Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Bestandsaufnahme 2005/2006 - Aussichten 2006/2007 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 11:20 
Moderator

Roddman hat geschrieben:
...der überbezahlte Angestellte mit der Nummer 13 sitzt eh nur auf der Bank!

.. bis zu dem Zeitpunkt, an dem alle wieder auf Hashemian oder sonstwem rumhacken... :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 21:43 

Roddman hat geschrieben:

Wenn TB eine Saison durchspielt , ist er immer für mindestens 12 Tore gut. Und das mit ziemlicher Garantie. Aber das wissen die Statistiker besser. Welcher unserer Stürmer stellt das noch sicher ?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 00:21 

Roter Bruder hat geschrieben:
Roddman hat geschrieben:

Wenn TB eine Saison durchspielt , ist er immer für mindestens 12 Tore gut. Und das mit ziemlicher Garantie. Aber das wissen die Statistiker besser. Welcher unserer Stürmer stellt das noch sicher ?

@roter Bruder
Sehe ich auch so. Man muss ihn ja nicht mögen - tue ich auch nicht - doch Brdaric weiß wo das Tor steht. Meine ärztliche Empfehlung an seine Kritiker: Torstatistik als Bettlektüre, garantiert heiße 96 Träume.

Ok, zurück zum Thema bitte. *Schleeeeeim*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 08:06 

Tanne hat geschrieben:
Da das hier ja der Prognosethread ist, wage ich mal die Prognose zu behaupten, dass Neururer die Hinrunde nicht überleben wird, wenn wir so wie mit Lienen nur um Platz 12 herum stehen.
Von daher, @Soccerfriend, würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen, was die Spieler angeht, Brdaric hat doch auch gesagt, dass er nicht getroffen hat, weil er sich wegen der WM selber so unter Druck gesetzt hat...

Bei der Prognose bin ich hin und her gerissen...

Auf der einen Seite wäre es wohl so das PN gehen müsste. Auf der anderen Seite wünsche ich es der Mannschaft nicht auf dem 12 zu sein.

Ich glaube eher das die Mannschaft total unterschätzt wird (so wie immer) und das Sie deshalb für die eine oder andere Überraschung sorgen wird.

Die "Neuen" (weil die Interne Konkurrenz groß ist) werden sich den Ar... aufreißen...und manches Spiel gewinnen!

Die Hinrunde wird glaub ich wie letztes Jahr stärker sein wie die Rückrunde. Weil die "Neuen" PN's Sprüche noch nicht kennen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 08:51 
Moderator

octo2001 hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
...

...

Ich wollte damit nicht gegen den Trainer ledern, sondern nur andeuten, dass er die gleichen Probleme bekommen könnte. Genaugenommen hat er auch noch mindestens ein halbes Jahr Schonfrist, weil er jetzt erst "seinen" Kader zur Verfügung hat. Das mit der positiven Überraschung sehe bzw. hoffe ich genauso wie du. Vieles wird davon abhängen, wie Huggink sich in der Bundesliga macht. Denn auf dieser Position krankte es am meisten. Aber wenn allein die taktische Ausrichtung anders ist, also mit 1 DM und 3 ZM/OM und nicht umgekehrt, dann könnte man auch wieder attraktiveren Fussball erwarten. Auf jeden Fall gibt der Kader mehr Variationsmöglichkeiten her. Meine Lieblings-1. Elf würde dabei so aussehen: (ohne Merte-Wechsel)

--------------- ENKE ---------------
USA - ZURAW - MERTE - TARNAT
-------------- BALITSCH -----------
STAIJNER -----------------HUSZTI
-------------BRUGGINK -----------
-- HASHEMIAN -------BRDARIC---

Und sollten die beiden neuen noch Startschwierigkeiten haben, könnte man auch folgendes versuchen:

USA - ZURAW - MERTE - ANDERSSON
YANKOV -----------------TARNAT
-------------STAIJNER -----------

Statt einer der beiden Stürmer würde ich dann auch gerne mal Thorvaldsson sehen und hätte mit Vinicius, Troest, Schröterm Huszti und Bruggink und dem Stürmer der nicht spielt ne gute Ergänzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006 09:09 

Tanne hat geschrieben:
Meine Lieblings-1. Elf würde dabei so aussehen: (ohne Merte-Wechsel)

STAIJNER -----------------HUSZTI

Und sollten die beiden neuen noch Startschwierigkeiten haben, könnte man auch folgendes versuchen:

USA - ZURAW - MERTE - ANDERSSON
YANKOV -----------------TARNAT
-------------STAIJNER -----------

Statt einer der beiden Stürmer würde ich dann auch gerne mal Thorvaldsson sehen und hätte mit Vinicius, Troest, Schröterm Huszti und Bruggink und dem Stürmer der nicht spielt ne gute Ergänzung.

*Schniff*...Du hast unseren "Kapitän" ganz aus der Mannschaft geschmissen... :shock:

Aber über Lala hab ich mich auch schon ausgelassen..."Lala" immer noch Kapitän...
...eher nicht sind meine Worte gewesen...Er ist leider nicht mehr der "Alte"...schade eigentlich.

SCHRÖTER -----------------HUSZTI
-- STAIJNER -------BRDARIC---

Aber das tolle ist es gibt noch X-Möglichkeiten seit die "Neuen" da sind hoffe es geht echt zur "Sache" auch im Training...
...möchte Motivierte 96 sehen und kein laschen Kick... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006 10:27 
Moderator

Wie geht es denn nun mit den Roten weiter?

Neururer ist weg, das steht für mich ausser Frage, dazu haben sich die Medien schon viel zu sehr auf ihn eingeschossen und zuviel geschrieben, als dass es dort noch mal eine Rolle rückwärts geben kann. Ich vermute, oder spekuliere mal, dass Neururer schon am Sonntag entlassen worden wäre, wenn ein Nachfolger feststünde. Das war bei der Entlassung von Lienen nicht anders. Das hat auch 3,5 Tage gedauert.

Ich gebe ehrlich zu und habe das an manchen Stellen ja auch geschrieben, dass ich von Neururer wesentlich mehr erwartet hatte. Vielleicht habe ich mich von ihm auch zu sehr einlullen lassen? In der letzten Saison, also der Rückrunde, war es die spielerische Unfähigkeit im Kader, die somit Neururer entschuldigte, wenn die Spiele nicht gut liefen. Erwartet hatte ich eigentlich, dass Neururer weiss, was er tat, als er im November 05 hier anheuerte.

Ein riesiger Irrtum.

Den Meinungen, die Mannschaft sei schlecht und es müssten noch neue Spieler kommen, kann ich mich nicht anschließen. Die Truppe muss einfach mal vernünftig trainiert und taktisch richtig eingestellt werden.

Den auch in der HAZ/NP genannten Grund, warum es beim Thema Entlassungen so zögerlich läuft, kann ich mich nur anschließen. Man wartet auf Jäggi, um dann im sportlichen Bereich aufzuräumen. Von mir aus auch mit Kaenzig. Schade nur, dass dann für diese große Lösung nahezu alles aus dem Merte-Transfer verpulvert wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die Abfindungen und Gehälter mal strategisch sinnvoll angelegt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006 10:42 

Tanne hat geschrieben:

Den Meinungen, die Mannschaft sei schlecht und es müssten noch neue Spieler kommen, kann ich mich nicht anschließen. Die Truppe muss einfach mal vernünftig trainiert und taktisch richtig eingestellt werden.

Tanne, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe in der vergangen Woche mehr oder weniger taktische Umstellungen gefordert. Das war eine taktische Ausrichtung, mit der die Mannschaft vertraut sein müsste. Neururer hat das gemacht und es hat nicht funktioniert.

Also: Erst vernünftig trainieren und taktisch richtig einstellen. Bis dann finde es auch ganz schwierig einzelne Spieler zu beurteilen und zu kritisieren, da zur Zeit die gesammte Mannschaft ihre Leistung nicht abruft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006 10:52 
Moderator

Guus hat geschrieben:

Das war eine taktische Ausrichtung, mit der die Mannschaft vertraut sein müsste. Neururer hat das gemacht und es hat nicht funktioniert.

Allein dass hat mich verwundert, warum man gegen Aachen eine defensivere Variante gewählt hat. Hallo, gegen Aachen. Entweder wusste Neururer schon vorher, dass das Spiel in die Hose geht oder er hat sich halbherzig einen Fehler eingestanden, aber überhaupt nicht angemessen darauf ragiert. Das widerlegt zumindest in Ansätzen diejenigen, die sagen, Neururer gesteht sich nie Fehler ein, bestärkt aber all jene, die sagen, er habe kein Konzept. Zweiteres ist wesentlich gravierender. Grade, wenns um Perspektiven geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 02:05 

Stehe nach dem Spiel gegen Bochum noch unter Schock. Erschütternd, was ich sah. Kann das sein? Kein Torschuß in 90 Minuten gegen das Bochumer Gehäuse, von Balitzschs Ding über die Latte abgesehen?

Für mich ist seit ungefähr 22.00 Uhr heute Abend sicher, daß wir absteigen. Sieben Punkte nach zehn Spieltagen, sorry, da geht nichts mehr. Das war`s. Zumal, .... man bedenke, wie die Mannschaft spielt.

Okay. What`s the point?
Ich denke, nun lachen vielleicht manche: Die Entlassung von Ewald Lienen ist der Knackepunkt in der leider wohl nur kurzen 1. BL-Karriere von H 96.

Denn damals stand eine Mannschaft, die nicht mehr systematisch verstärkt worden war (wer fehlte? Simak, krupi, Guzman, Jaime, Popesucu, wer kam.....?) , noch einigermaßen sicher im unteren MF. Sie kämpfte. Sie spielte. Die Mannschaft vertraute dem Trainer. Dann kam der Gedanke auf, daß dies nicht reichen würde, wir, diese klammergepuderte Affenverein von der Leine zu Höherem geboren seien. Uefa-Cup, Minimum. Also holte IK den Neururer, eine unsägliche Entscheidung, der Anfang vom Ende.

Jeder hier, der lesen kann, weiß, daß ich Kaenzig bislang verteidigt habe. Dioes sehe ich seit heute nach längerem Nachdenken anders. Sorry, Ilja. Aber Du hast zusammen mit Vehling Neururer auf dem Gewissen, hast Lienen aus einem übersteigerten Geltungswahn heraus geopfert. Und Du hast im Einklang mit diesem Ruhrpottschwätzer eine Einkaufspolitik zu verantworten, die sich nun leider doch und entgegen meiner ursprünglichen Hoffnung als mangelhaft erweist.

Umso mehr steigt, und dies an alle Kind-Feinde hier im Forum gerichtet, in meiner Hochachtung Martin the Kind. Obwohl er kein Fußballfachmann ist, hat er begriffen, was hier passiert. Er sah, daß es falsch war, Ewald zu entlassen und gegen diese Trainerfiktion in Nappajacke und weißen Söckchen zu tauschen. Er hat geahnt, daß die Mannschaft nicht verstärkt worden ist, was er Kaenzig vorwirft.l Er hat gesehen, daß die Mannschaft nach 4 Jahren BL, die ja alle Chancen zur Konsolidierung bieten, auf einem absteigenden Ast sitzt. Hutab, Martin the Kind, Du Nicht-Fußballexperte.

Er hat gehandelt, leider zu spät. Der Rauswurf von vehling und Kaenzig hätte eher erfolgen müssen. Das ist mir heute abend, beim 2. gegentor der Bochumer durch Gekas, klar geworden.

Martin the Kind hat versucht, es herumzureißen, hat auf Hecking gesetzt. Das war richtig. Aber Hecking ist kein Wunderheiler, nur ein solider Trainer. An dem "Zu spät", kann er nichts mehr ändern. Hoffen wir, daß es im kommenden Jahr gelingt, H 96 wieder aus BL 2 nach oben zu bringen.

Wer trägt die Verantwortung für alles? Martin the Kind, wie einige hier gebetsmühlenartig behaupten? Kaum. Leider doch die andere Fraktion, die Herren Vehling und Kaenzig. Es ist ganz einfach: Ihre Entscheidung, Lienen zu entfernen, war der Anfang vom Ende. Hecking kann nurmehr versuchen, die Scherben aufzuwischen und dann in BL 2 neu zu starten.

Gute Nacht, Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 03:14 

runner hat geschrieben:
Stehe nach dem Spiel gegen Bochum noch unter Schock. Erschütternd, was ich sah. Kann das sein? Kein Torschuß in 90 Minuten gegen das Bochumer Gehäuse, von Balitzschs Ding über die Latte abgesehen?

Für mich ist seit ungefähr 22.00 Uhr heute Abend sicher, daß wir absteigen. Sieben Punkte nach zehn Spieltagen, sorry, da geht nichts mehr. Das war`s. Zumal, .... man bedenke, wie die Mannschaft spielt.

Okay. What`s the point?
Ich denke, nun lachen vielleicht manche: Die Entlassung von Ewald Lienen ist der Knackepunkt in der leider wohl nur kurzen 1. BL-Karriere von H 96.

Denn damals stand eine Mannschaft, die nicht mehr systematisch verstärkt worden war (wer fehlte? Simak, krupi, Guzman, Jaime, Popesucu, wer kam.....?) , noch einigermaßen sicher im unteren MF. Sie kämpfte. Sie spielte. Die Mannschaft vertraute dem Trainer. Dann kam der Gedanke auf, daß dies nicht reichen würde, wir, diese klammergepuderte Affenverein von der Leine zu Höherem geboren seien. Uefa-Cup, Minimum. Also holte IK den Neururer, eine unsägliche Entscheidung, der Anfang vom Ende.

Jeder hier, der lesen kann, weiß, daß ich Kaenzig bislang verteidigt habe. Dioes sehe ich seit heute nach längerem Nachdenken anders. Sorry, Ilja. Aber Du hast zusammen mit Vehling Neururer auf dem Gewissen, hast Lienen aus einem übersteigerten Geltungswahn heraus geopfert. Und Du hast im Einklang mit diesem Ruhrpottschwätzer eine Einkaufspolitik zu verantworten, die sich nun leider doch und entgegen meiner ursprünglichen Hoffnung als mangelhaft erweist.

Umso mehr steigt, und dies an alle Kind-Feinde hier im Forum gerichtet, in meiner Hochachtung Martin the Kind. Obwohl er kein Fußballfachmann ist, hat er begriffen, was hier passiert. Er sah, daß es falsch war, Ewald zu entlassen und gegen diese Trainerfiktion in Nappajacke und weißen Söckchen zu tauschen. Er hat geahnt, daß die Mannschaft nicht verstärkt worden ist, was er Kaenzig vorwirft.l Er hat gesehen, daß die Mannschaft nach 4 Jahren BL, die ja alle Chancen zur Konsolidierung bieten, auf einem absteigenden Ast sitzt. Hutab, Martin the Kind, Du Nicht-Fußballexperte.

Er hat gehandelt, leider zu spät. Der Rauswurf von vehling und Kaenzig hätte eher erfolgen müssen. Das ist mir heute abend, beim 2. gegentor der Bochumer durch Gekas, klar geworden.

Martin the Kind hat versucht, es herumzureißen, hat auf Hecking gesetzt. Das war richtig. Aber Hecking ist kein Wunderheiler, nur ein solider Trainer. An dem "Zu spät", kann er nichts mehr ändern. Hoffen wir, daß es im kommenden Jahr gelingt, H 96 wieder aus BL 2 nach oben zu bringen.

Wer trägt die Verantwortung für alles? Martin the Kind, wie einige hier gebetsmühlenartig behaupten? Kaum. Leider doch die andere Fraktion, die Herren Vehling und Kaenzig. Es ist ganz einfach: Ihre Entscheidung, Lienen zu entfernen, war der Anfang vom Ende. Hecking kann nurmehr versuchen, die Scherben aufzuwischen und dann in BL 2 neu zu starten.

Gute Nacht, Fans.

Volle Zustimmung, ich habe aber noch mögliche Transfers in der Winterpause im Kopf, die mit Sicherheit spielerisch die Wende bringen werden, obwohl sie sehr sehr viel Geld kosten werden.... Und ob es am Ende reichen wird, werden wir sehen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 03:18 

das mittelfeld ist impotent. wenn da nicht in der winterpause nachgelegt wird, steigt 96 ab. huszti, brugging, jendrisek, balitsch, yankov, etc. ...ein traum. unfähig ein tor zu schießen. das kann man nach 9 spielen ohne weiteres sagen.

leute wie jaime, krupi, simak, bobic, de guzman, eben echte kerle, die fehlen. mit temperament und feuer, die verantwortung übernehmen und mitreißen.

letzte saison haben tanne und merte zusammen ca. 9 tore gemacht, als abwehrspieler, die fehlen jetzt auch noch obendrein, neben dem kaputten mittelfeld.

ich sehe schwarz. mit diesen spielern ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 03:21 

96-Ente hat geschrieben:
das mittelfeld ist impotent. wenn da nicht in der winterpause nachgelegt wird, steigt 96 ab. huszti, brugging, jendrisek, balitsch, yankov, etc. ...ein traum. unfähig ein tor zu schießen. das kann man nach 9 spielen ohne weiteres sagen.

leute wie jaime, krupi, simak, bobic, de guzman, eben echte kerle, die fehlen. mit temperament und feuer, die verantwortung übernehmen und mitreißen.

letzte saison haben tanne und merte zusammen ca. 9 tore gemacht, als abwehrspieler, die fehlen jetzt auch noch obendrein, neben dem kaputten mittelfeld.

ich sehe schwarz. mit diesen spielern ja.

Den einen werden wir ja bald bei uns begrüßen können :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 03:24 

@balumba

wen meinst du? vermutlich simak. ich hätte nichts dagegen. ganz im gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 03:30 

96-Ente hat geschrieben:
@balumba

wen meinst du? vermutlich simak. ich hätte nichts dagegen. ganz im gegenteil.

:lol: er bringt dann gleich noch eine Kollega mit :wink:

achja, der Schlaud. aus Aachen :wink:

Ohh, hab ich zuviel verraten :twisted:
und noch ein Name: Bravo, Mexikaner, an dem aber mehrere Klubs Interesse haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 03:59 

Wieviele Treffer hatte der User Balumba eigentlich in den letzten Jahren, wenn er von anstehenden Transfers berichtete?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 10:48 

runner hat geschrieben:

Gute Nacht, Fans.

Danke runner, Du sprichst mir aus der Seele: Eine aus meiner Sicht sehr treffende Bestandsaufnahme. Die Situation ist in der Tat nur noch als dramatisch zu bezeichnen. Mit sogen. Perspektivspielern und billig eingekauften Legionären kann man in der BL nicht bestehen, Lienen wurde hier seinerzeit mitunter auf Übelste beschimpft und verhöhnt, muß es jetzt logischerweise etwa heissen: Hecking (und Kind) raus?! :twisted:

Ein Trauerspiel, dennoch: Jetzt reißt euch endlich zusammen und unterstützt den Trainer!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 11:01 
✝ Unvergessen

Eine desaströse Niederlage gegen den Ex-Tabellenletzten. Alle Schwächen sind in einer geradezu peinlichen Art und Weise aufgedeckt.

Bochum hat die groben Fehleinschätzungen und folgende falsche Politik der sportlichen Leitung schmerzlich auf den Punkt gebracht.

Nun sind wir selber wieder die dominierende Macht im Rotlichtbezirk. Kaenzigs superstrategische Entscheidungen und elenden Perspektivtransfers, Herrn Lienens Anti-Fußball und Neururers absurde Kaspereien entfalten die volle Wirkung. Mit einem hohen Nachhaltigkeitsfaktor.

Zudem leiden wir an einem akuten Anfall von Braunschweigismus.

Verzweiflung und Fatalismus machen sich breit. Und? Was jetzt?

Schönquatscherei? Och nee. Zaulen? Das mag für eigene Psycho-Hygiene nützlich sein, hilft aber ebenso wenig weiter wie Kleinholz auf einzelnen Spielern zu hacken.

Nun gibt es realiter für unsere beiden Hauptprobleme

- keine Ärmelaufkrempler in der Mannschaft
- enorme Defizite im Aufbau und im Spiel in die Spitze

keine schnelle Lösungen.

In den vergangenen Wochen keimten hier und da ja auch klitzekleine Hoffnungspflänzchen. Da müssen Schutzzäune drumgezogen werden. Stabilisierungsansätze waren auch nicht zu übersehen. Also weitermachen mit der Grundformation. Erstens.

Zweitens bleibt die Hoffnung auf die Schwäche der anderen. Die Tabelle ist nach wie vor eng. Ein paar Punkte werden kommen, vielleicht auch ein paar glückliche dazu. Es ist zwar noch sehr früh in der Saison, nutzt aber nichts: Hecking muss bereits jetzt die Karten Ehre & Stolz spielen, um den Anschluss halbwegs halten zu können.

Drittens. Ohne neue Spieler in der Winterpause wird es nicht gehen. Das wird teuer, sehr teuer. Aber unumgänglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 11:06 
Moderator

@96-Ente: Balumba ist nichts anderes als ein Märchenerzähler... Also nimm solche "Informationen" nicht ernst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006 11:06 

@runner.

lienen hat mich damals aus dem stadion gejagt mit seinem anti-fussball.
wie heisst es so schön? - das stadion ist einfach zu klein für mich und hr. lienen-

anfang v. ende war für mich die entlassung von rangnick, nicht von lienen.
mit dem wär ich in die 2.te liga gegangen.

was danach kam war nur schrott.

trotz allem ist die riege nicht so schlecht, wie sie jetzt gern gesehen wird.

da fehlt nur ein arschtreter wie fredi bobic drin.

aber wieso kann schröter nicht mehr kicken? wieso kriegt huszti keine vernünftigen standards mehr hin?

wieso sind wir nach standards allgemein nach einer guten saison so ungefährlich?

und wieso kickt eine mannschaft auf einmal am abgrund, die letztes jahr lange unter den top 10 war?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste