Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 10:48 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jetzt kommt Licht ins Dunkel um Slomka: dudeH96 hat geschrieben: Sry aber du laberst ne Schyce.... Hirni96 hat geschrieben: Du auch und das so gar noch ernst gemeint. dudeH96 hat geschrieben: wää du bist selber blöd. ... oh mann. ... Hirni96 hat geschrieben: Wer hat das denn geschrieben? Ich denke, Du bist ein kluger Kopf, denn immerhin bist Du aus Göttingen.
nocci96 hat geschrieben: Eier vom Wiesenhof will ich nicht.  http://www.youtube.com/watch?v=I0884U0CD2Y
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 10:56 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Jetzt kommt Licht ins Dunkel um Slomka: dudeH96 hat geschrieben: Sry aber du laberst ne Schyce.... Hirni96 hat geschrieben: Du auch und das so gar noch ernst gemeint. dudeH96 hat geschrieben: wää du bist selber blöd. ... oh mann. ... Hirni96 hat geschrieben: Wer hat das denn geschrieben? Ich denke, Du bist ein kluger Kopf, denn immerhin bist Du aus Göttingen.
nocci96 hat geschrieben: Eier vom Wiesenhof will ich nicht.  http://www.youtube.com/watch?v=I0884U0CD2YDanke für die Erinnerung an diesen Hit. Das war damals einer unserer Lieblingssongs. Was haben wir da nach dem Training jedes mal bei abgefeiert. Sensationell.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 11:00 |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=VP-oLUdbhu4Das passt hier aktuell deutlich besser. Ich hoffe übrigens noch immer, das mein Wunsch in Erfüllung geht: Janrik hat geschrieben: Wunsch: 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen  Wichtig wäre, dass man mindestens 4 Punkte holt. Allein keine Niederlage in Freiburg wäre schon ein Zeichen, dass es auswärts aufwärts gehen kann. Und gegen Nürnberg ist einfach ein Sieg Pflicht. Ich denke da sind wir uns alle einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 11:37 |
|
|
Janrik hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=VP-oLUdbhu4Das passt hier aktuell deutlich besser. Ich hoffe übrigens noch immer, das mein Wunsch in Erfüllung geht: Janrik hat geschrieben: Wunsch: 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen  Wichtig wäre, dass man mindestens 4 Punkte holt. Allein keine Niederlage in Freiburg wäre schon ein Zeichen, dass es auswärts aufwärts gehen kann. Und gegen Nürnberg ist einfach ein Sieg Pflicht. Ich denke da sind wir uns alle einig. Auf jeden Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 12:00 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Ich hoffe übrigens noch immer, das mein Wunsch in Erfüllung geht: Janrik hat geschrieben: Wunsch: 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen  Wichtig wäre, dass man mindestens 4 Punkte holt. Allein keine Niederlage in Freiburg wäre schon ein Zeichen, dass es auswärts aufwärts gehen kann. Und gegen Nürnberg ist einfach ein Sieg Pflicht. Ich denke da sind wir uns alle einig. Wenn ich daran denke, wie einfach die Radkappen am Sonntag in Freiburg gewonnen haben, da kann sich Slomka durchaus mal Ratschläge von seinem Freund Hecking holen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 12:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
dudeH96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Jau, so kann der Maddin in den nächsten 14 Tagen in aller Ruhe nach einem Nachfolger suchen. Man soll bei wichtigen Entscheidungen nichts übers Knie brechen. Die Winterpause abwarten und erst nach dem Trainingslager Ende Februar die Reißleine ziehen macht keinen Sinn, das is was für Schwachköpfe.
Ev. setzt er sich auch noch mit Herrn Arslan bei Pflaumenkuchen und Wasserpfeife zusammen, um den Kurs abzuchecken für den man Herrn Slomka ziehen lassen würde.
Es kann aber auch ganz anders kommen und 96 gewinnt die letzten beiden Spiele, dann wird der Erfolgstrainer von den Slomka-Jüngern an Weihnachten auf einem Schild um die Arena getragen. War das nicht bei Asterix und Obelix auch so? Sry aber du laberst ne Schyce.... Jepp, Dude! Das seh ich auch so!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 13:50 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Sry aber du laberst ne Schyce....
Jepp, Dude! Das seh ich auch so! Kuba libre hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Jau.....die Jungs machen heute mal wieder blau..... Nach so einer Leistung haben die sich einen freien Tag redlich verdient. Ich dagegen darf arbeiten gehen. Das ist doch ein schlechter Scherz......! Wenn ich solch eine Arbeitseinstellung an den Tag legen würde, hätte ich die Kündigung in der Hand. Aber nein....die Jungs werden in Watte gelegt und schön gehätschelt. Sollen sie sich doch die armen Bengels auf dem Sofa mit der Playstation vergnügen.  Ich arbeite heute auch, aber ich habe das Spiel an meinem freien Wochenende schön auffem Sofa geguckt, während die Jungs versucht haben, ihr Bestes zu geben. Völlg OK, dass die dafür an einem anderen Tag frei haben oder malochst du 7 Tage die Woche? Gerade jetzt ists sicher wichtig, auch mal einen Tag für sich zu haben, möglichst ohne Kritiken zu lesen und ein bisschen runterzufahren. An der Kondition ändert man jetzt auch nichts mehr. Es geht jetzt nur noch darum, die letzten 3 Spiele akzeptabel über die Bühne zu kriegen. Wen willst Du eigentlich noch alles in Schutz nehmen. Die "armen" Spieler werden ja von Herrn Dufner gerade rangenommen. Der Trainer wird von Herrn Bolterdorf besprochen. Du hast auch mal so etwas hier geschrieben. Saisonverlauf 2013/14 Kuba libre hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Der Präsident sagt: "Wir sind deutlich gefährdet." Auch wenn ich das jetzt bewußt aus dem tagesaktuellem Zusammenhang reiße, sehe ich darüber hinausgehend den Verein vor großen Herausforderungen stehen, von denen mir unklar ist, von wem die bewältigt werden sollen. ..... Was ich damit sagen möchte. Hannover muss in den nächsten 3 Jahren wichtige Weichen für eine Perspektive in der Liga stellen, ansonsten wird der Verein runtergereicht werden. Aus meiner Sicht braucht es: - Eine mögliche Nachfolge für Kind - Eine komplett neue Scoutingabteilung - Das Thema eigener Nachwuchs muss unbedingt mit Macht angegangen werden - Eine konstruktive Basis mit den Fans finden - Eine dringende Bestandsanalyse des sportlichen Bereichs (also Fitneßwerte, Spielkultur, Teamplay usw.) Überhaupt Kultur: Mir kommt der Gedanke bei dem Gebrabbel über Premiummarken immer viel zu kurz. Die Marke 96 entpuppt sich als aufgeblasenes Logo mit nix als Luft darin. Die Außendarstellung des Vereins ist unterirdisch und unreflektiert. Jeder redet über jeden. Wenig davon wirkt abgesprochen, geschweige denn einhellig. Internas stehen todsicher tags darauf in der Bild usw. Hier wäre auch ein großer Ansatzpunkt zu sehen, mit den Medien vorsichtiger, aber auch respektvoller umzugehen. Insgesamt wird der Verein nicht umhin kommen, wesentliche Punkte und auch Personalien zu verändern, um überhaupt wieder in der Liga nicht als wahrscheinlicher Abstiegskandidat gehandelt zu werden. Wie beschrieben, sehe ich jetzt bereits etliche Vereine unabhängig von deren finanziellen Möglichkeiten perspektivisch deutlich besser aufgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 15:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hirni, tu uns einen Gefallen und fahr' mal ein bißchen zurück. Diese Riesenposts vollgepackt mit Zitaten sind echt nervig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 15:37 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
@Hirni:
Bei einigem, was du so postest, gebe ich Dir ausdrücklich Recht und sehe das ähnlich. Mir gehts nur darum, wie du es gewöhnlicherweise ausdrückst. Für meinen Geschmack kommen da zu häufig die Begriffe Schwachsinn, alles Deppen oder Slomka-Jünger vor. Diese Grabenkämpfe untereinander bringen hier keinen weiter. Den Verein gewiß auch nicht.
Ich finde es OK, jetzt einen Mentalcoach zu holen. Ob's was bringt, weiß ich auch nicht. Aber zu kritisieren, dass Slommel immer das Gleiche macht und dann draufzukloppen, wenn er etwas Außergewöhnliches tut, ist auch nicht gerade fair.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 18:54 |
|
|
Entschuldige bitte, wo habe ich was von Schwachsinn und Deppen geschrieben. Das entspringt vlt. der Fantasie einiger anderer User hier.
Bei dem Begriff Slomka-Jünger gebe ich Dir recht, da ich den ein mal im vorvorletzten Beitrag verwendet habe, sonst noch nie.
Zuletzt geändert von Hirni96 am 11.12.2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 19:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hirni, tu uns einen Gefallen und fahr' mal ein bißchen zurück. Diese Riesenposts vollgepackt mit Zitaten sind echt nervig. Wie bitte? Ich sehe hier überall ewig lange Seiten mit ellenlangen Posts und haufenweise Zitate. Die User fordern sich ja sogar gegenseitig auf Quellen zu nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 19:05 |
|
|
War bestimmt nicht böse gemeint. Deine Beiträge bestehen oft aus 96% Zitat, sowas stört das Lesevergnügen massiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 20:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir hier alle mal die Finger für eine gewisse Zeit von der Tastatur nehmen würden.
Irgendwie und irgendwann wird das Geschreibe hier auch langweilig durch Wiederholungen der Positionen, die ja inzwischen , zumindest einigen hier, bekannt vorkommen dürften.
Als Durchgänger von einigen Foren ist mir ohnehin aufgefallen, dass diese meistens nur durch wenige Foristen am Leben gehalten werden, die unendlich viele Kommentare schreiben.
Ohne diese wäre wohl ziemlich tote Hose.
Nichts für ungut! Ich werde mich darauf beschränken hier mitzulesen. Aber Kommentare abgeben, ach nee, muss nicht unbedingt sein. Ich mag diese Endlos-Schleifen nicht so gern.
Gruss Troptard
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 20:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Hirni96 hat geschrieben: Entschuldige bitte, wo habe ich was von Schwachsinn und Deppen geschrieben. Das entspringt vlt. der Fantasie einiger anderer User hier.
Zuletzt am Sonntag. 
|
 |
klaman45
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 20:20 |
|
|
Ich denke mal, das Thema wird am Wochenende durch sein. Slomka wird sich das nicht länger antun wollen, noch 'n Endspiel und dann noch eins und noch eins.... Holen wir uns, sofern er noch frei ist, den Schafhirten, kommt garantiert besser an als der derzeitige Durcheinandermischer und Verunsicherer.
|
|
Nach oben |
|
 |
klaman45
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 20:31 |
|
|
Ach ja, Hirni, zu deiner Frage wer Koch und wer Kellner ist, kann ich leider nicht beantworten, recht unklare Sachlage, sorry. Jedenfalls wissen wir alle, wer der Chef des ganzen ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 11.12.2013 21:06 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Wir brauchen weder Boltersdorf, noch Würstchen oder einen Grillmeister.
Wir brauchen Eier ! Hoffentlich hat der "Trainermagier" welche.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 20:55 |
|
|
Sowas werden wir mit MS sicher nich erleben... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 21:21 |
|
|
Haste 2010-12 verpennt, oder berichten die bei euch in Spanien erst kürzlich über 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 21:29 |
|
|
Zitat: Hannover 96: Stindl wieder im Training... Im Umfeld wurde zuletzt kritisch über die Fitnesswerte der 96-Mannschaft diskutiert. "Ich finde es etwas übertrieben und sehr aggressiv, was da abläuft. Schließlich stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz", erklärte Slomka. Die Aussage, dass 96-Profis nicht fit seien, ist nach seiner Meinung nicht korrekt. "Spielausgang hat nichts mit Laufleistung zu tun", sagte der Coach. Gleichzeitig gab er aber zu, dass die Mannschaft in Stuttgart hätte mehr laufen müssen. Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-Stindl-wieder-im-Training Gerade hatte ich in der "BILD" gelesen, dass Siemensmeyer die mangelnde Fitness unserer Mannschaft bemängelt. Dann entdeckte die obigen Zeilen auf der NP-Seite im Internet. Meine Vermutung, dass diese Zeilen eine Wiedergabe der heutigen Spieltags-Pressekonferenz darstellen: http://www.youtube.com/watch?v=FOOOE2iTsEA&feature=youtu.be. Man muss feststellen, das die Ausführungen unseres allseits geschätzten Cheftrainers stark verkürzt wiedergegeben wird. Zurecht wies Slomka daraufhin, dass man sich nicht auf die Gesamtlaufstrecke zu fokussieren. So seien die Fischköppe im Spiel gegen die mehr gelufen als der Gegner und haben das Spiel trotzdem 0:7 verloren. Oder die Laufstrecke sinkt, weil Spieler wegen des Feldes verwiesen werden. Man könne sich auch in die eigene Hälfte zurückziehen und mauern, aber trotzdem erfolgreich sein, wenn man einen Konter erfolgreich abschließt. Man muss dass Thema differenzierter sehen. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, geht es um die Leistungen beim Sprint (Antritt, Beschleunigung und Geschwindigkeit), Konzentration, Erkennen und reagieren auf geänderte Spielsituationen bei eigenem und gegnerischen Ballbesitz, Disziplin, Laufbereitschaft und Teamgeist. Die Analyse des Trainerteams scheint richtig und vollständig zu sein. Nun bin ich gespannt, ob und wann die eingeleiteten Maßnahmen die gewünschte Wirkungen zeigen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|