Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 13:41 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Kokomiki hat geschrieben: Wo ich zufälligerweise gerade im Slomka-Thread bin - Weiß eigentlich jemand, was mit unserem hochgeschätzten Foristen Hans Siemensmeyer ist? Ich vermisse gerade in dieser brenzligen Situation seine abgeklärten, besonnenen, mahnenden Worte. Ja, weiß ich!! Aber ich habe so die Vermutung, dass er gerade diese brenzlige Situation nicht mit seinen abgeklärten, besonnenen und mahnenden Worten kommentieren möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 13:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Um die Mannschaft wieder hinzukriegen, muss in erster Linie Vertrauen aufgebaut werden und zwar nicht (nur) zum Cheftrainer sondern zu allen wichtigen Funktionsträgern rund ums Team. Ein Trainerwechsel allein wird es nicht richten - diese Meinung teile ich. Wir brauchen nicht zwingend einen neuen Trainer, sondern ein Trainerteam. Wenn der nette Herr Slomka sich in der Lage sieht, mit einem Fitnesscoach und einem Co-Trainer zusammen zu arbeiten, die nicht er ausgesucht hat und die dementsprechend einen eigenständigen Weg gehen können: herzlich gerne...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 13:49 |
|
|
auch von mir pralino 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 13:56 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Bravo Jake, besser kann man es nicht formulieren. 100,96 % meine Meinung. In der Tat, ich habe mich diesmal aber bewusst nur zu Slomka geäußert. Was ich von der Arbeit im NLZ halte und unserem Manager, habe ich schon oft genug geschrieben, das deckt sich absolut mit Jakes Beitrag. Was das Personal angeht, da hat eine typische Kettenreaktion stattgefunden. Allgemein muss etwas passieren, die Personalentscheidungen ließen in der Vergangenheit sehr zu wünschen übrig.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.12.2013 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 13:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Pralino, alte Säge, auch von mir ein kräftiges 'Daumen hoch!' Unsereiner war ja lange Zeit schon froh, 96 als Fahrstuhlmannschaft ansehen zu dürfen. Nach dem kläglichen 2. Abstieg in den 80ern kriegte dieser Begriff dann in den 90ern eine ganz ungeahnte, von uns nie erhoffte neue Bedeutung: Der Fahrstuhl fuhr glatt in die 3. Liga. Verglichen damit geht's uns immer noch gold. Auf meinem Grabstein wird einmal stehen: 40 Punkte waren sein Lebensziel. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 09.12.2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 13:58 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Es ist einfach nur schade, schade das 96 aktuell die riesige Chnace sich dauerhaft im oberen Drittel der Bundesliga zu etablieren zu verpassen scheint. Ich befürchte, Hannover 96 wird in den nächsten 5 - 10 - 15 Jahren nicht mehr in eine solche finanzielle Situation kommen, wie es die vor dieser Saison war. Damit verbinden sich natürlich große Chancen, die scheinbar sehenden Auges mit Durchhaltungsparolen garniert ausgelassen werden. Meine Einschätzung zur aktuellen Lage deckt sich ziemlich mit der von Andre - es ist eine Zwickmühle und einfach nur schade!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 13:59 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Bis dahin werde ich die Mannschaft anfeuern und unterstützen, denn das braucht sie jetzt und nicht endlose Diskussionen über die Wertigkeit eines Trainers, wir sind nicht der FC Slomka sondern Hannover 96 !! Das mache ich im Stadion, aber nicht hier. Das ist ein Forum, wo es völlig normal ist, dass man über solche Dinge diskutiert. 
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.12.2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 14:04 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Bis dahin werde ich die Mannschaft anfeuern und unterstützen, denn das braucht sie jetzt und nicht endlose Diskussionen über die Wertigkeit eines Trainers, wir sind nicht der FC Slomka sondern Hannover 96 !! Das mache ich im Stadion, aber nicht hier. Das ist ein Forum, wo es völlig normal ist, das man über solche Dinge diskutiert.  geil, habe gerade voll das Bild im Kopf.........irgendein User sitzt zu Hause vorm Rechner mit Schal, Trikot und sing 96 ole, während er Beiträge schreibt......omg
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 14:07 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
kallegrabowski hat geschrieben: geil, habe gerade voll das Bild im Kopf.........irgendein User sitzt zu Hause vorm Rechner mit Schal, Trikot und sing 96 ole, während er Beiträge schreibt......omg
Ich schreibe nur so. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 14:09 |
|
|
verwunderlich, dass unser team im schnitt 4km weniger läuft als der buli durchschnitt, bzw sogar 9 km weniger als das stuttgarter team am samstag...da muss sich der trainer schon fragen, ob die mannschaft nicht fit ist, oder ihm nicht mehr folgt?!
wir werden spielerisch seit 18 monaten eher schlechter als besser und die läuferischen werte sind desaströs...man sollte im winter ernsthaft überlegen, ob der trainer die mannschaft noch erreicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 14:16 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich weiß gar nicht, warum man immer davon ausgeht, dass unsere ehemaligen Leistungsträger auch Jahre später immer noch ihre Top-Leistungen abrufen können.
Wenn man nun mal davon ausgeht, dass das nicht der Fall ist und nicht der Fall sein kann und sich zudem mal zu Gemüte führt, dass der Kader ansonsten im Zeichen der Umstrukturierung mit jungen Talenten oder ausländisch sprechenden Spielern aufgefüllt wurde, braucht man doch keine Hoffnung in den Zustand "teuerster" Kader zu setzen.
Irgendwie muss erst einmal alles zusammen passen. Leider befinden uns nun aber bereits in der Abwärtsspirale und sind meilenweit von den Hoffnungen und Ansprüchen entfernt. Dass dann Versagensängste und Verunsicherung bei den Spieler nicht gerade zur Motivation beitragen, ist normal.
Nur kann man nicht immer alles dem Trainer auf die Fahne schreiben. Zudem finde ich, ist ein Austausch von Personal in dieser Postition immer eine Art Flucht. Mir würde es tatsächlich besser gefallen, man würde allen Beteiligten die Möglichkeit geben, die Situation zum Positiven wenden zu können. Und damit meine ich die jetztige Situation, denn die Einstellung, dass bereits seit Jahren alles gleichbleibend schlecht ist - bis auf die Peinlichkeit, dass auswärts keine Punkte zu holen sind - teile ich eh nicht.
Ich gucke auf die laufende Saison mit dem aktuellen Kader...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 14:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Pralino hat geschrieben: Wer jetzt schon von Abstieg fabuliert, ist mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet. Einige Kollegen hier, wünschen ja die Zweitklassigkeit geradezu herbei. Dann können wir ja den Spielbetrieb gleich einstellen.
Das habe ich aus Deinem Beitrag mal herausgezogen. Wie kann man als Fan seinem Verein Niederlagen wünschen? Das habe ich nie verstanden. Ich will immer Siege von 96 sehen. Die Trainer müssen wir irgendwie anders loswerden. Und außerdem bin ich für einen Abstieg mittlerweile auch zu alt. Wer weiß denn, ob ich die nächste Erstklassigkeit erst wieder im nächsten Leben erlebe? Und gerade deshalb mache ich mir Sorgen, weil ich solche Situationen wie zur Zeit schon miterlebt habe. "Nö, absteigen können wir nicht, da sind andere Mannschaften noch schlechter!" Alles schon dagewesen. Dagewesen ist natürlich auch, dass wir dann bis zu 4 Trainern in einer Saison hatten. Auch nicht gut. Aber so wie es derzeit läuft, kann es auch nicht weitergehen. Und es wird ja auch nichts besser - im Gegenteil. Wir spielen weiter mutig nach vorne. Stindl versteht die ganzen Auswärtspleiten nicht, weil "wir doch alles machen so wie immer"! Die Mutter aller Fehler war mit Slomka in diese Saison zu gehen. Begründet habe ich das mehrfach bereits in der letzten Rückrunde. Jetzt zeigt es sich, dass ich wohl richtig gelegen habe. Leider!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 09.12.2013 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 14:24 |
|
|
Kuhburger schrieb: Angenommen Slomkas Freistellung kostet 6 Mios. Was für einen Spieler könnte man dafür holen? Einen Lars Stindl z.B. ... Würde uns ein Lars Stindl oder ein Spieler seines Kalibers wirklich aus der Talsohle helfen?
Ich glaube kaum. Soviel Geld wie wir bräuchten um eine qualitativ bessere Mannschaft auf den Platz zu bringen, haben wir schlicht nicht.
Ich meine ein gesunder, "weiterer Lars Stindl" würde uns schon weiterbringen. Sollten 6 Millionen tatsächlich nix mehr auf dem Transfermarkt bedeuten, weil ja uns verstärkende Spieler erst ab der ca. doppelten Summe zu haben sind, dann brauchen wir über Nachwuchsspieler auch nicht mehr zu reden. Oder sind die Dierßen's und Sulemänner schon solche finanziellen Hochkaräter? Frage: sind wir wirklich schon so dekadent, das 6 Mille so lässig weggewischt werden? Ich rolle schon die Augen, wenn hier einige Leute die 5-6-stelligen Pyrostrafen als Peanuts abtun - quasi kleine Vergnügungsteuer - Spaß kostet nun mal ... naja, solang' sie nicht die eigene Brieftasche zücken müssen, kann man natürlich den Obercoolen raushängen lassen .... Da fällt mir dann dieser unsägliche Spuch ein: "mit voller Hose ist gut stinken - sorry absolut nicht bös' gemeint - habe nur zum Geld - auch das Anderer - eine "altmodischere" Ansicht. ...so , nachdem ich jetzt hier ne' ganze Weile schreibe, nehme ich meinen Schal ab, einfach zu warm in geschlossenen Räumen. ... und kein Beitrag ohne meine "96-Boker", doch auch diese, müssen jetzt Straßenschuhen weichen. Sehe grad', mein Teppich unterm Schreibtisch ist schon ganz dünn. Also, raus aus dem Forum, ran an die frische Luft.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 14:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Als Gerechtigkeitsfanatiker würde ich sagen, dass der, der dafür verantwortlich war Slomka diesen "Rentenvertrag" zu geben, nun auch gefälligst die Abfindung zahlen soll. Aus eigener Tasche. Der Geschäftsführer der "Holding" und der Präsident können sich das ja notfalls aufteilen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 14:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 So sieht das aus. Auch sehe ich unsere Mannschaft derzeit auf einem direkten Weg in Liga 2 - angesichts der nächsten 10 Spiele. Und das wird dann richtig Geld kosten. Ganz abgesehen vom Schaden an der Premium-Marke, werden uns wichtige Spieler - nicht zuletzt die jungen Talente - verlassen. Alles nicht gut. Und alles ganz nah!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 15:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: :nuke: So sieht das aus. Auch sehe ich unsere Mannschaft derzeit auf einem direkten Weg in Liga 2 - angesichts der nächsten 10 Spiele. Und das wird dann richtig Geld kosten. Ganz abgesehen vom Schaden an der Premium-Marke, werden uns wichtige Spieler - nicht zuletzt die jungen Talente - verlassen. Alles nicht gut. Und alles ganz nah! Gerade noch CL im Visier, jetzt mit Fullspeed in die 2.Liga. Das nennt man wohl: Ambivalenz Nichts für ungut - jeder nach seiner Fasson ... das wir bannig an uns arbeiten müssen, ist unstrittig, wohl allen Anhängern klar - hoffentlich können die Verantwortlichen das auch nachhaltig umsetzen. Absteigen werden wir nicht, wir profitieren von den Club's, die alles noch weniger gut können, als wir im Moment.  Würd' sogar darauf wetten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 15:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
CL ist schon ein bißchen her, würde ich sagen. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft *pling. Wohl dem der Umdenken kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 15:08 |
|
|
Als 96er muss man masochistisch veranlagt sein, absteigen werden wir aber nicht. Gegen Nürnberg murmeln wir uns irgendwie durch, diese Partie ist enorm wichtig. Hugga, Hugga, Hugga... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 15:16 |
|
|
@Kuhburger Wenn ich Dich richtig verstehe, glaubst Du nicht, dass der Slomka-Thread noch die Schallmauer von einer Million Klicks (meiner hier ist Nr. 589.333) und 15.000 Beiträgen (meiner ist 13.798) bricht - trotz der vorbildlichen Bemühungen einiger unermüdlicher Foristen diese einzureißen. Wir sind gerade Zeuge eines gnadenlosen Wettlaufs gegen die Zeit.
Google erhält doch für jeden Klick ein paar Cents, vielleicht wäre das ein analoges Geschäftsmodell für 96: Für jeden Klick ein paar Cents und dann auf dem Transfermarkt zuschlagen.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 09.12.2013 16:05, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2013 15:19 |
|
|
Pralino hat geschrieben: ....
Deshalb mein Wunsch und meine Devise: alles hinterfragen - alles - auch endlich neue, andere Wege mit ins Kalkül ziehen, dabei jedoch besonnen agieren und nicht hektisch werden. Auf diesem Weg, sehe ich durchaus die Möglichkeit erneut die (Erfolgs)spur zu treffen. ... die Wahnsinnskohle, die man für den Rausschmiss aufbringen müßte, ist in Transfers wohl deutlich besser angelegt.
Ich habe zwar früher selber gegen den Ball getreten, doch Trainer, Manager, oder gar Präsident eines Clubs war ich nie - dazu hat es nicht gereicht - deshalb habe ich auch kein Problem mit diesen Protagonisten pfleglich umzugehen - auch wenn ich nicht immer d'accord mit ihnen bin.
... das alles, ist nur meine bescheidene Meinung ... sorry, sollte nicht so episch lang' werden.
Danke für diesen Beitrag (in gesamter Länge, den ich der Übersicht wegen aber nicht komplett zitieren möchte). Damit ist für mich alles gesagt. Die Antwort liegt auf dem Platz. Und damit auf Wiedersehen bis Samstag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|