Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2003 12:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 01:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
find ich auch. wenns tatsächlich so stimmt ist auch die summe von 1 million absolut vertretbar. ich halte zandi für viel stärker und wesentlich wertvoller als z.b. copado.
ich könnte mir auch vorstellen das an der geschichte einiges dran ist da linke und hecking ja immer noch sehr gut befreundet sind. über kurz oder lang wird der vfb fery eh abgeben müssen, und da wäre es ja ein feiner zug wenn hecking ihm hannover nahe legt 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 08:54 |
|
|
Ich denke auch, dass Zandi wertvoller ist als Copado, insbesondere weil er mehr Perspektive hat. Wenn man den kriegen könnte, bin ich dafür.
Wir brauchen aber auch unbedingt einen oder zwei Führungsspieler und das wird Zandi sicher nicht sein. Und bitte auch bei den Bayern Amateuren nachschauen, da gibt es auch ein paar, die sich sicher ausleihen lassen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 08:57 |
|
|
Angeblich soll im Kicker gestanden haben, dass u.a. unsere Roten am Torwart von RWE, Sascha Kirschstein, interessiert sein sollen. Kennt den jemand oder hat was darüber gehört?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 11:18 |
|
|
Der Vertrag von Amanatidis läuft aus. RR lässt sich doch immer dafür feiern,das er die ganzen jungen Spieler geholt,an den VFB gebunden und sie gefördert hat.Soll er doch mal seine Kontakte nutzen ! Auch laufen in Konkurslautern 10 (!) Verträge aus,darunter auch Grammozis.Ein guter Mann für die linke Seite.Kampf- und auch defensivstark. Man muss nur ein wenig aufmerksam Zeitung lesen,dann kommen evt. Alternativen von ganz allein. Hanke,Feulner,Broich, vielleicht Moritz Volz,der von Arsenal an Fulham ausgeliehen und dort Stammspieler geworden ist, Hitzelsperger von Aston Villa,alles junge Leute, über die man eher nachdenken sollte, als den nächsten brasilianischen Collegeboy oder irgendeinen Chilenen, der mindestens ein halbes Jahr nicht gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 12:00 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Der Vertrag von Amanatidis läuft aus. RR lässt sich doch immer dafür feiern,das er die ganzen jungen Spieler geholt,an den VFB gebunden und sie gefördert hat.Soll er doch mal seine Kontakte nutzen ! Auch laufen in Konkurslautern 10 (!) Verträge aus,darunter auch Grammozis.Ein guter Mann für die linke Seite.Kampf- und auch defensivstark. Man muss nur ein wenig aufmerksam Zeitung lesen,dann kommen evt. Alternativen von ganz allein. Hanke,Feulner,Broich, vielleicht Moritz Volz,der von Arsenal an Fulham ausgeliehen und dort Stammspieler geworden ist, Hitzelsperger von Aston Villa,alles junge Leute, über die man eher nachdenken sollte, als den nächsten brasilianischen Collegeboy oder irgendeinen Chilenen, der mindestens ein halbes Jahr nicht gespielt hat.
Alles Namen, über die man auf jeden Fall nachdenken sollte, falls sie tatsächlich zu bekommen wären. Aber mit dem Collegeboy und dem Chilenen haben die wenig zu tun, da es sich hier wohl eher um Spieler handelte, die man sofort hätte verpflichten können (wg. Arbeitslosigkeit o.ä.). Glaube ich. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 12:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Der Vertrag von Amanatidis läuft aus. RR lässt sich doch immer dafür feiern,das er die ganzen jungen Spieler geholt,an den VFB gebunden und sie gefördert hat.Soll er doch mal seine Kontakte nutzen ! Auch laufen in Konkurslautern 10 (!) Verträge aus,darunter auch Grammozis.Ein guter Mann für die linke Seite.Kampf- und auch defensivstark. Man muss nur ein wenig aufmerksam Zeitung lesen,dann kommen evt. Alternativen von ganz allein. Hanke,Feulner,Broich, vielleicht Moritz Volz,der von Arsenal an Fulham ausgeliehen und dort Stammspieler geworden ist, Hitzelsperger von Aston Villa,alles junge Leute, über die man eher nachdenken sollte, als den nächsten brasilianischen Collegeboy oder irgendeinen Chilenen, der mindestens ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Alles Namen, über die man auf jeden Fall nachdenken sollte, falls sie tatsächlich zu bekommen wären. Aber mit dem Collegeboy und dem Chilenen haben die wenig zu tun, da es sich hier wohl eher um Spieler handelte, die man sofort hätte verpflichten können (wg. Arbeitslosigkeit o.ä.). Glaube ich. 
