Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 13:42 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Cherundolo hatte ein Formtief, aber auf ihn kann man sich eigentlich immer verlassen. ICh sehe keinen Grund, einen weiteren Rechtsverteidiger zu verpflichten... 
Und wäre es nicht schön gewesen man hätte zum Zeitpunkt seines "Formtiefes" ein Gleichwertigen Ersatz gehabt, denn Pinto sehe ich nicht als Rechten Verteidiger
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 13:52 |
|
|
Ich dachte Pinto wäre der Ersatz für eventuelle Verletzungen von Cherundolo, obwohl der ja seine Stärken eher offensiv hat.
Ich habe vor kurzen schon mal gefragt, wer eigentlich abgegeben werden sollte und was mit Sousa und Nagy passieren soll? Darauf gab es leider nicht so viel Resonanz. Der Kader ist voll, dass heißt für jeden Neuzugang muss auch einer gehen.
Auch welches System nächstes Jahr gespielt werden soll, also welches Konzept Hecking vorschwebt, wenn er sich selber den Kader basteln kann, wird hier im Forum und leider auch von der Presse nicht thematisiert.
Also wenn ich Reporter wäre, würde ich da ja mal nachhaken. Könnte mir zwar vorstellen, dass Hecking in seiner typischen Art antwortet, wichtig ist, dass die Mannschaft kompakt steht und nicht das System. Aber vielleicht könnte man ihm ja doch rauslocken, ob er mit 2 oder einem Stürmer spielen will.
Ich tippe mal auf zwei Stümer, aber dann muss das Mittelfeld geändert werden. Gibt es dann eine Raute oder weiter zwei Sechser.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass je nach Gegner variiert wird. Das heißt, gegen kleinere Mannschaften mit 2 Stürmern und gegen die Meisteranwärter mit der alten Taktik.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 14:09 |
|
|
Guten Tag zusammen!
Über machen Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln, wobei es bei einigen davon sicherlich an der Subjektivität liegt bei so einigen aber auch gar nicht.
Wenn ich mir im nachhinein die Saison bis zum aktuellen Spieltag anschaue, dann bin ich der Meinung, dass wir mit der aktuellen Mannschaft auch nächste Saison mindestens die Klasse halten können.
Man sollte die ersten drei Spiele in dieser Saison bedenken, die die Punkeausbeute unter DH noch ein kleines bissl verzerren.
All in all scheinen wir inzwischen eine recht homogene Truppe zu haben.
Ich sehe deutlich mehr Spieler, bei denen noch Potential ist, als Spieler die absacken oder längere Formtiefs durchlaufen könnten.
Anforderungen an die Transfers müssten dementsprechend für mich so sein, dass wir uns punktuell qualitativ verbessern, um dann nächste Saison eine Mittelfeldposition + evntl x in der Liga einzunehmen.
Aus diesen beiden Gründen würde ich davor warnen:
- transfermäßig noch einen größeren Rundumschlag zu machen, da diese Spieler auch erstmal eingebunden werden müssen.
Wie lange sowas dauert, zeigen Fahne und der Holländer.
-Quantität und Hoffnung , sowie ältere Spieler zu kaufen anstatt Qualität und Fakten.
Im Sturm wäre Prio 1 für mich Zidan, danach käme Forssell , bei dem ich tendenziell doch immer noch etwas mehr Chancen als Risiko sehe bzgl. Leistung und Verletzungsanfälligkeit.
Gegen Radu spricht das Alter (unsere Stürmer sind schon alt genug) , sowie meiner Meinung nach die Nachhaltigkeit seiner Leistung.
Ich traue den Bremer Machern bei der Verpflichtung von Zidan mehr Kompetenz zu als Cottbus und Radu, wenn man hier als Einwand bringen möchte Zidan war bisher auch nur in Mainz ein Kracher.
Von unserm aktuellen (namenhaften) Sturmtrio sollte man im Gegenzug zu einer Sturmverpflichtung einen Spieler abgeben.
Preislich tendiere ich zu Hash
Leistungsmäßig zu Jiri
Bzgl der Verletzungsanfälligkeit zu TB
Ein echtes Dilemma also.
Immerhin aber mit der "Versicherung" , dass wir zur Not auch noch andere Spieler haben, die im Kollektiv treffen können.
Ich betone trotzdem, ein Stürmer der regelmäßig trifft wäre soo wichtig.
Jendrisek sollte man dringendst nocheinmal Chancen geben, bevor man hier auf dumme Ideen kommt.
Schlimmer als ein Jiri S. nach der Einwechselung kann er meines Erachtens nicht spielen.
zu Ausführungen im defensiven Bereich sowie Tanne Ersatzt habe ich bei der Hitze keine Lust grad
Und bitte auch nicht dier Vertragsverlängerung mit HB vergessen. . . .
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 15:22 |
|
|
Forsell kaufen, Hashemian verkaufen,
Stajner behalten,Halfar ausleihen, Jendrisek zurückgeben, Nagy in Burghausen lassen, Andersson weggeben, Thorvaldsson ausleihen, Juric am besten Vertrag auflösen oder ausleihen/verkaufen (wenn den einer haben will), Zuraw muss noch verkauft werden. Wenn man die alle abgibt spart man Gehalt und bekommt Ablöse!
Man bräuchte dann noch einen Ersatz IV und einen Ersatz ST, Dum müssen wir auch ausleihen für LV
Meine Idee: Zidan und Andreasen
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 15:30 |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=uXZJ0U-A7S4
also wo das Tor steht weiß er zumindest... oder wußte
Andreasen wär super und ist nihct ganz so unrealistisch wie Zidan.
Zum Thema Zidan hat sich Kind übrigens bei Arena geäußert und ihn als superklassetollen Spieler bezeichnet, aber auch das unrealistisch ist über ihn als Transfer nachzudenekn... leider..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 16:00 |
|
|
So ich habe mal die Spieler aufgelistet die bei den Roten unter Vertrag stehen.
Grün markiert sind die Spieler die ich in dem 18er Kader sehe Orange die Spieler welche zum weiteren Kreis gehören
Rot die Spieler von denen man sich trennen sollte
Schwarz für die Spieler die sich ibei den Roten II beweisen müssen
Robert Enke Torwart Vertrag bis 2010 Ist ja wohl klar das man den besten Keeper der liga im Team haben möchte Richard Golz Torwart Vertrag bis 2008 solide Nummer 2 wobei ich ger Jensen oder ein anderes Talent als nummer 2 hätte Frank Juric Torwart Vertrag bis 2008 Total netter Typ aber schlechter als Golz und 4 Keeper brauchen wir wirklich nicht Morten Jensen Torwart Vertrag bis 2007 Hannover hatte schon bessere Talente
Thomas Kleine Abwehr Vertrag bis 2011 Der wird ordentlich druck auf Vini und Fahne machen
Vinicius Abwehr Vertrag bis 2010 Top Dariusz Zuraw Abwehr Vertrag bis 2008 Erinnert ein wenig an Pierre Richard so gut und dann so ein tolpatsch
Christoffer Andersson Abwehr Vertrag bis 2009 hat nicht die Leistung gebracht die man sich erhofft hat Steven Cherundolo Abwehr Vertrag bis 2008 Mit einen wenig Druck von hinten wäre er noch besser Michael Tarnat Abwehr Vertrag bis 2008 kann man den nicht Clonen? Tobias Willers Abwehr Vertrag bis ? Frank Fahrenhorst Abwehr Vertrag bis 2009 tolle Rückrunde ein sehr guter transfer Moritz Marheineke Abwehr Vertrag bis 2007 Sören Halfar Abwehr Vertrag bis 2009 wenn er wieder richtig fitt ist und die Vorbereitung voll mitmacht wird man uns noch um ihn beneiden
Altin Lala Mittelfeld Vertrag bis 2008 110% Kampf Arnold Jan Bruggink Mittelfeld Vertrag bis 2009 bester Torschütze der Roten und einer der gefährlichsten MF Spieler der Liga (Rückrunde) Szabolcs Huszti Mittelfeld Vertrag bis 2009 bitte schnell Vertrag verlängern Hanno Balitsch Mittelfeld Vertrag bis 2008 Hanno(ver) Balitsch für mich der zukünftige Chef der Roten Chavdar Yankov Mittelfeld Vertrag bis 2011 noch kein Kaka aber wenn er erst mal weiß was er kann dann.... Jan Rosenthal Mittelfeld Vertrag bis 2011 ...einfach toll so ein Talent zu haben Silvio Schröter Mittelfeld Vertrag bis 2008 hat seine Chancen leider nicht genutzt , da er aber noch einen guten Namen hat sollte man ihn jetzt abgeben. Ferhat Bikmaz Mittelfeld Vertrag bis ? Johannes Dietwald Mittelfeld Vertrag bis 2007 der will nicht mehr Sergio Pinto Mittelfeld Mittelfeld Vertrag bis 2011 könnte unter Hecking noch mal richtig aufblühen
Ricardo André do Pinho Sousa Mittelfeld Vertrag bis 2008 Ich weiß nicht wieso aber ich habe irgendwie einen Narren an ihn gefressen, und würde ihn wohl noch 100 Chancen geben. Timo Nagy Mittelfeld Vertrag bis 2010 sorry aber er ist überflüssig
Gunnar Heidar Thorvaldsson Sturm Vertrag bis 2009 100% Einsatz geht jeden Ball nach das macht ihn sehr sympathisch Thomas Brdaric Sturm Vertrag bis 2008 5 Tore in 9 Spielen das sagt doch alles Erik Jendrisek Sturm Vertrag bis 2007 warum sollte man ihn verpflichten? Vahid Hashemian Sturm Vertrag bis 2008 zu Teuer dafür das er ein Stürmer ist der keine Tore macht Jiri Stájner Sturm Vertrag bis 2008 hmm leider kann ich nicht viel sagen was für ihn spricht also sage ich lieber nichts
Hendrik Hahne Sturm Vertrag bis 2010
Fabian Montabell Sturm Vertrag bis 2007 die Falsche einstellung schade
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 16:34 |
|
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Jendrisek zurückgeben Juric am besten Vertrag auflösen oder ausleihen/verkaufen (wenn den einer haben will) Zuraw muss noch verkauft werden.
Geht es noch?
Überdenke mal Deine Wortwahl etwas.  Die von Dir erwähnten Spieler sind alles noch Rote.
Ich kann solche Äusserungen nur in noch emotionalen Momenten nach dem Spiel verstehen.
Zuraw hat sich für die Roten immer reingehängt und stand sehr lange in der ersten Elf.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 16:58 |
|
|
Dann halt es wäre sinnvoll Zuraw zu verkaufen
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 17:41 |
|
|
Oh ja bitte.  Dann muss ich mich wenigstens nicht mehr über den aufregen. Vini und Fahrenhorst sind eh das bessere "Duo"
Wäre toll, wenn Zidan käme.
Zidan und Forssell 
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 19:04 |
|
|
Also ich denke:
Golz als Nummer 2 ist schon in Ordnung. Juric war leider viel verletzt, man sollte den Vertrag auslaufen lassen, vielleicht kann er in Australien noch 1-2 Jahre spielen. Morten Jensen nur Amas.
In der Abwehr sehe ich keine Probleme, da sind wir ordentlich besetzt. Eine Leihe von Halfar evtl. zu einem Zweitligisten halte ich für gar nicht so eine schlechte Idee.
Aus dem Mittelfeld würde ich Schröter abgeben, dazu brauch Sousa nicht wieder kommen. Bruggink ist nun voll da!
Nagy kann bei Burghausen bleiben. Jendrisek würde ich höchstens noch einmal die Leihe "kostengünstig" verlängern, verpflichten nicht!
Hashemian verkaufen! und Forsell kaufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 19:31 |
|
|
Aus welchem Grund soll denn eigentlich Zuraw verkauft werden? Würd mich ernsthaft mal interessieren. Er hat in den letzten Jahren immer solide seine Leistung gebracht und macht auch absolut keine Probleme, weil er auf der Bank sitzt.
Nur, weil er zusammen mit Balitsch das beste Eigentor seit Piblica fabriziert hat?
In der Hinrunde stand er nämlich auch völlig zurecht in der Startelf und hatten auch einen Anteil daran, dass wir zum Ende der Runde die 1:0er Serie hingelegt haben.
Leider hat/hatte er nie das Standing, was er aufgrund seiner Leistungen verdient -auch gerade, weil er immer im Schatten unserer Lieblinge Merte und jetzt Vini stand/steht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 19:47 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Ich habe vor kurzen schon mal gefragt, wer eigentlich abgegeben werden sollte und was mit Sousa und Nagy passieren soll? Darauf gab es leider nicht so viel Resonanz. Der Kader ist voll, dass heißt für jeden Neuzugang muss auch einer gehen.
Hier mal ein Interview mit CH hier von der HP:
http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6733,de.html
Demnach kann Sousa bleiben wo der Pfeffer wächst, hier wird er auf jeden Fall nicht mehr spielen.[/url]
Zu Cherundolo: Sein vertrag läuft nächste Saison aus und er hatte schon in der Winterpause gesagt, dass er gerne nach England wechseln möchte, lletzte Saison wurde bei der Vertragsverlängerung gegen entsprechendes Handgeld von einem Wechselpassus für einen Englischen Klub (feste Ablöse) gestrichen. Wenn 96 also Cherundolo noch halten will, verzichtet 96 auf Geld und hat noch eine Saison einen guten RV. Dennoch sollte man sich schon gedanken über einen Nachfolger machen.
Balitsch: Auch er hat geäußert, gern mal in England zu spielen. Ich glaube nicht, dass er schon jetzt in der Pause wechselt, gab ja bislang keine Anzeichen, aber ob er nächstes jahr hier nochmal verlängert? Und Lala wird auch nicht jünger, so dass auch im DM mittelfristig ein neuer Spieler gebraucht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 20:05 |
|
|
bob.burnquist hat geschrieben: Aus welchem Grund soll denn eigentlich Zuraw verkauft werden?
Er hat, ohne Zweifel, in den letzten Jahren super Leistungen gebracht doch du musst sehen das er 32 Jahre Alt ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 21:01 |
|
|
Darek sollte man halten. Wie schnell sind mal zwei Verteidiger verletzt. Und die Saison von Zuraw war insgesamt ja nicht schlecht. Mit Kleine schürt man den Konkurrenzkampf weiter und ist in der IV außerdem doppelt besetzt. Es gibt keinen Grund, Zuraw vor Vertragsablauf abzugeben, zumal man eh keine Ablöse erwarten könnte. Als vorbildlicher Charakter trägt er zudem sicherlich auch zur positiven Stimmung im Team bei.
Sollte Cherundolo tatsächlich nach England wechseln wollen, sollte man sich jetzt schon intensiv um einen RAV bemühen, auch wenn ein Wechsel erst zur übernächsten Saison anstehen sollte. Denn auf dieser Position findet man nicht so leicht guten Ersatz. Mir fallen spontan auch nur Hinkel und Görlitz ein.
Forssell hat zuletzt im Ersatzteam von Birmingham 8 Treffer in 7 Spielen geschossen, scheint also wirklich wieder fit zu sein. Hoffen wir mal, dass es mit ihm klappt, sich alle Seiten also finanziell einigen können. Mit Forssell, Brdaric, Stajner (ich würde ihn halten und Hashemian abgeben) und Thorvaldsson bestünde dann meiner Ansicht kein weiterer Hanlungsbedarf im Sturm. Zumindest bräuchte man dann nichts mehr überstürzen.
_________________ Wer mich abfüllt, darf mich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Josinho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 21:29 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Sören Halfar Abwehr Vertrag bis 2009 wenn er wieder richtig fitt ist und die Vorbereitung voll mitmacht wird man uns noch um ihn beneiden
Genau so ist es. Halfar wird nächstes Jahr spielen und Tarnat noch vor der Winterpause ablösen. Ich hoffe, dass er die nächste Saison ohne Verletzungen übersteht.
_________________ Hannover ist die schönste Stadt der Welt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 22:40 |
|
|
Im Fanmagazin aufgeschnappt:
Krebs von den Sportfreunden Siegen soll lt. NP diese Woche bei 96 unterschreiben. Ist zur Zeit von Racing Straßburg an Siegen ausgeliehen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 22:50 |
|
|
Jan hat geschrieben: Im Fanmagazin aufgeschnappt: Krebs von den Sportfreunden Siegen soll lt. NP diese Woche bei 96 unterschreiben. Ist zur Zeit von Racing Straßburg an Siegen ausgeliehen.
Hab ich auch grad hier im Pressebereich gelesen. Mit Forssell sind sie laut Kind auch schon "durch". Und an Zidan sind sie auch noch dran.
Mir wird das grad alles fast ein bisschen zu viel und zu öffentlich. Die Mannschaft sollte nicht abgelenkt werden von Ziel. Und es ist ja diese Mannschaft, die um den UEFA Cup spielt. So sehr ich mich doch auf Forssell freue 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 23:04 |
|
|
Gut gut Forsell und Zidan Super und nun auch noch Krebs, ein 22 Jähriger mit Großer Persperktive!
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 23:26 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Im Fanmagazin aufgeschnappt: Krebs von den Sportfreunden Siegen soll lt. NP diese Woche bei 96 unterschreiben. Ist zur Zeit von Racing Straßburg an Siegen ausgeliehen. Hab ich auch grad hier im Pressebereich gelesen. Mit Forssell sind sie laut Kind auch schon "durch". Und an Zidan sind sie auch noch dran. Mir wird das grad alles fast ein bisschen zu viel und zu öffentlich. Die Mannschaft sollte nicht abgelenkt werden von Ziel. Und es ist ja diese Mannschaft, die um den UEFA Cup spielt. So sehr ich mich doch auf Forssell freue  hier der text NP hat geschrieben: Intensiviert wird nun auch das Werben um Mohamed Zidan. 96 wollte den Abstiegskampf der Mainzer nicht stören. Nach dem 0:2 in Stuttgart kann Jürgen Klopps Mannschaft den Abstieg aber kaum mehr verhindern. „Wir wissen aber, dass wir nicht mithalten können, wenn Stuttgart ihn auch will“, sagt Kind. 96 bekam jedoch Signale von Zidans Berater, dass sich der Stürmer einen Wechsel nach Hannover vorstellen könne.
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 10:32 |
|
|
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß M.K. noch vor gar nicht solanger Zeit als der große Buhmann hier im Forum gehandelt wurde und sogar zum Spiel des Jahres ein Boykott ausgerufen wurde.
Und genau diese Leute, die ihn so verteufelt haben, erwarten nun, daß er jetzt seine Geldbörse öffnet und ihnen (den Heuchlern) einen sog. Star nach dem anderen serviert.
Wenn ich mir den jetzigen Tabellenstand unserer Roten ansehe, kann wohl auch M.K. nicht allzuviel falsch gemacht haben !!!
Oder spricht man ihm seinen Anteil daran auch noch ab 
|
|
Nach oben |
|
 |
|