Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 695 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 692, 693, 694, 695, 696, 697, 698 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 22:43 

Jungs...Jungs.....

Ohne Bundesliga eure Gehirn ist leer geworden??????

Wozu führt diese "Kindertheater" ????

Trink mal bitte 1-2 Bierchen(mit Schnapsbegleitung)!!!! :) :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 22:46 

troptard hat geschrieben:
Und ausserdem: Es ist leicht im Nachhinnein Fehler einzugestehen, aber vielleicht sollte Mensch vorher seinen Kopf anstrengen.

Gilt das auch für diejenigen, die vor dem Spiel nie was sagen, aber danach immer genau wissen, wie man ein besseres Ergebnis hätte erzielen können?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 22:57 
✝ Unvergessen

Die Sommerpause ist seit Menschengedenken u. a. zum Regenerieren da.

Und nicht für Konterrevolutionen.

Außerdem sind Konterrevolutionen sowieso Blödsinn, weil die Revolution an sich ja noch gar nicht stattgefunden hat. (Die Verstaatlichung der HRE ist da wirklich kein Ersatz. Ehrlich nicht.)
((Das wird aber noch mit der Rewoluzzijonn. Irgendwann.))

Und, mein lieber gunther, manchmal solltest Du Dich vielleicht besser doch um den frevelhaften Baummord in Deiner Straße kümmern als ständig Torpedos abzufeuern – gerade dann, wenn es völlig überflüssig ist.

Abgesehen davon sind wir uns in der Sache völlig einig.

Mahlzeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 23:09 

Soccerfriend hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
(...)
In einem Fussballforum schreibe ich keine Abhandlungen über Führungsgrundsätze, -system oder -verhalten Und über die soziologischen Grundlagen schon gar nicht.
(...)

Wenn du das ernst meinst, klammerst du wesentliche Bestandteile der Trainerarbeit für die Diskussion aus. Worüber reden wir dann? Darüber, ob der Trainer besser Gammeleck oder standards trainieren kann? Schon bei den Mannschaftsaufstellungen spielen die meisten der oben genannten Aspekte eine Rolle.

Na dann mal eine kurze Übersicht über den Punkt "Teamführung": http://de.wikipedia.org/wiki/Teamführung
Die Führungskraft heisst dann DH und ist Trainer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 23:21 
Moderator

Eine Konterrevolution könnte die Suche nach einem (seltenen d.h. teuren) Spielmacher überflüssig machen, da Konter ja aus Ballbesitz bzw. Spielmacherei des Gegners hevorgehen.

Geht die Konterrevolution der Revolution voraus und wird sie erfolgreich durch regelmäßige Punktgewinne flankiert, könnte das Dieter Hecking vor der der erfolglosen Konterrevolution folgenden Amtsenthebung (hier: Dekonterminierung) bewahren.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 23:22 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:

Zum Thema Gunther: Findet hier jetzt eine Konterrevolution statt ?

Und zum Thema Konterrevolution. Ich denke, dass es im Forum doch so einige gibt, die langsam differenzieren, dass nur einige wenige hier wirklich qualitative Kritik an Heckings Arbeit vorbringen, ein Großteil aber nichts anderes als billige Polemik ablässt. Da lobe ich mir Leute wie den Roten Bruder, ElFi, Kuburger, Soccerfriend oder Eule die man diesbezügich ernstnehmen kann und deren Kritik wirklich fundiert und auch für einen Hecking-Befürworter nachzuvollziehen ist, während vieles andere was man hier liest, wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.

Nun gut, ich beziehe das jetzt auch auf mich und freue mich zumindest darüber, dass die Hecking-Befürworter ein entsprechendes Gegenüber finden, dass sie qualitativ akzeptieren können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 23:48 

Zum Thema Gunther: Findet hier jetzt eine Konterrevolution statt ?

Und zum Thema Konterrevolution. Ich denke, dass es im Forum doch so einige gibt, die langsam differenzieren, dass nur einige wenige hier wirklich qualitative Kritik an Heckings Arbeit vorbringen, ein Großteil aber nichts anderes als billige Polemik ablässt. Da lobe ich mir Leute wie den Roten Bruder, ElFi, Kuburger, Soccerfriend oder Eule die man diesbezügich ernstnehmen kann und deren Kritik wirklich fundiert und auch für einen Hecking-Befürworter nachzuvollziehen ist, während vieles andere was man hier liest, wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.

