Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 83  Nächste
 Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 18:45 

aeorope hat geschrieben:
Steinigt, teert und federt mich aber ich habe immer kein ganz so gutes Gefühl, wenn solche Teenager wie MÖ in siebenstelligen Preislagen gehandelt werden. :?
Mir stellt sich dann immer die Frage, ob so ein junger Mensch dann auch mit der Verantwortung umgehen kann, mit seiner Leistung auf der einen und mit seinem Verhalten auf der anderen Seite so einem Ablösebetrag gerecht zu werden.
Wird er vom Typ her in die Mannschaft passen? Hält er dem psychischen Druck stand, wenn es eine längere Zeit suboptimal läuft? Kann er damit umgehen, als "Einkauf des Jahres" auch mal zwei, drei Spiele auf der Bank zu sitzen? Kann er damit umgehen, erfolgreich zu sein? Kann er von einem Mitspieler (der vielleicht ein Zwanzigstel gekostet hat) auch mal Kritik einstecken?

Und nicht zuletzt - kann 96 es sich leisten, das jetzige harmonische Mannschaftsgefüge zu riskieren, falls sich zwei oder drei der obigen Fragen nicht mit "ja" beantworten lassen?

Ich sehe das genauso! Bei der letzten Frage denke ich, dass 96 dieses Risiko auch mal eingehen muss. Denn mit besseren, teureren Spielern wir der Umgang insgesamt schwieriger! Diesen Weg geht 96 so langsam, daher müssen sie das auch mitnehmen - und sich entsprechend durchsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 18:48 

Ich glaube die Ablöse ist völlig egal, dass einzige was die Mannschaft interessiert, ist die Höhe des Gehalts. Also falls er weniger als Hanke verdient, erwarte ich keine großen Neidattacken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 18:49 
Speckfettbemme hat geschrieben:
Ich finde langsam könnte mal Vollzug vermeldet werden.

ich schaue auch schon die ganze zeit , wann es denn soweit ist!
damit wäre dann das gestern im ndr-sportclub diskutierte "10er" - problem gelöst.
und einfach mal was riskieren.
ich glaube MK sieht das ähnlich.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 18:54 
Moderator

rote rächer hat geschrieben:
groß
der rote rächer

So langsam wird er überheblich... :lol:

Özil ist sicher kein schlechter, nur frage ich mich, ob er das Geld auch wirklich wert ist. Sollte er zu Hannover kommen und schon mal wieder ein größerer Verein anklopfen, gibt' ein Riesentheater. Ich bin mal gespannt was daraus wird. Wie schon gesagt wurde, kann es mit einem Führungsspieler klappen. Nur sehe ich momentan auf dem Platz in seiner Nähe, wenn er denn bei uns spielen würde, keinen. Huszti, Rosenthal, Schulz, Balitsch, Krebs, Pinto - alles keine Führungsspieler. Bliebe noch Lala, der hat aber größtenteils mit sich selbst zu kämpfen, damit er nicht vom Platz fliegt.

Kann gut gehen, muss es aber nicht. Mal sehen,wie risikofreudig das Management ist...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 18:56 

Ich vermute eh, das unsere 3 Chefs schon einig und sicher sind, dass sie es machen wollen. CH soll jetzt halt versuchen, soviel stark wie möglich den Preis zu drücken und die Konditionen 96-tauglich machen.
Das heisst also, wenn es am Ende nicht klappen sollte können wir alle davon ausgehen, dass die Umstände tatsächlich einfach nicht tragbar waren.
Ich denke an Özil wird es auch nicht liegen, denn der will ja spielen und sich der Welt anbieten..
Einzig und allein Schlake hat es also in der Hand.
Das Risoko gehört nunmal dazu denn eine Garantie gibt es nur bei Weltklassespielern, die sich 96 nicht leisten kann..
ABER 96 will einen Schritt nach vorne machen und wahrgenommen werden, also muss so ein, meiner Meinung nach überschaubares Risiko, auch mal eingegangen werden. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:05 

balitsch, schulz und huzsti keine Führungsspieler? Das sehe ich etwas anders. Führungsspieler müssen Ü30-Jahre alt sein, sondern konstante Leistung bringen und auf dem Platz mit entsprechendem Einsatz vorangehen. Das machen die drei oben genannte aus meiner Sicht schon recht ordentlich. Dazu kommt die Mischung, die bei 96 perfekt ist: älter Spieler, die Ruhe und Sicherheit ins Spiel bringen und jüngerere, die Einsatz zeigen. Wenn mann also die Chance hat, ein großes Talent auf der 10er-Position zu holen, muss man zuschlagen. Zumal das die Schwachstelle bei 96 ist. Handeln muss man eh, aber wieder einen Pinto oder Bruggink etc. zu holen, der das vielleicht auch ganz gut spielen kann - ich weiß nicht. Masse haben wir auf der Position genug. Özil hat eine super Perspektive und da sind 5 Mios nunmal angebracht.

