Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 60  Nächste
 Michael Tarnat Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 13:14 
Moderator

Obwohl es noch nicht auf der Homepage steht, wird es bereits in den Medien (hier aus netzeitung.de) gemeldet:

Zitat:
Tarnat bleibt noch ein Jahr bei Hannover 96

23. Mär 11:55

Oldie Michael Tarnat traut sich noch eine weitere Saison in der Fußball-Bundesliga zu. Der 36-Jährige hat bei Hannover 96 seinen Kontrakt verlängert.

Michael Tarnat bleibt ein weiteres Jahr in Hannover. Der Defensiv-Spezialist und Fußball-Bundesligist Hannover 96 einigten sich über eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2007. Tarnat bestritt für Hannover seit Herbst 2004 insgesamt 45 Bundesliga-Spiele (6 Tore).
Seine Gesamtbilanz beinhaltet 306 Erstliga-Partien (22 Tore) für den MSV Duisburg, den Karlsruher SC, Bayern München und Hannover. Der 36 Jahre alte frühere Nationalspieler feierte seinen größten Vereinserfolg 2001 mit dem Gewinn der Champions League mit den Bayern. (nz)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 13:27 

Bemeh hat geschrieben:
Obwohl es noch nicht auf der Homepage steht, wird es bereits in den Medien (hier aus netzeitung.de) gemeldet:

Zitat:
Tarnat bleibt noch ein Jahr bei Hannover 96

23. Mär 11:55

Oldie Michael Tarnat traut sich noch eine weitere Saison in der Fußball-Bundesliga zu. Der 36-Jährige hat bei Hannover 96 seinen Kontrakt verlängert.

Michael Tarnat bleibt ein weiteres Jahr in Hannover. Der Defensiv-Spezialist und Fußball-Bundesligist Hannover 96 einigten sich über eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2007. Tarnat bestritt für Hannover seit Herbst 2004 insgesamt 45 Bundesliga-Spiele (6 Tore).
Seine Gesamtbilanz beinhaltet 306 Erstliga-Partien (22 Tore) für den MSV Duisburg, den Karlsruher SC, Bayern München und Hannover. Der 36 Jahre alte frühere Nationalspieler feierte seinen größten Vereinserfolg 2001 mit dem Gewinn der Champions League mit den Bayern. (nz)

Sehr gut. Eine weise Entscheidung. Tanne bringt Leistung, Halfar ist noch verletzt und braucht danach noch seine Zeit um kontinuierlich BuLi-Format zu erreichen und der Markt für starke Linksverteidiger ist eher übersichtlich. Unser neuer "Schwedenhappen" soll ja eher ´nen "Rechter" sein. Wäre gut, wenn auch USA bleibt. Alle Positionen doppelt und gut besetzt. Konkurrenz belebt das Geschäft/die Leistung. Ich wäre zufrieden.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 13:58 
Moderator

Das freut mich sehr! :)
Nachdem Tanne in der Hinrunde die ein oder andere schlappe Phase hatte ist er wieder "der alte" mit einem guten Auge und viel Erfahrung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 14:35 

Sehr schön Tanne, alte Kettensäge!

Hätte nicht gedacht das er noch mal verlängert, gerade weil er bei den Bayern sofort in seinen neuen Job starten könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 15:36 
Moderator

marVin hat geschrieben:

Hätte nicht gedacht das er noch mal verlängert, gerade weil er bei den Bayern sofort in seinen neuen Job starten könnte.

Ja klar, nur bringt unser Job nen paar Hunderttausender mehr auf sein Konto, denke ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 15:46 
Moderator

...Und er darf ein Jahr länger beim schönsten niedersächsischen Verein der Welt spielen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 16:03 

Bemeh hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Ja klar, nur bringt unser Job nen paar Hunderttausender mehr auf sein Konto, denke ich.

Sicherlich richtig, aber Tanne war und ist sich bewusst, als Spieler in seinem Alter wie Verletzungsanfällig man da ist. Er wollte ja nur verlängern wenn er fit ist und wenn es bei Hannover weiter vorwärts geht. Von daher denke ich diesem Fall wirklich, dass die Kohle nicht der ausschlaggebende Grund war zu verlängern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 16:52 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Sicherlich richtig, aber Tanne war und ist sich bewusst, als Spieler in seinem Alter wie Verletzungsanfällig man da ist. Er wollte ja nur verlängern wenn er fit ist und wenn es bei Hannover weiter vorwärts geht. Von daher denke ich diesem Fall wirklich, dass die Kohle nicht der ausschlaggebende Grund war zu verlängern.

Ich denke, das spielt immer zusammen eine Rolle. Nur abkassieren ohne zu spielen ist nicht sein Ding, aber nicht spielen, obwohl es noch möglich und sogar Kohle damit zu verdienen ist, will er auch nicht. Das lukrative Hobby Fußball so lange auskosten wie es eben geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2006 20:02 

Das Tarnat in seinem letzen Jahr nicht für ein paar Peanuts spielen wird, dürfte wohl jedem klar sein. Die zuletzt gezeigten Leistungen von Tarnat waren zwar mehr als in Ordnung, doch seine Verletzungsanfälligkeit ist nun mal im hohen Fußballalter sehr groß. :wink: Das Ziel sollte doch sein den Kader Jahr für Jahr zu verstärken, und da wäre es m. E. der sichere Weg gewesen, wenn man das Geld für einen weiteren adequaten Neuzugang investiert hätte. Es sollte immer um die Weiterentwicklung der Mannschaft gehen, und nicht um einen würdigen Ausklang von Tarnats Karriere. Da fehlt mir die klare Struktur, um die erhöhten Ansprüche in der nächsten Saison realisieren zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 00:52 

Gute Personalentscheidung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 16:59 

Freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Wenn "Tanne" noch ein weiteres Jahr auf diesem Niveau spielt, ist er enorm wichtig für die Mannschaft. Außerdem eine Bestätigung der weiterhin frühzeitigen und kontinuierlichen Gestaltung der Mannschaft. Sehr gut!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 19:39 
✝ Unvergessen

Es kommt noch etwas hinzu. Ich befürchte, Chicken wird die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht ganz erfüllen können.

Ehrgeiz, Wille usw. usf. - alles da. Ein unkomplizierter Junge.

Aber es fehlt etwas im athletischen Bereich. Es wird dauern, dieses Defizit in der Mucki-Bude auszugleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 20:00 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Es kommt noch etwas hinzu. Ich befürchte, Chicken wird die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht ganz erfüllen können.

Ehrgeiz, Wille usw. usf. - alles da. Ein unkomplizierter Junge.

Aber es fehlt etwas im athletischen Bereich. Es wird dauern, dieses Defizit in der Mucki-Bude auszugleichen.

Das sehe ich auch so. Aber du hast doch bestimmt auch berücksichtigt, dass Chicken eine andere Position spielt als Tarnat. Ein Vergleich mit Halfar wäre eher angebracht. Wie es aussieht, sind das im Moment die beiden einzigen ernsthaft als Talent zu bezeichnenden Nachwuchskicker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006 21:57 
✝ Unvergessen

Ohoh, ach du liebe Zeit. Kleine Verwechslung. :oops:

Und noch ein :oops: für Viktoria.

Das isses jetzt aber auch an :oops: für diesen Monat. Hoffe ich jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 00:29 

Ich finde esrichitg geil das "Tanne" 1 weiteres jahr bei 96 bleibt weil er mir in der zeit in der er in hannover ist sehr symphatisch geworden ist :D :) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 02:37 

ich finde es echt sauber, dass der tanne noch nen jahr bleibt...sehr gut für Troest..da er sich im schatten von Tanne noch ein Jahr entwickeln kann und dann ?2007? stammspieler werden kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 15:03 

cagü hat geschrieben:
ich finde es echt sauber, dass der tanne noch nen jahr bleibt...sehr gut für Troest..da er sich im schatten von Tanne noch ein Jahr entwickeln kann und dann ?2007? stammspieler werden kann!

Das impliziert, dass Troest Nachfolger von Tarnat wird. Dem ist aber nicht so, Troest ist Rechtsfuß und hauptsächlich Innenverteidiger, nicht linker Außenverteidiger. Wenn überhaupt kann der Däne wohl noch Rechtsverteidiger spielen.

Und wir alle wissen glaube ich auch noch, wie das Experiment mit Troest als Linksverteidiger gegen Schalke geendet ist...

Mein 100. Beitrag -- na endlich!

Betreff des Beitrags: freut mich
BeitragVerfasst: 25.03.2006 15:55 

Also ich freue mich das er noch ein Jahr bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 21:21 

Bastelll hat geschrieben:
cagü hat geschrieben:

Das impliziert, dass Troest Nachfolger von Tarnat wird. Dem ist aber nicht so, Troest ist Rechtsfuß und hauptsächlich Innenverteidiger, nicht linker Außenverteidiger. Wenn überhaupt kann der Däne wohl noch Rechtsverteidiger spielen.

Und wir alle wissen glaube ich auch noch, wie das Experiment mit Troest als Linksverteidiger gegen Schalke geendet ist...

Mein 100. Beitrag -- na endlich!

Normalerweise wird man hier zum 96. Beitrag gratuliert :wink:, Klasse ist auch besser als Masse, aber das geht bei dir in Ordnung. Deine filosofische Signatur hast du auch entfernt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006 14:17 

Finds auch Mega Spitze, dass er nochn Jahr wartet bevor er zu den Bayern geht! Find iche cht Klasse von ihm,! Und ist denk ich auch ein Anstoß für andre zu verlängern! Stajni und Tanne ham verlängert. Jetzt wids zeit sich mit per und Robert zusammenzusetzen und sie bis 2009 zu halten!

Schade nur das Tanne gegen Bielefeld ausfällt! Aber denke das können wa kompensieren! Troest hat lange jetzt net gespielt und wird jetzt denk ich endlich richtig Fit sein. Anfangs hatte er ja Konditionelle Probleme. jetzt denk ich aber ist er Topfit und wird ne gute Leistung bringen. Find es eigentlich auch shcon fast gut das Tanne gegen Bielefeld fehlt. Denn in einem Spiel gegen Stuttgart oder Dortmund brauchen wir ihn einfach noch mehr! Das sind Spiele gegen DIREKTE Konkurrenten! Bielefel gehört da nicht dazu! Die werden wa auch ohne Tanne (hoffentlich) packen. Und dann darf der Micha ja wieder 4 Gelbe holen. So dass er bis zum Saisonende ohne weitere Sperre auskommt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 60  Nächste