Nun gut, ich beziehe das jetzt auch auf mich und freue mich zumindest darüber, dass die Hecking-Befürworter ein entsprechendes Gegenüber finden, dass sie qualitativ akzeptieren können.

Es zieht sich jeder den Schuh an, der ihm passt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 02:10 
Leutz, wir sollten uns beruhigen. ElFi hat ganz recht: Die Sommerpause ist die Zeit der Resignation. - Jedenfalls bei uns. ... Daher sollten wir unser Pulver nicht verschiessen, solange es so nass ist. Und so schlage ich einen Waffenstillstand vor. Gewissermassen einen westfälischen Frieden; oder doch besser einen sauerländischen? :noidea: Na egal. Hauptsache Frieden.

Und da jedem Frieden ein gemeinsamer Nenner der im Streit befindlichen Parteien innewohnt, habe ich mich schon mal auf die Suche gemacht und bin auch tatsächlich fündig geworden:

Dieter Hecking ist Dieter Hecking.

Damit ist alles gesagt. Das müßte jeder unterschreiben können. Und wir können in Ruhe das Sommerloch geniessen. Die Ruhe. Die Vorfreude. Das schöne Wetter. ... :bubble: Schönes Wetter? Da fällt mir ein: Hat nicht irgendjemand erwähnt, Hecking ist Schuld an der Schafskälte?!

Wenn ich's so recht bedenke, ist er wirklich der Hauptverdächtige. 8)

Übrigens ein hochinteressantes Interview, wie ich finde:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... rview.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 08:18 

Kuhburger hat geschrieben:
Leutz, wir sollten uns beruhigen. ElFi hat ganz recht: Die Sommerpause ist die Zeit der Resignation. -

Ist das Satire?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 08:21 
Das kannst Du Dir - nach Lage der Dinge - aussuchen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 09:42 

Anfangs habe ich im ernst gedacht, dass das Niveau, in Anbetracht genommen es handelt sich hier um die Sommerpause, hier gut war. Wir haben angeregt diskutiert über 50+1, teilweise sogar über sinnvolle Neuzugänge und über Hochgeschwindigkeitsfußball. Innerhalb eines Tages hat sich die Lage geändert.

Na gut, wir versuchen trotzdem das Beste daraus zu machen. Weltfrieden :D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 09:56 

Es zieht sich jeder den Schuh an, der ihm passt....

Ist ja toll wie DU den Rest des Forums so "abwatscht"...den Schuh ziehe ich mir nicht an...@roter_s... :mad:

...Übrigens ein hochinteressantes Interview, wie ich finde:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... rview.html

Ein toller Bericht...guter Mann dieser Herr Gross!
So lernt man immer jeden Tag dazu und sieht hinter die Kullisse.
Gewußt habe ich das bis heute noch nicht...ich finde es nur schade das sichmanche "Trainer" nicht weiter entwickeln...bzw. überhaupt wollen.
Auch Anfangs habe ich schon geschrieben, das DH über den Tellerrand schauen soll und auch bei "großen Trainern" mal hospitieren sollte...das soll ja nicht unbedingt Hoffenheim sein...gerade in England sollte das doch Möglich sein...
Es ist aber nie etwas davon zu lesen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 10:10 
Gute Idee, octo. Für unseren Dieter: Urlaub bei Arsene Wenger :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 11:01 

Daher sollten wir unser Pulver nicht verschiessen, solange es so nass ist.

Die zunächst vermutete Doppeldeutigkeit Deiner Worte hat sich nach längerem Nachdenken nicht bestätigt...Nasses Pulver dürfte nach meinen paar Jahren Erfahrung im Chemieunterricht sich nämlich nicht, ohne es vorher zu trocknen, verschiessen lassen..

Abgesehen davon ist dioeser Thread stellenweise derart explosiv, das der grosse Knall vermutlich früher oder später stattfinden wird, auch wenn einige Leute dies nicht abwarten können.

Aber nur die Ruhe, DH wird sich, auch nach seinem Verteidigungsinterview von gestern früher oder später bewiesen müssen -- und da liegt der Knall ganz sicher schnell in der Luft und eine Explosion ganz nahe.

Was ich nicht glaube, das ist, das DH sich auch nur eine Spur ändern wird, ich meinerseits werde die Sommerpause abwarten und die ersten 3 Spieltage dazu, dann sollte man sehen können, ob die Pöbelei und Meckerei an seiner Person weiterhin gerechtfertigt ist.