Durchschnittliche Buli-Spieler, bei denen vielleicht nicht ganz so viel Potential vorhanden ist, wechseln mittlerweile für 3-4 Mios oder mehr. Ein richtiges Zeichen von 96, nach Ismael, und ohnehin ein Vorgriff auf die neue Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:12 
Moderator

Ich habe die drei Genannten noch nie in als Führungsspieler wahrgenommen. Nur weil sie gut spielen, sind sie nicht automatisch Führungsspieler. Andernfalls wären 80% des Bayern-Kaders - auf die diese Beschreibung zutrifft - ebenfalls Führungsspieler - das gäbe ein Chaos...

Anders ist die Situation bei Schalke. Da spielt mit Rakitic ein ähnlich junger Spieler auf dieser Position. Konstant gut spielt er trotzdem nicht. Allerdings scheint er dennoch besser zu sein als Özil, der auch schon vor dem Zoff nicht regelmäßig dort gespielt hat.

Nur weil ein Spieler gesucht, d.h. angespielt, wird, ist er noch lange keine Führungsperson. Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Rosenthal wesentlich konstanter spielen würde, wenn er einen erfahrenen Offensiven an seiner Seite hätte.

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:14 

zum thema Rakitic vs. Özil ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/136570

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:25 
Moderator

Und trotzdem hat Rakitic alle Spiele der BL mitgespielt und zudem den besseren Notenschnitt. ;) Im übrigen ist der Bericht nun bald ein halbes Jahr alt und was aus seinem Überholvorgang geworden ist, sieht man ja.

Versteht mich nicht falsch, ich würde es sicher begrüßen, wenn er zu uns kommt, nur sehe ich das Risiko derzeit in keinem Verhältnis zur Ablöse. Ist aber wie so oft nur ein subjektiver Eindruck.

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:32 

Du darfst nur nicht vergessen, welche Rolle er im Schalker System gespielt hat und welche er vermutlich bei uns spielen würde..
Einen druckmachenden, nach vorn orientierten Ballverteiler hätte ich gerne hier :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:36 

Enke und Tarnat würde ich als Führungsspieler. Die anderen Genannten laufen dann doch teilweise wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen übers Feld. Die Spiele gegen z.B. Leverkusen, Cottbus, Bayern... haben gezeigt, dass bei schlechten Tagen und Rückständen Leute speziell im Mittelfeld fehlen, die dann noch einmal "die Ärmel hochkrempeln", Gas geben und versuchen sich gegen die Niederlage zu stemmen. Das fehlt uns wirklich. Ein richtiger Chef, Leader auf dem Platz. Die Frage, die sich dann stellt, ist ein MÖ überhaupt bereit so eine Rolle zu übernehmen? Ein Pinto, den ich vom derzeitigen Leistungsstand und Anlage mit MÖ vergleichen würde, hat diese Saison bisher auch nicht zu 100% überzeugen können. MÖ könnte uns sicherlich weiterbringen, aber der erhofte Heilsbringer wird das auch nicht sein.

Ich denke jemand vom Typ (nicht die Preisklasse) van Bommel, Ballack sollte es eher sein. Für die Preisklasse MÖ würde man sicherlich auch einen Ottl bekommen, der aber leider bei Bayern verlängern möchte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:44 

http://www.transfermarkt.de/de/news/18843/28012008_1741/news/anzeigen.html

Also heute wird es definitiv nüscht mehr...
Ich tippe auf Donnerstagabend bis garnicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:53 

Er wird nicht kommen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 19:59 
387.SEBI hat geschrieben:

Er wird nicht kommen..

sagst du uns auch warum?
ich denke auch wie bereits einmal oben erwähnt , dass nur noch die ablösesumme gedrückt werden soll.
schalke will ihn nicht.wir schon.
der spieler will nicht bei schalke spielen , sondern iwo in der buli.
bei der ablöse werden sie sich schon noch einig und morgen schon wird er hier unterschreiben.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 20:10 

Also ich würde Balitsch schon als Führungsspieler bezeichnen. Er macht mal den Mund auf wenn es nicht läuft und krempelt auch mal die "sprichwörtlichen" Ärmel hoch wenn es nicht läuft. Des weiteren ist er eher extrovertiert auf dem Platz. Meiner Ansicht nach alles Attribute eines Führungsspielers.
Schulz ist dafür erst zu kurz im Team und Huzsti ist denke ich ein eher introvertierter Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 20:28 

Beu Eurosport 2 läuft gerade eine "Laufband" das ein Wechsel von Özil nach Hannover kurz vor dem Abschluss steht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 20:35 
387.SEBI hat geschrieben:

Er wird nicht kommen..

Das ist ne aufgewärmte Nachricht.

In Bremen gings übern Rundfunk man sei sich einig geworden, hat ein Bremer auf Transfermarkt.de gepostet. Obs stimmt, weiß ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 20:36 

Also bei den Ablösesummen die da in den Raum geschmissen werden, hoffe ich eher auf ein Leihgeschäft. Da werden aber höchstwahrscheinlich die Schalker nicht mitspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 20:47 

Wenn schon eine Leihe dann aber auch mit KO, sonst würden da CH und DH sicher nicht mitmachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 20:51 

edit: Kaufoption

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 83 | [ 1656 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 83  Nächste