Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 82  Nächste
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 08:45 

Wenn man heute morgen in der HAZ liest,wer alles zurückkommen kann, muss einem teilweise Angst und Bange werden.
Oswald - auch in Duisburg nur Mitläufer.Hoffentlich brauchen die ihn trotzdem
Rose - das Mainzer Verlierergen muss nicht in Form eines dritten Spielers versucht werden,bei uns abgeladen zu werden
Stefulj - bei einem Nürnberger Aufstieg bleibt er wohl dort.Schade,er hat immer,im Gegensatz zu einigen anderen, Einsatz gezeigt und alles gegeben
Diouf - kann man schwer einschätzen.In der 2.Liga wahrscheinlich besser aufgehoben.Sonst Alternative zu Zuraw
Stajner - hoffentlich hat er sich in der Heimat das Selbstvertrauen geholt, das ihn eine gute EM und eine überragende nächste Saison unter EL spielen lässt
Kaufman - vielleicht hat er unter EL eine echte Chance,die er dann aber auch nutzen muss
Aus dem Nachwuchsbereich können einige Leute (auch wirklich) an den Kader herangeführt werden - Montabell,Demircan,Agac und Lindemann !
Gespannt sein kann man,ob die Verträge von Schuler,Stendel und Zuraw verlängert werden. Oder ob man nach Alternativen Ausschau hält,die voll bundesligatauglich sind.
Was passiert mit den Spielern,die wir ausgeliehen haben ? Brdaric und Jaime sollten auf alle Fälle verpflichtet werden.Über Ziegler kann man leider geteilter Meinung sein.Teilweise wirklich super,aber manchmal macht er Fehler...
Mit (hoffentlich) einem Manager Rettig wird auch Expertise für den deutschen Markt bei uns einziehen. Wer weiss,was bei den Absteigern noch frei wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 12:20 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Wenn man heute morgen in der HAZ liest,wer alles zurückkommen kann, muss einem teilweise Angst und Bange werden.
Rose - das Mainzer Verlierergen muss nicht in Form eines dritten Spielers versucht werden,bei uns abgeladen zu werden
Stefulj - bei einem Nürnberger Aufstieg bleibt er wohl dort.Schade,er hat immer,im Gegensatz zu einigen anderen, Einsatz gezeigt und alles gegeben
Diouf - kann man schwer einschätzen.In der 2.Liga wahrscheinlich besser aufgehoben.Sonst Alternative zu Zuraw
Stajner - hoffentlich hat er sich in der Heimat das Selbstvertrauen geholt, das ihn eine gute EM und eine überragende nächste Saison unter EL spielen lässt
Kaufman - vielleicht hat er unter EL eine echte Chance,die er dann aber auch nutzen muss
Aus dem Nachwuchsbereich können einige Leute (auch wirklich) an den Kader herangeführt werden - Montabell,Demircan,Agac und Lindemann !
Gespannt sein kann man,ob die Verträge von Schuler,Stendel und Zuraw verlängert werden. Oder ob man nach Alternativen Ausschau hält,die voll bundesligatauglich sind.
Was passiert mit den Spielern,die wir ausgeliehen haben ? Brdaric und Jaime sollten auf alle Fälle verpflichtet werden.Über Ziegler kann man leider geteilter Meinung sein.Teilweise wirklich super,aber manchmal macht er Fehler...
Mit (hoffentlich) einem Manager Rettig wird auch Expertise für den deutschen Markt bei uns einziehen. Wer weiss,was bei den Absteigern noch frei wird...

Ja, könnte einem wirklich werden....

Wird aber bestimmt nicht so schlimm kommen, wie es im ersten Moment erscheint.

Oswald wird garantiert nicht noch einmal ne Saison bei den Roten als Trainingsspieler seine Runden drehen. Das macht einfach keinen Sinn. Entweder bleibt er in DU oder wird irgendwo anders hin billig verschachert.

Rose bleibt in Mainz, denn er will nicht nach Hannover zurück. Irgendeine Lösung wird es geben. Stef bleibt hoffentlich in Nürnberg. Auch wenn du ihn als kämpferisches Vorbild lobst, so kann er doch nicht mit der Qualität der ersten Elf mithalten. Das hat man oft genug gesehen, vor allem auch im Training. Diouf halte ich schon lange für einen durchschnittlichen bis guten Zweitligaspieler. Das sieht man jetzt auch in OS. Er hat einfach nicht die Beweglichkeit und Technik eines guten BuLi-Spielers.

Stajner scheint sich nach ersten positiven Eindrücken (Premiere-Zuschauer) in Prag doch nicht so positiv zu entwickeln wie zunächst erwartet. Wettberger (zitiere dich hier mal) war in Prag und hat sich vor Ort umgehört.

Kaufman war lange einer meiner Lieblingsspieler, hatte auch wirklich viele Bewährungschancen bei RR, hat diese bis auf wenige aber alle nur mäßig genutzt. In Cottbus bestätigt sich das Bild. Er macht dort ähnliche - bzw. dieselben - Fehler wie bei den Roten. Von daher erwarte ich von ihm leider keine positive Entwicklung. Hoffentlich bleibt er in Cottbus.

Von den Jungen hingegen erwarte ich in den nächsten Jahren noch einiges. Es zeigt sich momentan, dass sich Mertesacker, Linde und Demircan als größte Talente herausschälen. Deckt sich übrigens in etwa mit meiner vor einigen Wochen erstellten Charaterisierung der Nachwuchsleute. :wink:
Agac ist m.E. bereits ein wenig älter, aber ebenfalls sehr schnell, zweikampfstark und solide. Er könnte auch was werden.
Wolf und Schinner stagnieren im Moment noch etwas, Montabell halte ich noch nicht für reif genug. Konnte man irgendwie auch am Dienstag in Celle (DSF) sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 14:29 

Also von den genannten ausgeliehenen Spielern will ich hier keinen wiedersehen. Ich denke, die Betroffenen selbst haben auch keine Ambitionen, weiterhin für uns die Fußballschuhe zu schnüren.
Da wird es sicher Lösungsmöglichkeiten geben. Kostet halt leider alles nur viel Geld, das an anderen Stellen benötigt wird.

Von den von 96 ausgeliehen bin ich eigentlich auch nicht so überzeugt, dass man groß verhandeln müßte.
Thomas B soll sich seinen hohen Gehaltsscheck ruhig weiterhin bei den "Pillendrehern" abholen, ich halte ihn weiterhin für überschätzt, auch wenn er in der Rückrunde ein wenig mehr gezeigt hat, aber für eine dauerhafte erstligataugliche Leistung zeigt er (für meine Begriffe) einfach zu wenig (andere Spieler anfrozzeln und den Ball immer 1,50m weitspringen lassen reicht leider nicht) ...
Über eine weitere, günstige Ausleihe könnte man nachdenken, aber über eine Verpflichtung ? Glaube ich nicht daran.

...und unser Torwart - ich weiß nicht, da bin ich wirklich unsicher - wie Ziegler wohl auch selbst - aber die von den Ösis geforderte Ablöse finde ich einfach zu hoch, dafür kann man locker junge Leute ausbilden !

Kleber und Simak haben sich ohnehin auf Grund ihrer Leistungen und Einstellungen erledigt, auf Staijner kann man verzichten (was soll man mit einen der "keinen Bock" hat ?) - vielleicht bringt er ja noch ein wenig Ablöse -
und Jaime: Ein wenig mehr könnts schon sein. Er müßte sich halt die Mühe machen und deutsch lernen, aber vermutlich weiß er selbst, dass sich das nicht mehr lohnen wird.

So gesehen, wird sich das Bild der Mannschaft für 2004/2005 schon erheblich verändern, denke ich.
Hoffentlich dann für die 1.Bundesliga !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 15:09 

Wer soll ins Tor,wenn Ziegler nicht gekauft wird ? Tremmel ? Dann hätten wir das gleiche Problem,wie zu Beginn der Saison. Kampa,Weidenfeller ? Muss auch nicht unbedingt sein.Ausserdem wären sie wohl auch noch teurer als Ziegler. Koch wäre eine gute Lösung.Allerdings,wenn Cottbus aufsteigt,wird er kaum wechseln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 15:16 

Gerade für die neue Saison brauchen wir Planungssicherheit,das heißt so schnell wie möglich die Punkte holen,die wir brauchen um nicht ab zusteigen.
Das RM und EL sich zusammen setzen können und mit der Personalplanung für die neue Saison beginnen können.

Ich glaube die Verträge mit Schuler Zuraw und Stendel werden nicht verlängert,auch sollte man sehen das man Kleber los wird,wenn Ziegler zu teuer sein sollte,es gibt bestimmt noch andere Torleute auf dem Markt.Jiri wird bestimmt in seiner Heimat bleiben wollen und von allen anderen Spielern die uns nicht wirklich helfen können,sollte man sich trennen.

Aber weil RM und EL beides Teamplayer sind,werden sie auch für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen,wo auch die jungen Leute nicht zu kurz kommen werden .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 15:30 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Gerade für die neue Saison brauchen wir Planungssicherheit,das heißt so schnell wie möglich die Punkte holen,die wir brauchen um nicht ab zusteigen.

Martin Kind :shock:
Zitat:
Aber weil RM und EL beides Teamplayer sind,werden sie auch für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen,wo auch die jungen Leute nicht zu kurz kommen werden .

Woher weißt du das?

Und warum stellen Teamplayer - offensichtlich im Gegensatz zu Nicht-Teamplayern( :?: ) - eine solche Truppe zusammen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 15:58 

Vor der letzten Saison haben beide (RM+RR) anscheinend eigene Wunschzettel erstellt. So wie es zur Zeit aussieht, wird EIN Zettel erstellt,der nicht allzu lang ausfallen wird. Zumindest schreit EL nicht nach mindestens 6 neuen Spielern.
Das meint Menzel wahrscheinlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 16:13 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Vor der letzten Saison haben beide (RM+RR) anscheinend eigene Wunschzettel erstellt. So wie es zur Zeit aussieht, wird EIN Zettel erstellt,der nicht allzu lang ausfallen wird. Zumindest schreit EL nicht nach mindestens 6 neuen Spielern.

Von einem Wunschzettel vor der Saison ist mir im Nachhinein nichts bekannt. Aber Weihnachten (macht ja auch Sinn) hatten sie einige Wünsche an den Nikolaus (MK), die sie auf einer gemeinsam abgestimmten Wunschliste MK vorgetragen und dann von oben abgearbeitet haben.

Dabei kam es offensichtlich zu einigen Fehlleistungen der Helfer des Weihnachstmannes, die das zu beschenkende Kind verärgert haben.

Dann kam es zu den bekannten Reaktionen:

"Papa, der gibt mir den versprochenen Spieler nicht"

"Was willst du überhaupt, eigentlich brauchen wir gar keine neuen Spieler"
Darauf Papa: "Lasst diesen Quatsch und nehmt die Geschenke, damit ihr in Ruhe spielen könnt und ich meine Sicherheit habe"

Wochen später:

"Jetzt habe ich dir schon so tolle Geschenke gemacht und dein Gespiele gefällt mir immer noch nicht, soll ein anderer damit glücklich werden"

Das also zu Wunschzetteln und was daraus werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 16:14 

chelsea hat geschrieben:

Ich hatte auch niemanden schreien gehört.

Ich denke sich jetzt über Kader den Kopf zu zerbrechen ist einfach zu früh ! Missliche Lage, aber da müssen wir durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 16:53 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Martin Kind :shock:
Zitat:

Woher weißt du das?

Und warum stellen Teamplayer - offensichtlich im Gegensatz zu Nicht-Teamplayern( :?: ) - eine solche Truppe zusammen? :roll:

@Bemeh ich bin doch immer gern bereit Fragen zu beantworten.
Ein Teamplayer ist ein Mensch der gern mit anderen zusammen arbeitet und auch dazu fähig ist und so schätze ich Lienen und Moar ein.

Ein Mensch der sich nicht zum Teamplay eignet,ist jemand der von seinen eigenen Fehlern und Unzulenglichkeiten ablenkt,in dem er immer die Schuld bei andern sucht,immer alles schön redet und nicht mit Kritik leben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 08:36 

Volle Zustimmung, Menzel !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 11:42 

leute pauschal abzuschreiben, nur weil sie bislang wenig gebracht oder gezeigt haben find ich bedenklich. sicher über oswald, rose und kauffmann brauchen wir nicht zu reden, aber warum sollte ein stajner unter lienen nicht ganz anders auftreten als unter rr ? der fall n' kufo hat uns wohl alle höchst erstaunt. mein albtraum ist, das stajner billig an prag verkauft wird, eine spitzen-em spielt und nach kurzer zeit für richtig geriebenes bei einem spitzenclub landet. wir können nicht permanent leute für gutes geld holen und sie für kleines geld verhökern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 15:01 

Daher brauchen wir auch einen Manager wie Rettig,der das ganze umdreht. Billig holen und evt. teuer verkaufen !
Eigentlich ganz einfach, denn im Einkauf liegt der Gewinn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 18:22 

chelsea hat geschrieben:
Daher brauchen wir auch einen Manager wie Rettig,der das ganze umdreht. Billig holen und evt. teuer verkaufen !

Wen hat den Rettig bisher billig eingekauft und teuer verkauft ?

Kehl (??) aber mehr fällt mir da nicht ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 21:22 

Trotzdem ist Chelseas Ansatz richtig, endlich einen Manager zu holen, der sich perfekt auf dem deutschen (Spieler/Transfer)-Markt auskennt !

Gute Spieler gibt es auch hier, deren Beobachtung ist günstiger als in Brasilien, und eine gemeinsame Sprache für eine gute Abstimmung in der Abwehr nicht nachteilig !

Vor allem aber darf es endlich keine Panikkäufe im 5er oder 7er Pack mehr geben, mit Leuten, die uns nur als Durchgangsstation sehen, oder aber nur bei Sonne und 20 Grad Leistung zeigen !

Das letzte O.K muß (wie bisher) vom sportlichen Leiter kommen !

Für immer 96-auf einen Dreier bei München 60 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 23:55 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
Das letzte O.K muß (wie bisher) vom sportlichen Leiter kommen !

Diesen, mit Ausrufezeichen versehenen, Satz verstehe ich nicht. Wer war denn bislang "Sportlicher Leiter"?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 08:02 

chelsea hat geschrieben:

Kann es nicht bei den Roten daran gelegen haben,das zu wenig geredet wurde zwischen Trainer und Manager.
Nur billig einkaufen und teuer verkaufen,wollen alle Manager der 1,2, und 3 Liga,aber wo hast du denn diese sogenannten Schnäppchen,da geht das Problem schon los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 16:24 

Röber in Wolfsburg entlassen- warum kommt Pander nicht gleich mit? Und dann nach Hannover bitte!!!! Aber nur Pander...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 19:33 

DSF: Krombacherrunde mit Kind von heute:

Wenn ich MK richtig verstanden habe, dann steht die Planung und deren Sicherheit an erster Stelle.
Wenn die BL gesichert ist, dann gibt es den Manager (Panda oder Rettig?)
und die Entscheidung über Brdaric. Er will eigentlich bleiben, nur stellen wir uns vor, er kommt zu Ruuudi, macht ein paar entschei8dende Tore bei der EM......
Ansonsten finde ich es klasse, dass EL die Amateure z.T. ins Profitraining einbindet.
Blaise N`Kufo will zumindest nie wieder zu 96. Danke RR.

In der nächsten Saison werden Spieler wie: Kostas, Schuler, USA, Zuraw, Stendel und Dabrowski auf der Prüfliste stehen....

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2004 20:07 

Bemeh hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Ja, könnte einem wirklich werden....

Wird aber bestimmt nicht so schlimm kommen, wie es im ersten Moment erscheint.

Oswald wird garantiert nicht noch einmal ne Saison bei den Roten als Trainingsspieler seine Runden drehen. Das macht einfach keinen Sinn. Entweder bleibt er in DU oder wird irgendwo anders hin billig verschachert.

Rose bleibt in Mainz, denn er will nicht nach Hannover zurück. Irgendeine Lösung wird es geben. Stef bleibt hoffentlich in Nürnberg. Auch wenn du ihn als kämpferisches Vorbild lobst, so kann er doch nicht mit der Qualität der ersten Elf mithalten. Das hat man oft genug gesehen, vor allem auch im Training. Diouf halte ich schon lange für einen durchschnittlichen bis guten Zweitligaspieler. Das sieht man jetzt auch in OS. Er hat einfach nicht die Beweglichkeit und Technik eines guten BuLi-Spielers.

Stajner scheint sich nach ersten positiven Eindrücken (Premiere-Zuschauer) in Prag doch nicht so positiv zu entwickeln wie zunächst erwartet. Wettberger (zitiere dich hier mal) war in Prag und hat sich vor Ort umgehört.

Kaufman war lange einer meiner Lieblingsspieler, hatte auch wirklich viele Bewährungschancen bei RR, hat diese bis auf wenige aber alle nur mäßig genutzt. In Cottbus bestätigt sich das Bild. Er macht dort ähnliche - bzw. dieselben - Fehler wie bei den Roten. Von daher erwarte ich von ihm leider keine positive Entwicklung. Hoffentlich bleibt er in Cottbus.

Von den Jungen hingegen erwarte ich in den nächsten Jahren noch einiges. Es zeigt sich momentan, dass sich Mertesacker, Linde und Demircan als größte Talente herausschälen. Deckt sich übrigens in etwa mit meiner vor einigen Wochen erstellten Charaterisierung der Nachwuchsleute. :wink:
Agac ist m.E. bereits ein wenig älter, aber ebenfalls sehr schnell, zweikampfstark und solide. Er könnte auch was werden.
Wolf und Schinner stagnieren im Moment noch etwas, Montabell halte ich noch nicht für reif genug. Konnte man irgendwie auch am Dienstag in Celle (DSF) sehen.

Sehe ich genauso.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 82  Nächste