Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 32  Nächste
 Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 16:26 

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Europapokalspiel von Benfica im TV gesehen. Da haben sie 7 Stück bekommen. Im Tor stand Enke. Der würde genau zu uns passen!!!
Mal ein Vorschlag: Könnte man nicht TUI-intern Torwarte tauschen? Mit Burghausen?
Sonst denke ich, dass die Torwartdiskussion ausgestanden sein sollte. Wir müssen mit denen, die wir haben auskommen und sollten den, der spielt, so unterstützen, dass er glaubt er wäre der beste Torwart der Welt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 16:33 
Moderator

Ich finde es auch albern, das die Diskussion mittlerweile wieder aufkommt.
Wir haben kein Torwartproblem.
Sollte Ziegler mehr Schwächen zeigen und den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden, haben wimmernoch Tremmel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 16:37 

Was soll ein Torwart machen, wenn wie am Samstag gesehen ein regelrechtes Scheibenschießen ohne Abwehr abgehalten wird. Beim nächsten Auftritt in Dortmund könnten wir dann gleich Penaltyschießen veranstalten.

Die Diskussion ist unwürdig und wird der Leistung von Ziegler nicht gerecht.

In Chaoslautern bekommt er ein Abseitstor zur Niederlage in der Nachspielzeit.

Gegen Schalke macht er sich in bester " Rostmanier "( habe ich gelacht als ich das gegen Bochum gesehen habe. Hat der voll verdient dieser Laffel ) einen mit dem Hinterkopf rein und gegen Dortmund wie gesagt Scheibenschießen.

Also locker bleiben. Ziegler ist und bleibt unsere Numero Uno, El Primero, El Grande, el Gigante.....oder so..... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 17:20 

Wie gesagt: Im Moment ist Ziegler ja nächste Saison wieder weg!

Und DAS ist doch schon ein fast göttliches Zeichen: :D

Meldung bei Sport1:

München - Glück für den früheren Mönchengladbacher Robert Enke: Der Internationale Fußball-Verband (Fifa) hat seine Transfer-Regelungen geändert.

Nach Neuregleung muss ein Spieler nicht mehr eine ganze Saison bei einem Verein bleiben, bevor er wieder wechseln kann. Hebt er den Vertrag vor der nächsten Transferperiode wieder auf, darf er nun ein zweites Mal innerhalb eines Jahres den Verein wechseln.

Damit kann sich der frühere Mönchengladbacher Robert Enke, der für den FC Barcelona gespielt hatte und zu Fenerbahce Istanbul gewechselt war, aber nach nur einem Spiel den Verein wieder verließ, ab Januar einen neuen Arbeitgeber suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 17:26 
Wo hier ja in anderen Zusammenhängen immer das Thema Söldner so schnell aufgemacht wird, wenn ein ausländischer Spieler seine Leistung nicht erbringt ...

... fragt doch einfach mal hierzu und im Bezug auf Robert Enke die Gladbacher Fanszene und lasst Euch ein paar Geschichten erzählen.

Könnte ziemlich aufschlussreich sein. ;-)

Unabhängig davon ... kein Verein braucht Enke anscheinend ... wir auch nicht !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 17:32 

Discostu hat geschrieben:
Sollte Ziegler mehr Schwächen zeigen und den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden, haben wimmernoch Tremmel.

Auf Drängen meiner Schreibtischkante, die Angst davor hat, dass ich meine Wut an ihr auslasse, muß ich das hier loswerden: Meinst Du Tremmel, der vielleicht 'ne schlechte Phase hatte aber bestimmt nicht schlechter als Ziegler ist, hat große Lust für diejenigen, die ohne Ende gegen ihn gehetzt haben wieder die Kastanien aus dem Feuer zu holen?

Natürlich würde er wieder spielen. Er will ja spielen. Es ist bloß meine Wenigkeit, die das anwidert. Sorry, aber das mußte jetzt raus. (Im übrigen bin ich nicht dafür, einfach den Torwart zu wechseln - genausowenig wie ich für den Wechsel war als Gerry noch spielte.)

EDITH: Ups, habe mir gerade die alte Tremmel-Ziegler Diskussion hier im Forum angeguckt (bin ja neu) und stelle fest, dass es von Dir, Discotu, in jedem Fall nicht so gemeint war, wie es sich für mich erstmal angehört hat. Überhaupt haben die meisten diese Thematik hier ja recht fair diskutiert. Insgesamt fand' ich halt schon, dass Tremmel aus dem Kasten 'gemobbt' wurde, deswegen meine Wut. Wollt' also hiermit nochmal ausdrücklich die persönliche Schärfe aus meinem Beitrag rausnehmen.

Es stellt sich aber - nicht unbedingt jetzt, aber allgemein - schon die Frage, wie Tremmel in Hannover nach dem was gelaufen ist überhaupt noch 'ne Chance bekommen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 18:43 

96Sachse hat geschrieben:

Und wäre bei dem was er vorher in dem Spiel gehalten hatte, der unumstrittene Held gewesen, wenn wir da ein 0:0 geholt hätten :!:

Svennypenny hat geschrieben:

Unabhängig davon ... kein Verein braucht Enke anscheinend ... wir auch nicht !!

Genau so sieht es aus, und das anscheinend kannst Du noch ersatzlos streichen :!:

hannoiker hat geschrieben:

Es stellt sich aber - nicht unbedingt jetzt, aber allgemein - schon die Frage, wie Tremmel in Hannover nach dem was gelaufen ist überhaupt noch 'ne Chance bekommen kann.

Ich denke wenn sich Ziegler nicht verletzt oder in eine ganz große Formkrise gerät, wovon ich nicht ausgehe, wird für Tremmel das Kapitel 96 wohl am Saisonende geschlossen sein.
Allerdings muß ich auch sagen, daß ich es mir als Torwart überlegen würde, zu 96 zu wechseln. Von einem Trainer erwarten die Fans Siege, von einem Torwart gute Leistungen. Nur bei uns wird von einem Torwart generell ein zu Null erwartet und über Gegentore diskutiert, über die es überhaupt nichts zu diskutieren gibt, und dabei wird dann so getan, als wenn wir mit Sievers oder Raps immer zu Null gespielt hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 19:03 
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Europapokalspiel von Benfica im TV gesehen. Da haben sie 7 Stück bekommen. Im Tor stand Enke.

Das war gegen Celta Vigo, um das kurz zu ergänzen (25.11.1999, Celta Vigo - Benfica Lissabon 7:0 (4:0)). Man muß aber fairerweise sagen, dass Enke keine Schuld an dieser Klatsche trug. Dass ihm Benfica allerdings nicht erfolgreich genug war und er deshalb zu Barca wechselte, ist meiner Meinung nach ein Zeichen seiner Selbstüberschätzung. Die Quittung dafür hat er bekommen.

Um Mißverständnisse auszuschließen:

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir keinen weiteren Torwart brauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 19:15 
Die Diskussion ist unwürdig und wird der Leistung von Ziegler nicht gerecht.

Genauso wie sie IMO Tremmel nicht gerecht wurde (aber meine Meinung zu dem Thema dürfte ja bekannt sein ;)).

Ich glaub Leonardo schrieb es: Ziegler klebt nicht auf der Linie und kommandiert seine Abwehr lautstark. Nehmen wir mal an, dem wäre tatsächlich so (bei Punkt 2 mag das stimmen, bei Punkt 1 ist es IMO falsch, aber darum geht es jetzt gerade nicht): Was bringt das denn bitte? Nüscht! Das Tor der Roten ist und bleibt eine Schießbude.

Was nicht an den Torhütern liegt. Die haben beide in dieser Saison keine durchgehend miese Leistung gezeigt (beide hatten ein Spiel in dem sie schlecht aussahen; der Rest war Durchschnitt oder besser). Es liegt an dem Hühnerhaufen, der vor ihnen steht. Womit ich nicht nur, aber insbesondere die Abwehr meine. Vor allem Cherundolo und Kostas haben einzeln mehr Tore zu verantworten als beide Torwarte zusammen. Hinzu kommt ein desolates Zweikampfverhalten von Spielern wie Stajner und Krupi.

Will sagen: An den Torhütern rumzumäkeln bringt rein gar nichts. Selbst wenn beide gleichzeitig im Kasten stünden, würden wir bei der augenblicklichen Defensivleistung der Vorderleute mehr Tore kassieren, als es eigentlich sein darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 19:26 

@flowerman: Zu Deinem Beitrag mal wieder ein glasklares Jein von mir.
Aus meiner Sicht hat Ziegler in dieser Saison schon deutlich besser als Tremmel gehalten, oder sagen wir lieber, weniger schlecht, ich glaube das wird der Sache eher gerecht. Nur ich schrieb es ja vorhin schon: Bei uns hast Du als Torwart nur gut gespielt wenn Du zu Null gespielt hast, über jedes andere Gegentor wird diskutiert. Ich denke es war ein Fehler vor der Saison den Druck auf Gerry aufzubauen. Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, daß ich eher den Eindruck habe, das er ein ruhiges Umfeld Marke Burghausen oder Haching braucht, um seine Leistung zu bringen.
Nur und da hast Du natürlich vollkommen Recht, es bringt jetzt überhaupt nichts an Ziegler rumzumäkeln, was ich übrigens auch nicht gerecht fände, ich denke im Vergleich zu Spielern wie Stajner, Cherundolo oder einigen anderen ist er noch ehestens an seiner eigenen Leistungsgrenze. Die Spieler vor einem nicht in Form und die Fans die nicht hinter einem stehen, ich denke, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis jeder Torwart unsicher wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 09:18 

Moin,

mein Blick geht bei diesem Thema ausschließlich in die Zukunft. Zum jetzigen Zeitpunkt ist auch meiner Meinung nach mit dem Wechsel von Ziegler ins Tor kein akuter Handlungsbedarf. Marc zeigt in den letzten Spielen wesentlich mehr Eigeninitiative als Tremmel in den ganzen Spielen. Tremmel tut sich, gerade in seinen noch relativ jungen Alter, eher einen Gefallen, wenn er sich einen Zweitligist sucht, bei dem er besser aufgehoben ist. Hannover ist aber auch einer der ganz wenigen 1Liga-Vereine, der im Tor noch "viel Potenitial nach oben hat". Wenn ein Enke ohne festen Verein ist und eine echte Verstärkung sein könnte :!: , dann ist es zu mindest einen Gedanken wert. Bevor man ihn nicht getestet hat, oder definitiv davon überzeugt ist, daß er keine Verstärkung für den gesamten Kader darstellt, lohnt es sich darüber zu spekulieren.

@Flowerman: Tremmel hat sich meiner Meinung nach zu sehr auf sich und seine Torlinie konzentriert. Ziegler macht mir da einen aktiveren Eindruck in seinem Torraum

Zusammenfassend: Marc hat mein Vertrauen , daß er ein guter Rückhalt für diese Mannschaft ist:!: Aber kennen tut ihn außer uns in der Bundesliga keiner :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 09:22 

Ich finde auch, dass Marc Ziegler durchaus ok im Tor ist. Wenn man ihn im Training sieht, merkt man deutlich, dass er aktiver ist als Tremmel. Und viele Gegentore wird wohl leider jeder Torwart bei den Roten kriegen, dank der schluderigen Defensiv-Arbeit der ganzen Mannschaft.
An fast allen Gegentoren war Ziegler jedoch schuldlos, also gibt es für mich keine Diskussion.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 13:45 

DPA hat geschrieben:
Noch länger hielt die Serie des besten deutschen «Unbezwingbaren»: Der heute für Hannover 96 in der Bundesliga tätige Marc Ziegler war als Österreich-Legionär beim FC Tirol vom 15. Mai bis 22. September 2001 in 1 085 Minuten nicht zu überwinden. Mit dieser Marke nimmt Tore-Verhinderer Ziegler in der Weltrangliste den 18. Platz ein.

Na also, unser Marc ist der beste! :D :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 13:48 
Nein, der 18.-Beste ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 14:11 

flowerman hat geschrieben:
Nein, der 18.-Beste ;)

Hätte er auf den Fidschi-Inseln gespielt, wäre er wohlmöglich der aller Beste :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 00:38 

Ich möchte heute Tremmel im Tor sehen!

Grund 1: Er hat nie gegen 1860 verloren(Ziegler hat ja mit Stuttgart 5 Dinger gegen BVB kassiert, jetzt noch 6)
Grund 2: Mit Tremmel steht die Abwehr besser! Vielleicht denken die "Oh, Gerry kann mal nen Fehler machen, da dürfen wir keine Chancen zulassen". Als Ziegler kam, gab es in 2 Spielen 2 Siege, also dachten Kostas, Vinni und Co, dass hinten eh nix anbrennen kann.
Grund 3: Nach 6 Gegentoren den Torwart nochmal aufzustellen ist grenzwertig, egal ob er schuld war oder nicht. Wenn wir schon zwei in etwa gleich starke Keeper haben, sollen ruhig mal beide öfter spielen. Jeder 4-5 Spiele am Stück, dann wechseln, das wäre doch was. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 01:35 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

spm hat geschrieben:
(...)Jeder 4-5 Spiele am Stück, dann wechseln, das wäre doch was. :wink:

Gerade das wurde von ralf rangnick angesprochen, dass er es nicht will, und von vielen Experten und solchen, die es noch werden wollen (auch hier im Forum, kleiner Wink mit dem Zaunpfahl), bestätigt...
das bringt nur unnötige unruhe ins Spiel...
fest steht, dass unser Spiel nicht vom torhüter abhängt und abhängen kann. Es kommt auf die Vordermanschaft an! vdeswegen kann es dem Fan relativ egal sein, wer im Tor steht, da beide gleich stark /schwach zu seien scheinen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 11:32 

:

Aber der Ball war haltbar !!! Da gibts kein wenn und aber !! Und auch daran muss ein Ziegler bewertet werden, er hat uns noch keinen Punkt geholt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 18:12 

@Picard96
Na,immer noch der Meinung?Was der heute gehalten hat war echt Supi!!!Übrigens war es ein "Abseitstor" in Lautern,ergo nicht sein Fehler sondern der vom Schieri!!
@Flowerman
Geb Dir völlig Recht! Was für eine Chaosabwehr...??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2003 18:15 

Ziegler war heute super,
aber welche Abwehr haben wir? :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 32  Nächste