Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 00:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Der offene Brief von RM müßte eine Abmahnung nach sich ziehen,ganz klar verreinsschädigendes Verhalten,genau wie das was RR in der Öffentlichkeit abläst.MK ist Präsi des Vereins und hat RR den Auftrag erteilt die Mannschaft zu trainieren und darum hat er sich zu kümmern,nur was möchte RR laufend Gespräche mit MK,nur was soll das er hat seine Aufgabe und wenn er die nicht erfüllt,muß er abgelöst werden,so wird das in Grossunternehmen geregelt.RM hat die Aufgabe sich um neue Spieler zu kümmern,aber den finanzellen Rahmen gibt MK vor und da wird es meiner Meinung schon schwierig erfolgreich zu arbeiten.Das ganze Theater ist von RR ausgelöst worden,er scheint ein Typ zu sein der es braucht,immer wieder von Führungsleuten im Verein in den Arm genommen zuwerden und gesagt bekommen was für ein toller Typ er ist.Aber wie sieht es in der freien Wirtschaft aus,du erhälts eine Führungsaufgabe,wenn du diese Aufgabe nicht erfüllst wirst du abgelöst und keiner nimt dich in den Arm und auch kein Chef will immer mit dir reden,du hast doch deine Aufgabe.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 00:22 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
Meine Meinung ist:
Gebt Moar mehr Macht!
und
Feuert Rangnick!

_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 11:24 |
|
|
Wie wäre es mit einer differenzierten Begründung?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 12:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich schließe mich Fubbes' Meinung an und differenziere:
Gebt Moar mehr Macht - als Leiter der Poststelle
und
feuert Rangnick an.
Ach so, um Mißverstädnnissen vorzubeugen: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 13:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Der Neue HAZ-Artikel lässt einen etwas durchatmen. - Martin Kind macht die Rolle als Vermittler anscheinend bisher sehr gut.
Ich hoffe einfach, das Kind und Wendt Recht behalten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 13:24 |
|
|
Ach ja,Hannover96 und die Mißverständnisse...Wenn es mal ein halbes Jahr ruhig ist,fragen sich alle:...was denn los,warum ist es da so ruhig,da bauscht sich sicher was auf hinter den Kulissen!! 96 und Ruhe?Das geht einfach nicht,ich meine wir reden hier über die Führung unser Lieblinge und da war es nie ruhig!!Also sehen wir das Ganze gelassen und überlassen es den Schreiberlingen der Presse "die sensationellen Spekulationen" zu veröffendlichen.Lassen wir Sie doch ein wenig streiten,sowas kommt auch unter guten Freunden vor.Am Ende setzen Sie sich wieder zusammen um danach zu verkünden daß sich alle wieder lieb haben und die "Mißverständnisse" seien ausgeräumt worden!!Solange die 3 sich nicht eine Eckfahne schnappen und aufeinander einprügeln,sehe ich die Sache gelassen.
Fazit:Nichts neues bei 96,es ist wie immer... 
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 14:04 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Wann hört dieser Kinderquatsch endlich auf? Das sich RR auf sowas niveauloses herablässt, kann ich bis heute nicht verstehen. Was redet er von professioneller Arbeit, wenn er so unprofessionell mit der Presse umgeht? Und RM ein bekannter Manager zieht da sogar noch mit! Und nur aus dem Grund nicht alles auf sich sitzen lassen zu wollen! Jeder von ihnen denkt nur an sein eigenes Image, vergisst aber das Image von 96, dass unter anderem Trainern genauso schaden kann, wenn es dem Verein schlecht geht. Aber die begreifen es ja nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 13:27 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 17:48 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ja, ich kann das erste spiel auch kaum noch abwarten.
endlich wieder fußball, schluß mit der laberei...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 17:57 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Wie wäre es mit einer differenzierten Begründung?
RRs Arbeit an sich schätze ich schon. Ich finde nur er verhält sich gelegentlich wie ein Kleinkind. Hoch rechne ich ihm jetzt zwar an, dass er den ersten Schritt auf Moar gemacht hat, aber......
.....ich kann nicht verstehen, warum er sich so anstellt bzgl. der Beseitigung der Ausstiegsklausel.
Ich möchte einen Trainer der sagt: Für immer 96! oder: Ich möchte bleiben! ....und keinen, der den Eindruck vermittelt, dass er schnellstmöglich weg möchte.
Zu Moar: Ich schätze, dass er Coruna zu einer absoluten Topmannschaft in der stärksten Liga der Welt geformt hat. Mit mehr Macht und Zeit traue ich ihm zu (mit seinen Fähigkeiten) aus Hannover eine international vertretene Mannschaft zu formen. Gut finde ich zudem, dass seine "Flops" sofort wieder weg waren und Hannover nicht belastet haben.
Desweiteren besinne ich mich an Interviews, in denen er davon sprach, dass es schon immer sein Traum gewesen sei in der BL tätig zu sein, .... und Lippstadt ist nicht sehr fern von Hannover.
Ein Identifikation von ihm mit H96 scheint existent, zudem hat er nie in Frage gestellt, dass er den Verein verlassen möchte. Er ist einer der sagt: Für immer 96. So einem verzeih ich auch gerne gelegentliche verbale Ausrutscher.
Soviel Begründung zu den sehr knappen (leicht demagogisch wirkenden) Worten im Post oben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 20:09 |
|
|
Geht mal bei der ARD auf Seite221. Dort steht, dass 96 RR vorzeitig frei gibt, allerdings lt. Bildzeitung.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 20:37 |
|
|
kann wer nen screenshot posten? hab grad kein tv 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 20:39 |
|
|
Fubbes, ist jetzt auch im Presse-Spiegel hier im Forum.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 20:39 |
|
|
Das steht jetzt auch auf bei Sport1, man brauch also kein TV
Und sollte man doch einen haben, gibt es dazu auch mehr im Videotext von Sat1, etc.
Naja, lieber ein Ende mit Schrecken....... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 20:46 |
|
|
cool danke.......
hört sich aber alles ein wenig vage an 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 20:48 |
|
|
Ich kann das aber noch nicht so recht glauben. Die Meldungen sind zu widersprüchlich bezüglich Wechsel zur Hertha. Einmal heisst es, der Weg nach Berlin sei nun frei. Dann wieder kommt eine Meldung, die Rangnick zitiert ''ich gehe nicht nach Berlin''.
Und wieso soll das ganze heute so eskaliert sein, wo doch für Mittwoch bzw. Donnerstag ein 6-Augen-Gespräch angekündigt wurde?
Und den Ausspruch von MK kennen wir doch schon länger, dass er RR gehen lassen will, wenn der das so wünscht. Könnt Ihr Euch einen Rein darauf machen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 21:03 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich kann das aber noch nicht so recht glauben. Die Meldungen sind zu widersprüchlich bezüglich Wechsel zur Hertha. Einmal heisst es, der Weg nach Berlin sei nun frei. Dann wieder kommt eine Meldung, die Rangnick zitiert ''ich gehe nicht nach Berlin''. Und wieso soll das ganze heute so eskaliert sein, wo doch für Mittwoch bzw. Donnerstag ein 6-Augen-Gespräch angekündigt wurde? Und den Ausspruch von MK kennen wir doch schon länger, dass er RR gehen lassen will, wenn der das so wünscht. Könnt Ihr Euch einen Rein darauf machen? 
Die Sache mit Berlin ist reine Spekulation der Medien... die wollen ja, dass es so kommt, damit sie sich bestätigt sehen können.
Aber wenn Kind das heute so gesagt hat, wäre das mal wieder ein Höhepunkt der Dämlichkeit. Denn erstens ist das Gespräch ja schon geplant, da muß jetzt keiner mehr was sagen. Und zweitens, wie sollte RR denn nach so einer Aussage weitermachen? So er drum bitten, weiter Trainer bleiben zu dürfen? Mir ist diese ganze Geschichte völlig rätselhaft, denn jedes denkbare Ziel hätte man viel leichter und mit weniger Schaden für den Verein erreichen können... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2004 22:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich kann mir das nicht vorstellen, das ist doch alles nur Spekulation, oder?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: ENTSCHEIDUNG Verfasst: 20.01.2004 08:47 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
rangnick muß sich jetzt entscheiden:
das nächste spiel von der trainerbank sehen,
oder zu hause vor dem fernseher
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2004 10:25 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Ab und zu muss man wohl mal den Sachverhalt aufdröseln, sonst steigt niemand mehr durch - was bei NDRinfoRadio ziemlich deutlich will. (Falls dies Doppelposting den mods zu viel ist, können sie ja einen Querverweis machen - es gehört aber eigentlich in beide threads)
1. RR bekommt im Gegenzug für die von MK illoyal verpatzte Vertragseinigung am Anfang der letzten Saison für den Verzicht auf eine progressive Abfindung gegen eine feste (die natürlich damals ungünstiger war, heute günstiger ist...) eine Option eingeräumt, den Verein auf eigenen Wunsch vorzeitig jeweils zum 31.3. kündigend am Saisonende zu verlassen. Er braucht das, weil die Arbeitsbedingungen offensichtlich, wie die Vertragssituation zeigte, so "speziell" sind, dass man schlicht Lust haben könnte statt dessen Karotten zu pflanzen... Die Klausel ist beiderseitig vertraulich, um keinerlei Unruhe in den Verein zu tragen...
(Dieser Vertrag gefällt MK. Immerhin meint er bei einer vorzeitigen Trainerentlassung viel Geld gespart zu haben - und seine Denke ist so, dass er sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein Trainer aus einem so wertvollen Vertrag aussteigt...)
2.In zahlreichen Einzelsituationen zeigt sich, dass RR die Ausstiegsklausel bitter nötig hat als Notnagel. Da wird öffentlich der Trainer rausgehängt, von Seiten des Präsidiums Mißtrauen gesät, unternehmerisch vielfach gepatzt. Auch die Zusammenarbeit mit dem Sprotdirektor ist nicht immer zum besten. Dieser redet in der Presse anders als intern und produziert auch sonst eine Menge heiße Luft. Immerhin gelingen einige gute Transfers, die dann aber immer persönlich verbucht und gegn die aufgerechnet werden, die "der Trainer wollte", nämlich die, wo's nicht geklappt hat.
3. RR hört sich das anderthalb Jahre lang zähneknirschend an. Spielt sicher oft mit dem Gedanken, zum Saisonende zu gehen. Seine Pressepolitik ist solidarisch- ganz im Gegensatz zu MK und RM. Aber auch MK scheint langsam dazuzulernen: Er wird in der Presse stiller - jedenfalls meistens. Auf verschiedenen Krisengipfeln wird das zur Erinnerung immer mal wieder vereinbart...
4. Dann kommen die Gerüchte um Hertha. Hoeness läßt (wie wir nach der jüngsten Presse verstehen) über Mittelsleute ermitteln, ob RR kommen kann. Kann er - zur Zeit - nicht so ohne weiteres. Ob er wollen würde, sei dahingestellt - sicher ist das nicht. Der Marktwert steigt.
5. Kind zeigt sich wieder solidarisch- wer genug Geld bietet, kann wahrscheinlich sogar seine Frau kaufen... RR wittert die Chance, endlich etwas für seinen Stellenwert im Verein zu tun, so dass die Bedingungen hergestellt werden, unter denen seine "Vision" möglich ist. Resultat der beiderseitigen pressetechnischen Mißgriffe: Unruhe hoch drei...
6. Nun kommt der akute Auslöser: Die Veröffentlichung der Ausstiegsklausel - gegn RRs ausdrücklichen Willen. Was MK damit bezwecken wollte, wird er mit ins Grab nehmen...
( Nunmehr ist klar: Unruhe ist vorprogrammiert - nach jedem Spiel wird es entweder darum gehen : Fliegt der Trainer? oder Geht der Trainer? Und wahrscheinlich wird jede fremde Trainerentlassung auch noch zum Zündstoff.)
7. Unter diesen Bedingungen will RR nicht mehr. Er fühlt sich verarscht von der Forderung des Präsidenten, dann die Klausel doch einfach zu streichen: Gerade jetzt, wo deutlich wird, wie es um das Vertrauen in seine Person , um den Arbeitsstil geht? Er bietet an, auf das letzte Jahr des Vertrags zu verzichten, nach dem letzten Spiel zu verlängern, wenn die Bedingungen stimmen. MK besteht auf der ersatzlosen Streichung.
8. Nachdem all dies mehr oder weniger - bis auf die Presseerklärung von MK natürlich - intern gelaufen ist, gibt es bei Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern einige Patzer (nicht die Uneinigkeit - sondern die Unprofessionalität gegenüber Saarbrücken war ja der eigentliche Auslöser!), die RR zum Überkochen bringen. In diesem Zusammenhang wird dann von RR und RM vor der Presse schmutzige Wäsche gewaschen. (Wobei deutlich wird, dass RMs an sich schmutziger ist. Es scheint doch langsam klar zu sein, dass der "technische Direktor" es jedenfalls nicht allein gewesen sein kann, der Deportivo groß gemacht hat. Und dass es vielleicht auch Gründe für einen Ortswechsel gab...)
8. Nun scheint RR offensichtlich noch einmal verdeutlicht zu haben, dass er für Geld nicht alles tut, und sich nicht unter Druck setzen läßt. Das setzt verständlicherweise den Vereinspräsidenten, der nur mit Anwendung von Druck auf seine Angestellten wirken kann, selbst unter Druck zu setzen. Er schlägt um sich - wenn RR gehen will, soll er doch gehen. So verbaut er sich ungeschickterweise den letzten Ausweg zu einer vertrauensvollen Einigung zu kommen?
9. MK kann sein Gesicht nicht verlieren:
a) Er entläßt beide - welch Rückrundenstart! Keiner der neuen Spieler kommt zu einem Saftladen, in dem es so weit kommt.
b) Er entläßt RR (mit einer gewissen Genugtuung...)- macht RM zum Interimstrainer (da Slomka da nicht mitspielt...) und später Pagelsadorf, Lienen, Stevens... was weiß ich. Die besseren Trainer (vielleicht sogar Lienen?) kennen jetzt die Verhältnisse bei 96, winken ab. Oder bekommen zähneknirschend genau das, was RR gefordert hätte...
MK springt über seinen Schatten:
c) Er entläßt RM und behält RR nach vertrauensvollem Gespräch bis zum Saisonende (der Verein kann ja gegen Abfindung immer auch vorher kündigen - darauf zu verzichten, verlangt keiner!). Die Ausstiegsklausel wird nach Wunsch des Trainers bis dahin ausgesetzt...
9 a), b) oder c)??? Wir werden sehen. In zwei von drei Fällen wird es zappenduster.
|
|
Nach oben |
|
 |
|