Ich denke, da glaubst Du richtig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 12:46 |
|
|
Info zu Sascha Kirschstein, an dem unsere sportliche Führung angelich interessiert sein soll. Dann müßte man allerdings Tremmel abgeben, denke ich, oder man geht davon aus, dass Ziegler nicht bleiben kann.
kicker hat geschrieben: Vor allem auswärts war der neue RWE-Schlussmann Sascha Kirschstein, erst 22 Jahre jung, zuletzt kaum mehr zu bezwingen. Vor dem "Gipfeltreffen" am Freitag beim direkten Konkurrenten VfL Osnabrück musste der 1,96 Meter lange Ex-Braunschweiger in der Fremde schon seit 289 Minuten gar nicht mehr hinter sich greifen. "Das kann sich wahrlich sehen lassen", strahlt Trainer Harry Pleß. Seine Entscheidung, nach fünf Spieltagen den wesentlich erfahreneren Marco Sejna (30 Ersteinsätze, 70 in Liga zwei) auf die Bank zu setzen, war bisher von Erfolg gekrönt. Bei den RWE-Fans ist Kirschstein bereits zum Publikumsliebling aufgestiegen und soll jetzt auch an der Bremer Brücke im Vergleich mit Osnabrücks Torwart-Urgestein Uwe Brunn (34) bestehen. kicker hat geschrieben: Dabei musste der 1,96 Meter große Schlaks zunächst auf seine Chance warten. Und zeigte Geduld. Zu Beginn der Saison erhielt der routiniertere Marco Sejna den Vorzug. Nach fünf Spielen folgte der Wechsel. Der Start gestaltete sich allerdings alles andere als verheißungsvoll. Nach dem mageren 1:1-Remis gegen die Kölner Amateure musste er die "Kirsche" bei der 4:5-Niederlage gegen Verl gleich fünf Mal aus dem Netz holen. Danach lief es mehr als rund. Die Bilanz seiner bislang 15 Einsätze kann sich sehen lassen: neun Mal ohne Gegentor, die letzten 13 Spiele ohne Niederlage, vier Mal in die "kicker-Elf des Tages" berufen.
Scheint ein Guter zu sein... allerdings heißt es in dem 2. Artikel auch, dass er am liebsten mit RWE in die 2. Liga möchte. Aber gut, das sagt man immer. Und die erste Liga wird wohl auch nicht uninteressant sein...
Ach, und für einige wird auch wichtig sein, dass der Bursche aus der Bösen Stadt stammt! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 13:14 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Zitat: Roy Präger nimmt es gelassen und mit Humor. Langsam und leise vollzieht sich sein Abschied aus dem Profi-Fußball. Der Liebling der Fans ist nicht mehr gut genug für den ambitionierten Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und spielt klaglos vierklassig, in der Oberliga bei den Amateuren.
«Es macht Spaß bei den Amateuren, ich bin doch froh, dass ich Spielpraxis sammeln kann», sagt er tapfer vor dem DFB-Pokalspiel der «kleinen Wölfe» gegen den 1. FC Köln. Präger ist keine Leisetreter, aber auch keiner, der sich laut beschwert. Klaglos spielt er bei den Amateuren, Concordia Ihrhove und SC Weyhe heißen jetzt die Gegner statt Bayern und Dortmund. Er ist dem Ehrgeiz des Werksclubs und den Investitionen in teure Südamerikaner zum Opfer gefallen. Auch wenn er sagt: «Mein Anspruch, 1. Liga zu spielen, ist immer noch da.» Voraussichtlich wird Prägers Erstliga-Statistik nicht viel mehr als die bisher verbuchten 172 Einsätze und 42 Tore aufweisen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 13:27 |
|
|
Leonardo hat geschrieben: Zitat: Roy Präger nimmt es gelassen und mit Humor. Langsam und leise vollzieht sich sein Abschied aus dem Profi-Fußball. Der Liebling der Fans ist nicht mehr gut genug für den ambitionierten Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und spielt klaglos vierklassig, in der Oberliga bei den Amateuren.
Es tut mir weh, das sagen zu müssen, weil ich Daniel total sympathisch finde, aber: Präger ist vielleicht besser als Stendel und als Mann für die 2. Reihe durchaus brauchbar!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 13:45 |
|
|
Ich erinnere nur mal daran, wie Präger sich beim letzten Mal in WOB gegen uns benommen hat.
Davon abgesehen glaube ich auch nicht, das er uns sportlich weiterhelfen kann.
Also, den möchte ich hier nicht sehen.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 14:52 |
|
|
von dem kirschstein hab ich absolut noch gar nix gehört. das eininge erstligisten allerdings interesse an ihm haben sollen stand neulich auch beim transfermarkt.de. da waren, glaube ich, noch 2 andere bei. hab jetzt keine große lust nochmal nachzuschauen
moritz volz kann ich nur unterstützen. der scheint sich in fulham bombastisch zu entwickeln. spielt vor allem auf einer bei uns sehr vakanten position, nämlich der rechten abwehrseite. jetzt haben die jungs sogar 3:1 bei manu gewonnen.
bei präger bin ich mir auch nicht so wirklich sicher ob er überhaupt ein interesse daran hätte bei uns zu spielen. andererseits ist er ja immer für ein tor gut und mit abgeschobenen stürmern haben wir ja keine zu schlechten erfahrungen gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 14:57 |
|
|
Mein Vorschlag für die Winterpause:
1.) Da man ja wohl leider von einem längerfristigen Ausfall Lalas ausgehen muß, auf jeden Fall Jaime wiederholen.
2.) Da sich das Problem des Herrn Simak bis dahin ja wohl hoffentlich gelöst haben sollte, den Zandi aus Lübeck als Ersatz verpflichten. Vielleicht bietet man denen ja im Gegenzug Stendel und Stefulj an.
3.) Wenn Herr Tremmel es sich dann doch anders überlegen sollte und der Hamburger SV tatsächlich an ihn herantreten sollte, kommen wir wahrscheinlich auch mit Ziegler und Haas, und vielleicht noch diesem Essener Torwart über die Runden.
Das sollte dann auch zum Klassenerhalt reichen, ohne das Herr Geiger Weihnachten am Zuckerhut verbringen muß. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 15:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
guter Vorschlag @stefan
könnte ich mit leben 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 15:12 |
|
|
@Stefan
Ok, aber es fehlt immer noch ein Führungsspieler, der Jaime aufgrund mangelnder Deutsch-Kenntnisse nur bedingt sein kann.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 15:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Mit Jaime sind wir uns alle einig. Der muß einfach kommen.
Ersatz für Simak kann es weder kurz- noch langfristig gegen. Sein Spiel ist praktisch nicht zu kopieren. Also brauchen wir eine neue Lösung. Da muß man jedoch zwischen kurz- und langfristig unterscheiden.
Ich glaube mittlerweile, dass wir kurzfristig Probleme bekommen (bzw. schon haben). Deshalb brauchen wir in der Winterpause jemand, der uns, wie es so schön bei RR heißt, sofort hilft. Wer das sein könnte, weiß ich beim besten Willen nicht.
Lang- bzw. mittelfristig kann ich Verpflichtungen a la .... (na, der Lübecker, scheiß Alzheimer) nur begrüßen.
Gleichzeitig gilt es, Wolf, Mertesacker, vielleicht doch noch mal Lindemann, aber auch den neuen Ama-Star Djefa..... behutsam aufzubauen. Dann wird das auch was in Zukunft.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 16:23 |
|
|
Wer soll Jaime denn bezahlen ????? Wir sind im Zuschauerschnitt schon jetzt unter den Erwartungen und es wird auch nicht besser.Im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 16:43 |
|
|
@stefan
das mit dem bruder im geiste hatten wir ja schon mal. nix mehr hinzuzufügen
die finanzierung von jaime dürfte eigentlich hinzubekommen sein. die 100.000 die man demnächst monatlich für simak spart sind da doch bestens angelegt. ich denke mal mit der summe wird sich jaime auch zufrieden geben wenn richard ihm das ganze noch ein bischen schmackhaft macht. er wird auch froh sein wenn er wieder spielen kann, bei depor ist der zug für ihn vollständig abgefahren.
und mit jaime und zandi hätten wir einen stabilisator und wieder spielerischen glanz im mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 18:30 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
chelsea hat geschrieben: Wer soll Jaime denn bezahlen ????? Wir sind im Zuschauerschnitt schon jetzt unter den Erwartungen und es wird auch nicht besser.Im Gegenteil.
ich glaube, dass 96 noch etwas in Petto hat und wenn es ein Sponsor ist 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2003 19:12 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wer soll Jaime denn bezahlen ????? Wir sind im Zuschauerschnitt schon jetzt unter den Erwartungen und es wird auch nicht besser.Im Gegenteil.
Also ich denke mal wenn die Finanzierung des letzten Dutzend Spieler, die wir geholt haben, von Zuschauereinnahmen finanziert worden sind, dann sind die Spieler sehr bescheiden gewesen, oder wir demnächst die Lizenz los.
Irgend ein netter Gönner muß halt nochmal die Tasche aufmachen. Aber ich sehe die Finanzierung in etwa so: Zandi durch Tausch gegen Stendel und Stefulj. Jaime durch Wegfall des Simak-Gehalts und leider wohl auch durch einen hoffentlich nicht zu langen Wegfall des Lala-Gehaltes, denn normalerweise sollte auch beim ihm nach 6 Wochen Verletzungspause die Gehaltsfortzahlung aufhören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|