Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 34  Nächste
 Nachfolger von DD Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 20.08.2015 10:56 

dudeH96 hat geschrieben:
Denkst du denn aber nicht, dass die Schaffung von 2 Posten im Management darauf ausgerichtet ist, Kind aus dem aktiven Geschäfft zu nehmen bzw die Kompetenzen zu verteilen?
Ich weiß "trotzdem" kann und wird Kind nicht immer die Füße still halten, dennoch ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung, meine ich... Gefahr erkannt...
Das würde ich auch denken, dude, wenn die Konstellation eine andere wäre. Aber selbst zwei Leute, die sich zudem zuerst ja mal untereinander verdammt einig sein müssen, werden es schwer haben, ihre Vorstellungen gegenüber Kind erfolgreich und nachhaltig zu vermitteln und auch durchzusetzen, der wiederum seine Investorenfreunde zufriedenstellen muß. Das Schlimme dabei ist ja eigentlich, daß Leute, die aus der Materie stammen, sich gegenüber Leuten erklären sollen/müssen, die vom Geschäft Fußballprofísport en Detail doch eigentlich viel zu wenig Ahnung und Stallgeruch (Fußball) haben. Also eigentlich. Manchmal habe ich dann den Eindruck, als prallten da Welten aufeinander.

Langfristig wird Martin Kind naturgemäß nicht mehr an der Spitze stehen. Sollte sein Nachfolger aber einer aus seinen Reihen sein, läuft das im Prinzip so weiter. Am Ende sind es zu viele Personen im Hintergrund, die trotz mangelnder Sachkenntnis die wahren Entscheidungen fällen. Das bedeutet zuweilen lange Wege, viele Diskussionen und Meinungen und auch viel Zeit. An dieser Konstellation wird noch ein Menge scheitern, fürchte ich. Da ist Kind nur einer von mehreren. Es wird immer das Problem sein, wenn privates Geld investiert ist und die Musik von denen bestellt wird, die sie bezahlen. Das klingt sicher etwas undifferenziert, darf es aber auch, denn im Groben steht dieses Gebilde. Finanziell soweit solide, aber eben verknöchert.

Und dann kommt eben auch noch diese befremdliche Art der Außendarstellung und Kommunikation dazu. Es gibt in der Mannschaft Dinge, die in der Kabine gesagt werden und dort auch bleiben (zu bleiben haben!) Punkt! Es gibt auf administrativer Ebene viele Dinge, die außerhalb gewisser Etagen schlicht nicht auftauchen dürfen(egal, ob Gehaltslisten oder voreilige Vorverträge mit Trainern). Diese Dinge gehören nicht nach außen (kommuniziert) und da muß der Herrscher endlich mal dran arbeiten, was auch für potentielle Nachfolger gilt.

Ich bin noch sehr skeptisch, ob Martin Kind tatsächlich selbst und auch seine Truppe im Hintergrund mal etwas stiller und ruhiger werden und den Personen an den Schnittstellen auch endlich mal Zutrauen schenken. Da fehlt mir irgendwo was.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 11:11 

Im Grundsatz bin ich bei dir Rotes Tuch. In dem jüngsten Interview hat MK aber lauthals von sich gegeben, dass er sich weitestgehend zurückziehen will, sowie er einen Geschäftsführer Sport bestellt hat. Schenkt man MK Aussagen glauben, dann wäre das ein riesiger Schritt Richtung Verbesserung der Kommunikation und andere Problemstellen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 20.08.2015 11:36 

dudeH96 hat geschrieben:

Auch wenn ich nicht denke, dass Kind regelmäßig führende Angestellte auf der Weihnachtsfeier zum Gespött macht. :wink2:

Nein es kommt noch schlimmer: Er macht das gleich in der Lokalpresse.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 11:43 

:nuke:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 12:07 

Bader hat jetzt sicherheitshalber schon mal 96 abgesagt (steht in der HAZ)

BeitragVerfasst: 20.08.2015 12:33 

Laut HAZ hat Bader abgesagt, weil er sich bei den derzeitigen Vereinsstrukturen den Job bei 96 nicht vorstellen kann.Von Sven Mislintat habe Kind "noch nie etwas gehört".Weiter bestätigt er, dass Duffy, sofern er keinen neuen Job findet, bis Ende 2016 bezahlt wird.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 20.08.2015 12:38 

genius4u hat geschrieben:
Im Grundsatz bin ich bei dir Rotes Tuch. In dem jüngsten Interview hat MK aber lauthals von sich gegeben, dass er sich weitestgehend zurückziehen will, sowie er einen Geschäftsführer Sport bestellt hat. Schenkt man MK Aussagen glauben, dann wäre das ein riesiger Schritt Richtung Verbesserung der Kommunikation und andere Problemstellen.
Ja, genius4u, das ist genau der Aufhänger, der uns mal zeigen kann, wo der Frosch die Locken hat. Dude96 bezieht seine Aussage -oder vielleicht besser "Hoffnung" :wink: - sicher auch auch darauf.

