Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 14:36 |
|
|
@El Filigrano:
Du hast es gerade geschafft, dass mein Glaube an einen neuen Trainer, der uns allen wieder Hoffnung gibt, ein Stück weiter zerbröselt wurde.
Wer immer hier von den Trainern etwas genauer beleuchtet wird, kommt nicht besonders gut aus der Nummer raus. Wahrscheinlich sogar berechtigterweise. Was die Sache nicht einfacher macht.
Daraus ziehe ich folgenden Schluss: ein Klon muss her. Zusammengesetzt aus den Eigenschaften unserer Besten: der Offensivgeist eines Ewald Lienen, die Einfühlsamkeit eines Egon Coordes, die Defensivstrategie eines Ralf Rangnick gepaart mit der Bedachtsamkeit eines Peter Neururer.
Zum Beispiel. Es werden noch Vorschläge entgegengenommen.
Was? Geht nicht?
Eines soll es ganz sicher nicht heißen: Dass DH wegen dieses kleinen Problems mit der Machbarkeit bleiben soll.
P. S.
Habe gerade gemerkt, dass ich mit meinem ernsthaften Beitrag Seite 700 eröffnet habe. Dass hat Dieter aber nun wirklich nicht verdient  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 14.06.2009 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 14:36 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Bemeh hat geschrieben: ... Zur Halbzeit war man dann um Schadensbegrenzung bemüht und es wurde vorübergehend etwas besser.
...
Oder der Gegner hat 3 Gänge zurückgeschaltet, weil man 96 in Halbzeit 1 schon besiegt hat und nicht mehr als nötig machen musste
Ich sehe das wie Elfi. Ich hoffe Intern gibt es erstens überhaupt eine Analyse und wenn man sich schon die Mühe machte bitte eine differenziertere.
Dass die Mannschaft in Sachen Fitness nicht die beste war konnte man doch wunderbar sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 14:55 |
|
|
Interessante Aufdröselung der Statistik, Bemeh. Ich bin allerdings nicht überzeugt. Nimm die offensichtlich schlechten Teams bei der Betrachtung des Gesamtdurchschnitts heraus und Du erhälst ein anderes Ergebnis...
Es ging mir übrigens auch nicht um den Vergleich zu den anderen Teams; das war nur der Aufhänger. Es ging mit um eine offensichtliche Schwäche unserer Roten. Bei einem Vergleich würde ich nicht alle Teams für den Vergleichsdurchschnitt heranziehen wollen, weil mein eigenes Team eben diesen ja drückt: Ich würde z.B. die sechs besten heranziehen, um zu sehen wie weit wir von diesen entfernt sind.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 14.06.2009 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 14:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Kuhburger hat geschrieben: Interessante Aufdröselung der Statistik, Bemeh. Ich bin allerdings nicht überzeugt. Nimm die offensichtlich schlechten Teams bei der Betrachtung des Gesamtdurchschnitts heraus und Du erhälst ein anderes Ergebnis... 
Natürlich, weil die guten zum Schluß ja nicht mehr unbedingt aufmachen müssen. Sie haben eh schon gewonnen. Wenn aber trotzdem der Gesamtschnitt diese Tendenz hat, dann spricht die Theorie doch erst recht dafür.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 15:00 |
|
|
Bemeh, Du warst zu schnell  ... auch das glaube ich so nicht: Als Werder gegen uns anfing zu gewinnen, stand das Spiel eher auf der Kippe (bis Lala kam).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 15:13 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Bemeh, Du warst zu schnell  ... auch das glaube ich so nicht: Als Werder gegen uns anfing zu gewinnen, stand das Spiel eher auf der Kippe (bis Lala kam).
Nein war ich nicht.
Es ist nicht zulässig, beliebige Ergebnisse rauszulassen und dann noch von Durchschnitt zu sprechen, mal so ganz allgemein gesagt. Und es bringt auch nichts, generelle Aussagen mit einem Einzelbeispiel zu widerlegen.
Am besten wir hören auf. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 16:13 |
|
|
Du hast recht, Bemeh. Hören wir auf. In Statistik bist Du mir sicher über.  ... Äh, ich wollte das ursprünglich auch gar nicht statistisch verstanden wissen... wer hat das nur ins Spiel gebracht ...
Abgesehen davon haben 18 Mannschaften in der letzten halben Stunde insgesamt 356 Tore kassiert. Im Schnitt pro Mannschaft also 19,78 Tore über die Saison gesehen. Die Roten haben 29 Tore kassiert, was einer Abweichung vom Ligadurchschnitt von rund 50% zu unseren ungunsten entspricht. Ähnlich schlecht waren nur noch der KSC (27) und Werder (25), die bekanntlich beide keine gute Saison gespielt haben.
Einigen wir uns also darauf, dass diese Abweichung vom Durchschnitt schon enorm und damit signifikant ist.
Die ersten sechs haben übrigens einen Durchschnitt von 15,67 Gegentoren in der letzten halben Stunde. - Woraus man jetzt folgende Ableitung treffen könnte:
Die Roten sind in Sachen "Gegentore" in der letzten halben Stunde vom Bundesligadurchschnitt weiter entfernt, als der Bundesligadurchschnitt von der Ligaspitze... Bedenklich.
Oder noch fieser ausgedrückt: Eine durchschnittliche Bundeligamannschaft kann in der halben Stunde vor Schluß nahezu mit einer durchschnittlichen Spitzenmannschaft mithalten (Differenz rund 4 Tore); die Roten defintiv nicht (Differenz - abgerundet - 13 Tore).
Ach übrigens, wo ist Gunther? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 16:35 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Habe gerade gemerkt, dass ich mit meinem ernsthaften Beitrag Seite 700 eröffnet habe. Dass hat Dieter aber nun wirklich nicht verdient  .
Eben -- mit 700 Seiten hat er in dem Fall die CL der Trainer Threads erreicht und dürfte schon so gut wie im Halbfinale sein...all das, was er als Trainer mit einer Mannschaft nie erreichen wird, denn da ist selbst national für den Dieter nix zu holen.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 17:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Abgesehen davon haben 18 Mannschaften in der letzten halben Stunde insgesamt 356 Tore kassiert. Im Schnitt pro Mannschaft also 19,78 Tore über die Saison gesehen. Die Roten haben 29 Tore kassiert, was einer Abweichung vom Ligadurchschnitt von rund 50% zu unseren ungunsten entspricht.
Das ist der entscheidende Punkt. Es haben ja oben schon mehrere geschrieben: für jeden der im Stadion die Spiele verfolgt hat war es offensichtlich dass unseren Jungs in der letzten 20 Minuten die Puste meistens schneller ausging als den meisten anderen Mannschaften. Dazu passt der statistische Wert den du ausgerechnet hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 17:18 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Dass hat Dieter aber nun wirklich nicht verdient  .
Wir doch aber eigentlich auch nicht... Sieht der Herr Kind aber wohl irgendwie anders! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 17:48 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Abgesehen davon haben 18 Mannschaften in der letzten halben Stunde insgesamt 356 Tore kassiert. Im Schnitt pro Mannschaft also 19,78 Tore über die Saison gesehen. Die Roten haben 29 Tore kassiert, was einer Abweichung vom Ligadurchschnitt von rund 50% zu unseren ungunsten entspricht.
Das ist der entscheidende Punkt. Es haben ja oben schon mehrere geschrieben: für jeden der im Stadion die Spiele verfolgt hat war es offensichtlich dass unseren Jungs in der letzten 20 Minuten die Puste meistens schneller ausging als den meisten anderen Mannschaften. Dazu passt der statistische Wert den du ausgerechnet hast.
Aber das ist ja auch jetzt nix neues.... dass wir viele Verletzte hatten und dadurch viele Spieler Probleme hatten an ihre volle Leistungsgrenze zu kommen, wenn es nicht schon vorher Rückschläge gab.
Ein Zusammmenhang mit dem Training wäre denkbar, aber mMn viel zu vage und spekulativ, als das man darüber sprechen müsste. Aber wenn einem langweilig ist... 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 18:32 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Abgesehen davon haben 18 Mannschaften in der letzten halben Stunde insgesamt 356 Tore kassiert. Im Schnitt pro Mannschaft also 19,78 Tore über die Saison gesehen. Die Roten haben 29 Tore kassiert, was einer Abweichung vom Ligadurchschnitt von rund 50% zu unseren ungunsten entspricht.
Das ist der entscheidende Punkt. Es haben ja oben schon mehrere geschrieben: für jeden der im Stadion die Spiele verfolgt hat war es offensichtlich dass unseren Jungs in der letzten 20 Minuten die Puste meistens schneller ausging als den meisten anderen Mannschaften. Dazu passt der statistische Wert den du ausgerechnet hast. Aber das ist ja auch jetzt nix neues.... dass wir viele Verletzte hatten und dadurch viele Spieler Probleme hatten an ihre volle Leistungsgrenze zu kommen, wenn es nicht schon vorher Rückschläge gab. Ein Zusammmenhang mit dem Training wäre denkbar, aber mMn viel zu vage und spekulativ, als das man darüber sprechen müsste. Aber wenn einem langweilig ist... 
Sehr gut beobachtet, Schnaps, in der Tat. Und da die anderen Mannschaften überhaupt keine Verletzten hatten, stimme ich Dir durchaus zu: Diese Auswertung der Gegentore ist nunmal überhaupt nicht aussagekräftig. Ich möchte mich bei Dir ausdrücklich dafür bedanken, dass Du uns gelangweilte Forumskollegen mal wieder richtig aufgeklärt hast. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 18:44 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Rote Schnapsnase hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Abgesehen davon haben 18 Mannschaften in der letzten halben Stunde insgesamt 356 Tore kassiert. Im Schnitt pro Mannschaft also 19,78 Tore über die Saison gesehen. Die Roten haben 29 Tore kassiert, was einer Abweichung vom Ligadurchschnitt von rund 50% zu unseren ungunsten entspricht.
Das ist der entscheidende Punkt. Es haben ja oben schon mehrere geschrieben: für jeden der im Stadion die Spiele verfolgt hat war es offensichtlich dass unseren Jungs in der letzten 20 Minuten die Puste meistens schneller ausging als den meisten anderen Mannschaften. Dazu passt der statistische Wert den du ausgerechnet hast. Aber das ist ja auch jetzt nix neues.... dass wir viele Verletzte hatten und dadurch viele Spieler Probleme hatten an ihre volle Leistungsgrenze zu kommen, wenn es nicht schon vorher Rückschläge gab. Ein Zusammmenhang mit dem Training wäre denkbar, aber mMn viel zu vage und spekulativ, als das man darüber sprechen müsste. Aber wenn einem langweilig ist...  Sehr gut beobachtet, Schnaps, in der Tat. Und da die anderen Mannschaften überhaupt keine Verletzten hatten, stimme ich Dir durchaus zu: Diese Auswertung der Gegentore ist nunmal überhaupt nicht aussagekräftig. Ich möchte mich bei Dir ausdrücklich dafür bedanken, dass Du uns gelangweilte Forumskollegen mal wieder richtig aufgeklärt hast. 
Ja, stimmt, die hatten auch Verletzte. Aber ich denke schon, dass Art und Dauer der Verletzungen eine Rolle spielen. Ich habe leider nicht den Überblick über die Verletzungen bei anderen Vereinen, was man für eine aussagekräftige Analyse wissen müsste. Aber ich habe nicht von anderen Vereinen gehört, dass ein kompletter Kader ausgefallen ist. Da sind wir meinem Gefühl nach schon ganz vorne mit dabei.
Ich sage auch nur, dass die Analyse nichts neues hervorbringt. Dass Teile der Mannschaft nicht bei 100% waren, wussten wir ja schon.
Aufklären wollte ich nicht, denke nur, dass das Sommerloch noch einige "gelangweilte" Themen hervorbringen wird 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 18:57 |
|
|
Im Übrigen schließt sich hier der Kreis: Hat uns doch Felix darüber aufgeklärt, dass ein maximal fitter Spieler nicht so verletzungsanfällig ist. Wie auch immer, Schnaps: Auch andere Vereine haben ihr Päckchen in Sachen Verletzungen zu tragen gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 19:02 |
|
|
Richtig, da hat der Felix recht, aber da muss man ja auch erstmal hinkommen. Ich denke, die Ursache allen Übels ist demnach Kowalcuk, obwohl doch alle immer so von dem schwärmen.
Felix lässt ja übrigens auch mit Medizinbällen usw trainieren. Demnach kann DH gar nichts falsch machen im Training, außer dass es zu lasch ist, wie bei den anderen 16 Bundesligisten 
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 19:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Im Übrigen schließt sich hier der Kreis: Hat uns doch Felix darüber aufgeklärt, dass ein maximal fitter Spieler nicht so verletzungsanfällig ist. Wie auch immer, Schnaps: Auch andere Vereine haben ihr Päckchen in Sachen Verletzungen zu tragen gehabt.
...wobei der Durchschnitt wohl doch etwas geringer war als bei den Unseren...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 19:44 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Abgesehen davon haben 18 Mannschaften in der letzten halben Stunde insgesamt 356 Tore kassiert. Im Schnitt pro Mannschaft also 19,78 Tore über die Saison gesehen. Die Roten haben 29 Tore kassiert, was einer Abweichung vom Ligadurchschnitt von rund 50% zu unseren ungunsten entspricht.
Ich wollte dazu nichts mehr schreiben. Nur: wenn man in meinen ersten Beitrag zum Thema schaut, dann steht dort, dass die Verteilung der Gegentore über ein ganzes Spiel bei den Roten fast genauso aussieht wie beim Durchschnitt. Da deutet absolut nichts darauf hin, dass die Roten zum Schluß einbrechen, sie brechen sozusagen das ganze Spiel über ein.
Nichts weiter wollte ich zum Ausdruck bringen, und niemand hat mir bisher das Gegenteil gezeigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 21:12 |
|
|
Ehrlich gesagt Bemeh, ich bin zu dumm, um das zu verstehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 21:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ehrlich gesagt Bemeh, ich bin zu dumm, um das zu verstehen. 
Ein letzter Versuch: Wenn alle Mannschaften ein Viertel ihrer Gegentore in den letzten 15 Minuten kassieren und das gleiche für 96 gilt, warum zum Teufel haben sie dann eine spezielle konditionelle oder wie auch immer geartete Schwäche?
Sie haben eine generelle Abwehrschwäche, von der ersten bis zur letzten Minute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2009 21:26 |
|
Moderator |
 |
|
Bemeh meint, dass die Verteilung der Gegentore prozentual nicht groß von den anderen Mannschaften abweicht.
Wenn Hannover in der letzten halben Stunde 42% (29 von 69) seiner Gegentore kassiert hat, dann wird das bei den anderen Vereien wohl ähnlich aussehen. Da Hannover aber mit Abstand die meisten Gegentore gefangen hat, ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass Hannover auch in der letzten halben Stunde im direkten Vergleich zur Konkurrenz von der Anzahl her heraussticht.
Da sie dass aber wohl auch mit den anderen 60 Minuten tun, "versagen" sie halt auf ganzer Linie...
Ich habe mir die Zahlen selbst nicht so genau angeschaut, aber da ich während der Saison ab und zu mal die Statistiken im Vorbericht auf der 96-HP durchgeblättert habe, kann das mit der Gleichverteilung schon hinkommen, da sind mir jedenfalls keine größeren Anormalien aufgefallen.
Edit: Bemeh war selbst schneller... wollte mich auch nicht einmischen. Aber immerhin ist es ein Indiz, dass die Verständnisschwierigkeiten nur partiell auftreten... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|