Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2009 21:36 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Da liege ich doch wirklich exakt auf einer Linie mit dem Sachsen.
Das zeigt @bemeh, das Du nicht nur gut moderieren kannst, sondern auch noch Ahnung von Fußball und Psychologie hast.... Wer bin ich und wen ja wie viele!!!
Ich glaube wie gesagt, das man ihm, wenn die nächsten 2 - 3 Spiele ordentlich laufen, bis zur Winterpause Zeit geben sollte seine Handschrift zu zeigen. Ich bin auch der Meinung, das AB sich erst einmal an die Buli gewöhnen muss. Somit wäre es fair ihm die Zeit zu geben.
Sollte man dann eine Änderung favorisieren, kann man, da man mit offenen Karten gespielt hat, AB wieder sorgenfrei zu der U23 schicken. Der Neue hat eine Vorbereitung und Alles ist gut! Dann wäre man aber sicher.
Eine Probezeit sollte also etwas länger und dann auch gehaltvoller in der Bewertung und Sichtweise.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2009 22:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
OK, mit der Probezeit habe ich dann doch so meine Probleme. Ich gewähre eine solche normalerweise jemand, den ich nicht zufällig einstelle, sondern weil ich ihn gezielt gesucht und dann ausgewählt habe. Dann muss er sich bewähren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2009 22:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Erstmal wissen wir ja nicht, wie es gegen Ho$$enheim ausgeht. Von daher ist sowieso alles Spekulation. Wie ich ja schon so richtig (lobe mich mal selbst, weil das ja sonst keiner macht) geschrieben hatte, hätten wir vermutlich auch mit Mille Gorgas in Nürnberg gewonnen, weil die Mannschaft gewinnen wollte.
Wenn ich davon ausgehe, dass es gegen SAP ein positives Auftreten von uns gibt, könnte ich mir vorstellen, so wie ich den Verein kenne, dass man Bergmann einen Vertrag geben wird. Ich hoffe, dass der dann nur bis zum Ende der Saison geht. Alleine schon aus finanziellen Gründen. Wie ich das finden würde, weiß ich zur Zeit noch nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2009 22:37 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ich davon ausgehe, dass es gegen SAP ein positives Auftreten von uns gibt, könnte ich mir vorstellen, so wie ich den Verein kenne, dass man Bergmann einen Vertrag geben wird. Ich hoffe, dass der dann nur bis zum Ende der Saison geht. Alleine schon aus finanziellen Gründen. Wie ich das finden würde, weiß ich zur Zeit noch nicht.
Ich gehe davon aus und das scheint JS Philosophie nahe zu kommen, das er keinerlei finanziellen Aspekte bei der Trainerauswahl gelten lassen wird. Das heißt natürlich nicht, das wir van Gaal aus dem Vertrag kaufen, aber es heißt für mich, das die Menschlichkeit und die sportliche Kompetenz, gepaart mit der Kompatibilität zu Hannover im Vordergrund stehen und das wäre auch vernüntig, weil dann Lodda schon mal voll durch das Rost knallt!!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2009 22:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
RoterKlaus in Matterhorn-Form.
Weitermachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2009 22:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: RoterKlaus in Matterhorn-Form.
Weitermachen.
Es ist ein Berg aus der Region: K2!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Libero96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2009 00:25 |
|
|
Ich finde auch, dass es Unsinnig ist, einen Trainer 2 Spiele zu geben um danach zu entscheiden ob man ihn als Trainer behalten will oder doch lieber einen neuen Trainer einstellen möchte.
Entweder man sagt von vornherein, dass er als Interimstrainer nur so lange bleibt bis ein neuer da ist, oder man muß ihm mehr Zeit geben.
Ich wäre dafür, wie anscheinend auch andere hier, Andi Bergmann bis zu Winterpause Zeit zu geben um sich zu beweisen.
Eine Mannschaft neu auf-/ein-/umzustellen benötigt etwas mehr Zeit als 1 1/2 Wochen. Bei vielen anderen Klubs läuft es auch noch nicht rund und bei denen hatten die Trainer die ganze Vorbereitung Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten.
Viel kaputt machen wird Andreas Bergmann mit Sicherheit nicht und wenn es bis zur Winterpause gut laufen sollte, dann um so besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2009 02:37 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Nehmen wir an wir holen jetzt 1 Punkt gegen Hoffenheim, verlieren in Bremen und dann gegen Dortmund und bekommen eine nachbarschaftliche Reibe in WOB!!!! Was ist dann??
Ich greife den Gedanken mal auf. Das Problem für jeden neuen Trainer (egal ob jetzt Bergmann oder ein anderer): man kann gegen diese nominell stärkeren Gegener auch dann verlieren, wenn die eigene Leistung 100% simmt.
Und dann kommt leider der ungünstige Spielplan, die Tabelle und der damit verbundene psychologische Faktor ins Spiel. Am Spieltag 4, 5 und 6 sehen 3 am Stück vergeigte Spiele weitaus negativer aus, als wenn man schon schon 40 Punkte in Woche 25 im Sack hat.
Also: Ist einerseits 'ne dicke Chance für Bergmann, andererseits ist der Zeitpunkt für ihn (oder jeden Anderen) alls andere als günstig.
Andersrum kommt es eben drauf an, wie man verliert. Rangnick sitzt mit seinen 2 Punkten z.B. viel fester im Sattel (weil trotzdem guten Fußball gespielt) als van Gaal bei den punktgleichen Bayern (weil einfach schlechten Fußball gespielt).
Man wird also bei Bergmann in den nächsten 1, 2 Partien (im Falle von Niederlagen) sehr genau hinsehen müssen, wie sie dann zustande gekommen sind. Selbst bei null Punkten könnten deutliche Fortschritte zu beobachten sein - oder eben auch nicht.
Ich finde diese Situation als Außenstehender sehr spannend. Für die Verantwortlichen, die dann entscheiden müssen, ist das hingegen wieder mal eine Gratwanderung. Bleibt Bergmann und es läuft dann mittelfristig nicht, haben sie die Arschkarte. Nehmen sie einen Anderen, mit dem es dann auch auch nicht geht, wird man ihnen widerum vorwerfen, Bergmann keine echte Chance gegeben zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2009 07:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mal ganz kurz zwischendurch. Ich bin nach meinem Urlaub noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, weiß bislang nur das Dieter golfen ist und Andreas Bergmann den Laden übernommen hat. Ich wundere mich warum Bergmann diese Probeperiode braucht. Sicherlich können die Vereinsverantwortlichen Bergmann besser an seiner Arbeit messen, da er schon länger bei uns aktiv ist. Nur nicht als Bundesligatrainer, aber das muss nicht das große Problem sein.
Ich finde man ist hier ohne Ausnahme positiv über ihn. Schön und gut,j nur das Ganze hat auch eine Kehrseite. Wenn er dann Trainer wird, wird uns auch ein vorzüglicher Jugendtrainer entfallen. Das gefällt mir nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2009 09:01 |
|
|
Ja Guus. Das ist in der Tat ein Problem. Den Job bei der U23 könnte er - alle sind bisher mit seiner Arbeit dort sehr zufrieden - theoretisch bis zum Rentenalter machen. - Bleibt er BuLi-Trainer, ist seine Amtszeit auf jeden Fall begrenzt. Wird er von diesem Job dann entlassen, ist er ganz weg.
Was passiert also mit der U23? Konzeptionell ist das schon sehr wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 13:09 |
|
|
blöd hat geschrieben: Schmadtke will sehen, wie sich Bergmann verhält, wie er trainieren lässt, wie er mit der Mannschaft umgeht.
Schmadtke: "Die Chemie muss stimmen zwischen Trainer und Mannschaft. Die Profis müssen ihm folgen, er muss sie mitnehmen. Natürlich müssen auch taktische Dinge umgesetzt werden." Und noch ein wichtiges Kriterium! "Ich wünsche mir attraktiven Fußball", betont der Sportdirektor: "Wir sind in einer Unterhaltungsbranche, und da müssen wir eben auch unterhalten.
komisch, das all diese kriterien für hecking nicht galten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 14:24 |
|
|
Oh doch, Gunther, die galten für Hecking auch schon - jedenfalls seit der Ankunft von Joerch. ... Das war die Sollbruchstelle 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 14:30 |
|
|
Gunther hat geschrieben: blöd hat geschrieben: Schmadtke will sehen, wie sich Bergmann verhält, wie er trainieren lässt, wie er mit der Mannschaft umgeht.
Schmadtke: "Die Chemie muss stimmen zwischen Trainer und Mannschaft. Die Profis müssen ihm folgen, er muss sie mitnehmen. Natürlich müssen auch taktische Dinge umgesetzt werden." Und noch ein wichtiges Kriterium! "Ich wünsche mir attraktiven Fußball", betont der Sportdirektor: "Wir sind in einer Unterhaltungsbranche, und da müssen wir eben auch unterhalten. komisch, das all diese kriterien für hecking nicht galten. 
Na ja, wenn ich richtig mitgezählt habe, hat das Gespann Schmadtke/Hecking in Hannover genau drei Pflichtspiele zusammen gearbeitet. Nicht gerade lang 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 14:32 |
|
|
Ich meine, das ist bereits die Handschrift von Joerch... - neben den Neuverpflichtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 19:30 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
das problem mit dem jugendbereich sehe ich auch, warum einen kompetenten mann im harten bundesligageschäft verbrennen, der immens wichtig für den gesamten nachwuchsbereich im verein ist?
ich favorisiere bergmann als interim, bis ein neuer chefcoach gefunden ist. der gehandelte büskens war einige zeit auch im schalker nachwuchs- und u-23 bereich tätig, könnte mir eine zusammenarbeit mit ihm und schmadtke gut vorstellen. wichtig ist, eine gemeinsame vision zu verfolgen, ein neuer mann von außen kann auch wieder neue ideen in unseren verein einbringen. der hat wenigstens schon mal was anderes gesehen als 96, stallgeruch kann auch belasten.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 20:42 |
|
|
@Roter Sauerländer
na das wird Dir nicht gefallen, oder
Zitat: Und noch ein wichtiges Kriterium! „Ich wünsche mir attraktiven Fußball“, betont der Sportdirektor: „Wir sind in einer Unterhaltungsbranche, und da müssen wir eben auch unterhalten. Ein 4:3 ist mir lieber als ein 1:0 – auch wenn es natürlich auch attraktive Spiele gibt, die 1:0, oder sogar 0:0 enden.“
Jörg Schmadtke
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 20:48 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: @Roter Sauerländer na das wird Dir nicht gefallen, oder Zitat: Und noch ein wichtiges Kriterium! „Ich wünsche mir attraktiven Fußball“, betont der Sportdirektor: „Wir sind in einer Unterhaltungsbranche, und da müssen wir eben auch unterhalten. Ein 4:3 ist mir lieber als ein 1:0 – auch wenn es natürlich auch attraktive Spiele gibt, die 1:0, oder sogar 0:0 enden.“ Jörg Schmadtke
Der Typ hat gerade verschissen
Schade, dass Helenio Herrera nicht mehr lebt, da hätte man den Schmadtke mal zur Lehre hinschicken sollen. Ich hoffe immer noch, dass Kind sich bei der Trainerfrage durchsetzt und in diesem Fall nicht auf Schmadtke hört.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 21:05 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ja, das wäre unheimlich clever!
könnte wahlweise auch der gärtner machen, nur nicht der sportdirektor.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 21:09 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: ....Der Typ hat gerade verschissen  ....
Ich kenne da einen super Schildermaler 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2009 21:30 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: @Roter Sauerländer na das wird Dir nicht gefallen, oder Zitat: Und noch ein wichtiges Kriterium! „Ich wünsche mir attraktiven Fußball“, betont der Sportdirektor: „Wir sind in einer Unterhaltungsbranche, und da müssen wir eben auch unterhalten. Ein 4:3 ist mir lieber als ein 1:0 – auch wenn es natürlich auch attraktive Spiele gibt, die 1:0, oder sogar 0:0 enden.“ Jörg Schmadtke
Jawohl, unser Produkt muss mediengerecht aufbereitet werden....... Diese Weitsicht bei der Qualitätseinschätzung lässt auch mich JS in einem ganz anderen Licht sehen!
Eine Handschrift in der Zusammenarbeit mit DH hat er jedenfalls als nicht hinterlassen....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|