Saisonziel 08/09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mr. Pepper
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2008 20:57 |
|
|
also wenn ihr mich nach dem ziel fragt, dann darf das nur eines sein: der UEFA-CUP! das scheint auf den ersten blick natürlich relativ unrealistisch, gebe ich zu! aber wenn man es genauer betrachtet, dann brauchen spieler wie lé chef, enke, hanke oder auch eben ein jan schlaudraff das ziel, zu europa stoßen zu können. denn das potenzial steckt in der mannschaft, WENN es das trainerteam schafft, dieses auch zu 250% rauszukitzeln. sicherlich scheint momentan ein derartiges ziel unwahrscheinlich, aber als ziel sich solch eine große aufgabe zu stellen, halte ich für sinnvoll!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 00:50 |
|
|
250% sind nicht notwendig, Mr. Pepper. Letzte Saison, Hinrunde, vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg hieß es: Wir haben noch 20% Luft nach oben. Nach dem Spiel hieß es plötzlich: Wir spielen am oberen Limit!
Da sind während des Spiels irgendwie 20% verloren gegangen. Meine Anzeige gegen Wolfsburg bei der Staatsanwalt wegen Diebstahl der besagten 20% war fruchtlos. Verfahren eingestellt - Täter nicht zu ermitteln. Also sind sie vermutlich einfach nur verloren gegangen. Wo sind sie nur hin? Liegen sie im Maschsee? Sind sie als Sicherheit an eine Bank abgetreten? Hat sie jemand schwarz verkauft? - Vielleicht an Zenith? Fragen über Fragen.
Fest steht: Die würden uns echt schon weiterhelfen! Daher plädiere ich für eine Forumssammlung zur Aussetzung eines Finderlohns für den ehrlichen Finder. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 11:55 |
|
|
Tanne hat geschrieben: . Ich will erst Punkte, dann kann man sich über Attraktivität unterhalten.
Als würde sich beides ausschließen! Ich jedenfalls gehe nicht ins Stadion, um eine Mannschaft "kompakt stehen" zu sehen.
Ansonsten kann ich mich deinem Beitrag aber weitgehend anschließen, auch bezüglich des Saisonziels "einstelliger Tabellenplatz", wobei ich Platz 5 für möglich halte, wenn alles gut läuft.
Deine Einschätzung zu Tanne teile ich allerdings nicht.. Das sehe ich ziemlich genauso wie Marten. Ich fand es schon letzte Saison fahrlässig, ihn weiterzuverpflichten. Den richtigen Zeitpunkt, selbst aufzuhören, hat er wohl verpasst. Ein Abschied wie Oliver Kahn ihn hingelgt hat, hätte ich einem verdienten, langjährigen Bundesligaspieler wie Tarnat auch gewünscht. Ein Abschied auf Raten, bei dem ein Spieler nicht selbst loslassen kann, hat etwas würdeloses an sich. So nehme ich es zurzeit auch bei Lehmann wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 12:13 |
|
|
Macht es denn überhaupt Sinn, ein Saisonziel auszugeben oder einzufordern?
Oberflächlich betrachtet erscheint die Sache klar: wir standen auf Platz x, wir haben uns personell verstärkt, also ist unser Ziel x+1 oder gar x+2.
Nur: so läuft der Sport doch nicht. Es gibt zu viele Unwegbarkeiten, die am Ende über die Platzierung mitentscheiden. Wir können 10 tolle Angriffe spielen und daraus 8 Tore machen, wenn die Stürmer Glück haben, oder wir treffen 6x Pfosten und Latte. Die Angriffe wären dadurch genauso schön vorgetragen, nur fehlte eben das Glück im Abschluss. Ob sich nun Spieler X von Verein Y verletzt und dem Klub dadurch die Chance auf Platz 5 nimmt, den wir dafür einnehmen, hat nichts mit unserem Kader oder unserer Leistung zu tun.
Na ja, ihr wisst Bescheid, worauf ich hinaus will. Wir können nicht mehr fordern, als dass unsere Jungs so gut und erfolgreich spielen, wie nur möglich. Was dann am Ende dabei herauskommt, muss man eben sehen. Wenn bei vollem Einsatz Platz 7 herausspringt, kann ich als Fan nicht enttäuscht sein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 15:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Unter dem Einfluß von Moni hatte ich als Ziel die Meisterschaft ausgegeben. Aber wie sieht die Realität aus?
Mit Klinsi, Rutten, Jol und Labbadia gibt es 4 neue Trainer, die, wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was man so liest, den Fußball völlig neu erfinden. Dazu kommen noch die Stars wie Rangnick, Daum und Klopp wieder zurück. Der VfB hat sich Jens Lehmann geholt, Hertha kauft alles an Brasilianern was nicht bei 3 auf dem Baum ist (Voraussetzung: sie waren vorher in der Schweiz). Wolfsburg haut die Kohle raus, die früher an die Brasilianerinnen ging.
Bei uns gibt es dagegen eigentlich nichts, was einen so recht vom Stuhl reissen könnte, nocht nicht mal in negativer Hinsicht, was für einen langjährigen 96er schon sehr positiv zu bewerten ist.
Mit Schlaudraff und Forssell haben wir uns offensiv sicher für unsere Verhältnisse sehr gut verstärkt. Bei Eggimann hoffe ich, dass er stärker ist, als z.B. Vini.
Unsere (m.E.) größten Baustellen sind aber geblieben. Wenn wir wirklich offensiv spielen wollen, müßte sich auch die Abwehr weiter nach vorn orientieren. Ist die IV in dieser Saison schneller geworden, wenn es dann zu Laufduellen mit Stürmern kommen wird? Ismael hat mir das eine oder andere graue Haar beschert, weil ich mit ansehen mußte, wie er zurück joggt, wenn er mal vorne war.
Im OM mag ja Bruggink an der Seite von Schlaudraff zum Kruppi werden. Wer weiß das schon? Vielleicht funktioniert man auch Schlaudraff zum Spielmacher um. Oder man braucht durch ein geschicktes Spielsystem gar keinen 10er. Ich bin hier noch ratlos.
Außerdem glaube ich, dass wir für einige Positionen nun zu viele Spieler haben. Das ist so lange kein Problem, wie es läuft. Aber wehe, wenn nicht!
Zusammenfassend denke ich, dass wir vor einer sehr schweren Saison stehen. Das Ziel sollte daher sein, erstmal die 40 Punkte zu bekommen, die man ja angeblich braucht um drin zu bleiben. Über Plätze kann man dann immer noch diskutieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 15:50 |
|
|
@der rote, du sagst es!
hauptsache voller einsatz. dann wird man sehen wie weit man kommt. und egal welcher platz es dann sein wird, es wäre nicht unverdient.
entweder zu recht abgestiegen
oder zu recht deutscher meister
oder irgendwas dazwischen halt
hauptsache, einsatz u. willen zeigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2008 19:52 |
|
|
Habe mir gerade auf eurosport die aktuellen Transfers angeschaut:
Außer Golfsburg hält sich bislang alles sehr stark zurück.
Man verstärkt sich offenbar systematisch. Aber die Brüller sind nicht dabei.
96 ist mit Schlaudraff, Forssell und Eggimann fast noch am prominentesten besetzt.
Bei den anderen Vereinen sind ganz viele Wundertüten dabei.
Ich frage mich immer wieder: Wie kann die Pleitehertha sich ständig neue Spieler leisten ?
Bei Bayern und Hoffenheim kommen die Knaller wohl erst noch.
Mit dem unerfahrenen Kader ist Hoffenheim schnell wieder unten. Egal, wie groß das Potenzial ist.
Aber man kennt das ja- die Mannschaften warten die ersten 2 Spieltage ab- und heißt es: Feuer frei !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Bense
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 19:18 |
|
|
entweder zu recht abgestiegen
Das ist sowas von unüberlegt, 96 hat sich schon lange in der Klasse etabliert, die werden in 10 Jahren nicht mehr absteigen!!
_________________ Ein Jahr ohne Fußball ist ein verlorenes Jahr.
Zitat von Mir.
Ein Jahr ohne 96= TOT
Zitat von Mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2008 19:46 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Habe mir gerade auf eurosport die aktuellen Transfers angeschaut: Außer Golfsburg hält sich bislang alles sehr stark zurück. Man verstärkt sich offenbar systematisch. Aber die Brüller sind nicht dabei. 96 ist mit Schlaudraff, Forssell und Eggimann fast noch am prominentesten besetzt. Bei den anderen Vereinen sind ganz viele Wundertüten dabei. Ich frage mich immer wieder: Wie kann die Pleitehertha sich ständig neue Spieler leisten ? Bei Bayern und Hoffenheim kommen die Knaller wohl erst noch.Mit dem unerfahrenen Kader ist Hoffenheim schnell wieder unten. Egal, wie groß das Potenzial ist. Aber man kennt das ja- die Mannschaften warten die ersten 2 Spieltage ab- und heißt es: Feuer frei ! 
Es wurde gesagt, dass Bayern den Kader schon fertig hat und keine neuen Spieler verpflichtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2008 19:06 |
|
|
Huszti11 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Habe mir gerade auf eurosport die aktuellen Transfers angeschaut: Außer Golfsburg hält sich bislang alles sehr stark zurück. Man verstärkt sich offenbar systematisch. Aber die Brüller sind nicht dabei. 96 ist mit Schlaudraff, Forssell und Eggimann fast noch am prominentesten besetzt. Bei den anderen Vereinen sind ganz viele Wundertüten dabei. Ich frage mich immer wieder: Wie kann die Pleitehertha sich ständig neue Spieler leisten ? Bei Bayern und Hoffenheim kommen die Knaller wohl erst noch.Mit dem unerfahrenen Kader ist Hoffenheim schnell wieder unten. Egal, wie groß das Potenzial ist. Aber man kennt das ja- die Mannschaften warten die ersten 2 Spieltage ab- und heißt es: Feuer frei !  Es wurde gesagt, dass Bayern den Kader schon fertig hat und keine neuen Spieler verpflichtet werden. `
Na klar !
Ich hole mir gerne vor der Sasion das "KICKER"-Sonderheft.
Aber die wirklich großen Verpflichtungen tauchten darin häufig noch gar nicht auf.
Klinsi ist jetzt da und schaut. Bis zum 25. August kommt da noch was.
Und bei 96 schließe ich das auch nicht aus.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 08:14 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Hanno Balitsch (heute im HAZ-Interview) ist auch für die "Maximalziel"-Variante:
HAZ hat geschrieben: Nicht nur der Trainer hat vom UEFA-Cup gesprochen. Auch in der HAZ-Rubrik "96 persönlich" bezeichnen viele Spieler das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs als Saisonziel.
Es wäre ein großer Fehler, die Ziele jetzt zurückzuschrauben und von einem einstelligen Tabellenplatz als Ziel zu reden. Das wäre Stillstand. Wenn wir wieder eine gute Saison spielen, es aber diesmal nur für den 7. oder 8. Platz reicht, dann ist das auch okay, weil es ein Qualitätsmerkmal wäre, eine gute Saison bestätigt zu haben. Es ist aber klar unser Ziel, uns von den Punkten und vom Tabellenplatz zu verbessern. Das ist ein großes, aber kein utopisches Ziel.
Finde ich gut  .
@der rote: Du meintest glaube ich eher "x-1 oder gar x-2"... 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 09:56 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Ein Ziel wird noch nicht dadurch erreicht, dass man es setzt. Es gehört vielmehr ein Maßnahmekonzept dazu. Wie sieht das bei 96 aus? Welches sollen die Wege zu einem noch höheren Ziel, wie dem UEFA-Cup sein? Die Verstärkung der Mannschaft kann nicht den gesamten Weg, sondern nur einen Schritt dorthin bilden.
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 11:13 |
|
|
Bense hat geschrieben: entweder zu recht abgestiegen Das ist sowas von unüberlegt, 96 hat sich schon lange in der Klasse etabliert, die werden in 10 Jahren nicht mehr absteigen!!
Uuuhlala, das seh ich aber anders
Guck dir doch mal Nürnberg an. Wer haette denn gedacht, dass die diese Saison abssteigen. Oder vor ein paar jahren Leverkusen.
So gefässtigt ist 96 nicht, dass man nicht wenigstens anfangs die ganze Geschichte etwas vorsichtig angehen sollte/kann..
Ich denke zwar auch, dass wir uns gut verstärkt haben. Das haben die Anderen aber auch & wenn man bedenkt dass wir glaube ich nicht näher an die ersten 4,5,6 Teams rangekommen sind muss ich sagen, dass die Teams die noch hinter uns waren wie zB der BvB oder Hertha aufgeholt haben oder jedenfalls auch andere Ziele haben als Platz 12,13 oder sowas.
Also ich sehe der Saison auch noch relativ kritisch entgegen, da die Problemzonen halt mehr oder weniger geblieben sind mit IV & Außenverteidigerpos.
Nichts desto trotz sollte die erste Tabellenhälfte drin sein, wenn nicht viieles schief läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 11:31 |
|
|
Hier wird nicht abgestiegen! Ist das klar ? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 13:55 |
|
|
Sollten wir vielleicht nicht einmal anfangen als Club, wenn ma denn gefragt wird über ein Saisonziel, ob vor oder in der Saison mit ein wenig Mut doch UEFA Cup antzuworten?
Ich mein wir sehen Wolfsburg als Beispiel, die sind selbstbewusst und sagen ganz klar; Ziel UEFA Cup
Aber wenn mal bedenkt kann man die BL doch so aufteilen, dass nach den "ganz großen" Leverkusen, Wolfsburg, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, eventuell noch 1-2 andere auf einem Niveau sind, und alle bei kostanter Leistung und gutem Saisonverlauf am Ende auf Platz 5 landen können.
Denn was mich so ein wenig stört ist dieses Gerede in Hannover, von wegen "naja und wenns halt nicht klappt, auch nicht schlimm, - 2 Punkte vorbei? Was solls..."
das kann man ja gern mal machen wie letzte Saison, aber wie soll ein Verein an Zuschauern und Interesse gewinnen, wenn er über Jahre zwar gern oben spielen möchte, aber jedoch immer knapp scheitert und es dann einfach so hinnimmt.
Klar letzte Saison wären wir vllt. noch garnicht bereit gewesen für die UEFA-Cup, aber wenn wir uns weiterentwickeln wollen und aufschließen wollen, dann muss der Internationale Wettbewerb bald hier eintrefffen, grad dann wenn man bedenkt, dass Enke und Co. diese Saison ihre letzte ist, auf ihrem derzeitigen Vertrag. Die jungen Hoffnungsträger der Roten wollen auch mal International spielen, ich kann sie verstehen wenn sie nach dieser Saison dann einsehen, dass es in Hannover so schnell nichts wird und gehen müssen quasi.
Diese Saison ist unsere, mit dem ruhigen Arbeiten wie es bekannt ist über Hannover, dem Kader, ein wenig Glück und Kampfgeist ist der 5.Platz kein Wunder.
Oder etwa nicht?
Wenn wir reifen wollen zu LEV oder dem HSV dann haben wir die Etablierungsphase hinter uns und müssen nun auch mal angreifen und nicht alles runter reden und so hinnehmen wie es kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DirtyD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 18:29 |
|
|
96elzefan hat geschrieben: Sollten wir vielleicht nicht einmal anfangen als Club, wenn ma denn gefragt wird über ein Saisonziel, ob vor oder in der Saison mit ein wenig Mut doch UEFA Cup antzuworten? Ich mein wir sehen Wolfsburg als Beispiel, die sind selbstbewusst und sagen ganz klar; Ziel UEFA Cup Aber wenn mal bedenkt kann man die BL doch so aufteilen, dass nach den "ganz großen" Leverkusen, Wolfsburg, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, eventuell noch 1-2 andere auf einem Niveau sind, und alle bei kostanter Leistung und gutem Saisonverlauf am Ende auf Platz 5 landen können. Denn was mich so ein wenig stört ist dieses Gerede in Hannover, von wegen "naja und wenns halt nicht klappt, auch nicht schlimm, - 2 Punkte vorbei? Was solls..." das kann man ja gern mal machen wie letzte Saison, aber wie soll ein Verein an Zuschauern und Interesse gewinnen, wenn er über Jahre zwar gern oben spielen möchte, aber jedoch immer knapp scheitert und es dann einfach so hinnimmt. Klar letzte Saison wären wir vllt. noch garnicht bereit gewesen für die UEFA-Cup, aber wenn wir uns weiterentwickeln wollen und aufschließen wollen, dann muss der Internationale Wettbewerb bald hier eintrefffen, grad dann wenn man bedenkt, dass Enke und Co. diese Saison ihre letzte ist, auf ihrem derzeitigen Vertrag. Die jungen Hoffnungsträger der Roten wollen auch mal International spielen, ich kann sie verstehen wenn sie nach dieser Saison dann einsehen, dass es in Hannover so schnell nichts wird und gehen müssen quasi.
Diese Saison ist unsere, mit dem ruhigen Arbeiten wie es bekannt ist über Hannover, dem Kader, ein wenig Glück und Kampfgeist ist der 5.Platz kein Wunder.
Oder etwa nicht? Wenn wir reifen wollen zu LEV oder dem HSV dann haben wir die Etablierungsphase hinter uns und müssen nun auch mal angreifen und nicht alles runter reden und so hinnehmen wie es kommt.
Also für mich zählt nur eins: möglichst schnell 40 Punkte holen und dann sehen wir weiter... Ich möchte nicht, dass uns sowas passiert wie den Nürnbergern, aber alle sollten sich vor Augen führen, dass das verdammt schnell gehen kann!
_________________ What do the English do after they won the World Cup? They turn off their Playstation...
Schöner leben ohne Nazis!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Ziel Verfasst: 04.08.2008 21:23 |
|
|
M.E. kann es nur EIN Saisonziel geben: nicht schlechtester Nordverein zu werden. Alles andere kommt dann von allein...
Wenn ich mir allerdings den Spielplan angucke, hoffe ich, dass man nach einem durchaus möglichen Ferhlstart die Ruhe behält, um dann die Punkte, für was auch immer, in der jeweils zweiten Hälfte einzusammeln.
Aus meiner Sicht erwartet uns eine ganz schwere Saison, weil starke Aufsteiger hinzugekommen sind. Die muss man erstmal schlagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 21:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Zitat: ...
Oder etwa nicht? Wenn wir reifen wollen zu LEV oder dem HSV dann haben wir die Etablierungsphase hinter uns und müssen nun auch mal angreifen und nicht alles runter reden und so hinnehmen wie es kommt.
Bravo @elzefan96 !
Jeder in der BuLi ist auch diese Saison schlagbar. Dass dies Hannover 96 so oft wie möglich gelingt kann nur das Ziel sein! Mit konzentrierter Arbeit, Kampfes- und Siegeswillen sollte Platz 5 auch ohne Wunder zu vollbringen machbar sein. Deshalb finde auch ich dieses Ziel richtig. Sollte es nicht erreicht werden, bleibt die Frage zu beantworten, ob 96 Punkte verschenkt hat oder ob der eine und andere Gegner einfach deutlich überlegen und besser war. Letzte Saison wurden mehr als 5 Punkte verschenkt!
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 22:25 |
|
|
Wenn wir vor Bremen und Wolfsburg stehen,bin ich absolut zufrieden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 00:44 |
|
|
Herzbube96 hat geschrieben: Zitat: ...
Oder etwa nicht? Wenn wir reifen wollen zu LEV oder dem HSV dann haben wir die Etablierungsphase hinter uns und müssen nun auch mal angreifen und nicht alles runter reden und so hinnehmen wie es kommt. Bravo @elzefan96 ! Jeder in der BuLi ist auch diese Saison schlagbar. Dass dies Hannover 96 so oft wie möglich gelingt kann nur das Ziel sein! Mit konzentrierter Arbeit, Kampfes- und Siegeswillen sollte Platz 5 auch ohne Wunder zu vollbringen machbar sein. Deshalb finde auch ich dieses Ziel richtig. Sollte es nicht erreicht werden, bleibt die Frage zu beantworten, ob 96 Punkte verschenkt hat oder ob der eine und andere Gegner einfach deutlich überlegen und besser war. Letzte Saison wurden mehr als 5 Punkte verschenkt!
Das ist wahr, trifft jedoch nicht nur auf die Roten zu! Frankfurt hat drei Punkte in unserem Stadion verschenkt; der KSC auch und der Sieg gegen Werder war auch ziemlich glücklich und nicht zu vergessen das Heimspiel gegen Rostock... Gut. Das ist Fußball, aber häufig gleicht sich alles wieder aus, wie man an o.a. Beispielen sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|