Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Saisonziel 07/08 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 19:26 

Leinepatriot hat geschrieben:
Schwer ist es wirklich. Platz 5-8 finde ich realistisch. Bloss nicht wieder am Ende der Saison auf einen unverdienten zweistelligen Platz durchgereicht werden.

Ich denke,dass die Roten das auch schaffen werden! :wink:

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 22:47 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Wo das Thema eh gerade wieder hoch geholt wurde will ich dann mal diesen alten Beitrag wieder aufgreifen (Ende Juli):
RedSoldier hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Bevor hier nur noch alte freds oben stehen ;)

Ich meine, letztens irgendwo von Seite der Verantwortlichen was vom oberen Tabellendrittel gelesen zu haben (genauer Wortlaut ist mir entfallen). Bei genauerem nachrechnen sind das die Pätze 1-6 :shock:

Ein realistisches Ziel finde ich tatsächlich Platz 5-8. Platz 5 oder 6 (=internationales Geschäft; alternativ gerne auch über den Pokal...) wäre natürlich super und käme für unsere Entwicklung auch nicht zu früh.

Interessant finde ich, dass diese Meinung scheinbar auch viele so genannte Experten teilen - oder bilde ich mir das ein?

Ich bin der Meinung man muss die erste 5 Spieltage abwarten und dann kann man auch erst langsam das Saisonziel formulieren. Und Experten müssen ja auch nicht immer recht haben mit ihrer Einschätzung. Dadurch das die anderen Vereine auch gute Spieler geholt haben wäre es schon ein Erfolg den neunten Platz zu erreichen. Sollte alles optimal laufen und ein Verein vor uns schwächeln wäre Platz 7 drin aber weiter nach oben wird es niemals gehen.

Inzwischen sind ja 9 Spieltage vorbei, warum also nicht nochmal über das Saisonziel nachdenken. Ich komme allerdings zu keinem wesentlich anderen Ergebnis als vor ein paar Monaten: Platz 5-8 anzustreben kommt für 96 im sechsten Bundesligajahr nach Wiederaufstieg nicht zu früh. Die Mannschaft hat absolut das Potenzial dafür und hat in den ersten Spielen punktetechnisch einiges erreicht, ohne ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 23:00 

andi30 hat geschrieben:
Inzwischen sind ja 9 Spieltage vorbei, warum also nicht nochmal über das Saisonziel nachdenken. Ich komme allerdings zu keinem wesentlich anderen Ergebnis als vor ein paar Monaten

Ich auch nicht (siehe Seite 1). 40 Punkte - dann "schaun mer mal".

Sieht im Moment übrigens ganz gut aus. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 23:24 

In unserem 1. Bundesligajahr waren wir 5.! Das war vor über 40 Jahren! Da sind wir immer noch nicht wieder. Gut, das 96 keine Aktie ist!
Etwas besser als letzte Saison, das wär doch schon mal was. Ich selbst bin schon froh, wenn ich nicht ständig mit dem Abstiegsgespenst leben muß. Schließlich bin ich der von kompetenter Seite ernannte Chefpessimist. Den Titel nimmt mir keiner! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 07:17 

96-Oldie hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Inzwischen sind ja 9 Spieltage vorbei, warum also nicht nochmal über das Saisonziel nachdenken. Ich komme allerdings zu keinem wesentlich anderen Ergebnis als vor ein paar Monaten

Ich auch nicht (siehe Seite 1). 40 Punkte - dann "schaun mer mal".

Sieht im Moment übrigens ganz gut aus. :mrgreen:

Ich sage: Web vom 40 Punkte denken. Also: 41 Punkte reichen mir völlig aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 14:50 

Guus hat geschrieben:
Ich sage: Weg vom 40 Punkte denken. Also: 41 Punkte reichen mir völlig aus.

Das glaube ich Dir nicht !

Also: wenn wir mit 41 Punkten wieder irgendwo auf dem 13. oder 14. Platz landen, aber mehr hätten erreichen können, dann wirst auch Du sicher, wie wir anderen enttäuscht sein!
Ich hoffe der Aufwärtstrend hält auch mal etwas länger an und wir können Platz 6 - 8 fest im Auge behalten (schätze das da >50 Punkte notwendig sind)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 16:07 

Platz 5-6(7)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 19:39 

S.Kirk hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Ich sage: Weg vom 40 Punkte denken. Also: 41 Punkte reichen mir völlig aus.

Das glaube ich Dir nicht !

Also: wenn wir mit 41 Punkten wieder irgendwo auf dem 13. oder 14. Platz landen, aber mehr hätten erreichen können, dann wirst auch Du sicher, wie wir anderen enttäuscht sein!
Ich hoffe der Aufwärtstrend hält auch mal etwas länger an und wir können Platz 6 - 8 fest im Auge behalten (schätze das da >50 Punkte notwendig sind)!

Du hast recht. Für mich reicht ein einstelliger Tabellenplatz und dafür brauchen wir wohl mehr als 41 Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 09:46 

Scheiß auf die Formulierung eines Saisonzieles! Einfach in jedes Spiel gehen mit dem absoluten Willen, dieses gewinnen zu wollen!!! Und zwar Woche für Woche - immer all in, immer alles geben! Und in englischen Wochen auch mal werktags! :wink:

Und nie zufrieden sein wie in den letzten Jahren gemäß: ach, wir sind gerade 6., dann läufts ja jetzt von alleine...das wäre der falsche Ansatz und hier muss die Mannschaft zeigen ob sie sich weiter entwickelt hat und erfolgsgeiler geworden ist...

Lassen wir uns überraschen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 14:05 

Schwiiiips hat geschrieben:
Scheiß auf die Formulierung eines Saisonzieles! Einfach in jedes Spiel gehen mit dem absoluten Willen, dieses gewinnen zu wollen!!! Und zwar Woche für Woche - immer all in, immer alles geben! Und in englischen Wochen auch mal werktags! :wink:

Und nie zufrieden sein wie in den letzten Jahren gemäß: ach, wir sind gerade 6., dann läufts ja jetzt von alleine...das wäre der falsche Ansatz und hier muss die Mannschaft zeigen ob sie sich weiter entwickelt hat und erfolgsgeiler geworden ist...

Lassen wir uns überraschen!

Da hast Du natürlich 100% Recht ! Aber den Willen zum Erfolg sollte man schon voraussetzen dürfen bei unseren Profis - sonst wären es ja keine!
Das es nicht immer umgesetzt werden kann ist leider die zweite Seite der Medaillie! Aber ich denke sie haben aus der letzten Saison gelernt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 16:30 

S.Kirk hat geschrieben:
daran glaube ich erst, wenn sie (96) auch in der rückrunde ne siegesserie hinlegen.

S.Kirk hat geschrieben:
Aber ich denke sie haben aus der letzten Saison gelernt!
diese hoffnung hat man doch in jeder saison....und bislang vergebens :(

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007 09:03 
✝ Unvergessen

Hier die jüngsten Eindrücke der FAZ:
“Wer dabei zusah, wie sich 96 und der VfL bekämpften, der bekam bestätigt, dass Hannover und Wolfsburg nicht nur geographisch zwischen Bielefeld und Bremen liegen. Klubs wie Bochum oder der Arminia haben beide Teams inzwischen einiges voraus. Spitzenmannschaften wie Werder oder Schalke sind sie aber dennoch nicht – sonst hätten sie weniger Fehler gemacht in diesem Derby.“

Abgesehen von der sehr großzügigen geographischen Einordnung und dem abwegigen Gebrauch des Begriffs „Derby“ – eine zutreffende Einschätzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007 15:01 

El Filigrano hat geschrieben:
Hier die jüngsten Eindrücke der FAZ:
“Wer dabei zusah, wie sich 96 und der VfL bekämpften, der bekam bestätigt, dass Hannover und Wolfsburg nicht nur geographisch zwischen Bielefeld und Bremen liegen. Klubs wie Bochum oder der Arminia haben beide Teams inzwischen einiges voraus. Spitzenmannschaften wie Werder oder Schalke sind sie aber dennoch nicht – sonst hätten sie weniger Fehler gemacht in diesem Derby.“

Abgesehen von der sehr großzügigen geographischen Einordnung und dem abwegigen Gebrauch des Begriffs „Derby“ – eine zutreffende Einschätzung.

Diese Einschätzung ist sehr gelungen. Wer noch etwas genauer hinsieht, könnte aus diesem Spiel darüber hinaus den Schluss ziehen, dass 96 in der jetzigen Verfassung als Mannschaft kompletter als der VfL ist und zu Recht in der Tabelle vor den Wolfsburgern steht. Meine Einschätzung lautet daher Platz 7 (+/- ein Platz).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007 17:16 
ja platz 7+ hört sich schon gut an
aber für mich geht es zwischen 4 und 6

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007 17:19 
Je weiter vorn, je besser. Allerdings werden wir noch einige Zeit (ich schätze so mal diese und die nächste Saison...) richtungweisende Spiele erleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 15:00 

Gunther hat geschrieben:

S.Kirk hat geschrieben:

Das heißt ja nicht, das man keine Hoffnung mehr haben kann! Und außerdem: Nie waren die Roten so gut wie z.Zt - um gleich den Kritikern den Wind aus den Seegeln zu nehmen - seit dem Aufstieg 2002 ! Da darf man also momentan doch einmal etwas erwarten! Und Platz 6-8 ist da sicher nicht zu hoch gegriffen! Im Inneren hoffe ich sogar auf Platz 5 :wink: , aber psst ... sonst wird der Erwartungsdruck zu hoch!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 15:25 
Wenn die Roten aus den restlichen Spielen der Hinrunde 13 Punkte holten, würde ich sagen, sie hätten sich unter den ersten 5 eingerichtet... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 15:45 

S.Kirk hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

S.Kirk hat geschrieben:

Das heißt ja nicht, das man keine Hoffnung mehr haben kann! Und außerdem: Nie waren die Roten so gut wie z.Zt - um gleich den Kritikern den Wind aus den Seegeln zu nehmen - seit dem Aufstieg 2002 ! Da darf man also momentan doch einmal etwas erwarten! Und Platz 6-8 ist da sicher nicht zu hoch gegriffen! Im Inneren hoffe ich sogar auf Platz 5 :wink: , aber psst ... sonst wird der Erwartungsdruck zu hoch!!

doch, im goldenen herbst 04/05. am 11. spieltag platz 4!....nach sechs(!) siegen in folge! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 19:02 

Lest ihr eigentlich, was ihr da schreibt ?
Platz 5-6 als Saisonziel ?
Wir kommen VOR dieser Saison aus dem Tabellenbereich 7-14. Und das, weil die meisten etablierten Mannschaften erst gegen Ende begriffen haben, wo sie hingehören.
Seit dem Wiederaufstieg haben wir niemals einen Platz unter den ersten zehn erreicht.
Und ihr redet hier ernsthaft von Platz 5-6.

Bayern, Werder, S04, Hamburger SV- das sind vier Mannschaften, die derart weiter sind, dass wir uns mit denen aktuell niemals vergleichen sollten !
Dortmund, Hertha, Leverkusen, 30-Mio-Wolfsburg: Davon lassen wir also locker zwei hinter uns als 6. !
Stuttgart, Nürnberg: Über die reden wir offenbar als Konkurrenz aktuell gar nicht mehr, oder ?!
Dazu gibt es immer dieses eine "Phänomen" oben und unten.
Also betrachten wir Karlsruhe oder Frankfurt überhaupt nicht ?

Kurz gesagt: Ihr meint, wir sind auf Augenhöhe mit den etablierten mindestens acht Vereinen, die obligatorischen vier weiteren sind irrelevant ?

Das Ziel heißt offiziell "Weg vom 40-Punkte-Denken".

Wenn der Abstand zu den Abstiegsplätzen bleibt, ist das Saisonziel erreicht. Was mehr daraus wird, ist dem Zufall, den Verletzungen und der Leistung Trainer/Mannschaft geschuldet.

Aber eure Einschätzung ist weltfremd.
Ziel Platz 5-6 !

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 19:14 
Nu mal halblang. Mir will so scheinen, als stünden wir aktuell vor einigen von Dir, Pagelsdorf, erwähnten Mannschaften. Nach Abschluß der Hinrunde werden wir alle schlauer sein. Kein Grund aber sich zu echauffieren, wenn hier von Platz 5-6 geträumt wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste