Kleinkrieg 96 – RR gg RM gg MK?!? oder die Presse gg H96?!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 21:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der Tat, Moars Brief ist völlig Banane, das Teil spricht für sich. Wesentlich ist, dass er jetzt das alleinige Sagen für sich beansprucht. Mit anderen Worten: Moar will den Trainer zum Hampelmann degradieren.
Ein klassischer Machtkampf, nicht anderes.
Rangnick hat sich zum ersten Mal öffentlich gewehrt - und es war richtig, die Dinge zu treiben. Jetzt steht es Spitz auf Knopf. Ent oder weder. Bruch.
Rangnick hat mit seinem Schritt in die Öffentlichkeit gezeigt, dass er hier bei uns etwas aufbauen will. Er hätte es sich ja auch einfacher (= vordergründig professioneller) machen können. Ausstiegsoption ziehen und tschüss. So schlecht ist die Perspektive Hertha ja nun wahrlich nicht.
Es geht hier nicht um Förmchenklau im Kindergarten-Sandkasten, es geht auch nicht um Eitelkeiten oder Längenvergleiche wichtiger Körperteile. Es geht vor allem um die künftigen Arbeitsstrukturen im Verein. Und das lohnt eine harte Auseinadersetzung allemal.
Mit seinem Brief hat Moar die Hosen runtergelassen und seine Teamunfähigkeit demonstriert. Das war's. Auf Wiedersehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 21:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich sage es mal so: Rangnick hat mit dem Theater angefangen und wirklich ohne Not völlig überzogen reagiert.
Wer einmal mit Moar direkt über Ragnick gesprochen hat, der weiß, das dieser sich zumindest nach außen absolut loyal verhalten hat.
Insofern bin ich fast noch wütender auf Ragnick, da er Moar zu so einer Reaktion provoziert hat! Er hat die Lawine losgetreten mit einem völlig bescheidenen Mittel. Wenn der Moars Fähigkeiten nicht so eklatant in Frage gestellt hätte wäredie Situation nie so eskaliert. Völlig unprofessionell, in meinen Augen.
Einerseit beklagte sich RR zurecht, wenn MK ihn über die Presse rügte, ist aber selber aber keinen deut besser!
@RR: Leider hat keiner die Email-Adresse von Ricardo 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 21:33 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Da könntest du recht haben. Aber wir können uns da nicht hundertprozentig hineinversetzen. Wenn es wirklich so war wie RR gesagt hat, dann wäre ich auch sehr sauer auf RM. Aber professionell ist das natürlich nicht, wie RR da vorgegangen ist.. Der einzigste der sich korrekt verhalten hat, ist Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 21:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Discostu hat geschrieben: Ich sage es mal so: Rangnick hat mit dem Theater angefangen und wirklich ohne Not völlig überzogen reagiert. Wer einmal mit Moar direkt über Ragnick gesprochen hat, der weiß, das dieser sich zumindest nach außen absolut loyal verhalten hat. Insofern bin ich fast noch wütender auf Ragnick, da er Moar zu so einer Reaktion provoziert hat! Er hat die Lawine losgetreten mit einem völlig bescheidenen Mittel. Wenn der Moars Fähigkeiten nicht so eklatant in Frage gestellt hätte wäredie Situation nie so eskaliert. Völlig unprofessionell, in meinen Augen. Einerseit beklagte sich RR zurecht, wenn MK ihn über die Presse rügte, ist aber selber aber keinen deut besser! @RR: Leider hat keiner die Email-Adresse von Ricardo 
Irgendein User aus dem Fan-managzin wohnt gegenüber von Moar. Der könnte die Sache ausdrucken und ihm vorbeibringen.
Welcher User? Werde mal nachsehen, war Mi oder Do, als er RM telefonieren sah.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueEternity2004
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 22:15 |
|
|
Ich habe für Rangnicks Verhalten offen gestanden wenig Verständnis. Wie kann es denn bitte sein, dass der Reporter einer mittelmäßigen Lokalzeitung im Trainingslager mit solcher Munition versorgt wird??
Seit Moar in Hannover ist, hat Hannover eine Reihe guter Spieler verpflichtet, die uns geholfen haben, die Klasse zu halten. Das war unter RRs alleiniger Verantwortung leider nicht so. 4,5 Mio. EUR (gefühlte 9(!) Mio DM für Stajner und N'Kufo) sprechen da wohl eine deutliche Sprache... RMs Flops waren hingegen wirtschaftlich leicht zu entsorgen und haben zukünftige Transferentscheidungen nicht blockiert.
Nun fordert RR einen Regionalligaspieler, den man mit 26 Jahren auch nicht mehr als Talent bezeichnen kann, verkauft ihn uns als DIE große Verstärkung und jammert darüber, dass nicht alle sofort "Hurra!" schreien. Selbst falls Moar sich umentschieden haben sollte, kann man ihm wahrscheinlich nur dankbar sein!
Wenn einer von beiden gehen muss, dann bitte Rangnick! Mittlerweile haben wir unsere komplette Verteidigung ausgetauscht (wenn man Schröter mal mitrechnet) und sind noch immer die Schießbude der Liga, die sportliche Bilanz der letzten Spiele ist mehr als ernüchternd, das Thema Hertha BSC noch immer nicht ausgeräumt und RRs Personalentscheidungen der Vergangenheit unakzeptabel. Mit einem guten Kader kann (fast) jeder Trainer die Klasse halten.
Trotz allem hoffe ich, dass sich alle nochmal zusammenraufen. Ein Riesenkompliment trotzdem noch mal an die hannoversche Lokalpresse, die mal wieder eine Möglichkeit gefunden hat, die Seiten in der Winterpause zu füllen!
P.S.
Habe gerade einen neuen Account angemeldet, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte. Streikt die Technik denn immer noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 22:48 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es geht hier nicht um Förmchenklau im Kindergarten-Sandkasten, es geht auch nicht um Eitelkeiten oder Längenvergleiche wichtiger Körperteile. Es geht vor allem um die künftigen Arbeitsstrukturen im Verein. Und das lohnt eine harte Auseinadersetzung allemal.
Mit seinem Brief hat Moar die Hosen runtergelassen und seine Teamunfähigkeit demonstriert. Das war's. Auf Wiedersehen.
Nun ja ... irgendwie zieht der bildliche Vergleich schon.
Ein Machtkampf, ausgetragen in dieser Form, dient nur dem einen Zweck ... nämlich dem Anderen zu schaden, ihn zu diskreditieren und die öffentliche Meinung auf die eigene Seite zu ziehen.
Ein Verhalten, daß intelligenten erwachsenen Menschen in diesen Positionen eigentlich nicht zuzutrauen sein sollte und deswegen durchaus als "kindlich" bezeichnet werden kann.
Kinder suchen nämlich den Schiedsspruch bei ihren Machtkämpfen im Sandkasten.
Da es sich um einen Machtkampf handelt, bei dem sich jeder der beiden Beteiligten als der Stärkere durchsetzen will, ist auch der bildliche "Längenvergleich" zulässig ... wenn auch zugegebenerweise etwas profan.
Das Verhalten ist dem Verein und den sportlichen Zielen in keiner Weise zuträglich ...
... über die zukünftigen Arbeitsstrukturen kann man in der Führungsebene miteinander diskutieren und streiten, ggf. eigene Konsequenzen ziehen.
Aber nicht auf diese Art und Weise, über die Presse und die Öffentlichkeit.
In allem weiteren bin ich Deiner Meinung und ich denke ähnlich wie Du über die mögliche Entstehung und Beendigung des Konfliktes. Aber da gibt es dann schließlich doch noch mehr Beteiligte als RM, sogar mehr Beteiligte als RM und RR.
@Disco ... egal, wer angefangen hat ... sie sollen es ganz schnell beenden.
@BlueEternity2004 ... http://hannover96.sul.t-online.de/MODUL ... php?t=2373 ...
... sollte das nicht helfen, teil mir per PM Deinen ursprünglichen Nick mit.
Ggf. kann ich Deine Zugangsdaten verändern und an Deine (unter dem ursprünglichen Nick) angegebene E-Mail-Addy senden.
Was hier mit der Technik los ist, weiß der liebe Gott und vielleicht noch die id-media AG. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 23:56 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In der Tat, Moars Brief ist völlig Banane, das Teil spricht für sich. Wesentlich ist, dass er jetzt das alleinige Sagen für sich beansprucht. Mit anderen Worten: Moar will den Trainer zum Hampelmann degradieren.
Ein klassischer Machtkampf, nicht anderes. Für die Rollenverteilung ist immernoch Martin Kind zuständig und das wird auch Ricardo Moar, bei seinem Amtsantritt als Manager, nicht entgangen sein.  Deshalb ist es für mich kein persönlicher Machtkampf der zwischen den beiden stattfindet, sondern die Unfähigkeit eines RM, der Anscheinend nicht mehr genau weiß, was sein Aufgabengebiet ist. Als Mensch ist mir Ricardo mehr als Sympathisch aber als Manager von Hannover 96 hat er für mich ausgesorgt. Das mag jetzt alles sehr hart klingen aber wer einem Verein so schadet, muß mit negativen Reaktionen und vorallendingen mit knallharten Konsequenzen rechnen. Zitat: Rangnick hat sich zum ersten Mal öffentlich gewehrt - und es war richtig, die Dinge zu treiben. Jetzt steht es Spitz auf Knopf. Ent oder weder. Bruch.
Rangnick hat mit seinem Schritt in die Öffentlichkeit gezeigt, dass er hier bei uns etwas aufbauen will. Er hätte es sich ja auch einfacher (= vordergründig professioneller) machen können. Ausstiegsoption ziehen und tschüss. So schlecht ist die Perspektive Hertha ja nun wahrlich nicht.
Es geht hier nicht um Förmchenklau im Kindergarten-Sandkasten, es geht auch nicht um Eitelkeiten oder Längenvergleiche wichtiger Körperteile. Es geht vor allem um die künftigen Arbeitsstrukturen im Verein. Und das lohnt eine harte Auseinadersetzung allemal. Für die Arbeitsstrukturenverteilung sorgt schlicht und ergreifend Martin Kind und beide müßten eigentlich wissen, das sie bei diesem "Machtkampf" nur verlieren können. Auch RR sein Auftreten war äußerst unglücklich und unprofessionell aber aufgrund des Offenen Briefes von RM, mehr als verständlich. Zwar passierte die öffentliche Kritik von RR schon vor dem Offenen Brief aber so hätte die Öffentlichkeit, die argen schwächen eines Ricardo Moars wohl nie erkannt. Zitat: Mit seinem Brief hat Moar die Hosen runtergelassen und seine Teamunfähigkeit demonstriert. Das war's. Auf Wiedersehen.
Ganz deiner Meinung!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueEternity2004
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 11:47 |
|
|
@AndréMeistro:
Für mich verdrehst Du da etwas die Tatsachen. Der offene Brief war zwar überflüssig wie ein Kropf, war aber nur eine Reaktion darauf, was RR im Trainingslager verzapft hat. Und Rangnicks Vorwurf war sinngemäß: Der Transfer von El Idrissi kommt nicht voran und so ist es bei allen Transfers.
Wenn also die Aufgabenverteilung bei 96 klar ist, wie Du schreibst, dann solltest Du Moar das Recht überlassen, zu entscheiden, ob uns der Spieler wirklich weiterhilft oder nicht. RR die Verantwortung für Transfers zu überlassen, hat uns zu Beginn der letzten Saison schon mal an den Rand der 2. Liga gebracht! Moar lässt sich für die Transfers bekanntermaßen sehr viel Zeit, aber bisher hatten sie auch Hand und Fuß!
Für mich hat RR im Trainingslager die Hosen runtergelassen. Das war charakterlich nicht akzeptabel. Wahrscheinlich will er nur seinen Wechsel forcieren oder noch mal ausloten, ob er seinen Kompetenzbereich vergrößern kann, falls er bleibt....
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 11:55 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@ BlueEternity2004
Ich denke beide ( Moar und Rangnick ) verhalten sich derzeit sehr unklug. Vorallem wenn die beide schon in der Öffentlichkeit solche differenzen zeigen, frage ich mich nur wie diese beiden Herren sinnvoll zusammen an der Mannschaft arbeiten sollen. Ich denke, dass hauptsächlich der Trainer neue Spieler aussucht und sein Manager die Verträge ausarbeitet. Martin Kind sollte nunmehr die Aufgabengebiete jedes einzelnen klarstellen, denn dieses Verhalten ist nicht förderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 12:00 |
|
|
BlueEternity2004 hat geschrieben: Und Rangnicks Vorwurf war sinngemäß: Der Transfer von El Idrissi kommt nicht voran und so ist es bei allen Transfers.
Was ja offenbar auch stimmt... nur hat er mit diesen Aussagen die Erfolgsaussichten aller Transferbemühungen geschmälert. In meinen Augen eine Katastrophe.
Natürlich kann RM dem nicht nachstehen und haut mit dem offenen Brief fröhlich zurück, wenn auch unter dem Deckmantel der Fairness.
Ich für meinen Teil würde am liebsten beiden die Kniescheibe zerschlagen (  ), denn im Moment habe ich jeden Tag Angst vor neuen Schlagzeilen. Und dieses Mal kann man die Presse nicht beschuldigen, das ausgelöst zu haben... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 12:01 |
|
|
BlueEternity2004 hat geschrieben: Für mich hat RR im Trainingslager die Hosen runtergelassen. Das war charakterlich nicht akzeptabel. Wahrscheinlich will er nur seinen Wechsel forcieren oder noch mal ausloten, ob er seinen Kompetenzbereich vergrößern kann, falls er bleibt....
Ich glaube, es hat sich in den letzten Wochen bei beiden Beteiligten (RR, RM) etwas angestaut. Und als RR fern der Heimat sehen muß, dass das was er sich unbedingt gewünscht hat (El Idrissi, Song), offensichtlich nicht in Erfüllung geht, ist ihm als sehr emotionalem Menschen der Kragen geplatzt.
Der Rest war dann leider ein peinlicher Selbstläufer von zwei aus der Bahn geratenen Indivudualisten.
Soweit meine Interpretation.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 12:09 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Bemeh hat geschrieben: . Und als RR fern der Heimat sehen muß, dass das was er sich unbedingt gewünscht hat (El Idrissi, Song), offensichtlich nicht in Erfüllung geht, ist ihm als sehr emotionalem Menschen der Kragen geplatzt.
Der Rest war dann leider ein peinlicher Selbstläufer von zwei aus der Bahn geratenen Indivudualisten.
Das darf einem professionellen 1. Liga Trainer normalerweise aber nicht passieren  Sollen sich die beiden die gänze Nacht über dieses Thema prügeln. Aber so eine Diskussion darf nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Die beiden haben die Arbeit bislang sehr gut gemacht und daher kann man nur hoffen, dass sie diese auch weiter so zusammen für 96 machen.
Was die Transfers angeht: Abwarten - es wird sicher noch einiges positives passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 12:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Svennypenny hat geschrieben: @Disco ... egal, wer angefangen hat ... sie sollen es ganz schnell beenden.
Genau so sieht das aus! Denn der einzige wirklich Leidtragende ist der Verein!
Man müsste sich vorstellen, der Zoff würde beim FC Bayern stattfinden.
Wir würden ganz herzlich über den "üblichen Komödienstadl" lachen.
Aber selbst bei den Bayern könnte ich mir ein derart dämliches Verhalten nicht vorstellen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 12:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wenn man das Thema mal ein bisschen satirisch betrachtet,sieht es so aus,RM wird von MK und RR losgeschickt,für 10000 Euro einen "neuen "Mercedes C Klasse zu kaufen,aber für diesen Betrag gibt es nur einen VW Lupo oder einen Lada,nun kommt RR,wo gibt es sowas ist RM nicht mal fähig für 10000 Euro einen neuen Mercedes zu kaufen.
Für mich war die Aktion von RR nichts weiter als eine "Hilferuf" weil er mit seinem Latein am Ende ist und nicht mehr weiss wie er es schaffen soll,das die Spieler die im Kader bei den Roten vorhanden sind,auch ihre Leistung zu 100% abrufen können.Wenn sich ein Trainer nach einer Niederlage hinstellt und sagt,ach mit 20 Minuten war ich ganz zufrieden,ist das für mich ein Offenbarungseid des Trainers.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueEternity2004
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 13:45 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich für meinen Teil würde am liebsten beiden die Kniescheibe zerschlagen (  ), denn im Moment habe ich jeden Tag Angst vor neuen Schlagzeilen. Endlich mal ein vernünftiger, durchführbarer Vorschlag zur Konfliktlösung, den ich voll mittragen würde!  Vielleicht ist unser Präsi ja schon bei Obi und sieht sich mal bei den Vorschlaghammern um...? Bemeh hat geschrieben: Der Rest war dann leider ein peinlicher Selbstläufer von zwei aus der Bahn geratenen Indivudualisten.
So würde ich das auch sehen. Ein solcher Streit während der Transferzeit ist nur leider nicht gerade gewinnbringend. Welcher Spieler will schon zu einem Krawall-Verein?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 14:43 |
|
|
BlueEternity2004 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Ich für meinen Teil würde am liebsten beiden die Kniescheibe zerschlagen (  ), denn im Moment habe ich jeden Tag Angst vor neuen Schlagzeilen. Endlich mal ein vernünftiger, durchführbarer Vorschlag zur Konfliktlösung, den ich voll mittragen würde!  Vielleicht ist unser Präsi ja schon bei Obi und sieht sich mal bei den Vorschlaghammern um...?
Oder er leiht sich einfach den von RM unter einem Vorwand aus? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 15:14 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Der Rest war dann leider ein peinlicher Selbstläufer von zwei aus der Bahn geratenen Indivudualisten.
Soweit meine Interpretation.
Absolute Zustimmung !
Daraus ergibt sich für mich eine provokante Frage :
Wie kann ein Trainer einer Mannschaft, die schließlich auch aus mehreren Individualisten besteht, echtes Teamplay beibringen wollen, wenn er dazu selbst offensichtlich nur eingeschränkt in der Lage ist ?
Zuletzt geändert von Svennypenny am 18.01.2004 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 15:21 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Spätestens wenn Amanatidis zu uns gewechselt ist, kehrt wieder etwas Ruhe ein und wenn Mathis und noch ein guter unterschreibt siehts wieder besser aus. Auch bei RR und RM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 15:26 |
|
|
Dein Wort in den Ohren derer, die es angeht ... inkl. dem großen Boss (damit ist nicht MK gemeint) ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2004 15:35 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Dein Wort in den Ohren derer, die es angeht ... inkl. dem großen Boss (damit ist nicht MK gemeint) ! 
Wie sieht die Sache mit der Zustellung deines Briefes an Moar aus?
Ist der User aus dem Fan-Magazin schon beauftragt worden, den Kurier zu spielen?
Heute ging mir übrigens durch den Kopf, dass auch RR einen solchen Brief gut vertragen könnte. War dann aber zu faul. Oder vielleicht hatte ich auch Angst, bei der Brillanz des Moar-Briefes zu sehr zu verblassen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|