Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 12 | [ 232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Jonas Troest [2006-2007] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 20:42 

Super!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007 01:30 

Gleichzeitig auf den Außenbahnen und als Innenverteidiger glänzen zu wollen, finde ich eigentlich für Bundesliga-Verhältnisse etwas übertrieben. Mir fallen gar nicht so viele andere Spieler ein, die sowohl innen als auch außen in der Bundesliga spielen könnten - Friedrich von Hertha vielleicht? Ich glaube, wenn Troest nur innen gespielt hätte, wäre es besser gelaufen.

Troest wurde doch schon in der Ära Neururer ziemlich verheizt. Erst spielte er außen sogar ganz gut, dann saß er nur auf der Bank. Dann spielte er einmal auf links sehr bescheiden. Erinnert ihr euch noch, wie Troest damals Linksaußen spielte, dort nach 30 Minuten von Neururer ausgewechselt wurde, und der Trainer nachher sagte: "Troest hat gesagt, er könne auch links spielen. Da hat er wohl gelogen" oder so ähnlich. Na toll, da war er ja schon ziemlich unten durch.

Das T-Shirt mit dem Laufdepp oder Tunnelkönig, das Troest tragen mußte und mit dem er in seinen heimischen Zeitungen auf der Titelseite stand, wird ihn auch nicht gerade übermäßig aufgebaut haben.

Ich glaube, daß Troest später schon noch ein guter Innenverteidiger werden könnte. Sein Innenverteidiger-Potential hat man doch hier gar nicht oft gesehen, und er hat sich auf der Position nie einspielen können. Das kann in der Bundesliga so mal hier, mal da gar nicht klappen, siehe auch Fahrenhorsts Anlaufprobleme.Wenn man einen 21-Jährigen aufbauen will, sollte man es besser machen, als es bei Troest gelaufen ist.

Mit seiner Blondchen-Frisur hat sich Troest wahrscheinlich aber auch nicht den großen Gefallen getan. Irgendwie sieht das wirklich etwas zu amateurmäßig aus. (wobei ich ja verstehen kann, daß er ein bißchen der Mädchenschwarm ist, aber es ist ja hier kein Modellwettbewerb)

Übrigens gab es letztens ein Interview mit Brandes und Stachnik, wobei glaube ich Stachnik meinte, wenn Troest regelmäßig bei den Amateuren spielen würde, hätten sie vielleicht doch noch eine Aufstiegschance und würden auf jeden Fall sicherer stehen. Das bezog sich aber wohl auf die Innenposition. Also ich gebe mal den Tip ab, daß Troest später schon noch seine Karriere auf Innen machen wird, wenn auch vielleicht nicht mehr in der Bundesliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 09:08 
Moderator

Was soll die Note 5 in der NP? Der einzige Spieler der gesamten Mannschaft mit so einer schlechten Bewertung. Kann da von den offiziellen nicht mal einer einen Riegel vorschieben???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 11:29 

tauri und Tanne, ihr sprecht mir aus der Seele.

Ich hätte als Trainer den Troest nach der Winterpause auch zur Schnecke gemacht - nicht aber in der Öffentlichkeit.

Jetzt, wo er durch des Trainers Worte gegenüber den Medien ins Abseits gestellt worden ist, wird hemmungslos auf Troest weiter gehämmert. Des Trainers Tunnelkönig-T-Shirt am Körper des Spielers geistert zudem durch die dänische Presse. Da kann man sehen, was so ein zweifelhaftes T-Shirt - für alle Beteiligten - im negativen Sinne bewirken kann. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 11:55 

also das T-shirt ist jetzt eher nicht das Problem da ich mir vorstellen kann das es in einer Mannschaft gut ankommt.

Aber ansonsten habt ihr natürlich recht. Aber die Tatsache das er auch keinen Berater hat finde ich auch eher Amateurhaft. Nen guter berater hätte ihn schon längst per Leihe inner 2en Liga untergebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 12:17 

Tanne hat geschrieben:
Was soll die Note 5 in der NP? Der einzige Spieler der gesamten Mannschaft mit so einer schlechten Bewertung. Kann da von den offiziellen nicht mal einer einen Riegel vorschieben???

Mir tut Jonas schon richtig leid und es macht mich richtig wütend zu sehen, wie die örtliche presse ihn förmlich zerreist. so ist die presse in hannover leider. irgendwann kommt jeder mal an die reihe. heute jonas, morgen fahne übermorgen ein ganz anderer. armselig NP!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 12:28 

tauri hat geschrieben:
Das kann in der Bundesliga so mal hier, mal da gar nicht klappen, siehe auch Fahrenhorsts Anlaufprobleme.

Dann muss er sich aber auch ein Beispiel an Fahrenhorst nehmen und sich mal richtig reinknien. Offenbar ist das ja nicht der Fall.

Dennoch ist es eine Riesensauerei, was die NP mit Troest abzieht. Ich will hier nicht unnötig mit den großen Worten um mich werfen, aber die sollten sich mal durchlesen, was "Menschenwürde" so bedeutet. In dem dämlichen und inhaltslosen "96-Zeugnis" gab es ja nicht mal eine BEGRÜNDUNG für die 5. Nur, dass 96 ihn nicht los wird. Es ist aber nicht Aufgabe der verdammten NP, Spieler wegzuekeln!!!

Dieses Pack geht mir wirklich auf den Zwirn!

Sorry für die deutlichen Worte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 13:14 

Ich bin nicht ganz sicher, inwieweit der Vergleich mit Fahrenhorst gezogen werden kann. Fahne ist im Gegensatz zu Troest ein erfahrener Spieler und zudem ein Kind der Bundesliga.

Abgesehen von meiner zuvor geäußerten Kritik und die auch darüber hinaus zutreffenden Einschätzungen anderer Forumsuser, muss gesagt werden (dürfen):

Sein körperlicher Zustand war noch nie in Ordnung. Seine figürliche Stämmigkeit von Kopf bis Fuß ist nicht ohne Fettanteil. Ewald Lienen wäre zum HB-Mann geworden, hätte er ihn trainieren müssen. Er wurde von Neururer böse vorgeführt (fremde Spielpositionen), von seinen Mitspielern aber auch über Monate sicht- und hörbar unterstützt. Nicht nur die Führungsspieler, sondern fast der gesamte Kader, hat sich in vielen Trainingseinheiten unter Neururer bemüht, verbale Unterstützung zu leisten. Als Augenzeuge kann ich darüber Zeugnis ablegen. Waren seine bösen taktischen Fehler im Trainingsspiel auch noch so gravierend, selbst Schreihals Hanno Balitsch hat immer wieder versucht, aufbauende Worte für ihn zu finden. Was kam von Troest? Null Reaktion, weder fußballerisch noch körperlich und mental.

Ich wiederhole mich: Der Junge hat den Schuss nicht gehört und sollte schleunigst zurück in sein Kuhdorf. Dieter Hecking hat leider dafür gearbeitet, ihn nicht problemlos verkaufen zu können. Ich teile die Kritik an der NP-Einzelkritik, finde aber, man sollte den Steilpassgeber hierzu nicht unnötig schonen. Herr Hecking, so geht man nicht mit einem jungen Spieler öffentlich um. Zufällig stand ich zwischen Neuhaus und Fettback, als Hecking sich den Troest im Interview vornahm. Er begann mit dem Satz: "Dann will ich euch von der Presse was erzählen, damit ihr in den nächsten Wochen bis Rückrundenbeginn was zu lügen habt." Gleich der erste Satz galt dann Jonas Troest, obwohl er nicht direkt auf die Person Troest angesprochen wurde, sondern lediglich auf die Eindrücke beim Laktattest. Hashemian, der noch schlechter unterwegs war, brauchte hingegen keine Kritik einstecken (im Moment der Aussage stand nicht fest, was die Blutwerte später bei Hashemian ergeben haben).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 13:14 

der rote hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Das kann in der Bundesliga so mal hier, mal da gar nicht klappen, siehe auch Fahrenhorsts Anlaufprobleme.

Dann muss er sich aber auch ein Beispiel an Fahrenhorst nehmen und sich mal richtig reinknien. Offenbar ist das ja nicht der Fall.

Dennoch ist es eine Riesensauerei, was die NP mit Troest abzieht. Ich will hier nicht unnötig mit den großen Worten um mich werfen, aber die sollten sich mal durchlesen, was "Menschenwürde" so bedeutet. In dem dämlichen und inhaltslosen "96-Zeugnis" gab es ja nicht mal eine BEGRÜNDUNG für die 5. Nur, dass 96 ihn nicht los wird. Es ist aber nicht Aufgabe der verdammten NP, Spieler wegzuekeln!!!

Dieses Pack geht mir wirklich auf den Zwirn!

Sorry für die deutlichen Worte.

Doch hier darfst Du deutlich werden !! 100 % hast Du Recht.

Aber Eule hat ebenfalls zu Recht darauf hingewiesen, das DH nicht ganz unschuldig an der ganzen Szenrie ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 13:40 

Eule hat geschrieben:
Ich bin nicht ganz sicher, inwieweit der Vergleich mit Fahrenhorst gezogen werden kann. Fahne ist im Gegensatz zu Troest ein erfahrener Spieler und zudem ein Kind der Bundesliga.

Abgesehen von meiner zuvor geäußerten Kritik und die auch darüber hinaus zutreffenden Einschätzungen anderer Forumsuser, muss gesagt werden (dürfen):

Sein körperlicher Zustand war noch nie in Ordnung. Seine figürliche Stämmigkeit von Kopf bis Fuß ist nicht ohne Fettanteil. Ewald Lienen wäre zum HB-Mann geworden, hätte er ihn trainieren müssen. Er wurde von Neururer böse vorgeführt (fremde Spielpositionen), von seinen Mitspielern aber auch über Monate sicht- und hörbar unterstützt. Nicht nur die Führungsspieler, sondern fast der gesamte Kader, hat sich in vielen Trainingseinheiten unter Neururer bemüht, verbale Unterstützung zu leisten. Als Augenzeuge kann ich darüber Zeugnis ablegen. Waren seine bösen taktischen Fehler im Trainingsspiel auch noch so gravierend, selbst Schreihals Hanno Balitsch hat immer wieder versucht, aufbauende Worte für ihn zu finden. Was kam von Troest? Null Reaktion, weder fußballerisch noch körperlich und mental.

Ich wiederhole mich: Der Junge hat den Schuss nicht gehört und sollte schleunigst zurück in sein Kuhdorf. Dieter Hecking hat leider dafür gearbeitet, ihn nicht problemlos verkaufen zu können. Ich teile die Kritik an der NP-Einzelkritik, finde aber, man sollte den Steilpassgeber hierzu nicht unnötig schonen. Herr Hecking, so geht man nicht mit einem jungen Spieler öffentlich um. Zufällig stand ich zwischen Neuhaus und Fettback, als Hecking sich den Troest im Interview vornahm. Er begann mit dem Satz: "Dann will ich euch von der Presse was erzählen, damit ihr in den nächsten Wochen bis Rückrundenbeginn was zu lügen habt." Gleich der erste Satz galt dann Jonas Troest, obwohl er nicht direkt auf die Person Troest angesprochen wurde, sondern lediglich auf die Eindrücke beim Laktattest. Hashemian, der noch schlechter unterwegs war, brauchte hingegen keine Kritik einstecken (im Moment der Aussage stand nicht fest, was die Blutwerte später bei Hashemian ergeben haben).

immer mehr habe ich den Eindruck, dass Du von DH nicht richtig überzeugt bist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 14:18 

Picard96 hat geschrieben:
Aber Eule hat ebenfalls zu Recht darauf hingewiesen, das DH nicht ganz unschuldig an der ganzen Szenrie ist.

Das sehe ich anders. Hecking ist der Trainer und der muss deutliche Worte finden, wenn ein Spieler nicht mitzieht. Er hat offenbar auf verschiedene Arten versucht, Troest zu motivieren und nichts hat geklappt. Nicht die lustige Methode, nicht die harte und ich bin sicher, es gab auch das eine oder andere 4-Augen-Gespräch. Was Hecking macht, ist legitim, auch, wenn er über die Öffentlichkeit Druck aufbaut. Manche Spieler reagieren auf sowas positiv.

Aber die NP braucht nun deshalb nicht ständig auf Troest rumzuhacken. Wenn schon Kritik, dann bitte sachlich, aber nicht immer auf so eine dämlich und entwürdigende Art.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 14:30 

czaruso, jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Man muss einer Person nicht ablehnend gegenüber stehen, wenn man einzelne Handlungsweisen kritisiert. Ich finde es nicht angemessen, ihn unter Denkmalschutz zu stellen.

Er ist - davon bin ich überzeugt - ein guter Trainer für Hannover 96. Er kann seiner Mannschaft in kurzer Zeit seine "Handschrift" verleihen. Die Art seiner Trainingsarbeit - abgesehen von der Einübung von Standards - überzeugt mich zu 100%. Ich bin sogar bereit, was dem angeht, ihn auf eine Stufe mit Hitzfeld, Rangnick, Schaaf und Meyer zu stellen. Seine Arbeit mit den Medien sowie Teile seiner Menschenführung (nicht auf dem Platz, sondern neben dem Platz sind gemeint) sind dagegen (noch) stark verbesserungsfähig.

Wir sind nicht Bayern München - somit kein Beinbruch. Kann alles noch werden..... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 16:55 

der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Das sehe ich anders. Hecking ist der Trainer und der muss deutliche Worte finden, wenn ein Spieler nicht mitzieht. Er hat offenbar auf verschiedene Arten versucht, Troest zu motivieren und nichts hat geklappt. Nicht die lustige Methode, nicht die harte und ich bin sicher, es gab auch das eine oder andere 4-Augen-Gespräch. Was Hecking macht, ist legitim, auch, wenn er über die Öffentlichkeit Druck aufbaut. Manche Spieler reagieren auf sowas positiv.

Aber die NP braucht nun deshalb nicht ständig auf Troest rumzuhacken. Wenn schon Kritik, dann bitte sachlich, aber nicht immer auf so eine dämlich und entwürdigende Art.

ich finde es schade das der Junge sich so hängen läßt...
das muß doch aber Gründe geben warum das so ist???
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Junger Fußballprofi das mit Absicht macht und so seiner Karriere schadet!!!
Das was es alles zu lesen gab hat der Junge ja keine "Freunde" kein Berater...steht er da nicht ein wenig schutzlos da und wehrt sich nicht.
Nach dem Motto haut mir auf die Fresse ich heb die andere Wange auch noch hin... :cry:
Somit liegt es doch an Linke und Hofstätter sich dem Jungen anzunehmen und mal nachzuhacken und zu bohren was los ist oder??? :roll:

was ich von der schreibenden Zunft halte... :?
Danke NP so Motiviert man junge Fremde in der schönsten Stadt der Welt...wie war unser Motto zur WM...zu Gast bei Freunden...nur nicht hier :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 19:07 

Ein guter Trainer zeichnet sich für mich u. a. dadurch aus, dass er präzise unterscheiden kann, wie man mit jedem einzelnen Spieler umgehen muss. Genauer gesagt, er muss wissen, wen er zwecks Steigerung der Leistungsfähigkeit entweder streicheln oder wen er in den Arsch treten muss. Ebenso sollte er in der Lage sein, zu beurteilen, ob diese Ansprache dann öffentlich oder intern geführt wird.

Da ich nicht weiß, was DH schon versucht hat, will und kann ich mir im Falle von Troest kein Urteil erlauben. Fest steht, dass schon PN mit der Demontage begonnen hat, bevor JT überhaupt richtig hier war. Eule schreibt, dass sich die Mannschaftskameraden lange Zeit um ihn bemüht haben. Das wird aber nur dann getan, wenn man entweder ein besonders lieber Kerl ist, oder durchaus die Chance gesehen wird, dass der Betreffende leistungsmäßig ein vollwertiges Mannschaftsmitglied werden kann. Idealerweise beides zusammen. Fußballer haben für sowas gut funktionierende Antennen.

Wenn ihm jetzt vorgeworfen wird, dass er sich hängenlässt, so ist das für einen Profi zwar eine denkbar schlechte Reaktion, kommt aber sicher nicht grundlos. Irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr. Je nach Charaktereigenschaft steckt man solche Situationen in Reihe eben nicht mehr weg. Jetzt fühlt sich noch die - oft nur noch peinliche - NP dazu aufgerufen, den Rest von (soweit noch vorhandenem) Selbstvertrauen durch derart billige Notenspielchen wegzubeeinflussen. Wenn ich es könnte, würde ich mich dafür bei JT entschuldigen.

Ich bleibe dabei: Er hatte hier nie eine echte Chance.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 19:42 

Viel lustiger dabei ist doch, dass er dennoch im Kicker als Topspieler des Vereins geführt wird...

OT : Finds allerdings auch schade um ihn.

edit : Achja, Hallo erstmal! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 20:07 

baddelz.. hat geschrieben:
Viel lustiger dabei ist doch, dass er dennoch im Kicker als Topspieler des Vereins geführt wird...

OT : Finds allerdings auch schade um ihn.

edit : Achja, Hallo erstmal! :)

Ich glaube das es da um den Notenschnitt geht. Und da Troest wie da steht 1 Benotetes Spiel hat wo er ne Drei hat ist klar das er ein besseren Schnitt hat.

http://www.myvideo.de/watch/684868

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007 19:08 

baddelz.. hat geschrieben:

Das war die Rangliste zu der die zwölf- bis siebzehnjährigen Mädels befragt wurden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 02:33 

Auch aufgrund eurer Beiträge komme ich immer mehr zu dem Eindruck, daß Troest bei seinem Wechsel in die Bundesliga etwas zu naiv rangegangen ist. Wahrscheinlich ist ihm vorher in seiner Heimat sehr viel geglückt, und er fühlte sich schon sehr weit und als Nationalspieler.

Aber mit dem "ich spiele rechts, ich spiele links, ich spiele in der Mitte" hat er sich doch zweifellos etwas übernommen - jedenfalls für Bundesliga-Verhältnisse. Dann auch noch ohne Berater, mit Engelsfrisur und körperlich offenbar nicht so topfit wie die meisten anderen.

Eule hat ja schon sehr früh hier im Thread seine Einschätzung aufgrund von Trainingsbeobachtungen geäußert, daß Troest gravierende Probleme auch im technischen Bereich hat.

Soweit ich informiert bin, hat Troest früher aber meistens als Innenverteidiger gespielt (darum "DER DÄNISCHE MERTESACKER", oder wie es damals hieß), da mußte er vielleicht auch nicht ganz so viel Kilometer pro Spiel runterreißen wie dann als Außenverteidiger. Außerdem ist er bei 96 einfach nie stabil auf einer Position eingearbeitet worden.

Die Art, wie er jetzt von der NP verhackstückt wird, ist im Grunde vereinsschädlich für 96, weil Troest immer mehr das Image des Dummkopfs angehängt wird. Hier hätte sich Hecking auch noch schadensbegrenzender verhalten sollen -mit Hinweis auf die Positionsprobleme (Innen - Außen), auf Troest's Alter und die nicht so glückliche Zeit von Troest im ersten halben Jahr bei 96
. So wie Hecking sich jetzt äußerte, mindert das Troests Marktwert und wird ihm letztendlich (als 21-jährigem) auch nicht wirklich gerecht. Troest sollte sich zukünftig
1) für eine Spielposition entscheiden (Innenverteidiger entspricht ihm wahrscheinlich am ehesten)
2) an seiner Fitneß arbeiten (auch ein Stajner hat früher mal unfit hier angefangen und ist jetzt das Rennpferd Nr. 1 bei 96 geworden :D )
3) sich einen vernünftigen Spielerberater zulegen
4) evtl. auch etwas an seinem blondchenhaften Outfit ändern

Man stelle sich übrigens mal vor, Mertesacker wäre in einem Bundesligaspiel plötzlich als Linksaußen oder Rechtsaußen-Verteidiger eingesetzt worden - ich glaube, das wäe auch ziemlich in die Hose gegangen, ebenso bei Zuraw oder Vinicius. Weil das doch ein ziemlicher Unterschied ist, auf Außen muß man sich eher auf Spieler einstellen, die einen schwindelig dribbeln oder überrennen, während man innen eher eine Art "Ballmagnet" spielen muß und allein mit Abschirmen und kurzem Zwischengehen mehr ausrichten kann.

Aber man kann sagen, was man will, Troest scheint auch etwas naiv rangegangen zu sein, da stimme ich auch "Der Rote" zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 08:40 
Moderator

tauri hat geschrieben:

Man stelle sich übrigens mal vor, Mertesacker wäre in einem Bundesligaspiel plötzlich als Linksaußen oder Rechtsaußen-Verteidiger eingesetzt worden - ich glaube, das wäe auch ziemlich in die Hose gegangen,

...

Das IST in die Hose gegangen, das war sein erstes Bundesligaspiel...

Allerdings verstehe ich nicht, was das ganze mit seiner Frisur zu tun haben soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 15:47 

@ Tanne: Mertesackers ersten Einsatz erinnere ich gar nicht mehr :?:

Troest's Äußeres hat natürlich erstmal gar nichts mit seiner Spielweise zu tun. Wenn schon, sind solche Äußerlichkeiten sehr "weiche" Faktoren. Wenn Du Dir den ganzen Fred hier durchliest, sind schon bei den 96-Fans selber anfangs etliche etwas zweifelnde Bemerkungen über sein Outfit gefallen.

Mir selber ist es gar nicht unsympathisch, ich habe bloß das Gefühl, er kam damit etwas zu sehr in die Rubrik "Mädchenschwarm" und "Amateurspieler".

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 12 | [ 232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste