Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 19:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@s: Naa, hat wieder eine juristische Witzfigur das Bedürfnis sich im Forum lächerlich zu machen?
allgemein:
Leute, lasst den neuen Trainer erst mal machen. Wir sind dann schlauer, wenn die Saison vorbei ist.
Fredi Bobic wurde seinerzeit auch mit einigen "der wird nur Geld kosten" - Aussagen begrüsst.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 09.03.2004 19:31, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 19:25 |
|
|
Im Fanmag ist zu lesen, da war ein Transpa:
"Rangnick ist unschuldig - wir brauchen 'Eier'!"
Das wird es wohl sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 19:29 |
|
|
Ich werde Ewald Lienen noch nicht beurteilen, warte erst einige Spiele ab!
Mein Favorit war Gerrets, nun ist es Lienen geworden. Nach den vielen
Trainernamen, die in der Öffentlichkeit genannt wurden, bin ich mit
dieser Lösung einigermaßen zufrieden. Hätte schlimmer kommmen
können. Umgefallen wäre ich bei Brehme u. Schuster.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
zero g
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 19:45 |
|
|
und wenigstens nich funkel!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 19:48 |
|
|
Hier herrscht schon wieder diese Lagermentalität. Die einen sind ohne Ende euphorisch, die anderen maulen und übernehmen gern alle Vorurteile, die gegen EL irgendwo aufgesammelt werden können.
So gern ich Ralf Rangnick hier hätte weitermachen lassen, blockiere ich nicht durch überzogene, vorweg genommene Kritik den Neueinstieg eines Trainers. Er wird es noch schwer genug haben. Und wer ihn jetzt nicht unterstützt, schadet der Mannschaft und deren Entwicklung.
Ach ja, um einem Aufschrei vorzubeugen: Es gibt natürlich auch noch eine dritte Gruppe, die so, oder so ähnlich denkt und postet wie ich. Alles, was neu ist, ist auch gewöhnungsbedürftig. Letztendlich zählt der Erfolg, sprich der Klassenerhalt. Und das, denke ich, vereint wieder die Lager.
Viel Erfolg, Ewald Lienen!
Danke, Ralf Rangnick!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 19:51 |
|
|
Klar so siehts aus....erstmal abwarten!
Ich sag ja: Samstag oder nie mehr....
Was für "Eier" brauchen wir überhaupt??? 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 19:55 |
|
|
Mal ganz ehrlich. Dieses ständige Gerede von den Eiern geht mir auch auf den Sack, den ich nicht habe. Nur weil Olli Kahn das mal gesagt hat, muss man es ja nun nicht ständig wiederholen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 19:58 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
Friedhelm Funkel hat geschrieben: Ein Ewald Lienen,
es gibt nur ein Ewald Lienen.
Ein Ewald Lieeeeeeeeeeeeeeenen,
es gibt nur ein Ewald Lieeenen.(Morgens und abends singen.) 
Wis ist denn dieser Post zu verstehen???...auch unter Berücksichtigung deines Usernamens....? Oportunistisch, sarkastisch,..???
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 19:59 |
|
|
 Sorry  Ich hoffe ich bin dir jetzt nicht auf die...ach schon gut 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 20:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Viktoria: Wenn überhaupt brauchen wir die Samstag wieder. Und nicht heute.
Das mit den Vorurteilen lässt sich leider nie ganz abstellen.
Auch wenn ich es mit dem Rausschmiss Rangnicks als verpasste Chance ansehe, was längerfristiges aufzubauen, wünsche auch ich den seit Heute unseren Ewald, das er sich nicht mit 96 verzettelt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
SR555
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 20:01 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: laber laber laber rababa rababa rababa bläh bläh bläh www.ewald-lienen.de  Anfang und Ende habe ich verstanden. Aber der Mittelteil....?! 
Ist das die Sprache vom guten Ewald??
Aufgrund seiner zahlreichen Erfolg in den letzten Jahren läßt sich das so deuten... Außer Zettel nichts gewesen!! Oder??
Ich sage nur DSF am letzten Freitag!! Da weiß jeder Rote, wie lange Lienen bleibt. Beschäftigt Euch lieber schon mal mit seinem Nachfolger.
_________________ Es lebe 96, denn alles andere zählt nicht!!
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 20:17 |
|
|
So, Ewald soll es also richten. Traue ihm das durchaus zu. Interessant finde ich auf jeden Fall, dass Kind seinen Favoriten Furunkel nicht verpflichtet hat, weil das Fanlager fast geschlossen gegen ihn gewesen sei. Hört, hört! Da sage noch einer, wir wären unserem Präsi egal.
Schade finde ich, dass nun auch M. Slomka gehen muss. War für mich immer irgendwie Sympathieträger. Hatte aber nach dem Trainerwechsel schon befürchtet, dass er nun auch mit abserviert wird.
Wenn wir unseren Teil beitragen wollen zum Kampf um den Klassenerhalt sollte am Samstag der Baum brennen. Support bis zum Ende, auch bei einem Rückstand! Fällt mir selber irgendwann immer schwer, aber egal. Jetzt müssen wir eben auch "Eier" zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
|
|
Naja, jetzt haben wir also unseren neuen Trainer. Meinen Frust über die Entlassung von RR habe ich wg. der unmoralischen Berichterstattung in der NP bei denen durch eine e-mail abgeladen.
Ewald Lienen ist zwar nicht mein Traumtrainer für H96 aber ich muss, kann und werde mich damit anfreunden.
Jetzt gilt es, alle Kraft voraus. Ich hoffe, EL packt die Mannschaft richtig an, so dass wieder ganz schnell eine spielerische Linie mit dem nötigen Kampf zu sehen ist.
Das Potential ist vorhanden und damit auch die Möglichkeit eines Sieges über den FCK. Pack es an, Ewald. Viel Glück und Erfolg!! Meine Unterstützung als Fan kannst Du Dir sicher sein!!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Mal schaun wie lange Lienen bleibt, allerdings glaube ich dass er uns vorm Abstieg bewahren wird.. Ich bin relativ neutral ihm gegenüber eingestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 20:26 |
|
|
Herzlich Wilkommen, Ewald.
Auf das unsere Mannschaft, wieder auf die Erfolgsspur zurückkommt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 09.03.2004 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 20:29 |
|
|
DerJugendliche hat geschrieben: @azurro: und du scheinst nicht zu begreifen, das hier einfach zu bierernst an die Sache rangegangen wird...n bischen Humor ist nie verkehrt... aber wahrscheinlich bist du dafür schon zu "alt"?? Aber der Ewald wirds schon richten.... Ich bin dabei: Eeeeewald Lienen....... Eeeeewald Lienen......
Du scheinst hier wohl nach dem Motto "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" zu posten. Ich finde Deine Bildunterschrift überhaupt nicht komisch, aber vielleicht bin ich ja ebenfalls dafür schon "zu alt"...
@ flowerman: die Idee mit dem Spitznamen "Fleischwunde" finde ich auch nicht gerade pralle und mit dem Foto hast Du jetzt bereits Nachahmer gefunden.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 20:34 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
@fubbes und SR555 - tja, es hier jedem recht zu machen, würde der Quadratur des Kreises gleichkommen. Wenn Gerets verpflichtet worden wäre, hätten die "Morido" geschrien, bei Funkel fast alle und bei Stevens die anderen. Ich fürchte, ihr müsst mit dieser "Belastung" erstmal leben und ich hoffe, das ihr euch noch sehr lange über Lienen "ärgern müsst", das würde nämlich bedeuten, das er doch erfolgreich ist. Ich finde, er hat die Chance verdient, hat er Rostock doch mal auf den 6. Platz gebracht.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 20:37 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
ich verstehe echt nicht, dass er so nen langen Vertrag hat. bis Saisonende hätte doch gereicht....jetzt zahlt 96 nur wieder Abfindung im Sommer 
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 20:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Herzlich Wilkommen, Ewald. Auf das unsere Mannschaft, wieder auf die Erfolgsspur zurückkommt. dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen mit den Spielern,
lass sie traineiren, trainieren, trainieren..............
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 20:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ein Borusse zu Kölnern:
Zitat: Von nun an bin ich sicher, dass ihr nicht als 18. gehen werdet!
Die mögen ihn scheinbar nicht wirklich, von Kölner Seite ist eher der Tenor: Zitat: Lienen ist ein super Trainer. Aber eben nicht auf Dauer. Mit dem kann man aufsteigen, oder vorm absteigen gerettet werden. ...von extremen Aussagen mal abgesehen: Zitat: Ich lach mich schlapp. Manchmal fragt man sich echt, wie blind man sein muss um Fussballpräsident werden zu dürfen. Naja, jetzt kennen wir wenigstens schon mal den einen Begleiter.... QuelleInsgesamt geht der Trainerwechsel am FC-Forum aber eher geräuschlos vorbei, an mir eigentlich auch. Lienen halte ich für einen Trainer mittlerer Art und Güte, für jeden Tabellenplatz zwischen 7 und 18 brauchbar (Start bei Null natürlich). Auf jeden Fall würde 96 mit ihm sofort wieder aufsteigen können, falls es denn zum GAU kommen sollte. Dass er, der ja nicht gerade als Boulevard-Kommunikationswunder gilt, allerdings noch in dieser Saison für Ruhe im Umfeld sorgt, wage ich zu bezweifeln...das liegt jetzt in der Hauptsache am guten Willen der Printmedien. Seine bevorzugten Systeme in Köln waren 4-3-3 oder 3-4-3, das hört sich jetzt offensiv an aber auch mit 3 Stürmern kann man holzen (Tipp am Rande: Das Stürmer-Casting sollte generell per Outsourcing an Dritte übertragen werden  , auch wenn ich Forssell zu seinen Gunsten auslege). Unglaublich aber wahr: Köln hatte mal eine noch schlechtere Sturmbilanz als derzeit... Spontanes Gewinnspiel (1 Bier am Kofferraum): Wer errät das Spiel, zu dem der Kicker das folgende Fazit schrieb: Zitat: ...heraus kam ein grausames, durch nichts zu entschuldigendes Gewürge.
Fazit: Eine Zumutung war es, was Trainer und Spieler den Fans boten - insbesondere die Kölner lieferten ein fußballerisches Armutszeugnis ab, blieben folgerichtig und verdient sieglos.
Genug geunkt - wird schon!  Denn schließlich folgt auf Regen Sonnenschein und auf Lienen... schnell weg...
P.S.: @Kleefelder
Ewald: Altdeutsch, bedeutet "Der nach dem Gesetz Waltende"
Quelle
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|