Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 06.02.2011 01:45 

Bei einer CL-Teilnahme ist sofort ordentlich Geld in der Kasse :wink2:

BeitragVerfasst: 06.02.2011 16:38 

ich bin gespannt wann der erste neuzugang präsentiert wird. so langsam könnte es soweit sein.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 18:17 

Trotz allem hoffe ich, dass wir nicht sofort in die CL kommen. Habe nämlich wie viele hier die Angst, dass das 96 mehr schaden würde als nutzen.

EL wäre nett. Da ist der Druck aufgrund des etwas geringeren Prestiges nicht ganz so hoch, auch sind die Gegner teilweise einfacher.

Aber egal was passiert, hoffentlich bleiben Slomka und Schmadtke auf dem Teppich und verschleudern nicht das Budget für fette, vollgeressene Superstars jenseits ihres Zenits. Lieber noch ein paar Schnäppchen wie damals DYK.
Und ehrlich gesagt, hab ich da vollstes Vertrauen in die beiden.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 18:22 

ich fände cl super, da bekommen wir richtig kohle schon für die erste gruppenphase. wer sagt den, dass man den kader über die gebühr verstärken muss? es wäre viel einfacher unsere stammspieler zu halten und noch 2 gute verstärkungen dazu zu holen. wir würden dann in der gruppenphase ausscheiden und hätten mehrere auswärtsfahrten gehabt. ich fände das toll. es ist nicht pflicht sich zu übernehmen bloss weil man international spielt. ein unsicherheitsfaktor bleibt allerdings in der doppelbelastung zu beginn der saison.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 18:39 

Klar spült die Champions League ordentlich Geld in den recht schmalen HSV 96 Beutel, aber ich sehe da gefahren:

1) Vornehmlich sehe ich die Gefahr der physischen Mehrbelastung. Schon jetzt sieht man, dass einige Spieler nicht mehr ganz so spritzig sind wie zu Anfang der Saison, bzw. immer noch nicht 100% fit (v.a. Moa).
2) Der psychische Druck auf die Spieler würde durch eine CL Teilnahme sehr stark erhöht, was entweder zu einem Burnout führen kann oder zur Selbstüberschätzung nach dem Motto "Am Mittwoch spielen wir gegen Real Madrid, da kann uns St. Pauli am freitag ja nicht gefährlich werden". Wir haben mehr als nur einige junge, unerfahrene Spieler, die mMn ruhig einen etwas langsameren Start vertragen könnten.
3) Die Beziehung Manschaft <> Fans könnte durch eine übersteigerte Erwartungshaltung leiden, falls sofortige Erfolge ausbleiben. Viele Mannschaften die zum ersten Mal europäisch spielten, mussten einen solchen Bruch hinnehmen. Ich kann mich noch sehr gut an den KSC damals erinnern. Hatte damals im Schwabenländle studiert und den Umschwung nach dem Ausscheiden sehr nah miterlebt.

Die EL gibt auch gut Knete, zwar nicht soviel wie die große Schwester CL, aber es sollte für uns doch reichen. Zudem ist Geld nicht alles.

Ach ja, ich habe alle meine Befürchtungen im Konjunktiv formuliert. Das bedeutet es könnte so kommen, muss aber nicht. Nicht dass ich als der totale Miesmacher abgestemplet werde.

Ich gönne unseren Roten das Beste von ganzem Herzen, sehe aber auch eventuelle Probleme.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 18:50 
Moderator

Es ehrt euch, dass ihr in der Stunde der Euphorie den Finger hebt und zu Vorsicht gemahnt. Aber die aufgezeigten Schreckenszenarien sind nicht zwangsläufig. Warum sollte man nicht auch die positiven Seiten einer solchen Entwicklung wie Reisen durch Europa, für uns Fans, nicht nur die Mannschaft, sehen? Warum sollte es Schmadtke zusammen mit Slomka nicht gelingen, den Kader im Fall der Fälle entsprechend zu verstärken? Warum sollte man auf das verzichten wollen, für das die Mannschaft mit Leidenschaft kämpft?

Ich bin für die unbedingte Ausrichtung auf Europa.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:05 

ich kann nicht verstehen warum manche sagen der internationale wettbewerb käme zu früh. wann ist der richtige zeitpunkt? in 1,2,3 jahren oder im grunde nie? wir spielen seit jahren bundesliga und sind mittlerweile etabliert.wenn man zwei jahre z.b. warten würde hätten wir im schnelllebigen bundesligageschäft wieder eine fast komplett neue mannschaft und die frage ob es nun der richtige zeitpunkt sei, stünde genauso im raum wie heute. man muss die chance internationales geschäft ergreifen wenn sie sich bietet. nur darf man dann nicht den fehler machen und auf pump spieler einkaufen.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:07 

Ich glaube, es war der User fachwerk, der sich in diesem oder einem anderen Fred mal die Mühe gemacht hat, die Resultate derjenigen BuLi-Vereine aufzulisten, die sich mit in etwa unserer Kragenweite plötzlich und unerwartet in Europa wiedergefunden haben. Das war nicht unbedingt schön.

Europa heißt für uns einigermaßen realistisch EL. Das heißt kurze Vorbereitung im Sommer. Das heißt für einen gewissen Zeitraum 3-Hochzeiten-Tanzbein. Und die EL wirft finanziell erst in späten Runden was ab. Vorher buttert man eher drauf. Hat (glaube ich, weiß ich aber nicht) der aktuelle WOB-Mänätscher mal ausgerechnet.

Jedenfalls wäre die EL nicht die Nummer, um unseren Kader für die große Bühne fit zu machen. Ich gönne unserem Verein und dem Team diesen Prestigeerfolg natürlich. Aber nicht uneingeschränkt. Beispiele dafür, dass Europa-Reisende am Ende daheim abgek.ckt sind, gibt es in der BuLi genug. Wie das auch immer ausgeht, Geduld ist unerlässlich.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:10 

Bemeh hat geschrieben:

Ich bin da eher bei Klopp (von Spiel zu Spiel denken und weniger von der Meisterschaft reden). Natürlich ist Europa ein schönes Ziel. Aber bei dem großen, ganzen Ziel darf man die kleinen Ziele (wie Bremen Sonntag schlagen) nicht vergessen. Slomka geht momentan einen guten Weg, bereitet die Spieler gut auf den kommenden Gegner vor und verbietet keinem von Europa zu reden, nimmt die Spieler die das tun, aber dann in die Pflicht und fordert auch entsprechende Leistung.

Und ich bin kein Freund der toten Ausrichtung auf Europa, weil sonst leicht der Eindruck entsteht, das ein Platz 6 ein scheitern wäre. Und ich hätte mich vor der Saison wohl locker mit nem Platz 12 begnügt, hätte man mir den wohl garantieren können, von daher einfach von Spiel zu Spiel schauen und jedes davon einfach genießen.... :fan:

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:14 

Hinzu kommen ja noch Fernsehgelder. Die Gruppenphase, wofür man sich qualifizieren muss, besteht aus 6 Spielen. Das Stadion dürfte aufgrund der Euphorie ausverkauft sein, also lohnt es sich auch finanziell. Mehr Geld bedeutet, dass der Kader mehr umstrukturiert werden kann und Schmadtke hat ein feines Händchen. Individuell würden wir uns also verstärken, und darauf kommt es an.

Die negativen Sachen interessieren mich nicht, Europa wir kommen.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:18 
Moderator

Janrik hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ich bin da eher bei Klopp (von Spiel zu Spiel denken und weniger von der Meisterschaft reden). Natürlich ist Europa ein schönes Ziel. Aber bei dem großen, ganzen Ziel darf man die kleinen Ziele (wie Bremen Sonntag schlagen) nicht vergessen. Slomka geht momentan einen guten Weg, bereitet die Spieler gut auf den kommenden Gegner vor und verbietet keinem von Europa zu reden, nimmt die Spieler die das tun, aber dann in die Pflicht und fordert auch entsprechende Leistung.

Und ich bin kein Freund der toten Ausrichtung auf Europa, weil sonst leicht der Eindruck entsteht, das ein Platz 6 ein scheitern wäre. Und ich hätte mich vor der Saison wohl locker mit nem Platz 12 begnügt, hätte man mir den wohl garantieren können, von daher einfach von Spiel zu Spiel schauen und jedes davon einfach genießen.... :fan:

Ich unterscheide natürlich zwischen dem, was Trainer und Mannschaft sich jeweils als Ziel setzen, und dem, was ich als Fan mir wünsche. Slomka soll es gern wie Klopp machen, ich kann mein Ziel nennen.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:27 

Bemeh hat geschrieben:
Ich unterscheide natürlich zwischen dem, was Trainer und Mannschaft sich jeweils als Ziel setzen, und dem, was ich als Fan mir wünsche. Slomka soll es gern wie Klopp machen, ich kann mein Ziel nennen.

Ey ! :nuke:

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:33 
✝ Unvergessen

Ich kann die Bedenken einiger Forumskollegen gut nachvollziehen, da ist ja auch ne Menge dran.

Aaaaber: Wann, wenn nicht jetzt?

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:36 
✝ Unvergessen

Hey Leute,CL? ... Bleibt mal auf' m Teppich, glaubt da echt jemand dran?

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:44 

yeswecan hat geschrieben:
glaubt da echt jemand dran?

:mrgreen: Ja,als Vizemeister werden wir die Champions-League rocken. :fan:

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:46 

yeswecan hat geschrieben:
Hey Leute,CL? ... Bleibt mal auf' m Teppich, glaubt da echt jemand dran?

so selten wir auch einer meinung sind. viel mehr als spinner viel mir zum l, das auf dem c folgte dann auch nicht ein.
läuft es bombig, erreichen wir einen - sensationellen - 5. platz. das wäre das ticket nach europa und dieter hatte sich damals nur im jahr geirrt.
das darf für träumer das ziel sein. wer das c mit dem e verwechselt, ist mehr als das.

abwarten und kaffee schlürfen.

was ist eigentlich aus dem ösi nati spielmacher geworden, den wir anscheinend wollten?????

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:53 

Bemeh hat geschrieben:
Es ehrt euch, dass ihr in der Stunde der Euphorie den Finger hebt und zu Vorsicht gemahnt. Aber die aufgezeigten Schreckenszenarien sind nicht zwangsläufig. Warum sollte man nicht auch die positiven Seiten einer solchen Entwicklung wie Reisen durch Europa, für uns Fans, nicht nur die Mannschaft, sehen? Warum sollte es Schmadtke zusammen mit Slomka nicht gelingen, den Kader im Fall der Fälle entsprechend zu verstärken? Warum sollte man auf das verzichten wollen, für das die Mannschaft mit Leidenschaft kämpft?

Wie schon in meinem vorigen Beitrag gesagt, es sind mögliche Szenarien. Kann auch alles glatt laufen.
Ich bin auch für Europa, nur halt lieber EL als CL. Kleine Schritte erstmal. Gute EL Leistung und ne gute Saison 11/12, das wärs.

Ich will jetzt nicht die bisherige Leistung kleinreden und würde mich über Platz 3-4 am Ende freuen (halte sie bisher für sehr realistisch). Allerdings denke ich halt nicht zwanghaft and die Champignon League (und somit an Platz 2 bzw. 3 mit Quali am Ende der Saison).

Janrik hat geschrieben:

Seh das genauso. Ehrlich gesagt hätte ich mich vor der Saison mit jedem Platz außerhalb der Abstiegsränge begnügt..
Also erstma Ball flach halten, Bremen putzen und dann weitersehen...nämlich bis zum St. Pauli Spiel. Es sind noch ein paar Spieltage, da fließt noch ne Menge Wasser die Leine runter.

Bemeh hat geschrieben:

Mein Beitrag war auch nur die realistische Sicht. Natürlich träum ich auch von einem ausverkauften Niedersachsenstad...err, AWD-Arena, Hannover gegen Manchester United oder FC Barcelona oder Real Madrid im Finale der Champion's League. Zuerst die CL-Hymne, der rote Block steht, Gänsehautgefühl und am Ende 3:1 für Hannover. Aber vorerst seh ich das als Traum...(wenn auch wesentlich realistischer als mein Rendesvouz mit Beyonce).

BeitragVerfasst: 06.02.2011 19:54 

Also wir haben hier die Buli am ersten Spieltag die Abschlusstabelle getipt. 5x 96 auf dem Abstiegsplatz und ich hatte sie auf Platz 10. Alles was besser ist ist für mich einfach nur klasse und wunderschön. :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 06.02.2011 20:43 

Das ist alles gefasel, rein in die Europapokalplätze, nur so kann 96 dauerhaft auch in der Liga oben mitspielen. Geld wäre da, und würde so manchen Transfer und Vertrag deutlich vereinfachen. Ich finde, ein Martin Kind hätte das auch verdient, nachdem er viel Geld in den Verein gepumpt hat, bzw. wie vor der Saison dem Verein ein "großzügiges" Darlehen gewährt hat.

BeitragVerfasst: 06.02.2011 21:14 

Von Spiel zu Spiel denken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 120  Nächste