Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 26 | [ 513 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
 Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014
BeitragVerfasst: 29.07.2013 13:32 

Kann denne 96 noch nachlegen und für mich ist es jetze einfach zu spät.
Da kommt nix mea.
Also geht es jetze um die Plätze 13-15. Reicht doch.
Und danne der Zirkus mit Dame Duff -hat jetze´n geiln Putz.
Und danne unsere Sammi Sahne: n´noch geileren Putz.
Finde ich nich so gut. Die roten Teufl vom Betze hattn auch ma sohn Vogl
-Hariboo-West- Machte 174 Spiele und wekk warer.
Und danne trinken die beiden erst wenn es dunkl wirt.......................
Das geht ga nich und wirt sich noch rächn. Wettn dass?
Und danne wa unser Herr MS wida inne Zeitung heute. Klasse ! !

MfG
Paul Bombe

:dance: :fan: :dance: :cry: :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 29.07.2013 13:59 
Zitat:
Volle Zustimmung, ich sehe den aktuellen Kader so wir sind im Mittelfeld so gut besetzt wie noch nie, da gibt es nach dem Top 4 nicht viele Mannschaften mit einer ähnlich hohen Qualität, das wird unseren größte Waffe dieses Jahr sein.

Jiri, ich bewundere Deinen Enthusiasmus, Du bist sicher Fan durch und durch. Da kann man die berüchtigte Vereinsbrille auch gern etwas getönter als nötig aufhaben.
Aber das kannst Du unmöglich ernst meinen :shock:

BeitragVerfasst: 29.07.2013 14:43 

tobegerm hat geschrieben:
iri, ich bewundere Deinen Enthusiasmus, Du bist sicher Fan durch und durch. Da kann man die berüchtigte Vereinsbrille auch gern etwas getönter als nötig aufhaben.

Mit "getönter Veinsbrille" hat das nichts zu tun!
Manche hier sollten mal ihren Schwarzsehermodus ausschalten und die Leistungsfähigkeit nach den "Top 4" objektiv beurteilen.
Wenn hier Leute z.B. von 80 Gegentoren reden, was zuletzt vor 25 Jahren in der Bundesliga passiert ist, oder einen 13. bis 15. Platz als Erfolg ansehen, spricht das für mich dafür, das diese Leute eben die Bundesliga nicht insgesamt im Blick haben oder sich vielleicht an unrealistischen Beispielen wie Bayern oder Dortmund orientieren.
Bei der Leistungsdichte von mindestens 6 Mannschaften kann man natürlich nicht ausschließen, dass letztlich bei ungünstigem Saisonverlauf vielleicht nur ein 10. oder 11. Platz herausspringt.
Aber es ist auch nicht unrealistisch, dass wir letzlich 5. werden!

BeitragVerfasst: 29.07.2013 14:51 

:nuke: Ach Karibik, was für ein schöner Beitrag! :nuke:

BeitragVerfasst: 29.07.2013 14:53 

Der 5. Platz ist, unter diesen Voraussetzungen, doch eher sehr unrealistisch.

BeitragVerfasst: 29.07.2013 14:53 

karibik hat geschrieben:
iri, ich bewundere Deinen Enthusiasmus, Du bist sicher Fan durch und durch. Da kann man die berüchtigte Vereinsbrille auch gern etwas getönter als nötig aufhaben.

Manche hier sollten mal ihren Schwarzsehermodus ausschalten und die Leistungsfähigkeit nach den "Top 4" objektiv beurteilen.
Wenn hier Leute z.B. von 80 Gegentoren reden, was zuletzt vor 25 Jahren in der Bundesliga passiert ist, oder einen 13. bis 15. Platz als Erfolg ansehen, spricht das für mich dafür, das diese Leute eben die Bundesliga nicht insgesamt im Blick haben oder sich vielleicht an unrealistischen Beispielen wie Bayern oder Dortmund orientieren.
Bei der Leistungsdichte von mindestens 6 Mannschaften kann man natürlich nicht ausschließen, dass letztlich bei ungünstigem Saisonverlauf vielleicht nur ein 10. oder 11. Platz herausspringt.

Bild

BeitragVerfasst: 29.07.2013 15:20 

karibik hat geschrieben:

Das hat nichts aber gar nichts mit Schwarzsehen zu tun , sondern das sind die Fakten.
Abwehr letzte Saison 60 Gegentore. Dann Joe weg, als Ersatz Sane, derzeit ohne jegliche BL Erfahrung. Ersatz für den soliden Eggimann- keiner ! Dafür die IV mit "Wackel" Schulz, Felipe dieses Jahr wohl diese Jahr nicht mehr. Und sonst ? Aveor der seine Zweitligauntauglichkeit letzte Saison bewiesen hat. Ein Haggui und ein Pander die unterirdisch spielen. Hinzu als AV Poco und Sakai. Ein Cherundolo ist öfter verletzt als das er spielt. Chahed weg.
Der Kader der Spieler ist groß aber als viele verletzt waren, hat keiner der genannten die Stammspieler ersetzen können. Das war und ist das Hauptproblem.
Also wie letzte Saison nichts Neues in der Abwehr. Das Mittelfeld ist gut verstärkt worden, der Angriff ist auch ok. Unbedingt muss noch ein erfahrener und vor allem guter IV her. Dabei ist das Alter egal. Wichtig ist das er gut ist.

BeitragVerfasst: 29.07.2013 15:24 

@tobegern:

Also erst mal zur Info der von dir zitierte Abschnitt bezog sich ausschließlich auf das Mittelfeld, zur Abwehr und Sturm hatte ich mich in meinen Beitrag gesondert gesäuert, nur falls du da was missverstanden hast.

:confused:

Ach und warum nicht nenn mir doch mal 2-3 Mannschaften, die Top 4 (Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen) ausgenommen, die in der Breite im Mittelfeld besser besetzt sind als wir, ich für meinen Teil halte Stindl, Hoffmann, Leo, Leon,Huszti,Prib,Schlaudraff, Schmiedebach (die beide offenbar wieder richtig lust haben), Sakai (der dort ja auch spielen kann), Didi und Franca (der ja auch irgendwann zurückkommt) für ein extrem gut besetztes Mittelfeld, das hat auch nichts mit der berühmten Vereinsbrille zu tun.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.07.2013 15:36 
Im Grunde könnte ich jetzt sagen, kauf Dir das Kicker-Sonderheft und nimm jede Mannschaft außer Freiburg,Hertha,BS und Du hast Mannschaften, die MINDESTENS auf Augenhöhe mit den Roten sind, was das Potential im Mittelfeld betrifft!
Wer sagt uns denn, dass Prib und Betten Kurt überhaupt besser sind als die Spieler aus den vergangenen, guten Saisons (spielerisch gesehen die letzte mal ausgenommen?) Testspiele gegen den TUS Celle? Wohl kaum. Und das hat auch nichts mit Schwarzsehen zu tun, sondern mit einer realistischen Einschätzung der Liga.

Da wir ja hier im Spekulationsmodus sind und Spieler und Mannschaft nur auf dem Papier beurteilen ohne ein einziges Pflichtspiel gesehen zu haben, finde ich solche wohlwollenden Prognosen zwar nett, aber wenig Hilfreich.

Betten Kurt hat geschätzte 200 Minuten Buli gespielt und Prib kommt von einem Absteiger, bei dem er jetzt auch nicht sonderlich heraus gestochen ist (auch wenn ich ihn für einen sehr guten Transfer halte!) Wie kann man bei solchen Personalien dann, Stand jetzt, von dem wohl fünftbesten Mittelfeld der Liga ausgehen?

Ergänzung: Ich beziehe mich auch ausschließlich auf das Mittelfeld!
Ergänzung Nr. 2: Vereinsbrillen sind nichts negatives nur eine besondere Sicht der Dinge 8)

BeitragVerfasst: 29.07.2013 16:13 

Also erst mal könntest du mal aufhören mit deinen ewigen Bettenkurt der junge heißt Leonardo Bittencourt, und der hat ne richtig hohe Qualität.Wen er das Vertauen des Trainers bekommt (und da sieht es ja gut aus er scheint gesetzt zu sein), regelmäßig spielt und sich in der Mannschaft wohlfühlt (auch in dieser Hinsicht hört man nur gutes), wird er das auch zeigen,davon bin ich jedenfalles überzeugt.Das er in Dortmund nicht oft gespielt hat muss, nichts Negatives sein da man auch von täglichen Training mit Spielern wie Lewandowski, Götze, Reus,Gündogan,Sahin und co.profitieren kann.Ich sehe das so er hat sein Lehrjahr in Dortmund absolviert und kann jetzt auf der Profi Bühne zeigen, was er draufhat.

:oldman:

Prib hat bereits in Fürth gezeigt, das er ein richtig Guter sein kann, es ist lächerlich ihn immer wieder anzuhängen, er komme von einen Absteiger.Ich erinnere da nur mal an einen Piszczek der beim Absteiger Hertha nur Mitläufer war und heute zu einen der besten Rechtsverteidiger der Welt zählt.Für geht es darum hier den nächsten Schritt, zu machen.

:flag962:

Beide werden sich genauso wie Hoffmann,Stindl(der jetzt mehr Verantwortung übernimmt), Sakai und Schmiedebach(der offenbar aus seinen Fehlern gelernt hat) noch steigern.Und zu was Huszti,Andreasen und Schlaudraff zu leisten in der Lage sind, wenn sie fit und motiviert sind, brauch ich dich ja wohl nicht extra zu erinnern.

:wink2:

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 29.07.2013 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.07.2013 16:20 

Im Grunde könnte ich jetzt sagen, kauf Dir das Kicker-Sonderheft und nimm jede Mannschaft außer Freiburg,Hertha,BS und Du hast Mannschaften, die MINDESTENS auf Augenhöhe mit den Roten sind, was das Potential im Mittelfeld betrifft!
...
Ergänzung: Ich beziehe mich auch ausschließlich auf das Mittelfeld!...

Gerade im Kicker-Sonderheft wird unserem neuen Mittelfeld sehr viel Potential zugesprochen und dies explizit als positiv herausgestellt.

Also ganz so abwegig scheint die Vermutung nun nicht ob der Verstärkung im Mittelfeld!

BeitragVerfasst: 29.07.2013 16:25 
Ok, Du hast mich gerade überzeugt. Jetzt, wo mir endlich erklärt wurde wie gut der Leon Bittekurt ist (wieso bin ich da auch nicht selbst drauf gekommen,ich Dussel!) und dass Prib natürlich die Tragende Säule bei seinem Ex-Verein war, stimme ich Dir natürlich zu!
Am meisten überzeugt haben mich aber die ganzen Konjuntive, dagegen kann man dann wirklich nicht's sagen :mrgreen:
Aber gut, eigentlich wollte ich ja nur wissen ob Du die Einschätzung wirklich ernst meinst, das weiß ich ja jetzt!

@Roter Freund: ich hab das Kickerheft gar nicht. Aber Was schreiben die denn dann über das Mittelfeld von Wolfsburg,Stuttgart, Gladbach, Bremen? Championsleague Format?
Man sollte nicht immer nur auf Namen gucken und wenn, dann nicht nur auf die Eigenen!

BeitragVerfasst: 29.07.2013 16:29 

:flag962:

Beide werden sich genauso wie Hoffmann,Stindl(der jetzt mehr Verantwortung übernimmt), Sakai und Schmiedebach(der offenbar aus seinen Fehlern gelernt hat) noch steigern.Und zu was Huszti,Andreasen und Schlaudraff zu leisten in der Lage sind, wenn sie fit und motiviert sind, brauch ich dich ja wohl nicht extra zu erinnern.

Mit Hoffmann und Stindl gebe ich Dir recht. Sakai vielleicht (wenn er denn spielen darf) Ein Schmiedebach und vor Allem Schlaudraff haben in Situationen wo sie gefordert waren ( z.B. beim Einsatz verletzter Spieler) total versagt. Hier hätten sie ihre Bundesligatauglichkeit beweisen können. Deshalb in mit denen gar nicht zu rechnen.

BeitragVerfasst: 29.07.2013 16:40 

Geanu. Schlaudraff war ja auch schon immer ein Totalversager. Im Besonderen gegen Sevilla. Mann, war der schlecht. Und wenn man einmal ne Durststrecke hat, dann geht es auch nie wieder Bergauf. Rennpferde schlachtet man doch auch, wenn sie langsamer werden, und verwurstet sie in Lasagne. :roll:

Edit: Eigentlich pure ironie, die mal zum nachdenken anregen soll. Quelle:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/lebensmittelskandal/pferde-fleisch-in-unserem-essen-28518542.bild.html

BILD hat geschrieben:
Die britische Regierung teilte am Donnerstag mit, dass in Pferdefleisch das für Menschen schädliche Schmerzmittel Phenylbutazon nachgewiesen wurde – ein Dopingmittel für Rennpferde, dessen Nebenwirkungen für Menschen tödlich sein können

Zuletzt geändert von Cherek am 29.07.2013 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.07.2013 16:46 
Hä? Wo hast Du denn den Müll gelesen und beziehst Dich darauf?

BeitragVerfasst: 29.07.2013 16:52 

@wolf:

Schmiedebach hat seine Bundesligatauglichkeit in der Vergangenheit bereits oft genug bewiesen, er hatte letztes Saison einen Durchhänger.Er ist ein junger Spieler bei den es stetig nur bergauf ging, im Sommer meldete sogar Dortmund Interesse an.Ich vermute das ist ihm ein bisschen zu Kopf gestiegen, worauf seine Bereitschaft in jeden Training und jeden Spiel, 100 Prozent zu geben etwas nachließ, Diziplosigkeiten und Fitnessprobleme folgten. Ich denke so was sollte man ihm verzeihen, fast jeder junge Spieler hat irgendwann mal so eine Phase, wichtig ist, dass er draus lernt, und da scheint er auf einen guten zu sein (Stichwort 6 Kilo), die Verletzung war natürlich ärgerlich.

Bei Schlaudraf ist es wie jedes Jahr fühlt er sich wohl hat er das Vertrauen von Trainer dann er immer noch den Unterschied ausmachen, allerdings da stimme ich zu sollte man von ihn keine Führungsqualitäten erwarten die hat er nicht.

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.07.2013 17:36 

Jiri Stajner hat geschrieben:
@wolf:

Schmiedebach hat seine Bundesligatauglichkeit in der Vergangenheit bereits oft genug bewiesen, er hatte letztes Saison einen Durchhänger.Er ist ein junger Spieler bei den es stetig nur bergauf ging, im Sommer meldete sogar Dortmund Interesse an.Ich vermute das ist ihm ein bisschen zu Kopf gestiegen, worauf seine Bereitschaft in jeden Training und jeden Spiel, 100 Prozent zu geben etwas nachließ, Diziplosigkeiten und Fitnessprobleme folgten. Ich denke so was sollte man ihm verzeihen, fast jeder junge Spieler hat irgendwann mal so eine Phase, wichtig ist, dass er draus lernt, und da scheint er auf einen guten zu sein (Stichwort 6 Kilo), die Verletzung war natürlich ärgerlich.

Bei Schlaudraf ist es wie jedes Jahr fühlt er sich wohl hat er das Vertrauen von Trainer dann er immer noch den Unterschied ausmachen, allerdings da stimme ich zu sollte man von ihn keine Führungsqualitäten erwarten die hat er nicht.

:mrgreen:

Du hast recht. Bei Schlaudraff ist es wie jedes Jahr- einfach grottenschlecht.

BeitragVerfasst: 29.07.2013 17:42 

[quote="Cherek"]Geanu. Schlaudraff war ja auch schon immer ein Totalversager. Im Besonderen gegen Sevilla. Mann, war der schlecht. Und wenn man einmal ne Durststrecke hat, dann geht es auch nie wieder Bergauf. Rennpferde schlachtet man doch auch, wenn sie langsamer werden, und verwurstet sie in Lasagne. :roll:

Der hat seit dem eine Durststrecke. Dein Vergleich mit dem Rennpferd ist treffend. denn wie ein sehr altes bewegt er sich.
Durch solche teuren Bankdrücker wird der Kader nachhaltig geschwächt. Wo war er denn letzte Saison als er verletzungsbedingt Stammspieler ersetzen sollte ?
In einem permanenten Dauertief. Na ja es stehen ja auch keine Vertragsverhandlungen an. Denn er dann wird er rege.
Hoffentlich bleibt er den Fans diese Saison als Spieler erspart.
Von diesen Kandidaten haben wie leider noch einige.

BeitragVerfasst: 29.07.2013 18:22 

Passt vielleicht ganz gut in die Diskussion um die Stärke des Mittelfelds. Der Stern hat keine große Hoffnungen auf Europa für die Roten. Die Einschätzung ist jetzt zwar nichts Neues, aber zumindest nicht lokal eingefärbt und beschreibt es ganz gut.

http://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga-teamcheck-hannover-96-europa-league-war-einmal-2044384.html?google_editors_picks=true

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.07.2013 21:23 

... wie gut der Leon Bittekurt ist ...

:nuke:

Am meisten überzeugt haben mich aber die ganzen Konjuntive, ...

:nuke: :laugh:

dagegen kann man dann wirklich nicht's sagen

:nuke: :laugh: :nuke:

@Roter Freund: ich hab das Kickerheft gar nicht.

Pruuuusssttt... Ich kann nicht mehr! Klasse!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 26 | [ 513 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste