Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 08:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gute PK von Slomka. Jetzt ist die Mannschaft am Zug: Ein Trainer nicht ist ein Idiot. Musse gewinne diese Spiel. Musse zeigen mich und die Fans, dass sie kann gewinne alleine diese Spiel in Platz! Wer's tatsächlich nicht kennen sollte: Traps legendäre PK
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 08:53 |
|
|
wollen wir hoffen, dass er das ni Zukunft auch tut, wenn es nicht mit dem Rücken zur Wand heisst.....GEWINNEN! Ansonsten, ja eine gute PK.
Aber wieso war Boltersdorf jetzt nicht hier? Hat Slomka keinen Sinn in einem Gespräch gesehen(das mein ich ernst und nicht als Kritik, kann ja sein, dass er und Mannschaft sagen........Gerede hilft jetzt nicht, wir müssen anpacken)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 09:54 |
|
|
Die meisten Spieler haben gesagt, es ist kein mentales Problem. Das habe ich in Interviews von Andreasen, Stindl und auch bei Sobiech gelesen. Allerdings sagt Sobiech auch, dass es kein Fitness-Problem ist. So wie es Schatzschneider oder auch der Chef vermutet haben.
Jetzt stehen wir genau so schlau oder doof da wie vor 2 Wochen.
Welche Gründe können also noch vorliegen. Fehlendes Teambuilding, kein Zusammenhalt, zu wenig Identifikation so wie es Andreasen bemängelt hat oder Hans Siemensmeyer.
Oder liegts doch an der falschen Taktik, dem fehlenden System?
Irgendwie führt jeder andere Gründe oder Nichtgründe an. Na egal, nach den 3 Punkten gegen Nemberch sieht die Welt wieder rosig aus. Also, noch nicht rot.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 10:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Slomkas Fitness-Rede wird heute ja in der NP in Auszügen gedruckt. Zieht man die Lyrik ab, bleibt die Kernfrage offen: Wie ist es denn nun tatsächlich um die Fitness bestellt? Selbstverständlich hat der Trainer Recht mit dem Hinweis, dass eine simple Kilometerzahl nur bedingt etwas aussagt über die körperliche Verfassung der Truppe.
Es bleibt der - meinethalben subjektive - Eindruck, dass unsere Jungs in den Schlussphasen nichts zuzulegen haben und im Zweifel eher abbauen.
In der aktuellen Rückschau auf Stuttgart - jedenfalls habe ich den Trainer so verstanden - habe die Fitness nicht den Ausschlag gegeben. Entscheidend für die Niederlage seien vielmehr ein "Catcher-Griff-mäßiges" Foul an Poco und das Abseitstor von Rausch gewesen.
Auch da ist sicher was dran - allerdings ist so der unterirdische Auftritt in der zweiten Halbzeit keineswegs erklärt. Wir haben schlicht einen Scheiß-Fußball gespielt und eben deshalb verloren.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 10:42 |
|
|
Alles leere Frasen. Haben wir schon 96 x gehört. Unser Übungsleiter wird dünnhäutig und nervös. Also: Morgen 3 Points und danne is denne hier auch Ruhe. Noch Fragen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 11:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Slomkas Fitness-Rede wird heute ja in der NP in Auszügen gedruckt. Zieht man die Lyrik ab, bleibt die Kernfrage offen: Wie ist es denn nun tatsächlich um die Fitness bestellt? Selbstverständlich hat der Trainer Recht mit dem Hinweis, dass eine simple Kilometerzahl nur bedingt etwas aussagt über die körperliche Verfassung der Truppe. ...
Auch da ist sicher was dran - allerdings ist so der unterirdische Auftritt in der zweiten Halbzeit keineswegs erklärt. Wir haben schlicht einen Scheiß-Fußball gespielt und eben deshalb verloren. Wenn man das aus dem Artikel herauslesen kann, hat die NP offenbar die wichtigsten Aussagen von MS unterschlagen (ich kenne den Artikel nicht, aber die PK). Er analysiert die 2. HZ in Stuttgart in mehreren Facetten und benennt explizit die Ursachen, die mit unserem Spiel zu tun haben. Und die ihn auch sichtbar ärgern. Das Foul an Poco vor dem dritten Tor gibt es "on top". Ich sehe die Aussage zu dem Foul auch eher im Kontext, daß er Poco aus der Schusslinie nehmen möchte. Spielentscheidend waren andere Dinge. Die PK zu schauen lohnt sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 11:09 |
|
|
Endlich mal eine PK mit einem MS der griffig und wenig dünnhäutig geantwortet hat. Ich bin guter Dinge für morgen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 11:13 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Endlich mal eine PK mit einem MS der griffig und wenig dünnhäutig geantwortet hat. Ich bin guter Dinge für morgen. Den Eindruck hatte ich auch. Viele sehen es aber genau andersrum. Ratlos und eben dünngäutig. Bei Facebook ist es ganz schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 11:15 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben: In der aktuellen Rückschau auf Stuttgart - jedenfalls habe ich den Trainer so verstanden - habe die Fitness nicht den Ausschlag gegeben. Entscheidend für die Niederlage seien vielmehr ein "Catcher-Griff-mäßiges" Foul an Poco und das Abseitstor von Rausch gewesen. Traurig, dass jetzt solche Märchen erzählt werden. Ich habe mir die PK nicht angesehen, aber nicht erwähnt wurde offenbar, dass wir in HZ 2 auch locker mit 6:2 hätten untergehen können. Außerdem war das Rausch-Tor a) überfällig und b) gleiche Höhe (wenn ich die Szene nicht völlig falsch abgespeichert habe).
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 11:18 |
|
|
@ Celler: Einige stehen halt nicht auf die ruhige, sachliche Art. Da muss mehr Spektakel bei den Interviews und PK´s her. Feuerwerk und ein sprechendes Äffchen auf der Schulter, dann könnte es klappen! Verstehe wer will, aber so ist das anscheinend, wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat. Bei anderen Trainern kommt das gut an, bei dem eigenen, ungeliebten ist es unerträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 11:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Fand ich gar nicht und ich habe seine Auftritte hier oft kritisiert. Im Gegenteil hat er sich selbst die richtigen Fragen gestellt und auch erschöpfend geantowrtet. Eben nicht planlos, wie viele (auch ich) ihm gerne vorwerfen, sondern mit einem theoretisch durchaus plausiblen Ansatz. Wie es dann auf dem Platz aussieht, ist ja nochmal etwas anderes. Er hat sich gestern gut präsentiert. Schade, dass er immer erst unter massivem Druck zeigt, dass er es besser kann. Genauso schade, dass die Pressemeute sowenig spezifische Fragen stellt. Die halten ihre Leser auch für doofer, als sie sind.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 11:21 |
|
|
Eine gute PK macht aber leider kein tolles Spiel!
Was nützt uns eine tolle PK wenn Pässe über 3m nicht funktionieren!? Hat MS es schaffen können dieses in einer Woche abzustellen, was schon Saison übergreifend nicht funktioniert?
Ich hoffe das der große Umschwung nun kommt, aber leider fehlt mir der rechte Glaube daran.
Mir ist egal wer hier Trainer ist solgange wie ich hier, mal wieder "schönen Fußball" sehen kann. Man kann sicher mal verlieren, die Frage ist nur wie. Mir macht es keinen Spaß mehr mal ein erqualten Sieg zu sehen und im Spiel danach wieder dir Hucke voll zu bekommen.
Wir werden morgen knapp gewinnen und dadurch mit MS die komplette Saison zu Ende spielen. Martin möchte langfristig mit MS gehen und morgen bekommt er wieder ein Argument dieses Ziel auch weiter zu verfolgen. Zur Rückrunde werden wir daheim leider nicht mehr viel Reißen, da kommt Klasse.
Ich hoffe meine getrübte Glaskugel erhellt sich wieder und ich werde eines besseren belehrt.
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 11:33 |
|
|
Der Trainer ist dünnhäutig geworden, das zeigt auch diese PK. Das gipfelte in einer "Wutrede", wie die NP titelt.
Natürlich versucht der Trainer sein Trainerteam und die Physios, mit ihren Methoden, in Schutz zu nehmen, was soll er auch anderes machen. Gleichzeitig befreit er damit auch sich selbst von irgendeinem Vorwurf falsch trainiert zu haben. Die Wahrnehmung der meisten Leute kann aber doch nicht falsch sein. Was ich mit den eigenen Augen sehe, war vor 2 Jahren noch anders.
Aber was soll das, im NP Talk mit Carsten Linke und Michael Krüger, wurden auch die Fitness und die Laufleistungen angesprochen. Man hat in der 2. HZ einfach nichts zum Zulegen. Angeblich effektives Nichtlaufen heißt ja nicht, dass man dabei alles richtig macht. Die Roten machen beim Nichtlaufen auch noch alles Falsch.
Es wird jetzt an Symptomen herumlaboriert und nicht an den Ursachen, das ist meine Meinung.
