| Enzo Leopold Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 24.01.2026 16:10 |
|
|
|
Will unbedingt in Liga 1 Kicken. Da muss aber mehr kommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 24.01.2026 16:13 |
|
|
|
Finde ich auch.Das ist seit Wochen schon überschaubar.Wie auch bei Aseko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 24.01.2026 16:14 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Denke ich auch. Spielerisch in Kuba 2 top und immer unterwegs. Aber gerade als Kapitän strahlt er nichts aus. In einer anderen Mannschaft in Liga 1 müsste er wohl um den Startfeldplatz kämpfen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 24.01.2026 16:18 |
|
|
|
Finde auch als Kapitaen zu wenig. Leaderqualitaeten kommen da leider nicht rüber. Da muss Schmaddi im Sommer ran.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 24.01.2026 18:32 |
|
|
|
Ich würde ihn aber nicht ersetzen wollen, sondern einen Strategen zur Seite stellen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 24.01.2026 23:02 |
|
|
|
Enzo Leopold ist im zentralen Mittelfeld ein klarer Strukturgeber, der das Spiel unseres Teams mit hoher Passsicherheit, Übersicht und Spielintelligenz lenkt. Seine primäre Stärke liegt in der Organisation des Ballbesitzes und im Gestalten der Angriffseinleitung, weniger im eigenen Torabschluss. In der Offensivzone bringt er sich zwar regelmäßig in die Kombination ein, verfügt jedoch über eine vergleichsweise limitierte Schusstechnik und generiert nur selten klare Abschlusssituationen für sich selbst. Gerade in der 2. Liga, in der spielstarke Mittelfeldregisseure rar sind, ist Leopold deshalb trotz seiner Defizite im Abschluss ein zentraler Baustein der Statik und Spielkultur unserer Mannschaft.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 25.01.2026 11:26 |
|
|
|
Er ist ja Käptn weil wir sonst kaum geeignete Spieler für diese Aufgabe im Team haben, völlig fehl am Platz ist er dadurch trotzdem nicht. Was die Strategie und Position angeht, ein Schmiedebach zB. der ebenfalls eine deutliche Abschlussschwäche vorweisen konnte, hatte damals eine wichtige Rolle zu erfüllen und war zumindest zeitlang als Adjutant des Spielmachers nicht wegzudenken. Für individuelle Leckerbissen haben wir den selbstbewussten Brüdi und unerschöpflichen Galerie Spieler Tomiak, eine Top- Besetzung, daher, zu Enzo passt doch die Adjutanten Rolle wunderbar, ein zweiter Schmiedebach also, wer hätte das gedacht...
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 25.01.2026 12:15 |
|
|
Er ist zwar nicht der Überflieger und auch kein Lautsprecher aber seine Leistung gestern, vor allem in der Defensive fand ich z. T. ausgesprochen gut. Auch wenn er im Spiel nach vorne gewisse Defizite hat, möchte ich ihn in der Truppe nicht missen. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 25.01.2026 14:14 |
|
|
|
Er ist schon ein wichtiger Spieler für die Roten. Er hat aber Steigerungspotenzial in mentalen Bereich. Eine Art nur als leiser und ruhiger Vertreter als Kapitän ist nicht immer optimal. Gestern gab es das Abendspiel Union gegen den BVB. Union ist ja gerade zu Hause ein heißes Pflaster und da geht es zur Sache. Stark wie sich der BVB Kapitän Emre Can sich vorneweg mit allen Mitteln ins Spiel gebracht hat. Den Elfer übernommen, und sich resolut und wortstark gegen bissige Unioner gestemmt hat. Ok, war etwas zu dicht an Gelb Rot. Aber so ähnlich stelle ich mir einen Kapitän vor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 25.01.2026 17:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14006 Wohnort: Hemmingen
|
|
Sehr gute Beschreibung, André. Das kann ich bestätigen, wenn ich an das Torschusstraining vor dem Spiel oder auch beim regulären Training denke. Schusstechnik ist nicht sein Ding. Deutlich erkennbar ist jedoch seine Ballsicherheit und auch Zweikampfstärke. Er nutzt die jedoch im Gegensatz zu Schmiedebach eher zur Ballbehauptung als zum „Abknacken (Rangnick)“. Und mental fehlt es ihm sicherlich auch nicht, wohingegen er eher kein Lautsprecher ist und damit ein Spieler, der die liebe Mannschaft antreiben würde.
Und die These, dass er neben einem Führungsspieler besser dastehen würde, kann ich gar nicht teilen, denn er führt bzw. ordnet das Spiel.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 26.01.2026 09:33 |
|
|
|
Ich finde, er spielt ziemlich konstant auf hohem Niveau diese Saison. Ab und an ist er auch gefährlich, selbst wenn das nicht seine Kernkompetenz ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 26.01.2026 11:16 |
|
|
|
Er ist mit 21 zu den Roten gekommen. Aus der Freiburger Jugend in die SC Zweite und dann zu 96. Ich meine Enzo war nicht groß im Fokus der Nachwuchsspieler für der Erste. Eigentlich haben die Breisgauer damals unter Streich auch ein gutes Näschen für Talente. Die verleihen schon talentierte Spieler für Spielpraxis oder man gibt Spieler ab wo man nicht mit rechnet das da Potential für die Erste vorhanden ist.
Leopold wechselte also darauf direkt zu den Roten. In den knapp 4 Jahren in Hannover hat er sich bestimmt zum Vorteil weiterentwickelt. Ein paar Kleinigkeiten könnten schon besser funktionieren. Sein Wille nächste Saison erstklassig zu kicken ist ja nun bekannt.
Ich kann das ehrlicherweise schlecht einschätzen ob er dafür berufen ist. Ob der 25 jährige bei Erstligisten auf der Einkaufsliste steht.? Viele werden das wohl eher nicht sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 26.01.2026 11:57 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Und die These, dass er neben einem Führungsspieler besser dastehen würde, kann ich gar nicht teilen, denn er führt bzw. ordnet das Spiel. Vielleicht beziehst du dich auf meinen Beitrag. Wenn ja: ich habe nichts davon geschrieben, ob er neben einem anderen Spieler besser oder schlechter dastehen würde. Eher verstehe ich die Verpflichtung eines m. E. notwendigen "Strategen" nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung, um die Zentrale insgesamt effektiver zu machen. Weil ich weiterhin der Meinung bin, dass seine Stärken weniger in der Lenkung und Verwaltung liegen. Was aber ihn und sein Spielweise - zumindest aus meiner Sicht - in keiner Weise abwertet. @rotsticker: ich halte es für denkbar, dass er für einige Erstligisten interessant sein könnte. Aber (ergänzend zu oben) nicht als "Regisseur".
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold Verfasst: 31.01.2026 06:35 |
|
|
Gestern für mich MAtchwinner! Er wollte es unbedingt und ging vorneweg nach dem ausgleich. Wie ein Captain........Man stelle sich vor, es wären am Ende eben diese 2 Punkte....Klar haben wir auch anders liegen gelassen, aber das gestern war reine Mentalität in der Phase von ihm und wenn es eng ist am Ende, dann schiebe ich es auf eben diesen Einsatz Keine 5-10 Minuten später und der Stecker wäre komplett gezogen gewesen bei uns
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|