Bundesligatechnisch dürfte, was die Anzahl der Thread-Seiten der 18 Trainer betrifft, DH mittlerweile Deutscher Meister sein. Ob das ein Grund sein könnte, stolz zu sein ?? -- Nein, sicher nicht :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 12:12 

Gunther hat geschrieben:
gleiches muß man mit gleichem bekämpfen. :oops: :)

DAS hätte allerdings auch von Hecking selbst kommen können.
Ich halte es mit Gunther so wie Eule. Manchmal, wenn er sich zusammenreißt und nicht nur Clubhausparolen raushaut sind seine Beiträge durchaus lesenswert und ich denke es ist auch wichtig ein Extrem in der Meinungsdiskussion zu haben, an dem man sich orientieren kann. Genauso wie die blauäugigen Heckingbefürworter.
Irgendwo dazwischen sind wir doch alle.
Also Gunther hat sich schon gebessert. Das Verhältnis "Schund" zu "Interessant" steht inzwischen bei 70% - 30% und nicht mehr bei 96% zu 4% ;)
Die 70% kann ich inzwischen ganz gut überscrollen.
Die anderen 30% lese ich gerne.
Schmadtke mit in deine Kritik so aufzunehmen, wie du es getan hast Gunther hat dich allerdings in meinem Ansehen wieder ein weites Stück zurückgeworfen.. Denn das ist/war nun wirklich nichts weiter als vorschneller Aktionismus.

So nun mal zum Thema. Ich persönlich kann auch nicht verstehen, wie so nachhaltig an Hecking festgehalten werden kann, trotz der vielen und auch schon langatmigen Gegenstimmen.
Da hatten Lienen als auch Neururer weniger Kritiker. In sofern ist es fast schon respektabel, wie sich dagegen gestemmt wird..
Für mich würde die nächste Saison sehr viel attraktiver sein, hätten wir Slomka als neuen Trainer vorgestellt und würden mit Hanke und Schlaudraff als feste Sturmspitzen spielen.
Da würde dann was gehen meine ich..

So pendle ich weiterhin zwischen Indifferenz und Resignation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 13:25 

Slomka hat mal wieder keiner Verpflichtet.Köln hat Ihm jetzt auch abgesagt.
96 könnte also noch Handeln! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 13:35 
Slomka? Nein wirklich. Noch bin ich nämlich mit der Frage beschäftigt, warum den nun überhaupt gar niemand verpflichten will... :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 13:42 

Ist ja nur meine Meinung.
Ich finde er hat im Chaos Club gute arbeit geleistet.. nur war er mit seinem Gemüt und seiner Art natürlich total fehlbesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 14:02 

Slomka? Nein wirklich. Noch bin ich nämlich mit der Frage beschäftigt, warum den nun überhaupt gar niemand verpflichten will... :noidea:

Er stellt bei den Gesprächen sein Konzept vor und danach nehmen die Vereine einen anderen Trainer.
Vielleicht ist sein Konzept zu Gewagt oder zu Riskant :noidea:

Meiner Meinung nach ist er ein sehr offensiv eingestellter Trainer der sehr gut mit jungen Leuten arbeiten kann.
Es wäre doch mal interessant wie er bei 96 zurecht käme. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009 14:26 

@ Speckfettbemme. 100 % Übereinstimmung mit allen angesprochenen Punkten.

Im Übrigen mag ich persönlich es sehr, wenn Leute eine klare Haltung haben. Diese sollte aber nicht in Sturheit oder Unbelehrbarkeit abdriften. Da Gunther sich aber auch selbst auf die Schippe nehmen kann, sehe ich hier kein so großes Problem. Irgendjemand im Forum hat davon gesprochen, dass einige frühzeitig "Antennen" für Fehlentwicklungen bewiesen hätten. Zu denen gehört auch Gunther!

Ich hoffe nur, dass er im Fall Schmadtke widerlegt wird. Eine solch frühe Kritik finde ich auch unangemessen.

Insgesamt wäre das Forum ohne Gunther langweiliger. Das Besondere an unserem Forum ist der gute Mix aus vielen unterschiedlichen Typen, die hier mehr oder weniger regelmäßig schreiben. Mal kurz und knackig, mal ausführlich und lang. Positionierung und Polarisierung gehört jedenfalls zu jeder interessanten Diskussion dazu.

Dass Gunther allerdings ein Anhänger der Homöopathie ist,
Gunther hat geschrieben:
gleiches muß man mit gleichem bekämpfen. :oops:
hätte ich nicht gedacht. :wink:

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 11.06.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 695 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 692, 693, 694, 695, 696, 697, 698 ... 796  Nächste