Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 21:42 |
|
|
Genauso ist es, Herr Rossi. Ich war ehrlich gesagt überaus (positiv) überrascht angesichts dieser wirklich interessanten PK. Einmal wieder - seit Langem - dass sowas wie eine echte Diskussion mit den Pressevertretern stattfand. Slomka war erstaunlich selbstkritisch, wie ich finde: - er ist alleinig für die Fitness/Leistung der Mannschaft und für die Trainingsausrichtung verantwortlich, also soll er auch persönlich kritisiert werden dafür (und nicht andere im Team), und insgesamt deutlich aufgeschlossener als sonst gegenüber Nachfragen... 
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 21:54 |
|
|
Bei der Diskussion hätte der "BILD"-Mann Manzke ruhig zu dem Artikel über den Besuch des Mental-Coachs stehen können, den er mit Slomka-"BILD"-Spezi Krebs geschrieben hat. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 22:14 |
|
|
Naja, es gibt auch Leute, die sehnsüchtig auf ein Tor ihrer Lieblingsmannschaft warten bis sie ein Tor schießt, dann gehen die Arme hoch, ja die Freude ist an den Gesichtern abzulesen, Freudentrännen kullern...Puh, aber sonst? 22 Leutchen laufen hinter dem Ball  , denken sie leicht verunsichert...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 22:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich sage es ungern  - aber Slomka hat mir richtig gut gefallen auf dieser PK! Er war kämpferisch, leidenschaftlich gar, hat sich zum Thema Fitness geäußert und vor seine Mitarbeiter gestellt. Daumen hoch dafür.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 23:06 |
|
|
Und Dufner? So ein profilloser Auftritt war es ja nicht, das "Glatte" an Ihm hat ein wenig an Schärfe zugelegt, wenn man das so sagen kann  Hat Slomka all die Fragen zum Fitnessstand zufriedenstellend abgearbeitet?? Und Schlaudraff und die vergessene Uhr, nech? Herrlich, eine gute PK. Slomka 
Zuletzt geändert von Orange am 12.12.2013 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 23:31 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Wir brauchen weder Boltersdorf, noch Würstchen oder einen Grillmeister.
Wir brauchen Eier ! Klopp hats gestern mal wieder vorgemacht. Bringt mit Sarr im wichtigsten Spiel des Jahres einen Spieler mit 0 min Bundesligaerfahrung. Er hat ihm voll vertrtaut, und es hat geklappt. So etwas wünsche ich mir von Mirko auch mal (wieder).
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 23:33 |
|
|
Wenn wir einen Sarr hätten, ja wenn, was dann?? Aber DEN haben wir nicht...
Achso, ohne Not ja doch nicht..Hehe..
Zuletzt geändert von Orange am 12.12.2013 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 23:39 |
|
|
Das war wirklich ein Geniestreich von Klopp, völlig ohne Not mal nen jungen Spieler in der CL zu bringen. Und das bei dem Überangebot an spielberechtigten IV die der BVB im Moment hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 23:50 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Haste 2010-12 verpennt, oder berichten die bei euch in Spanien erst kürzlich über 96? Ich bin hier sicher besser informiert, als Du in Deinem Dorf.. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.12.2013 23:59 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4263 Wohnort: in der Leine
|
Finde Slomka wirkte auf der PK ganz schön angeschlagen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 00:27 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Das war wirklich ein Geniestreich von Klopp, völlig ohne Not mal nen jungen Spieler in der CL zu bringen. Und das bei dem Überangebot an spielberechtigten IV die der BVB im Moment hat  So dick sind wir ja im Moment auch nicht besetzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 00:30 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Ich bin hier sicher besser informiert, als Du in Deinem Dorf..  Kann sein, vielleicht sehen wir auf'm Dorf die Dinge entspannter. Oder in Valencia knallt einem die Sonne zu heiß auf den Schädel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 00:35 |
|
|
Das Du immer noch Spitze dranhängen musst, ist mir bekannt...ich erlese, das es auf'm Dorf für das gleiche Resultat nicht mal Sonne zu brauchen scheint...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 00:40 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Dirk Dufner hob wiederholt hervor, in dieser Woche gute, aufschlussreiche Gespräche mit den Spielern gehabt zu haben. Aber kein Journalist fragte nach, worin die gute Qualität der Gespräche und worin die Erkenntnisse bestanden, ob sie möglicherweise ein Bild oder zumindest Konturen eines solchen über die Ursache für die Auswärtsschwäche ergaben. Es bleibt zu Vieles im Verborgenen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 00:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Es bleibt zu Vieles im Verborgenen. Wichtig ist doch, dass sie es intern erkennen, besprechen und lösen. Muss man so etwas zwingend nach außen tragen? Hat die Journalie oder der Fan einen Anspruch darauf zu wissen, was dort intern besprochen wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 00:48 |
|
|
bin erfreut über die PK. Und es ist übrigens Slomka, der die ganze Zeit wartet, ob die Journalisten die wichtigen Fragen stellen. Als da nichts kommt, gibt er von sich aus die Antworten:
Er spricht ja quasi alles an, und zwar auch die internen Dinge: - Sprints - die Fouls, rote Karten - Spielverhalten - Spielintelligenz - stellt sich vor das Team - verteidigt Poco - die Auswärtsschwäche
... und er übernimmt die Verantwortung. Engagiert.
Schön. Bisher bin ich gegenüber Mirko Slomka in seinem Auftreten eher reserviert eingestellt. Bin heute aufgeschlossener geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 01:30 |
|
|
Der Trainer will sich nicht in die Karten schauen lassen, also geht er mit den Informationen sparsam um, der Gegner hört mit. In Krisensituationen sollte er Ruhe ausstrahlen, das hat er m. E. in dieser PK geschafft. Slomka stellt sich sogar vor das Team und übernimmt Verantwortung, der Auftrag ist klar. Er hat den Presseleuten keine neue Angriffsfläche geboten, was jetzt wichtig ist, die Mannschaft steht ohnehin enorm unter Druck und vor allen Dingen in der Pflicht. Dass er sich zur Taktik nicht näher äußern möchte, ist doch klar, schließlich wollen wir das Spiel gewinnen; es ist ein 6 Punktespiel. Diesmal hat er m. E. alles richtig gemacht und das sage ich als Slomka-Gegner. Auf geht's.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 13.12.2013 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 01:48 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Diesmal hat er m. E. alles richtig gemacht und das sage ich als Slomka-Gegner. Auf geht's. Ja, ich auch. Habe gerade die PK auf 96-TV gesehen. Ein echtes Highlight! Slomka war sehr gut und die Presse wieder mal schwach, weil man mit ihr über Fußball nicht reden kann, was Slomka heute ja wollte und zu aufgefordert hat. Aber es kam nichts, echt peinlich. Bei der PK nach dem Spiel gegen Augsburg, hatte ich den Eindruck, dass Slomka gerne über Fußball gesprochen hätte, aber von der Presse kam nichts. Das war das, was ich mir seit langem gewünscht habe, dass Slomka mal über Fußball spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 02:05 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Das war heute die beste PK seit...mmhh...das war die beste PK von Mirko Slomka bei 96 Punkt!
Mag sein das der Eindruck falsch ist und Mirko sich einfach nur sehr gut verkauft hat aber was Leon Andreasen gesagt hat (Nicht der Trainer ist das Problem, sondern wir, die Mannschaft) es ist wahr. Ja ein Trainer kann sich mit der Zeit abnutzen, ja mit der Zeit mag man gewisse Dinge übersehen oder man erreicht die Mannschaft nicht mehr zu 100% und wenn man zu oft verliert gehen einem die Argumente aus und am ende fressen einen die Hunde. Das mag alles stimmen und vielleicht trifft das eine oder andere davon auch auf MS in seiner jetzigen Situation in kleinen teilen zu aber GOTT VERDAMMT NOCHMAL MIRKO SLOMKA IST DER RICHTIGE TRAINER FÜR HANNOVER 96. Das ist mir heute bei der PK klar geworden.
All das geschreibe, Know How, die eigenen Meinungen, das rumspekulieren der Medien und auch von uns hier in den Foren, ist ein Scheißdreck verglichen mit dem was jemand wie Mirko Slomka (bzw. so gut wie jeder Profi Trainer) fähig ist zu leisten.
Mag sein das wir verlieren werden und MS bald nicht mehr Trainer von 96 ist aber das ganze gesabbel hier von uns Hobby bla bla Königen wie auch dem Medienassgeiern ist meiner meinung nach an hochmütiger peinlichkeit und ahnunglosigkeit kaum zu überbieten gemessen an der wirklichkeit.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 07:18 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka hat mit dieser PK bewiesen, dass er auch in Krisenzeiten den Überblick behält. Slomka ist der Richtige Trainer für 96.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|