Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 04:33 

500.000 Euro Ablöse für den (Zitat) "Trainerklau"

GUCKSTU HIER

Samma, bezahlt ihr beim Klauen auch immer Geld ? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 05:29 

Gratulation an 96 zu ihrem neuen Trainer.

Ich persönlich kann Herrn Hecking nicht wirklich böse sein. Erstens hat er m.M.n. eine gute Arbeit hier in Aachen abgeliefert, führte die Alemannia durch den UEFA Cup und letzten Endes sogar in die 1te Bundesliga. Sein Wechsel zu H96 ist zumindest für mich verständlich, er hat nie einen Hehl daraus gemacht, daß sein Herz an den 96ern hängt, seine Familie lebt nur einen Steinwurf entfernt und er hat sicher noch viele Freunde in Hannover.
Nur ist Fussball auch ein Geschäfft welches von Emotionen lebt und vielen Menschen, den Herr Hecking hier in Aachen wohl aufgrund seines Erfolges auch ans Herz gewachsel ist, sehen ihn jetzt als eine Art Verräter, der neben dem Verein vorallem auch die Mannschaft verraten hat. Und ich kann diese negativ-Reaktionen vieler unserer Fans auch nachvollziehen.
Inwieweit sein Weggang allerdings Auswirkungen auf den Kader hat muss erst ein mal festgstellt werden und eine Bewertung ist ohnehin schwierig, da niemand mit Sicherheit sagen kann wo Alemannia Aachen mit einem Hecking als Trainer gelandet wäre.

Wie auch immer, H96 hat (wenn auch schlecht für Aachen) eine gute Wahl getroffen, denn ich denke eine echte Bindung zu Aachen hatte Hecking nie. Die 'privaten' Gründe, die er als Wechsel von Lübeck zu Aachen angab waren so weit ich mich noch erinnern kann seine Freundschaft zu unserem Sportdirektor Jörg Schmadtke. Ich denke auch, daß es ihm nicht leicht gefallen ist, seine Jungs (damit Meine ich die Mannschaft) zu verlassen glaube aber, daß dies schon der einzige Wehmutstropfen gewesen ist.
Viele Leute, daunter auch ich, können sich nämlich noch ganz gut an das Wechselprozedere Verl-->Lübeck-->Aachen erinnern und waren schon damals der Meinung, daß wir uns da einen typischen Vertragssöldner als Trainer angeheuert hatten. Die Vorhandene Männerfreunschaft zwischen Schmadtke war wohl der Grund für diesen Wechsel, bei dem im Übrigen viele Lübecker Fans unser Forum heimsuchten um ihren Unmut zu äußern.
Wie man jetzt feststellen konnte war dem ja so.

Ich denke, Aachen wird einen neuen passenden Trainer finden, und auch wenn mich der Weggang von hecking nicht wirklich schmerzt: Auf das Rückspiel am 20ten Spieltag freue ich mich aber jetzt schon und denke, daß Altin Lala auf dem Tivoli kein Thema mehr sein wird ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 08:06 

Ganz wichtiger Schritt von Martin Kind diesen Trainer zu verpflichten.

Ich hoffe damit auf ein Ende der Feuerwehrtrainer

Herzlich willkommen Dieter!!!!

und wenn das Managment jetzt mit so einer Integrationsfigur nicht durch dick und dünn geht, dann ist denen wirklich nicht mehr zuhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 08:17 

Hätte mich Anfangs der Saison jemand gefragt, was ich zur Entlassung von PN und der Verpflichtung von Hecking nach Spieltag 3 zu sagen hätte, wäre ich sicherlich begeistert gewesen.
Das gute an der Geschichte, wir sind Neururer los. Aber das ganze gewurschtel von Martin Kind in der Führungsetage trübt meine Zufriedenheit. Es wurde hier im Forum ja mehrmals auf diese ganzen zermürbenden Personalquerelen hingewiesen. Auch die Art und Weise wie man Hecking geholt hat, ist sicherlich diskussionswürdig. Das ist mir jetzt aber erstmal egal, jetzt interessiert mich vorerst nur was auf dem Platz passiert. Es darf ein bisserl mehr Ruhe einkehren.

Die taktische Spielweise von Hecking zu Hause ist wohl auch ein 4-4-2 System, entweder mit einer Raute im Mittelfeld oder einem Mann hinter den Spitzen. Auswärts dann mit einem defensiven Mittelfeldmann. In der zweiten Liga 05/06 gefiel mir das facettenreiche Spiel von Aachen. Entweder es ging etwas über die Außen oder schnell durchs Mittelfeld in die Spitze, auch das Umschalten von Abwehr auf Angriff ging fluchs. Selbst wenn ich Aachen nicht mit einem besonderen Augenmerk beobachtet habe, ein funktionierendes spielerisches System brachte die Truppe in Liga 1.
Ich bin sehr gespannt wie und wen er in Dresden aufstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 08:34 

marVin hat geschrieben:

Da wird er sich gepflegt raushalten. Zumindest offiziell. Irgendwo hat er was verlauten lassen, daß er sich da noch nicht einmischen will, das solle MS durchziehen.

Ich bleibe dabei, insgesamt wurde zuviel Zeit verplempert!

Ach ja, Willkommen Dieter Hecking!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 08:38 

Rotes Tuch hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Da wird er sich gepflegt raushalten. Zumindest offiziell. Irgendwo hat er was verlauten lassen, daß er sich da noch nicht einmischen will, das solle MS durchziehen.

Bei genauerem Überlegen ist das natürlich richtig. Er kennt die Mannschaft ja quasi nicht. Dann bin ich auf Golfsburg gespannt. Vielleicht fahre ich jetzt doch hin. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 08:54 

Juhu, freu mich voll, dass MK endlich ne vernünftige Lösung gefunden hat :wink: Ich denke, dass Hecking hier hergekommen ist, um etwas zu erreichen. Dass er so Hals über Kopf hergekommen ist, verstehe ich so, dass er wirklich happy ist, herzukommen. Wie ich gehört habe, soll das ja sein Traumjob sein. Dafür würde doch fast jeder springen.

Ich glaube, es kann nur besser werden. Mit Hecking haben wir endlich einen, der mit dem Herzen dabei ist und dies in seiner alltäglichen Arbeit auch zeigen soll. Dazu noch soll das Training recht anstrengend sein. Find ich gut, denn bei den Profis muss mal einer auf den Tisch hauen.

Für mich persönlich eigentlich der perfekte Mann. Und fair auch von Aachen, dass sie ihn haben gehen lassen. Für die Fans tut es mir ein wenig leid... aber ich denke, der wichtigste Schritt ist gemacht (= Aufstieg), und den Rest kann auch ein anderer Trainer weiterführen.

@ MarVin + Rotes Tuch: Am Samstag in Dresden ist MS offiziell Trainer und Kristl sein Co. Zum Einen, weil man nun nichts mehr überstürzen möchte und der Mannschaft nicht ein paar Stunden vor einem wichtigen Spiel einen neuen Trainer vor die Nase setzen will, zum anderen um auch MS einen "Gefallen" zu tun und ihm ein schönes Erlebnis zu machen.
Im Verein ist man anscheinend auch sehr zufrieden: Habe gestern abend Mille in der Stadt getroffen und er hat sich echt total gefreut :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags: Re: Dieter Hecking
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:07 

Zitat:
=Es ist das allerletzte was sich Euer Popo Kind mit der Abwerbung unseres Trainers geleistet hat! Evil or Very Mad
Hoffentlich kackt Ihr mit ihm in die 2 Liga ab Very Happy

Irgendwie sauer, nö ! Wäre DH nicht gewesen würdet ihr doch noch immer in d. 2 BL versauern, oder warscheinlich noch tiefer, und jetzt trittst du ihn mit Füßen.
Geh doch in dein Kämmerlein und heul dich erstmal richtig aus.
War doch irgendwie klever. Zum letzten Spiel hat Dieter doch zu seinen Spielern gesagt," haut den roten 3 Dinger rein, dann haun die den Neururer raus(kommt übrigens zu euch) und ich komme als Trainer zu euch. Besser gehts nicht !! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:08 

RoterKönig hat geschrieben:
Ganz wichtiger Schritt von Martin Kind diesen Trainer zu verpflichten.

Ich hoffe damit auf ein Ende der Feuerwehrtrainer

Herzlich willkommen Dieter!!!!

und wenn das Managment jetzt mit so einer Integrationsfigur nicht durch dick und dünn geht, dann ist denen wirklich nicht mehr zuhelfen.

Ich kann mich da dunkel an eine andere Integrationsfigur erinnern, wo auch jeder Fan dachte, Mensch, der könne es reissen und das war Hans Siemensmeyer....>Hat leider nicht geklappt und die Integrationsfigur wurde wieder entsorgt.

Nun lese ich über die neue Integrationsfigur folgendes : Denn Hecking hat angedeutet, dass er sich einen Wechsel aus „ausschließlich privaten Gründen“ vorstellen kann.

DAS macht mir Angst...ausschliesslich private Gründe ??

Heisst das, 96 bezahlt ihm die Heimreise und das Zusammenleben mit Frau und 5 Kiddies ohne jegliche sportliche Gründe ?? Wechselt man nicht zu einem anderen Verein, sei es als Spieler oder Trainer aufgrund der sportlichen Perspektiven, die man vorher nicht hatte ???
Könnte das bedeuten, das Hecking die Gelegenheit beim Schopfe gepackt hat, seiner Familie näher zu sein und statt in Aachen weiter Geschichte zu schreiben hier nun Dienst nach Vorschrift und Gutdünken macht solange es eben gut geht ???

Je mehr ich lese und darüber nachdenke, je mehr steigt die Neugier, was Dieter nun wirklich als Beweggründe hatte, um an die Leine zu wechseln. Und ich stimme mit denen überein, die warnen und glauben, das er eben nicht der Heilsbringer ist oder sein kann, denn : Mit 41 Jahren und jeder Menge Regional- + 2t-Ligaerfahrung ist man noch kein gestandener BuLi-Trainer, da weht ein anderer Wind...Und wie sicher kann man sich sein, wenn der "Wunschkandidat beim ersten Anruf eines anderen Vereins trotz Vertrag bis 2009 direkt umfällt und sofort die Koffer packt ??

Hätte man nicht besser bis zur Winterpause mit diesem Wechsel warten sollen und Schönberg, Linke + Sievers eine Chance geben müssen ??

Auch hätten die Leute in Aachen sich an den Wechselgedanken gewöhnen können und hätten jetzt nicht teilweise sehr unfreundlich hier im Forum rumgemotzt.

Als Fan über mehr als 30 Jahre hat sich gegenüber Entscheidungen des Vorstandes immer eine gesunde Skepsis gehalten, insbesondere bei Schüssen aus der Hüfte, wie die über Dieter Hecking.

Warum also gleich wieder 2 Jahresvertrag, obwohl wir ja noch den Pottproll bis 2007 zu zahlen haben ?? Warum nicht Vetrag nach Leistung zunächst für 1 Jahr mit Option ?? Warum ein Schnellschuss statt zu warten, ob nicht doch irgendwo noch ein Kandidat auftaucht, der mehr Referenzen mitbringt und der tatsächlich Erfolg garantiert, wenn auch für das doppelte Gehalt. aber dafür mit Europa-Perspektive und Sauhaufen-AufdieSprüngebring-Garantie.

Wir werden nun abwarten müssen, was Hecking wirklich kann, wie die Mannschaft ihn aufnimmt und ob dieser Trainer uns nach vorne bringt...

Wenn ja, ist alles gut und ich vergesse diese meine Gedanken...wenn nicht, freue ich mich schon auf die nächsten 300 Seiten Beiträge hier im Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:08 

Ich schliesse mich an und wünsche dem neuen Trainer Dieter Häcking alles Gute und viel Glück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:14 

Spielervermittler hat geschrieben:
Möchte Dich mal sehen, wenn Deine Ehefrau und Mutter Deiner 3 Kinder die Ansage macht " unsere Beziehung geht so langsam bergab".

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen !

Das kommt in den besten Familien vor und gerade die Familie Hecking ist ja nun schon ein leben lang gereist. Ich verweise da nochmal auf seine vielen stationen.

Also wenn das schwerwiegende private Gründe sind, möchte ich nicht wissen wieviele Leute ihren Job wechseln müssten.

Oder zählen bei Ehekrisen keine Verträge mehr ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:20 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

roter bär hat geschrieben:
es ging mir nicht um fans, egal ob aachener oder 96er...nur die personen die direkt beteiligt waren...wenn die sich nunmal einig sind....was soll man machen?

Ändern kann man daran nichts, aber zumindest seinen Unmut äußern kann man ja wohl...

btw, Ich hab heute nacht geträumt, dass Neururer neuer Coach in Aachen wird... Hoffen wir um der Alemannia und ihrer Fans willen, dass ihnen dieses Schicksal erspart bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:22 

Moin!

Nun also DH...
Über den Wechsel an sich, ob moralisch verwerflich oder einwandfrei ist ja genug gesagt worden.

Wie aber ist die Arbeit von DH zu bewerten?
Läßt er offensiv spielen, wie sieht es mit der Nachwuchsförderung aus etc. ?

Egal wie der Trainer heißt, wenn sich im Verein selbst und im Umfeld nichts ändert, wird auch ein Daum hier nicht erfolgreich arbeiten können...
Dazu gehört Geduld, klare Strukturen und notfalls auch die Bereitschaft mit dem Trainer in die zweite Liga zugehen, wenn man von seiner Arbeit überzeugt ist!

Bis denne

chico1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:22 

Viktoria hat geschrieben:
...wenn ein Trainer aus persönlichen Gründen um die Auflösung des gültigen Vertragsverhältnisses bittet.

An dieses Ammenmärchen glaubt doch niemand mehr. [quote]

Doch, ich glaube das.
Das hat auch seine Gründe.
Aber Du scheinst es ja ganz genau zu wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:30 

...wenn ein Trainer aus persönlichen Gründen um die Auflösung des gültigen Vertragsverhältnisses bittet.

An dieses Ammenmärchen glaubt doch niemand mehr. Das ist doch nur eine offizielle Lesart, damit man nicht das Gesicht verliert.

Die Diskussion über diese persönliche Gründe nervt mich ein bißchen, irgendwie.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es tatsächlich schwerwiegende persönliche Gründe geben könnte. Huub Stevens zum Beispiel ist von Köln nach Roda JC gewechselt, weil seine Frau Krebst hatte. In meinen Augen sind das schwerwiegende persönliche Gründe für einen Fußballtrainer. Eine Ehefrau die mit einem Fußballprofi oder -trainer verheiratet ist, weiß was sie im Boot geholt hat. Das ist auch einer der Gründe warum Fußballtrainer ordentlich verdienen.

Trotzdem glaube ich, dass Viktoria recht hat: Das ist eine Geschichte um das Gesicht nicht zu verlieren. Ich glaube nicht, weil Hecking das braucht, wie einige hier glauben, sondern weil der Vorstand von Aachen das braucht, vielleicht auch aus teils juristischen Gründen.

@Runner:

Dein Beitrag lese ich erst jetzt: Eher scheinst du das genau zu wissen. Dann wäre es vielleicht auch angebracht, wenn du deine Informationen mit uns teilen würdest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:38 

halodri hat geschrieben:
wäre mal schön, wenn der verein über nen längerem zeitpunkt an dem trainer fest hielt.

Die Frage ist, ob der Trainer (mit gültigem Vertrag) über nen längeren Zeitpunkt an dem Verein festhält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:45 

der rote hat geschrieben:
Ich frage mich ja auch, ob es schlau ist, einem Trainer einen Vertrag über vier Jahre zu geben, wie es die NP berichtet. Entweder gibt es darin diverse Ausstiegsklauseln oder man hat tatsächlich vor, langfristig zusammenzuarbeiten, notfalls auch in der zweiten Liga zu gehen. :?

Nur zur Erinnerung, bei uns hatte dieser Mensch einen Vertrag bis 2009 ohne Auststiegsklausel.
Soweit zu man hat tatsächlich vor, langfristig zusammenzuarbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:46 
Moderator

Guus hat geschrieben:

An dieses Ammenmärchen glaubt doch niemand mehr. Das ist doch nur eine offizielle Lesart, damit man nicht das Gesicht verliert.

Die Diskussion über diese persönliche Gründe nervt mich ein bißchen, irgendwie.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es tatsächlich schwerwiegende persönliche Gründe geben könnte. Huub Stevens zum Beispiel ist von Köln nach Roda JC gewechselt, weil seine Frau Krebst hatte. In meinen Augen sind das schwerwiegende persönliche Gründe für einen Fußballtrainer. Eine Ehefrau die mit einem Fußballprofi oder -trainer verheiratet ist, weiß was sie im Boot geholt hat. Das ist auch einer der Gründe warum Fußballtrainer ordentlich verdienen.

Trotzdem glaube ich, dass Viktoria recht hat: Das ist eine Geschichte um das Gesicht nicht zu verlieren. Ich glaube nicht, weil Hecking das braucht, wie einige hier glauben, sondern weil der Vorstand von Aachen das braucht, vielleicht auch aus teils juristischen Gründen.

@Runner:

Dein Beitrag lese ich erst jetzt: Eher scheinst du das genau zu wissen. Dann wäre es vielleicht auch angebracht, wenn du deine Informationen mit uns teilen würdest.

Kann es nicht auch sein, dass einiger der User hier ihre ganz privaten Erfahrungen gemacht haben und demnach nachvollziehen können, dass es sehr wohl private Gründe geben kann, die stark in berufliche Entscheidungen einfließen? Ich kann es mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen.

Deshalb glaube ich im Falle Hecking auch ernsthaft an solche Gründe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:47 

"Zukunftsorientiert und langfristig"

1. Ich freue mich riesig, weil Dieter Hecking ein sehr netter Mensch ist, mit den Leuten umgehen kann und fachlich gut ist und das lieber beweist als davon zu erzählen!

2. Viel zitiert wurde auch schon, dass er ja einen "modernen" Fussball und frische Ideen vertritt, von Rangnick wird geredet...

3. Er passt in die Situation, ins Umfeld, etc...

Das alles wurde schon erkannt, von Medien, Vereinsvertretern, Fans, ...

.....aber:
Ich hoffe so sehr, dass man ihn bei 96 (vielleicht auch durch seine Freundschaft zu CL und anderen im Verein) dann auch mal wirklich machen lässt, dass Ruhe herrscht, dass Ziele und langfristige sportliche Konzepte im Vordergrund stehen - auch wenn es mal bergab geht.

In Bremen klappt es, weil die richtigen Leute zusammen sind. Hier kann das nun auch mal soweit sein. Aber ich hoffe wirklich, dass man sich hier an vielleicht zwischenzeitlich schlechten Tagen daran erinnert, WER der Richtige ist - nämlich der Trainer!

Freudige Grüße, freak

Betreff des Beitrags: Re: Was Euer Verein gemacht ist an dreckigkeit nicht zu topp
BeitragVerfasst: 08.09.2006 09:49 

Stichie79 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
gangster2000 hat geschrieben:
Alemania Ole ???

Habt Ihr noch nicht realisiert, das nach einem Jahr Bundesliga wieder 30 Jahre 2.Bundesliga auf Euch warten ???

Im übrigen ist hier in Hannover jedes Toilettenhäuschen gemütlicher als Euer Tivoli, die elende Bruchbude !!

Mal ehrlich, kann diese Leute nicht mal jemand sperren ????

20. Spieltag : Aachen - Hannover 0:9 :twisted:

Nun mach doch dich und uns alle hier nicht so lächerlich.

Bitte nicht wieder vom "bestrafen" reden :lol: :lol: Ging schoma ins Auge

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe das Gefühl, jetzt hat PN die Alemannia erst richtig bestraft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 796  Nächste