Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 25 | [ 484 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste
 Saisonprognose 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2016/2017
BeitragVerfasst: 21.09.2016 22:21 

Ich denke,man kann nur hoffen
-das Sane bald wiederkommt
-das wir bald mit NJSB und Bech Alternativen für aussen haben
-das von Füllkrug und Harnik wenigstens einer einschlägt
-das Stendel taktisch dazulernt
-die Spielweise in Liga 2 angenommen wird
und das wir bis zur Winterpause noch in Reichweite eines Aufstiegsplatzes sind.
Dann brauchen wir unbedingt gute Wintereinkäufe!!!! Mit Bader und Möckel bin ich da aber wenig optimistisch,das wir echte Verstärkungen dann bekommen.
Viele unserer Spieler waren schon für Liga 1 viel zu schlecht .Nur Kiyo,Sane und Zieler hatten ja Buli Format,Da unserer Neueinkäufe anscheinend auch nur maximal Liga 2 Format zu scheinen haben,sind wir kein automatischer Aufstiegskandidat.
Für mich die grösste Enttäuschung ist die Tatsache,das wir wieder mal keine echten Top Verstärkungen verpflichtet zu haben scheinen und das bis auf Klaus keiner der schwächeren Spieler des letzten Jahres nun deutlich besser spielt.
Die letzten Spiele waren doch sehr schlecht und eigentlich waren auch die Spiele gegen Fürth und Lautern glücklich und nicht voll überzeugend.
Habe den Aufstieg noch nicht abgeschrieben,aber so wie zuletzt wird das nichts.

BeitragVerfasst: 21.09.2016 22:35 

Wenn wir die bisher erreichten Punkte auf 34 Spiele hochrechnen, kommt man auf ca. 64 Punkte. Das reicht in aller Regel für Platz Eins bis Drei. Rein punktemäßig sind wir also im Soll.

Strandberg und Anton sind auf dem Weg zu einem starken IV-Pärchen. Sané (zusammen mit Bakalorz im defensiven Mittelfeld), Sarenren-Bazee und Bech auf Außen werden, wenn sie wieder da sind, uns verstärken. Wenigstens einer unserer diversen Stürmer wird es hoffentlich zu einer gefährlichen Sturmspitze bringen. Sobiech nach seiner Verletzung leider bisher enttäuschend.

Neueinkäufe brauchen wir nicht. Der Kader ist schon zu groß. Eine Mannschaft muss sich auch einspielen können. Wir müssen und können mit dem Kader klarkommen, den wir jetzt haben. Die anderen Zweitligisten sind auch nicht besser besetzt.

BeitragVerfasst: 22.09.2016 08:33 

Nein. Wenn Sané ins defensive Mittelfeld rückt, dann bitte zusammen mit Schmiedebach. Wenn dann alle da ihren Jobs richtig machen, stehen wir im zentralen Abwehr einigermaßen sicher. Wobei ich immer das Gefühl habe, dass Schmiedebach zwischen defensive und offensive Rolle hin und her geschoben wird. Auch das muss ein Ende haben, damit er sich auf eine Rolle einspielen kann.

BeitragVerfasst: 22.09.2016 09:17 

Gut das Sane schon 2 Spiele abgesessen hat, ich denke wenn er auf der 6 spielt gibt es mehr Sicherheit und deutlich besseren Spielaufbau
Noch 3 Spiele überstehen und dann wird es hoffentlich nicht mehr so ein Gewürge wie gegen
den KSC

BeitragVerfasst: 22.09.2016 09:59 

Ich wunderte und fragte mich gerade, warum ich das Forum die Tage relativ erholsam finde -
dabei fiel mir auf, dass es seit Tagen keine Posts von Orange gibt.

BeitragVerfasst: 22.09.2016 10:53 

Von dem wird auch nichts mehr kommen, Orange ist ja dauerhaft gesperrt worden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.10.2016 18:43 

Zu der Südfrucht nur soviel:
Vitamin C wird gern auch überschätzt ....

So, 9 Spiele absolviert, doch eine Prognose traue ich mir nicht zu.
Es werfen sich allerdings Fragen auf, immer mehr ...

1. Ist unsere Mannschaft, so ganz ohne echten Leader,
überhaupt reif für die Spitze - in Liga 2, wohlgemerkt ?
Für Erstklassigkeit hat es ja bekanntlich nicht mehr gereicht,
was prädestiniert uns plötzlich, als Aufstiegsfavorit gehandelt zu werden?

Nur weil die Stimmung aktuell wieder gut ist und der Herr Kind sich was wünscht?
Jeder Gegner ist doch froh, dass wir zum Favoriten gemacht werden.
Reden uns stark, nutzen jedoch unsere Schwächen gnadenlos aus.
Das spricht sich jetzt schon immer mehr rum -
und die stärkeren Riegen treten erst alle noch gegen uns an ...

Die vermeintlichen Schwachen spielen gegen uns auf Schadensbegrenzung -
das lag uns bekanntlich noch nie - aber wir haben es so lala hinbekommen -
und die Ambitionierten trauen sich was, spielen gekonnt mit,
wie heute Union und man erschrak, wie naiv, fast schülerhaft
wir denen die Punkte überlassen haben.
Das war eine Truppe, die selber wollte -
und schon war's vorbei, mit roter Herrlichkeit.
Die haben einen Trainer mit Erfahrung und heute zumindest Qualität von der Bank.
Da hat uns ein Harnik gefehlt und Sané muß deutlich früher kommen.

2. Wäre es für unsere Roten von Vorteil vorneweg zu marschieren,
(dazu müßten wir jetzt allerdings schleunigst an den anderen Truppen vorbeipunkten),
oder sind wir nervlich nicht soo gefordert, wenn wir den Jäger spielen?
Hier fühle ich mich ebenfalls überfragt, weil ich 96 nicht wirklich einschätzen kann.
Die aktuelle Mannschaft ist nicht Fisch - nicht Fleisch, so mein Eindruck.
Da werden Stärken "reingewünscht", die objektiv betrachtet, ich nicht sehe.
Wir haben keinen knackigen Anführer - keinen, der das Spiel ordnet,
niemand, der krative Momente im Repertoire hat
und einen Goalgetter sehe ich weit und breit nicht.

3. Kann Herr Stendel bei kommenden "Einbrüchen" dagegenhalten?
Ich befürchte, der "Gute" bezahlt bald dauerhaft Lehrgeld.
Merke: gehen die Spiele häufiger in die Kanne, weil er schlecht wechselt,
oder eine suboptimale Taktik wählt, ist es auch mit der prima Laune vorbei.
Bock alleine zählt dann nix mehr und schwarzer Hoodie mit nem coolen Spruch drauf - pffft.
Er kann die fehlenden "Buden" nicht mehr selber machen
uns setzen dann erst die bekannten Nicklichkeiten ein, ist's gewesen mit der tollen Harmonie.

Da sollten hoffentlich richtungsweisende interne Gespräche (im Trainerbereich stattfinden).
Unser "Co" soll ja ein erfahrener Fu(x)chs sein,
vielleicht können die Zwei ja noch einige Duftmarken setzen.

4. Die, (meine) Dauerfrage: warum haben wir keine Spieler, (Ausnahme Harnik),
der mal etwas Gekonntes hinbekommt.
Es wird unsere Offensive gelobt - welche eigentlich ???
Was kam denn heute auf's Berliner Tor?
Das kann ja wohl kaum nur eine Frage des Geldes sein,
wenn seit Pinto keiner mehr aus der zweiten Reihe trifft -
noch nicht mal aufs Tor kommen die Dinger.
Warum trainiert man diese Sachen nicht, bzw. nicht intensiver?

Es werden unsere Standards gelobt - hab heute keine gescheiten gesehen.
Zu Standards: nur weil es eine Statistik gibt, die 96 auf dem Gebiet vorn sieht,
ist das noch lange kein Kriterium, oder gar ein Faustpfand, ...
wenn etliche blinde Hühner (die Konkurrenz)
keine Körner findet, dann sind wir doch nicht hip, weil wir ab und zu mal eines aufpicken.

Es gibt allerdings eine Komponente, eine zweifelhafte, die einen gewissen Trost spendet:
die gleichförmige Mittelmäßigkeit - auch Dürftigkeit, in dieser 2.Liga.
Da kann jede Truppe mal einen kräftig vor'n Latz kriegen,
um im nächsten Spiel einen unerwarteten Auswärtsdreier zu holen.
Die Drei-Punkte-Regel, macht es nach wie vor möglich, etwas wieder gerade zu biegen.

Ich möchte/kann mich auch nicht festlegen, wer denn unsere ärgsten Mitstreiter sind.
Da gibt es die vermeintlichen "etablierten Clubs", dann einige Mannschaften,
die jedes Jahr in der oberen Tabellenhälfte abschließen -
und ja, so ein/zwei "nonames" muß man eigentlich auch immer mit einkalkulieren ...
... sieht man ja daran,
was für putzige Namen sich schon alles in der ersten Liga getummelt haben
und das auch aktuell ganz ungeniert tun... Hoffenheim, Augsburg, Ingolstadt,
damals Fürth usw.

Manchmal - nein es begleitet mich fast schon hartnäckig -
träume ich alb:
wir steigen sofort wieder auf, doch weil ich nicht weiß, was wir dort eigentlich suchen,
kommt null Freude auf.

Dabei wüßte ich durchaus so schöne Träume wie:
Beim Bader und dem Anderen explodieren plötzlich Erfolgsgene,
die schleppen im Winter richtige Fußballer an,
die mir den ziemlich abhanden gekommenen Spaß zurückbringen ...
ach, wär' das schön :)

BeitragVerfasst: 16.10.2016 20:09 

Schöner Text.

Um es etwas anders und kürzer zu sagen: H96 ist 3. der Tabelle. Es bleibt spannend. Aufstieg und Nicht-Aufstieg sind beides noch möglich, Abstieg inzwischen äußerst unwahrscheinlich. Ein Durchmarsch war nicht zu erwarten und ist eh langweilig.

BeitragVerfasst: 16.10.2016 20:47 

Und wird wieder die Keule rausgeholt. Ein Spiel bei einem Mitkonkurenten in meinen Augen dumm oder unglücklich verloren und schon heißt es: alles Scheiße bei 96, die haben sowieso keine Ahnung, Leader gibt es auch nicht, echte Knipser fehlen, Sané wurde nicht von Anfang gebracht und und und

*boring*

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.10.2016 21:06 

:nuke: :nuke: :nuke: Und warum hat man eigentlich Schaaf entlassen? :noidea:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.10.2016 21:18 

Ich fühle mich angesprochen, genius.

Also Keule war es bestimmt nicht, dazu habe ich das viel zu langatmig ausgeführt.
Alles Scheiße bei 96, kommt nicht von mir - ich bin Anhänger dieses Vereins
und das schon ne ganze Weile.

Jetzt zu meinen Kritikpunkten:
erklärt sich ein Verein sehr deutlich, dass nur der sofortige Wiederaufstieg sein Ziel ist,
dann will er ja partout zurück in die Erstklassigkeit.

Nun habe ich mir erlaubt genau diese Erstklassigkeit in drei/vier Punkten zu vermissen.
Was ist daran bitteschön "boring"?

Hat unsere Mannschaft einen Kopf, einen Leader, einer der den Ton/Takt angibt ?
Verfügt unser Kader über einen genius ? :wink:
Hat unsere Mannschaft eine schlagkräftige Offensive, bzw. einen Knipser ?
Hat unser Trainer heute clever gecoacht ?

Ich kann da beim besten Willen nur mit "Nein" antworten -
sollte man sein Ziel zurückschrauben, um in dieser Liga nur mitrumzudümpeln,
dann kann/sollte man diese/seine Ansprüche selbstverständlich zurückschrauben,
aber ich messe meine Roten nun mal an ihren eigens gemachten Vorgaben.

