du seitdem du im Forum bist (ings. ca. 4 Trainer und Manager) an jedem etwas rumzumäkeln hast. Prinzip?! Sturrheit?! Neid?! Oder ganz einfach Unwissenheit?! Achso, oder ist einfach jeder Trainer schlecht, nee?!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 17:57 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: ...seitdem du im Forum bist (ings. ca. 4 Trainer und Manager) an jedem etwas rumzumäkeln hast. Prinzip?!
wenn du das etwas genauer betrachten u. analysieren würdest (3 trainer, 2 manager (incl. den neuen) und 1 despoten), dann würdest du mein prinzip erkennen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 18:00 |
|
|
Naja gut, aber ändert das irgendwas an der obengenannten tatsache, Gunther?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 18:01 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und dann werde ich mich erneut so vehement für den Trainer aussprechen, wie ich es auch bei DH getan habe. aha, aus prinzip also. die leistung des trainers interessiert dich also gar nicht. 
Ich glaube nicht, dass hier jemand die Kompetenz besitzt wirklich die Arbeit eines Trainers zu beurteilen. Leute mit fundierter fachlicher Ausbildung und Einblick in die Interna können das, aber das trifft wohl auf 99,2% der Forumuser nicht zu. Ich persönich mit dem Abschneider tabellarisch unter DH zufrieden und das was ich spielerisch von H96 gesehen habe, war für mich persönlich nicht so frustrierend wie scheinbar für viele andere hier. Von daher habe ich leistungsmäßig nichts an der Arbeit von DH auszusetzen, weil er, meiner ganz persönlichen Meinung nach, aus dem was für Hannover 96 erreichbar ist, sehr viel rausholt. Das ist ja der ewige Disput. Viele ziehen sich daran hoch, dass DH hier für Hannoveraner Verhältnisse unglaubliche 15 Millionen ausgeben durfte, ich dagegen sage, dass diese 15 Millionen im Bundesligavergleich nunmal nur eine kleine Hausnummer sind. Und jetzt bin ich mal gespannt, von wem der erste blöde Kommentar in die Richtung, dass so eine Meinung nur jemand vertreten kann, der von MK bestochen wurde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|