Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 11:44 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Roter Franz du hast die neue Mannschaft noch nicht einmal zusammen spielen gesehen aber für dich steht jetzt schon fest das wir nur Mittelmäßige Spieler mit 0 Potenzial haben. Ich muß sagen das ist schon eine kühne These, ich würde mir das nicht zutrauen. Genauso interessant finde ich die Feststellung das wir mit dem Kader auf einem Platz im Unteren Mittelfeld landen. Ja die anderen Vereine schlafen mit Sicherheit nicht auf dem Baum, aber wie kommst du darauf dass deren Mannschaften umso viel besser sind als die von H96? Ist es nicht jedes Jahr so das alle Vereine sich verstärken (du sagst ja aufrüsten)? Wie kommst du zu der Annahme das andere Teams nicht mehr so schwächeln werden? Kannst du in die Zukunft blicken? Ich denke dass wir alle noch gar nicht wissen können wo die Reise hingeht solange wir noch kein Spiel der neuen Mannschaft gesehen haben. Vorher eine Bewertung abzugeben ist meiner bescheidenen Meinung nach totaler Quatsch. Man sollte der neuen Mannschaft eine Chance geben und erst mal sehen wie die ersten Buli Spiel laufen und dann wissen wir ungefähr wozu diese Mannschaft im Stande zu leisten ist. Alles andere ist nur Kaffeesatz Leserei. Sorry, das ist nicht richtig. Ich habe nie von 0 Potential geschrieben. "Wir" haben in Teilen sogar eine überdurchschnittliche Mannschaft. Es gibt aber auch einige Baustellen, wo "Wir" nicht stark genug besetzt sind. Und richtig, ich habe das Team in der neuen Formation noch nicht gesehen, deshalb schwelge ich ja auch noch nicht von oberen Regionen, wie das Manche hier tun. Wenn ich die einzelnen Spieler, die "Neuen", das erste Mal am Ball gesehen habe, werde ich eine Prognose für das oberere Tabellen-Drittel abgeben oder auch nicht. Es ist keine Feststellung, sondern eine Einschätzung, ob die Mannschaft im unteren Mittelfeld mitspielt, oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 12:12 |
|
|
@Roter Franz Ich habe es vielleicht ein wenig überspitzt dargestellt. Ich habe durch deine Beiträge ein wenig das Gefühl vermittelt bekommen das du sagen wir mal nicht viel von der Mannschaft hältst. Ich bin ja auch ein sehr Kritischer Beobachter und ich hab mir schon die eine oder andere Blutige Nase hier geholt, aber in deinen Beiträgen finde ich vorsichtig gesagt nicht viel Positives. Versteh mich bitte nicht falsch Kritik soll ja muß man sogar äußern dürfen. Aber zum derzeitigen Zeitpunkt finde ich es ein wenig verfrüht eine Bewertung abzugeben.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 12:20 |
|
|
Hoffentlich findet Didi bald einen neuen Klub, das wäre für alle beteiligten die beste Lösung, ich finde allerdings auch das es, selbst wen er geht, nicht zwingend einen neuen Stürmer braucht, ich denke Didi war eh hauptsächlich für die rechte Seite vorgesehen, daher sollte man dort noch mal investieren, wenn Didi geht. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 12:35 |
|
|
Warum reden alle vom Sturm oder vom Mittelfeld? Da sind wir doch mehr als ausreichend und auch gut besetzt. Das Problem sehe ich immernoch in der Abwehr..... Wir haben ja angeblich 4 Innenverteidiger... Haggui? Nach so eine katastrophen Saison, findet er da nochmal zu alter Stärke? Avevor? Hat sich nicht einmal auf Pauli durchsetzen können... Felipe? Mir läuft es noch jetzt kalt den Rücken runter, wenn ich an seine Einsätze zurückdenke. Sane? Ein junger Spieler, von dem mal nicht weiss ob er uns weiterhelfen wird.... Dazu Schulz... naja ich weiss ja nicht... und Hoffmann, der auf ner anderen Position vorgesehen ist. Und aussen sieht es nicht sehr viel besser aus.... Poco ist für mich auf links gesetzt... und Pander als Backup?? Bitte NICHT !!! Prib kann die Position angeblich zwar auch spielen, weiss man jedoch auch nicht ob er dann nicht zum Rausch 2.0 mutiert Auf rechts muss man darauf hoffen das Stevie ne gute Saison erwischt oder Sakai nach langer Zeit sicherer wird. Um den Rest des Teams mache ich persönlich mir eher weniger Sorgen aber gut.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 13:00 |
|
|
@Morvois: Der Verein verhandelt ja noch mit Djourou kommt er sind wir mit ihm,Sane, Felipe und Schulz gut aufgestellt dann sollte Haggui gehen.Avevor und Ballas werden wohl erst mal zusammen die IV der U23 bilden, überzeugen sie oder besteht bedarf können sie hochkommen.Auf links bereitet mir Pander ebenfalls Bauschmerzen, ich bezweifle das er es nochmal packt, als einzige Alternative bliebe dann Teichgräber, der allerdings noch extrem jung ist, und sicher auch erst mal Erfahrungen in der U23 sammeln soll.Auf rechts hängt es davon ab, wie man mit Sakai plant, wird er bei einen Didi Abgang vorgezogen, muss man auf jeden Fall noch mal investieren. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 13:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nicht einer von uns kann eine verläßliche Aussage zur Qualität unserer derzeitigen IVs tätigen. Und zwar weil uns das Trainerwissen fehlt. Das Wissen darum auf welcher Höhe die Abwehrkette spielen soll z.B. - Haggui ist hier ein sehr schönes Beispiel; ein Beispiel für fehlende Fähigkeiten und ein Beispiel für verwachste Trainingsarbeit (in der letzten Saison).
Haggui (und Pogatetz) haben ordentlich ausgesehen, wenn die Abwehrkette auf mittlerer Höhe bis tief stand. Als Slomka die Devise Vorwärtsverteidigung ausgab, bekam er Stress mit Poga (der wußte schon warum) und wir standen plötzlich vor dem Problem, dass unsere IVs (schön zu sehen bei Haggui) überfordert waren mit dem hohen Spiel, weil sie in der Rückwärtsbewegung einfach zu langsam waren (und sind). - Das ist mE einerseits dem Umstand geschuldet, dass Haggui prinzipiell nicht zu den schnellsten der Liga gehört und ferner dass die Explosivität beim Sprintansatz quer durch die Mannschaft eher abgenommen hat (möglicherweise der zu kurzen Vorbereitung letzte Saison geschuldet).
Solange wir also nicht wissen, wo Slomka die Abwehrkette platziert, können wir hier viel rumrätseln: Die Qualität der Abwehrkette hängt eben davon ab, welche Anforderungen an den einzelnen Spieler gestellt werden. Will Slomka weiterhin weiter vorn verteidigen lassen, dann brauchen wir IVs, die schnelle Stürmer ablaufen können. Und damit fallen Haggui und Schulle schlicht durch den Rost. Verteidigen wir tiefer, dann sind beide durchaus wieder eine Option. Und dann können auch beide wieder gut aussehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 13:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Beim 4-2-3-1 System ist es meines Wissens eher üblich, weiter vorn zu verteidigen, zumal Slomka das auch schon in der letzten Saison so vorhatte. Ich glaube kaum, dass er wieder den Weg zurückgehen wird. Ich sehe daher auch noch den unbedingten Bedarf vor allem in der IV eines schnellen Spielers, der auch die Fähigkeit der Spieleröffnung beherrscht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 14:43 |
|
|
ich verstehe allerdings nicht, warum oft von Stevie geredet wird als Baustelle. Ich finde, er hat eine wirklich gute Saison gespielt. Dass er vielleicht nicht mehr der Schnellste ist, mag stimmen - aber er hat einen ziemlichen Willen und Motivation. Oder sehe ich das falsch?
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 14:49 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich sehe daher auch noch den unbedingten Bedarf vor allem in der IV eines schnellen Spielers, der auch die Fähigkeit der Spieleröffnung beherrscht. Dann warte mal Sané ab - der ist schnell! Wie das mit seinen Fähigkeiten um die Spieleröffnung steht, weiß ich aber nicht. Für eine schnelle Rückwärtsbewegung ist er sehr gut, zudem hat er sehr gute Zweikampfwerte. Ich denke aber, dass wir durch das 5er MF aber auch Entlastung auf die Abwehr bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 14:57 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Beim 4-2-3-1 System ist es meines Wissens eher üblich, weiter vorn zu verteidigen, zumal Slomka das auch schon in der letzten Saison so vorhatte. Ich glaube kaum, dass er wieder den Weg zurückgehen wird. Ich sehe daher auch noch den unbedingten Bedarf vor allem in der IV eines schnellen Spielers, der auch die Fähigkeit der Spieleröffnung beherrscht. Ich denke auch das wir nächstes Jahr höher verteidigen, deshalb wäre es ja auch wichtig Djourou zuholen, er hat gezeigt, dass er es kann. Sane ist schnell gilt zudem als extrem zweikampfstark, und hat schon öfters auf der 6 gespielt, sollte also auch den Spielaufbau beherrschen, er wäre sicher der optimale Partner für Djourou, und Felipe wurde eigens für diese Umstellung geholt da sollten wir also gut aufgestellt sein. Schulz wäre dann der Not Back-up ihn kann man immer bringen,außerdem harmoniert er ganz gut mit Djourou.Haggui sollte da keine Chance haben er ist zu langsam und zu limitiert in Spielaufbau deshalb wäre es das Beste ihn abzugeben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 15:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Franz hat geschrieben: Poco ist immer für eine Sperre gut, wurde auch hier kolportiert.
Ich habe nachgesehen und rausgefunden, dass er bei uns seine 1. Rote Karte überhaupt bekommen hat. Da denke ich auch, dass man immer damit rechnen muß, dass er vom Platz fliegt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 16:00 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Roter Franz hat geschrieben: Poco ist immer für eine Sperre gut, wurde auch hier kolportiert.
Diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage und stimmt schlichtweg nicht. Pocco ist "Sperren gefährdet" wie jeder andere Spieler auch.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 16:12 |
|
|
Martin Kind: Eine Diskussion um ihn gab es nicht mal ansatzweise bei uns“, sagt 96-Klubchef „Wir planen ohne Wenn und Aber mit Jan Schlaudraff. Wir wissen doch, was er kann.“„Er muss jetzt die entsprechende Bereitschaft und den Einsatz zeigen, dass er es will“, sagt Kind. Sein Nachsatz, „Er kann doch alles.Der HAZ artikel über Schlaudraff ist jetzt frei verfügbar. http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... udraff-vor
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 16:35 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Danke für's Reinstellen!
Ich denke auch, es ist nicht verkehrt, noch ein paar erfahrene Spieler in der Hinterhand zu haben!
Also, für den Fall, dass sich unsere jungen Talente noch etwas "zieren" oder Startschwierigkeiten haben sollten!
btw: Ya Konan hätte ich auch gerne weiterhin in unseren Reihen gesehen! Ich verstehe nicht, warum man nun von einem Extrem ins andere verfällt. Eine Saison ist lang! Anderes Spielsystem hin oder her - gerade wir müssten doch Erfahrungen ohne Ende gesammelt haben in Sachen Spielerausfälle wegen Verletzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 17:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@Ladykay das unterschreibe ich. Was mich so ein bisschen kürre macht ist die Tatsache, dass Kind alle paar Tage solche Wasserstandsmeldungen an die Presse gibt. Ist es nicht Aufgabe von Dufner bzw Alex Jacob?
Desweiteren stört mich das Istsein der Aussagen. sinngemäß: "Moa können die Stuttgarter haben" , "YaKonan brauchen wir nicht mehr" , "Schlaudraff brauchen wir noch"
MK mischt sich zu sehr ein und macht die Arbeit vom Sportdirektor, aber auch vom Pressesprecher/Medienkoordinator sicherlich nicht einfacher.
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 17:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich vermute, das sind nur die Parolen, die ihm sein Kindflüsterer Schatzschneider eingeflüstert hat. Kind macht da vielleicht einfach nur das Sprachrohr.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 17:23 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Vielleicht kann man so einen Job nur so intensiv und so lange machen, wenn man ein sehr extrovertierter Mensch ist ???
Da wäre er nicht der erste, der sich gerne überall im Mittelpunkt sieht! Ohne Rücksicht auf Zuständigkeit oder Zurückweisung anderer ! Evtl. meint er sogar, den 96-Anhängern einen Gefallen zu tun mit der ständigen Fütterung der Presse mit Neuheiten und Mitteilungen.
Und die Art, sich auszudrücken, ist ihm eigen, finde ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 17:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich vermute, das sind nur die Parolen, die ihm sein Kindflüsterer Schatzschneider eingeflüstert hat. Kind macht da vielleicht einfach nur das Sprachrohr. Ich dachte Schatzi ist nur der Cheffahrer.
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 17:41 |
|
|
Martin kümmert sich um die wissbegierige Seele der 96- Fans. Die Tagesmeldungen aus erster Hand, sind ein Service, eine unentgeltliche Dienstleistung und ein Dankeschön. Dankeschön zurück, Herr Kind 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 17:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
yeswecan hat geschrieben: MK mischt sich zu sehr ein und macht die Arbeit vom Sportdirektor, aber auch vom Pressesprecher/Medienkoordinator sicherlich nicht einfacher. Deswegen braucht man diese Posten auch bald nicht mehr. Das ist effizient und spart Kosten. Schlanke Verwaltung mit Synergieeffekt. Ab der nächsten Saison wird Kind auch das Training leiten. Hab ich irgendwo gehört. Oder geträumt. Ich weiß es nicht mehr so genau! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|