Dass die hiesige Presse keine konkreten Fragen gestellt hat, liegt wohl daran, dass sie von Herrn Slomka in der Vergangenheit immer sehr auf ironische Weise weggebügelt wurde. Einige Reporter haben wahrscheinlich auch schon mit der Personalie Slomka abgeschlossen und warten nur noch auf den Abgesang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Coach
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 11:46 |
|
|
Es tut mir Leid! Ich habe keine überzeugende Pressekonferenz von MS gesehen. Wer sich so vehement verteidigt, der klagt sich irgendwo auch an. Sein umfangreiches Rechtfertigen ohne dass eine entsprechende Frage von der duckmäuserischen Presseschar vorlag zeigt doch deutlich, wie aufgewühlt und angeschlagen dieser (überhebliche wirkende) Mann sein muss. Ich hätte gern seine Antworten gehört, wenn ein mutiger Journalist mal die Frage gestellt hätte, weshalb ein Huszti immer in der 2. Halbzeit unnötige Fouls begeht und den Rückwärtsgang ausschaltet. Das gleiche bei Leon Andreasen, der sicher immer 100% gibt, die sind aber auch nach 60 Minuten verbraucht. Ganz zu schweigen von Jan Schlaudraff, der nie auch nur annähernd 100% erreicht. Oder warum fast alle BL-Trainer junge (eigene) Talente reinwerfen und MS Altherrenfußballer aufbietet (wie in Stuttgart: A-Junioren gegen Alte Herren!!). Nein, nein Kollegen lasst euch nicht blenden. Der Trainer ist wirklich am Ende. Da helfen auch keine Treueschwüre vom Präsi oder DD. Die Mannschaft allerdings hat m.M. nach großes Potenzial und könnte durchaus weiter oben stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 11:58 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Der Trainer ist dünnhäutig geworden, das zeigt auch diese PK. Das gipfelte in einer "Wutrede", wie die NP titelt.
Wenn jemand die Aussagen von Slomka auf der PK als "Wutrede" betitelt und damit emotional eindeutig auf die Stufe der "Trapattoni-PK" stellt bzw. stellen möchte, dann ist das Ausdruck von Polemik, aber keinerlei Auseinandersetzung mit dem objektiven Geschehen. Und diese Aussage treffe ich noch losgelöst von den völlig unterschiedlichen Inhalten dieser beiden PKs: - Trapattoni hat damals einzelne Spieler bloßgestellt - MS hat über das Spiel seines Teams gesprochen und sich vor einzelne Leute gestellt Egal, als Redakteur hätte ich der Versuchung wahrscheinlich auch nicht widerstanden, das Wort "Wutrede" in der Überschrift zu nutzen. Aber hier im Forum müssen wir nicht jeden populistischen Blödsinn der Presse aufgreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 12:05 |
|
|
st2 hat geschrieben: Aber hier im Forum müssen wir nicht jeden populistischen Blödsinn der Presse aufgreifen.
Dafür ist es schon zu Spät Also im Sinne des Mainstreams: Slomka RAUS!!!! *Ironie aus*
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 12:07 |
|
|
Was die Presse schreibt ist mir völlig egal, ich glaube nur das was ich selber höre und sehe.
Das lässt allerdings keinen guten Eindruck zu. "Ich habe fertig", würde den Kern treffen, aber im wahrsten Sinne des Wortes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 12:08 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In der aktuellen Rückschau auf Stuttgart - jedenfalls habe ich den Trainer so verstanden - habe die Fitness nicht den Ausschlag gegeben. Entscheidend für die Niederlage seien vielmehr ein "Catcher-Griff-mäßiges" Foul an Poco und das Abseitstor von Rausch gewesen.
Auch da ist sicher was dran - allerdings ist so der unterirdische Auftritt in der zweiten Halbzeit keineswegs erklärt. Wir haben schlicht einen Scheiß-Fußball gespielt und eben deshalb verloren. Vor dem "Catcher-Griff-mäßigem" Foul und dem Abseitstor sagte er z. B.: Zitat: Wenn man sich das Tor zum 2:2 anschaut in Stuttgart, , da frage ich mich: Was ist da passiert? Das Tor ist ja Wahnsinn. Ein Spieler läuft quasi durch uns durch, spielt den Ball nach außen, er kommt zur Flanke, wir sind nicht dran. Dass wir also nach dem Ballverlust im Angriff den ballführenden VfB-Spieler hätten stören müssen, die Flanke verhindern müssen und in der IV schlecht sortiert waren, hat Slomka schon etwas ausführlicher geschildert. Sieh Dir doch einfach die PK mal an: http://www.youtube.com/watch?v=FOOOE2iTsEA&feature=youtu.be
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 12:32 |
|
|
Also in diesem Fall hat ja nun jeder mal die Möglichkeit, sich einerseits die PK anzuschauen und mit dem zu vergleichen, was die Presse daraus macht.
Das soll also Qualitätsjournalismus sein?!
Wo war denn das eine Wutrede? Wenn die NP die Analyse des Stuttgart Spiels auf das Foul an Poco oder das Tor von Kocka reduziert, haben sie schlicht das meiste verschlafen. Tut mir leid.
Wenn der NP Artikel stellvertretend dafür stehen soll, wie Journalisten gesprochene Wörter in Texte umsetzen, wundert mich gar nichts mehr, weder Slomka/Schmadtke, noch die Franca Geschichte usw. usw.. Ganz ganz übel.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.12.2013 12:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir gehen Pressekonferenzen vor dem Spiel am Arsch vorbei. Ich halte es mit Otto dem Großen: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz!"
Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass eine Pressekonferenz einen Spielverlauf beeinflußt? Oder Schiris wie Stieler oder Dingert?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|