Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.02.2015 20:13 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Meinst du wirklich Orange wir können noch hoffen? 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.02.2015 00:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für euch 2 wäre das doch was. Ihr seid doch schlauer als alle hier zusammen. Auch wenn ihr so bescheiden rüberkommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.02.2015 08:10 |
|
|
...ich würde mir wünschen, dass wir morgen zumindest die 35.000 Grenze an Zuschauern knacken! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.02.2015 09:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.02.2015 14:43 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Zur Zeit lese ich das Buch: Die Fußballmatrix von Christopher Biermann. Ganz interessante Lesestoff. Vor daher wollte ich mal probieren irgendwie objektiv fest zu stellen inwiefern der Transfer von Joao Perreira nach einem klaren Muster abelaufen ist. Ob da, von den Leistungsdaten her, ein klares Konzept zu erkennen ist. Einfach aus reiner Neugier, ohne jemanden an den Pranger stellen zu wollen.
Erstmal vorweg: als Laie hat man kein Zugriff auf zuverlässige objektive Leistungsdaten der Spieler. Da musste ich mich begnügen mit daten von Transfermarkt. Diese Seite finde ich für Amateure doch noch ziemlich interessant. Nur sollte man nicht zu viel auf die Gerüchteküche, die Transferwerte und die Positionen geben.
Ich habe Petar Stojanovic, Joao Perreira und Hiroki Sakai von den Daten her mit einander verglichen um zu entdecken ob ich etwas Auffallendes entdecken konnte. Nur grob: Ich habe mir einige Physische Daten angeschaut, wieviele Gelbe/Roten Karten, wieviele Vorlage oder Tore die geschossen haben.
Ein ganz klares Ergebnis hat es nicht gegeben. Hiroki ist der größte von den drei Spielern. Er bekam in einer Halbserie drei gelbe Karten und hat keine Vorlagen geschossen.
Pereira und Stojanovic haben beide keine Tore geschossen, aber beide zwei Vorlagen gemacht. Pereira hat in einer Saison (2013/2014) 8 gelbe Karten bekommen und wurde nicht einmal gesperrt (was mich gewundert hat), war nie verletzt. Stojanovic hat nur vier gelbe Karten bekommen und wurde ebenfalls niemals gesperrt.
Was sind die Schlüsse? -Auf Größe gibt Korkut anscheinend nicht so viel auf diese Position; -Pereira ist öfter gelb gefährdet, aber warum das so ist weiß ich nicht. Hat er Schnelligkeitsdefizite, falsches taktisches verhalten oder ein lahmer Vorderman? Heißblütiger Charakter? Kann man so nicht sagen, dazu müsste man ausfinden warum er die gelben Karten bekommen hat. Besser noch: die dazu gehörende Bilder studieren. Auf der anderen Seite: Sakai hatte im vergangenen Saison 7 gelbe Karten und eine Sperre abgesessen. Da schneidet Pereira besser ab; -Stojanovic und Pereira schaffen mehr Vorlagen, wobei bei Stojanovic auf fällt, dass er ins Gesammt für seine Mannschaften vier Tore geschossen hat. Daraus würde ich vorsichtig schließen, dass Korkut auf diese Position einen Verteidiger befürwortet der sich in der Offensive einschalten kann. Es sieht tatsächlich so aus, als ob Stojanovic da tatsächlich die besten Karten hatte.
-Ich habe entdeckt, dass Pereira am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich, auf der gleichen Position wie ich in meiner aktiven Karriere und genauso groß ist wie ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.02.2015 14:50 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
....problematisch ist hier aber auch ein Ligenquervergleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.02.2015 14:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe die Fußballmatrix auch gelesen. Wirklich ein sehr gutes Buch. Aber Vorsicht mit Nachmachen. Das geht nicht bei so kleinen Stichproben, so wenigen Informationen und auch nicht im Umkehrschluss. Du siehst das Ergebnis des Handelns von Dufner und Korkut und versuchtst dann Rückschlüsse auf die Motive zu ziehen.... Äußerst fragwürdig, Guus. Zudem bezweifle ich ernsthaft, dass Dufner solche oder ähnliche Methoden anwendet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.02.2015 15:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Ich habe die Fußballmatrix auch gelesen. Wirklich ein sehr gutes Buch. Aber Vorsicht mit Nachmachen. Das geht nicht bei so kleinen Stichproben, so wenigen Informationen und auch nicht im Umkehrschluss. Du siehst das Ergebnis des Handelns von Dufner und Korkut und versuchtst dann Rückschlüsse auf die Motive zu ziehen.... Äußerst fragwürdig, Guus. Zudem bezweifle ich ernsthaft, dass Dufner solche oder ähnliche Methoden anwendet. Stimmt. Zudem habe ich fast keine Ahnung vom Statistik, da kennst du dich bestimmt besser aus. Aber wie oben geschrieben: ich habe auch kein Zugriff auf die Daten die die Profis haben (könnten). Vielleicht sollte ich das noch mal klarer machen oder hätte ich den Beitrag besser gar nicht geschrieben. Aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Jetzt lasse ich ihn mal so stehen da wir darüber diskutieren. Vielleicht ergibt die Diskussion noch was Sinnvolles. Nach dem Lesen dieses Buches habe ich mich gewundert ob sie sowas gemacht haben, denn es muss nicht unbedingt so sein, dass Pereira ein ganz anderes Spielerprofil hat als Stojanovic, nur weil er älter ist. Gewisse Ähnlichkeiten scheint es trotzdem zu geben. Was ich mich allerdings noch frage: Gibt es in unserem Stadion auch diese Wärmekameras? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Slomka diese hat installieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.02.2015 18:20 |
|
|
Guus hat geschrieben: Was ich mich allerdings noch frage: Gibt es in unserem Stadion auch diese Wärmekameras? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Slomka diese hat installieren lassen.
Wärmekameras ? Im Block W3 habe ich davon noch nichts bemerkt. Da ist immer kalt im Winter... 
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.02.2015 15:55 |
|
|
Es passt vielleicht nicht recht in diesen Fred. Aber ich war gestern seit Monaten erstmals wieder im Stadion und war schlicht entsetzt. Totentanz. Für die Mannschaft dürfte dies verheerend sein. Ich weiß nicht, wie man einen Sieg erzwingen kann, wenn von den Rängen so wenig kommt. 96 macht wenig Spass zur Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2015 17:05 |
|
|
Wie man aus wenig viel macht, sieht man übrigens aktuell in Bremen oder Augsburg. Aber hey wir können ja neuerdings Doppelpass. ..
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2015 17:40 |
|
|
Tja, da sieht man mal, was ein gescheiter Trainer, SpoDi und passendes Spielsystem alles ausmachen kann ... Da wird ein System gespielt, was zu der Mannschaft passt. Man könnte sagen, dass sich das System an die Mannschaft anpasst, nicht umgekehrt.
Aber das ist ja der Fußball den Korkut spielen will. Auf Teufel komm raus. Dass die Mannschaft dieses System nicht kann bzw. es einfach mit dem vorhandenem Spielermaterial nicht effektiv ist, erkennt man anscheinend nicht.
Um dieses System spielen zu können braucht man passichere Spieler (Briand), Geduld sowie treffsichere, schnörkellose Spieler (Joselu).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2015 18:10 |
|
|
Im Gegensatz zu der Zeit der Trainerdämmerung des Vorgängers kann man jetzt die Spiele ertragen, obwohl die Ergebnisse (noch) nicht stimmen. Die Mannschaft muss noch lernen, dass es nicht reicht, sich den Gegner zurechtzulegen, man muss im richtigen Moment das Tempo erhöhen und einen Treffer (oder mehr) zu landen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2015 18:23 |
|
|
Den Gegner zurechtzulegen kann man das sicherlich wohlwollend nennen. Ich sage es ist einfach ein hilfloses Alibi-Spiel. Die letzten beiden Gegner konnten einfach nicht mehr und haben uns den Ballbesitz quasi aufgezwungen. Wurde das Tempo erhöht, wie Mainz oder Schalke zeitweise, wars ganz schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Ich verstehe nicht wieso hier immer noch alles so rosarot gesehen wird. Ergebnisse die noch nicht Stimmen?? Wann soll das denn mal so weit sein? Worauf warten wir noch? Wenn die starken Gegner kommen machen wir plötzlich die Tore? Tut mir leid, da glaube ich nicht dran. Der Fakt ist 1 Sieg aus den letzten 9 Spielen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und trotzdem wird von großen Teilen und auch insbesondere in der Vereinsführung von unserem tollen Ballbesitz geschwärmt... Bald kommen Bayern, MGD und Dortmund nacheinander. Ich hoffe vorher wird noch mal gepunktet. Ansonsten geht es ganz steil nach unten, sicherlich rosarot zugegeben. ..
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2015 18:24 |
|
|
So Werder ist der erste Verein, der zum Rückrundenbeginn noch meilenweit entfernt schien und nun an uns vorbeigezogen ist... Mir ist etwas unwohl beim Blick auf die nächsten Spieltage und die Tabelle 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2015 18:30 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: So Werder ist der erste Verein, der zum Rückrundenbeginn noch meilenweit entfernt schien und nun an uns vorbeigezogen ist... Mir ist etwas unwohl beim Blick auf die nächsten Spieltage und die Tabelle  ja,zumal unser zweiter Anzug sich auch nicht gerade aufdrängt (auch bestätigt durch das Testspiel heute). Werder hat heute auch extreme Leidenschaft und Tempo gezeigt und das Publikum war sicher mehr der zwölfte Mann als bei unseren Heimspielen.frage mich,ob wir wirklich noch von Heimspielvorteil reden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2015 18:33 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: So Werder ist der erste Verein, der zum Rückrundenbeginn noch meilenweit entfernt schien und nun an uns vorbeigezogen ist... Mir ist etwas unwohl beim Blick auf die nächsten Spieltage und die Tabelle  ja,zumal unser zweiter Anzug sich auch nicht gerade aufdrängt (auch bestätigt durch das Testspiel heute). Werder hat heute auch extreme Leidenschaft und Tempo gezeigt und das Publikum war sicher mehr der zwölfte Mann als bei unseren Heimspielen.frage mich,ob wir wirklich noch von Heimspielvorteil reden können. Werder hatte vor allem Punch im Spiel nach vorne. Keine unnötigen Ballbesitzstaffeten in der eigenen Hälfte, dafür zielstrebig mit Zug zum Tor im Offensivspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.02.2015 13:00 |
|
|
Ich wünsche mir mindestens 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Sollte das nicht der Fall sein, wird es bestimmt sehr schnell ganz ungemütlich. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.02.2015 13:29 |
|
|
@alle,die uns gerade Bremen als leuchtendes Beispiel vorhalten. Vielleicht sollte man nicht gleich auf jedes galoppierende Pferd aufspringen. Kann mich erinnern,vor nicht allzu langer Zeit,war Bremen noch als erster Absteiger gehandelt. Man sollte erstmal abwarten,ob das alles weiterhin Bestand hat. Viel Spass weiterhin mit unseren Roten 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.02.2015 11:30 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Die Print-NP berichtet heute, dass 96 offenbar Interesse an Christian Strohdiek vom SC Paderborn hat. Der Vertrag des 27-jährigen IV in Paderborn läuft am Saisonende aus und er könnte somit ablösefrei wechseln. Er hat in dieser Saison in 16 Spielen eine Zweikampfquote von 61% (Marcelo z. B. liegt bei 62% gewonnener Duelle), ist 1,90m groß und kann wohl als linker und rechter IV eingesetzt werden.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
|