Also, nichts für Ungut :)

BeitragVerfasst: 16.10.2016 21:20 

Weit abgeschlagen hinter den Aufstiegsplätzen...
Das wird nix mehr :mrgreen: Aber rund läufts wirklich nicht.

BeitragVerfasst: 16.10.2016 21:29 

Also,

wer vor der Saison damit gerechnet hat, dass 96 jedes mal ein 3 Sterne Menü auftischen würde,
der hat sich wohl getäuscht.
Bei den Voraussetzungen konnte man nur von biederem Eintopf ausgehen.

Dass der Chef ein Traumtänzer ist und regelmäßig unter Fehleinschätzungen leidet, sollte
doch so langsam auch jedem klar sein.

Allerdings schrub ich schon an anderer Stelle, dass in dieser Liga alles möglich ist und man wirklich noch keine Prognose abgeben kann.

Erstmal weiter den Eintopf genießen, oder auch nicht, und im nächsten Jahr gucken, was
da noch so als Einlage dazu kommt, kleine Speckstückchen oder richtig dicke Würstchen.

BeitragVerfasst: 16.10.2016 23:17 

Unsere Aufstiegsmannschaften 1986/87, 1997/98 und 2001/2002 waren inviduell stärker, da hatten wie im Mittelfeld Addo, Simak und Krupi und Goalgetter wie Siggi Reich, Grille, Stendel, Milo und Asamoah.

Das fehlt dies mal. Wie schon gesagt ist unserer Team weder Fleisch noch Fisch. Entweder man hat spielerische Klasse wie Freiburg letzte Saison oder man tritt als kompakte Kampfstarke Einheit wie Darmstadt auf.

Das einzig gute ist das es in dieser Saison keine Mannschaft gibt die wirklich herraus sticht. Daher könnten wir eventuell länger an den oberen Plätzen schnuppern.

Und wie wär es eigentlich mal mit Harnik als Zehner ?

BeitragVerfasst: 17.10.2016 07:45 

In der 2.Liga ist seine sehr enge Leistungsdichte vorhanden. Kein Team ist unschlagbar und unantasbar.

Voraussichtlich werden die Aufstiegsplätze, wie eigentlich immer, erst mit den letzten 3-4 Spieltagen vergeben.

Ich habe etwas Sorge, dass bei 96 die große Unruhe einkehrt, sollten wir bis zum BS-Spiel nicht auf Platz 1-5 stehen.

Bis zum Winter ist es eigentlich vollkommen in Ordnung, wenn 96 4-5 Punkte in Reichweite ist.

Die letzten Spieltage waren wir hauchzart über dem Strich, wären wir es wegen der Lautern-Tore nicht gewesen, hätte die Stimmung wohl bereits jetzt schon gekocht.

Spielerisch haben wir nun über eine Spiele, und bald ein Saison-Drittel, nicht besonders qualitativ präsentiert. Eben Zweitklassig.

Ist mehr gewünscht, muss im Winter eindeutig nachgelegt werden.

Ich stimme den Vor-Postern zu: Im Vergleich zu 2002 sehe ich keinen in unserer Mannschaft, der unter Rangnick ebenfalls brilliert hätte.

Eigentlich fällt mir kein Akteur ein, der für 96 "steht" oder uns auszeichnet.
Schlussendlich hatten auch Freiburg oder Darmstadt neben dem Kollektiv ein Duo/Trio, dass in den Mannschaftsteilen den Takt angab - und bei uns?

BeitragVerfasst: 17.10.2016 09:37 

Wenn wir es nicht schaffen, in der Winterpause einen starken 10er zu verpflichten, dann muss man das Wunsch-Saisonziel wohl korrigieren... (meine Meinung).

BeitragVerfasst: 17.10.2016 11:55 

Das Problem in der 2. Liga ist zudem, das Peine-Ost mit einem Sieg heute abend durchaus die Chance hat, den Rang 1 zu festigen bzw. auszubauen.
Wenn wir (und die weitere Konkurrenz) nicht aufpassen, marschieren die dies Jahr so durch.
Bislang hinterlassen die einen stabilen Eindruck und mit Lieberknecht haben sie einen guten Trainer (leider).

Dann kann sich der Rest nur noch um die Plätze 2 und 3 prügeln.

BeitragVerfasst: 17.10.2016 12:00 

Ich gehe nicht davon aus, dass sich so schnell irgendjemand absetzen wird. BS hat sicher die beste Ausgangslage, aber ich glaube&hoffe dass sie nicht die Konstanz zeigen werden, die ggf. doch nötig sein wird.

Heidenheim, Union, Stuttgart & 96 werden wohl lange oben dabei bleiben, vielleicht kommt Nürnberg oder so eine Truppe noch. 34 Spiele gibt es - es ist ein Marathon und kein Sprint. Wichtig ist es nur, den Vorsprung nicht zu groß werden zu lassen und dran zu bleiben. Ruhe bewahren sollte außerdem klar sein. Das Spiel gegen Union hätte auch andersrum ausgehen können. Es ist alles gut.

BeitragVerfasst: 17.10.2016 12:09 

Ich bin der Meinung, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, die sich einspielen muss. Von jungen Spielern erwarte ich Talent - aber auch noch keine Formbeständigkeit.

Was unserer Offensive im Moment wirklich fehlt, ist die Schnelligkeit auf den Außenbahnen. Das sich hier die aus meiner Sicht wichtigsten Spieler gleichzeitig lange verletzen ist aus meiner Sicht extrem unglücklich. Wenigstens haben wir noch Klaus, so dass wir "oben dran" sind.

Und ja - die Effektivität vor dem Tor, die in den ersten beiden Saisonspielen absolut gestimmt hat, ist jetzt nicht mehr vorhanden. Ob dies am "fehlenden Knipser" liegt, "Formkrisen" geschuldet ist, weiß ich nicht genau. Ich für meinen Teil glaube, dass es sowohl bei Sobiech als auch bei Füllkrug eine Mischung aus Formkrise und nicht angespielt werden ist. (Weil uns eben schnelle Außen fehlen.) Ich denke, dass dies sich bessern wird.

Was den Aspekt "Leader" angeht - Cherundolo sagte mal, dass homogene Mannschaften keinen "einzelnen" Leader brauchen, sondern dass sich die Spieler gegenseitig motivieren können. Das sehe ich auch so und trauere einem "Leadertypen" da nicht besonders nach.

Ich habe jetzt viele Vergleiche mit den anderen Aufstiegsmannschaften gelesen. Aus meiner Sicht hat sich aber der Fußball verändert. Es gibt das dominieren nicht mehr so sehr, wir haben auch diesmal talentierte Leute dabei. Einen wie Simak kann man doch gar nicht mehr finden und für einen Zweitligisten begeistern. Die Talente werden doch heutzutage einfach von anderen "Kalibern" verpflichtet.

Also - ich mache den Frontzeck und sage: Diese Mannschaft, die wir zusammen haben, braucht Zeit! Einen Torgaranten gibt es einfach nicht. Okay - Ibrahimovic vielleicht. :wink:

BeitragVerfasst: 17.10.2016 12:28 

Ich stimme dem User 96elzefan vollkommen zu. Das ganze ist ein Marathon. Am 9 Spieltag ist noch nie eine Mannschaft aufgestiegen sondern erst am 34ten.

Auch die Mannschaften die jetzt oben stehen werden noch Spiele verlieren. Was soll den Stuttgart sagen, die am Samstag völlig demontiert wurden. Das ist uns ja nun noch nicht passiert.

Und zu dem Thema Trainer möchte ich mal folgendes sagen: Es heißt immer der war ja auch noch nie im Herrenbereich tätig, hat keine Erfahrung usw.. Warum immer so abfällig. Es gibt auch bei anderen Vereinen Trainer die aus der Jugend kamen (z. B. Nagelsmann und Nouri) und die jetzt die Herren trainieren. Wollen wir etwa wieder einen dieser Trainer die überall im Gespräch sind und auch schon überall gefeuert wurden? Ich jedenfalls nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 25 | [ 484 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste