Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2006 13:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Obwohl es noch nicht auf der Homepage steht, wird es bereits in den Medien (hier aus netzeitung.de) gemeldet:
Zitat: Tarnat bleibt noch ein Jahr bei Hannover 96
23. Mär 11:55 Oldie Michael Tarnat traut sich noch eine weitere Saison in der Fußball-Bundesliga zu. Der 36-Jährige hat bei Hannover 96 seinen Kontrakt verlängert. Michael Tarnat bleibt ein weiteres Jahr in Hannover. Der Defensiv-Spezialist und Fußball-Bundesligist Hannover 96 einigten sich über eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2007. Tarnat bestritt für Hannover seit Herbst 2004 insgesamt 45 Bundesliga-Spiele (6 Tore). Seine Gesamtbilanz beinhaltet 306 Erstliga-Partien (22 Tore) für den MSV Duisburg, den Karlsruher SC, Bayern München und Hannover. Der 36 Jahre alte frühere Nationalspieler feierte seinen größten Vereinserfolg 2001 mit dem Gewinn der Champions League mit den Bayern. (nz)
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2006 13:27 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Obwohl es noch nicht auf der Homepage steht, wird es bereits in den Medien (hier aus netzeitung.de) gemeldet: Zitat: Tarnat bleibt noch ein Jahr bei Hannover 96
23. Mär 11:55 Oldie Michael Tarnat traut sich noch eine weitere Saison in der Fußball-Bundesliga zu. Der 36-Jährige hat bei Hannover 96 seinen Kontrakt verlängert. Michael Tarnat bleibt ein weiteres Jahr in Hannover. Der Defensiv-Spezialist und Fußball-Bundesligist Hannover 96 einigten sich über eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2007. Tarnat bestritt für Hannover seit Herbst 2004 insgesamt 45 Bundesliga-Spiele (6 Tore). Seine Gesamtbilanz beinhaltet 306 Erstliga-Partien (22 Tore) für den MSV Duisburg, den Karlsruher SC, Bayern München und Hannover. Der 36 Jahre alte frühere Nationalspieler feierte seinen größten Vereinserfolg 2001 mit dem Gewinn der Champions League mit den Bayern. (nz)
Sehr gut. Eine weise Entscheidung. Tanne bringt Leistung, Halfar ist noch verletzt und braucht danach noch seine Zeit um kontinuierlich BuLi-Format zu erreichen und der Markt für starke Linksverteidiger ist eher übersichtlich. Unser neuer "Schwedenhappen" soll ja eher ´nen "Rechter" sein. Wäre gut, wenn auch USA bleibt. Alle Positionen doppelt und gut besetzt. Konkurrenz belebt das Geschäft/die Leistung. Ich wäre zufrieden.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2006 13:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das freut mich sehr!
Nachdem Tanne in der Hinrunde die ein oder andere schlappe Phase hatte ist er wieder "der alte" mit einem guten Auge und viel Erfahrung!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2006 14:35 |
|
|
Sehr schön Tanne, alte Kettensäge!
Hätte nicht gedacht das er noch mal verlängert, gerade weil er bei den Bayern sofort in seinen neuen Job starten könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2006 15:36 |
|
|
marVin hat geschrieben: Sehr schön Tanne, alte Kettensäge!
Hätte nicht gedacht das er noch mal verlängert, gerade weil er bei den Bayern sofort in seinen neuen Job starten könnte.
Ja klar, nur bringt unser Job nen paar Hunderttausender mehr auf sein Konto, denke ich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2006 15:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
...Und er darf ein Jahr länger beim schönsten niedersächsischen Verein der Welt spielen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2006 16:03 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Sehr schön Tanne, alte Kettensäge!
Hätte nicht gedacht das er noch mal verlängert, gerade weil er bei den Bayern sofort in seinen neuen Job starten könnte. Ja klar, nur bringt unser Job nen paar Hunderttausender mehr auf sein Konto, denke ich.
Sicherlich richtig, aber Tanne war und ist sich bewusst, als Spieler in seinem Alter wie Verletzungsanfällig man da ist. Er wollte ja nur verlängern wenn er fit ist und wenn es bei Hannover weiter vorwärts geht. Von daher denke ich diesem Fall wirklich, dass die Kohle nicht der ausschlaggebende Grund war zu verlängern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2006 16:52 |
|
|
marVin hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Sehr schön Tanne, alte Kettensäge!
Hätte nicht gedacht das er noch mal verlängert, gerade weil er bei den Bayern sofort in seinen neuen Job starten könnte. Ja klar, nur bringt unser Job nen paar Hunderttausender mehr auf sein Konto, denke ich. Sicherlich richtig, aber Tanne war und ist sich bewusst, als Spieler in seinem Alter wie Verletzungsanfällig man da ist. Er wollte ja nur verlängern wenn er fit ist und wenn es bei Hannover weiter vorwärts geht. Von daher denke ich diesem Fall wirklich, dass die Kohle nicht der ausschlaggebende Grund war zu verlängern.
Ich denke, das spielt immer zusammen eine Rolle. Nur abkassieren ohne zu spielen ist nicht sein Ding, aber nicht spielen, obwohl es noch möglich und sogar Kohle damit zu verdienen ist, will er auch nicht. Das lukrative Hobby Fußball so lange auskosten wie es eben geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2006 20:02 |
|
|
Das Tarnat in seinem letzen Jahr nicht für ein paar Peanuts spielen wird, dürfte wohl jedem klar sein. Die zuletzt gezeigten Leistungen von Tarnat waren zwar mehr als in Ordnung, doch seine Verletzungsanfälligkeit ist nun mal im hohen Fußballalter sehr groß.  Das Ziel sollte doch sein den Kader Jahr für Jahr zu verstärken, und da wäre es m. E. der sichere Weg gewesen, wenn man das Geld für einen weiteren adequaten Neuzugang investiert hätte. Es sollte immer um die Weiterentwicklung der Mannschaft gehen, und nicht um einen würdigen Ausklang von Tarnats Karriere. Da fehlt mir die klare Struktur, um die erhöhten Ansprüche in der nächsten Saison realisieren zu können.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 00:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gute Personalentscheidung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 16:59 |
|
|
Freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Wenn "Tanne" noch ein weiteres Jahr auf diesem Niveau spielt, ist er enorm wichtig für die Mannschaft. Außerdem eine Bestätigung der weiterhin frühzeitigen und kontinuierlichen Gestaltung der Mannschaft. Sehr gut!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 19:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es kommt noch etwas hinzu. Ich befürchte, Chicken wird die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht ganz erfüllen können.
Ehrgeiz, Wille usw. usf. - alles da. Ein unkomplizierter Junge.
Aber es fehlt etwas im athletischen Bereich. Es wird dauern, dieses Defizit in der Mucki-Bude auszugleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 20:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es kommt noch etwas hinzu. Ich befürchte, Chicken wird die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht ganz erfüllen können.
Ehrgeiz, Wille usw. usf. - alles da. Ein unkomplizierter Junge.
Aber es fehlt etwas im athletischen Bereich. Es wird dauern, dieses Defizit in der Mucki-Bude auszugleichen.
Das sehe ich auch so. Aber du hast doch bestimmt auch berücksichtigt, dass Chicken eine andere Position spielt als Tarnat. Ein Vergleich mit Halfar wäre eher angebracht. Wie es aussieht, sind das im Moment die beiden einzigen ernsthaft als Talent zu bezeichnenden Nachwuchskicker.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2006 21:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ohoh, ach du liebe Zeit. Kleine Verwechslung.
Und noch ein  für Viktoria.
Das isses jetzt aber auch an  für diesen Monat. Hoffe ich jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
dietwaldgirl15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 00:29 |
|
|
_________________ 96-Alte Liebe Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau
|
|
Nach oben |
|
 |
cagü
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 02:37 |
|
|
ich finde es echt sauber, dass der tanne noch nen jahr bleibt...sehr gut für Troest..da er sich im schatten von Tanne noch ein Jahr entwickeln kann und dann ?2007? stammspieler werden kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 15:03 |
|
|
cagü hat geschrieben: ich finde es echt sauber, dass der tanne noch nen jahr bleibt...sehr gut für Troest..da er sich im schatten von Tanne noch ein Jahr entwickeln kann und dann ?2007? stammspieler werden kann!
Das impliziert, dass Troest Nachfolger von Tarnat wird. Dem ist aber nicht so, Troest ist Rechtsfuß und hauptsächlich Innenverteidiger, nicht linker Außenverteidiger. Wenn überhaupt kann der Däne wohl noch Rechtsverteidiger spielen.
Und wir alle wissen glaube ich auch noch, wie das Experiment mit Troest als Linksverteidiger gegen Schalke geendet ist...
Mein 100. Beitrag -- na endlich!
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: freut mich Verfasst: 25.03.2006 15:55 |
|
|
Also ich freue mich das er noch ein Jahr bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2006 21:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bastelll hat geschrieben: cagü hat geschrieben: ich finde es echt sauber, dass der tanne noch nen jahr bleibt...sehr gut für Troest..da er sich im schatten von Tanne noch ein Jahr entwickeln kann und dann ?2007? stammspieler werden kann! Das impliziert, dass Troest Nachfolger von Tarnat wird. Dem ist aber nicht so, Troest ist Rechtsfuß und hauptsächlich Innenverteidiger, nicht linker Außenverteidiger. Wenn überhaupt kann der Däne wohl noch Rechtsverteidiger spielen. Und wir alle wissen glaube ich auch noch, wie das Experiment mit Troest als Linksverteidiger gegen Schalke geendet ist... Mein 100. Beitrag -- na endlich!
Normalerweise wird man hier zum 96. Beitrag gratuliert  , Klasse ist auch besser als Masse, aber das geht bei dir in Ordnung. Deine filosofische Signatur hast du auch entfernt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 14:17 |
|
|
Finds auch Mega Spitze, dass er nochn Jahr wartet bevor er zu den Bayern geht! Find iche cht Klasse von ihm,! Und ist denk ich auch ein Anstoß für andre zu verlängern! Stajni und Tanne ham verlängert. Jetzt wids zeit sich mit per und Robert zusammenzusetzen und sie bis 2009 zu halten!
Schade nur das Tanne gegen Bielefeld ausfällt! Aber denke das können wa kompensieren! Troest hat lange jetzt net gespielt und wird jetzt denk ich endlich richtig Fit sein. Anfangs hatte er ja Konditionelle Probleme. jetzt denk ich aber ist er Topfit und wird ne gute Leistung bringen. Find es eigentlich auch shcon fast gut das Tanne gegen Bielefeld fehlt. Denn in einem Spiel gegen Stuttgart oder Dortmund brauchen wir ihn einfach noch mehr! Das sind Spiele gegen DIREKTE Konkurrenten! Bielefel gehört da nicht dazu! Die werden wa auch ohne Tanne (hoffentlich) packen. Und dann darf der Micha ja wieder 4 Gelbe holen. So dass er bis zum Saisonende ohne weitere Sperre auskommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|