Allein, mir fehlt aktuell der Glaube, daß er da tatsächlich losläßt. Käme es wirklich so, bestünde die Chance auf einen echten Schritt. Ob Kind aber wirklich soviel Vertrauen in neue Leute setzen kann, bleibt die große Frage. Noch kann ich mir das nicht wirklich ausmalen. Wir hatten doch schon einige Situationen, an deren Ende eigentlich immer nur einer wieder da war oder geblieben ist: El Presidente!

BeitragVerfasst: 20.08.2015 12:54 

Zitat:
50 Bewerbungen für Dufner-Nachfolge bei Hannover 96

Zitat:
"Das kann auch Januar oder März werden, bis derjenige anfängt", erläuterte Kind den Zeitrahmen.

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/f ... 8-99-03573

Wer sich wohl alles beworben hat? :noidea:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 13:05 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut HAZ hat Bader abgesagt, weil er sich bei den derzeitigen Vereinsstrukturen den Job bei 96 nicht vorstellen kann.Von Sven Mislintat habe Kind "noch nie etwas gehört".Weiter bestätigt er, dass Duffy, sofern er keinen neuen Job findet, bis Ende 2016 bezahlt wird.

Wenn er weiterbezahlt wird, scheint Dufners Abgang wohl doch nicht nur auf seinem eigenen Wunsch zu basieren, das haben sie für die Öffentlichkeit dann nett verpackt...

BeitragVerfasst: 20.08.2015 13:05 

Weiter bestätigt er, dass Duffy, sofern er keinen neuen Job findet, bis Ende 2016 bezahlt wird.

Cool, also kündigen und dann weiter Gehalt kassieren, auch über das Ende der Vertragslaufzeit Sommer 2016?
Ach der arme Duffy, was er alles aushalten muss, angefangen bei dem bösen Mobbing bis hin zu "Zuhause sitzen und Geld kassieren". Tut mir echt leid.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 13:51 

terminator21 hat geschrieben:
Weiter bestätigt er, dass Duffy, sofern er keinen neuen Job findet, bis Ende 2016 bezahlt wird.

Cool, also kündigen und dann weiter Gehalt kassieren, auch über das Ende der Vertragslaufzeit Sommer 2016?
Ach der arme Duffy, was er alles aushalten muss, angefangen bei dem bösen Mobbing bis hin zu "Zuhause sitzen und Geld kassieren". Tut mir echt leid.

Türlich hat er nicht gekündigt. Er ist gekündigt worden. Nur wollte er das für die Öffentlichkeit anders herum verkaufen. Und das hat nichts mit schönmalerei zu tun, sondern auch mit seiner Zukunft in der Bundesliga und wie Kind ihm in den Zeitungen behandelt hat.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 14:24 

Im gegenseitigen Einvernehmen, wahren beide ihr Gesicht. :wink:
wird oft gemacht wenn es nicht mehr passt.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 14:29 

Die beiden Männer haben es anscheinend gemeinsam beschlossen, das Schmerzensgeld incl., nur den Zeitpunkt der Bekanntgabe wollte Kind für sich beanspruchen, leider kam ihm Dufner da in die Quere.., der Fuchs, hat unser Präsi doch schön getobt... :laugh:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 14:58 

Wieso erzählt dann unser Präsi, dass Gehalt weiter gezahlt wird? Hat er schon wieder vergessen, dass es für die Öffentlichkeit anders abgesprochen war? Was für ein Zirkustheater, nur zu gut, dass die Presse daraus keine Titelseite macht :roll:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 16:03 

So rein formal werde ich nicht schlau daraus. Ist das jetzt eine Freistellung unter Fortzahlung der Bezüge bis Vertragsende? Wie eine Auflösung oder Aufhebung sieht es ja nun gerade nicht aus. Wie ein Rücktritt oder eine Kündigung durch Dufner auch nicht.

Wahrscheinlich zahlt man solange, bis der gute Herr Dufner woanders einsteigt, was man ihm wohl anders als im Fall Tuchel/Mainz gestatten würde.

Ablöse wird wohl eher keiner zahlen wollen, nehme ich mal an.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 17:10 

kerze hat geschrieben:
Wahrscheinlich zahlt man solange, bis der gute Herr Dufner woanders einsteigt,

Der macht jetzte erstmal 10 Monate bezahlten Urlaub und erholt sich von Einigen, die Ihm
zugesetzt haben. 8) :dance:

BeitragVerfasst: 20.08.2015 20:15 

kerze hat geschrieben:
So rein formal werde ich nicht schlau daraus. Ist das jetzt eine Freistellung unter Fortzahlung der Bezüge bis Vertragsende? Wie eine Auflösung oder Aufhebung sieht es ja nun gerade nicht aus. Wie ein Rücktritt oder eine Kündigung durch Dufner auch nicht.
Es war im Mai eine Freistellung unter Fortzahlung der Bezüge bis Vertragsende, allerdings mit zeitlich verzögerter Freistellung :mrgreen: verzögert, weil die tatsächliche Freistellung erst ab September gilt. Nach getaner Arbeit.

BeitragVerfasst: 20.08.2015 23:36 

nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
50 Bewerbungen für Dufner-Nachfolge bei Hannover 96

Zitat:
"Das kann auch Januar oder März werden, bis derjenige anfängt", erläuterte Kind den Zeitrahmen.

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/f ... 8-99-03573

Wer sich wohl alles beworben hat? :noidea:

Einer davon wird der User Sievers sein. *sicherbin* :laugh:

BeitragVerfasst: 21.08.2015 10:10 

@Kerze
Der Faden ist zwar ein wenig weiter gehoppelt seit meinen letzten Besuch, aber dennoch mag ich antworten bzw. deutlich machen was ich meinte.
Mir ging es an dieser Stelle nicht darum Kind ein Alleinstellungsmerkmal als Kommerzialisierer anzudichten. Die Liga ist voll mit Leuten die das Rad kräftig drehen, keine Frage. Auch an der Institution DFL gibt es eine Menge zu kritisieren, allerdings weniger im Zusammenhang mit unser Managersuche.
Ich wollte nur beleuchten warum ich es für unwahrscheinlich halte, dass ein renommierter Macher der BuLi Szene bei uns unterzeichnet. Einer der Punkte war MK´s Standing. Er spricht nicht Fußball und ist letztendlich für die arrivierten Größen ein Quereinsteiger, der zusätzlich beim Durchsetzen von 50+1 die Pistole gezogen hat. Diese Umstände machen ihm zum Aussenseiter und wenn man in den letzten Jahren genau hingehört hat, nimmt man das auch wahr.
Dabei geht es nicht darum, das alle anderen für den Erhalt von 50+1 wären, sondern darum auf welche Weise es gekippt wurde, und von wem.
Ich hoffe es wird nun deutlicher was ich meinte.

BeitragVerfasst: 21.08.2015 10:28 

Gegenwind, das mag sein. Das weiß ich nicht, was die anderen so über Herrn Kind denken. Bewußt negativ hat sich meiner Erinnerung nach noch kein Funktionär eines anderen Clubs über ihn geäußert. Da stehen Hoffenheim oder Wolfsburg eher im Visier der Kritiker.

Grundsätzlich muß es ja nicht verkehrt sein, mal gegen den Strom zu schwimmen, bzw. den Leuten mal ungefiltert zu erklären, was ein Bundesligaclub ist, nämlich ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem es allen Clubs darum geht, ganz viel Geld zu generieren. Wird aktuell wieder besonders deutlich bei der Debatte um die TV Gelder.

Ich denke aber eher, daß die Probleme bei der Installierung eines Managers tatsächlich nicht dem Ruf Kinds geschuldet sind, sondern eher der Konstellation, daß die Investoren über ihr Geld wachen und in bestimmten Sachen eben auch mitreden wollen. Das liegt sicher nicht jedem. Im normalen Arbeitsleben ist diese Konstellation durchaus üblich, daß der Geschäftsführer einer Gesellschaft eben sich bei bestimmte Entscheidungen auch rückversichern muß bzw. die Zustimmung einholen muß. Ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Ich gehe auch davon aus, daß sich schon wer finden wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 34  Nächste