Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 19:58 |
|
|
Hier ein paar Eindrücke von Tamas Hajnal:
http://www.youtube.com/watch?v=gGabOyakvcI
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 20:16 |
|
|
Ich habe zu Beginn dieser Saison schon mal einige Namen in einem anderen Thread genannt und würde da bei einigen bleiben als Neuverpflichtung für die nächste Saison.
Es sind halt nur Namen, realistisch oder nicht, ist manchmal etwas zweifelhaft.
Abdelaziz Ahanfouf von Arminia Bielefeld
Mirsolav Karhan vom VFL Wolfsburg
Ivica Banovic vom 1. FC Nürnberg
Ioannis Masmanidis von Arminia Bielefeld
Nelson Valdez von Borussia Dortmund
Wie gesagt, dass sind nur ein paar Namen, die uns, denke ich, weiterhelfen könnten. Leider steht 96 mit (noch) keinen in Verbindung.[/b]
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 21:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: So jetzt habe ich schon die Einkäufe viel kritisiert,jetzt möchte ich noch ein zweites Fass aufmachen: Ricardo Sousa. Kommt ja wahrscheinlich im Sommer zurück. Ich mochte ihn immer obwohl man ehrlich sein muss: Er hat nie Spitzenleistungen gebracht. Aber: Im Moment kickt dort im Mittelfeld so ein Holländer und der hat mich bisher genauso wenig überzeugt. Nur: Bruggink spielt 15 Spiele und mehr durch. Diese Spiele hat Sousa glaube ich nie bekommen, jedenfalls nicht in der Zahl. Ich behaupte mal:Sousa würde besser sein oder zumindest genauso "gut" wie AB. Jetzt ist die Mannschaft auch eine ganz andere, es wäre also einen Versuch wert. Sousa hat einen Stempel aufgesetzt bekommen den er jetzt nicht mehr los wird. Lasst ihn doch nochmal ran!!! Kruppi wurde von Lienen glaube ich, eine Zeit lang auf die Bank gesetzt.Mehrere Spiele. Er kam wieder und war Stammspieler bis er den Verein verlassen hat. Mit Sousa würde auch der Typ von Spieler in die Elf kommen,für die man ins Stadion geht. Ich könnte mir vorstellen, dass er ähnlich gut werden KÖNNTE wie Diego. Ok, das ist jetzt Wunschdenken, aber einen lahmen, ideenlosen Arni kann er locker ersetzen. Dann wäre doch das 10er Theater erledigt. So einfach kann es sein. Am besten ich schreib eine Mail an Kind 
Wie sehr ich die beiden Spieler auch mag, die Beiden haben keine hervorragende Eindruck hinterlassen. Mein Eindruck ist allerdings, dass Bruggink eine bessere Leistung bringt als Sousa. Sowie ich es verstehe, ordnet er das Spiel und das ist schon mehr als Sousa je gemacht hat. Das Problem ist jedoch, dass Arnold langsam ist, slomo Arno halt.
Sousa hat in den vergangen Saisons in drei unterschiedlichen Ligen gespielt und sich nie durchgesetzt. Wenn er sich schon in der niederländischen Liga nicht durchsetzt, was erwartest du denn in der deutschen Liga?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 21:17 |
|
Moderator |
 |
|
Mazza hat geschrieben: ...
oannis Masmanidis von Arminia Bielefeld
Wie gesagt, dass sind nur ein paar Namen, die uns, denke ich, weiterhelfen könnten. Leider steht 96 mit (noch) keinen in Verbindung.
Vergiss Karhan endlich mal. Es ist nur zu deinem Besten.
Vertrau einem, der in Wolfsburg so seine Quellen hat
Und was genau sollen wir mit Valdez wollen? Der ist in Dortmund so ziemlich unter aller Kanone...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 21:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Eule hat geschrieben: Anhand der diskutierten Probleme und der getätigten/noch bevorstehenden Neuverpflichtungen kann ich bislang weder eine Philosophie noch ein Konzept ableiten. Noch mehr Probleme habe ich mit den isolierten Betrachtungen, wie sie hier vielfach und dicht gedrängt auftauchen. Beispiel: Trifft ein Stürmer nicht oder nicht häufig genug - haben wir ein Stürmerproblem. Wie soll das Problem dann behoben werden? Mit einem neuen Stürmer natürlich. Was für ein Blödsinn.
Was wir brauchen, ist eine durchsetzbare Spiel-Philosophie, und zwar in einer Art und Weise, wo der Weg dorthin das Ziel ist. System(e) und Taktik(en) müssen dem entsprechen, was im Fussball zum absoluten Trend gehört. Die Verlagerung des Spielgeschehens in des Gegners Hälfte, noch dazu bei guter Organisation, ist bereits eine gute Tat gewesen. Mehr konnte man von Hecking und Hochstätter bislang nicht verlangen. Es geht aber noch viel weiter und muss auch weiter gehen. Auch wenn wir nicht über die finanziellen Möglichkeiten vieler anderer Clubs verfügen, darf daraus beispielsweise nicht geschlossen werden, auf eine Mittelfeldraute verzichten zu müssen. Thema, wie gesagt, ist aus meiner Sicht der Weg.
Haben wir unsere (!) Philosophie, sollten wir systematisch an unserem Kader arbeiten und ihn weiterentwickeln. Dabei sind nach meiner Ansicht in der Erstbetrachtung (!) nicht Verteidiger und Stürmer das Maß der Dinge - sondern vielmehr die Schaltstelle im Mittelfeld. Wir benötigen einen angriffsfreudigen und treffsicheren Mittelfeldspieler. Ob man in 10er oder spielbestimmender Mittelfeldspieler nennt, ist dabei ohne jede Bedeutung. Benötigt wird die Leitfigur, die das Tempo vorgibt, es nötigenfalls heraus nimmt, den Spielzug voraussehen kann und besonders auch die Kiste trifft. Erst wenn dieser Mann gefunden ist, stellt sich für mich die Frage, ob uns noch ein Spieler Pinto gut tut und/oder in der Innenverteidigung ein Spieler Kleine geholt werden soll. Diese Mittelfeldfigur gehört unterstützt, also muss auch nach dessen Können und Fähigkeiten die "Umgebungstemperatur" ausgerichtet sein. Nicht zu 100% - aber doch, um bei Prozentzahlen zu bleiben, bis auf etwa 20 bis 30%. Es geht, ginge es nach mir, also nicht nur darum, Ersatz für mögliche Ausfälle zu haben und somit den Kader zu verbreitern, sondern vielmehr darum, einen systemgerechten Kader zu haben, natürlich mit allen finanziell machbaren personellen Flexibilisierungen.
Ein Stürmer im Spiel - was der Weltfussball derzeit zeigt - ist im modernen Fussball durchaus ausreichend, und zwar dann, wenn er im Zusammenhang mit einem Fünfer-Mittelfeld schwerpunktmäßig Anspielstation und Ballverteiler sein soll und Räume für aufrückende Spieler zu schaffen hat, nicht zuletzt für den torgefährlichen Mittelfeldstrategen. Ob der Stürmer trifft, ist eher nicht so sehr von Bedeutung. Tore müssen fallen, von wem - wer will es bestreiten - ist dann nicht mehr von herausragender Bedeutung. Dennoch, bei Dauerdruck über das Mittelfeld werden auch die Knipser munter und sei es nur durch liegen gebliebene Bälle.
Mein Fazit: Ein Fünfer-Mittelfeld (möglichst mit Raute) ist ein anzustrebendes Ziel und auf Basis der bereits erreichten Änderungen (Verlagerungen in des Gegners Hälfte) auch realistisch und durchführbar. Hierzu benötigen wir den angesprochenen Mittelfeldspieler mit ausgeprägten persönlichen Führungseigenschaften (kein Leisetreter, eher ein "Schwein"). Mit Brdaric haben wir bereits einen Stürmer, der gut zu einem Mittelfeldspieler der beschrieben Art passt, allein aufgrund seiner sehr guten Laufwege. Stajner kann an dieser Stelle ebenso gut spielen, auch aber im Mittelfeld an den Außenpositionen. Über die anderen Positionen (6er, Viererkette und Rest-Mittelfeld) muss nicht mehr lange überlegt werden, da höchstens nur noch graduelle Veränderungen anstehen.
Ich fand dein Beitrag sehr interessant, halte es aber für besser in diesem Thread zu reagieren.
Um ganz ehrlich zu sein: Du hast recht. Zugegebenermaßen habe ich mich nicht so recht mit unserem System auseinandergesetzt. Zwar habe ich mal gerufen, dass ich 4-4-2 bevorzuge. Das hat aber mehr mit dem vorhandenen Potential zu tun. Uns fehlen Stürmer die da vorne den Alleinunterhalter sind.
Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mich nicht so recht entscheiden für ein bestimmtes System. Hauptsache wir gewinnen unsere Spiele  . Deshalb nehme ich mal dein fünfer-Mittelfeld als Ausgangspunkt. Ich frage mir nur noch: Wie bildest du mit fünf Leuten eine Raute? Dieses System hat zudem als Vorteil, dass auch flexibel nach 4-4-2 oder 4-3-3 umgebaut werden kann (Flexibiltät liebe ich ja), wenn das während des Spiels (oder aus Verletzungsgründe) erforderlich ist. 4-5-1 bleibt aber das Grundsystem.
Vergebt mich meine niederländische Natur und Vorliebe für schnelle Aussen. Wenn wir mit fünf Leuten im Mittelfeld spielen, bevorzuge ich da schnelle Leuten auf den Aussen, sowie Schröter im goldenen Oktober und Huszti jetzt. Sie müssen in der Lage sein sowohl nach Hinten als auch nach Vorne Akzente zu setzen. In der Mitte ein Spielgestalter der das Tempo bestimmt (siehe Eules Beitrag). Namen fallen mich da auf Anhieb nicht ein. Mokhtari oder Hajnal vielleicht? Yankov und Balitsch würde ich eine defensive Rolle zuteilen, sowie sie das jetzt machen.
Der Stürmer bekommt in Eules System eine wichtige Rolle. Brdaric ist das auf dem Leib geschrieben. Ein weiterer Stürmer der dieses System beherscht ist zwingend notwendig, denn solch ein (ersatz) Stürmer gibt unser Kader nicht her. Namen habe ich da auf Anhieb auch nicht. Schnell und möglichst viel Torgarantie, bitte  .
Was wir dann mit Bruggink, Stajner und Hashemian machen, daran habe ich jetzt keine Gedanken verschwonden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 21:59 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: ...
oannis Masmanidis von Arminia Bielefeld
Wie gesagt, dass sind nur ein paar Namen, die uns, denke ich, weiterhelfen könnten. Leider steht 96 mit (noch) keinen in Verbindung.
Vergiss Karhan endlich mal. Es ist nur zu deinem Besten. Vertrau einem, der in Wolfsburg so seine Quellen hat Und was genau sollen wir mit Valdez wollen? Der ist in Dortmund so ziemlich unter aller Kanone...
Naja ich halte immernoch sehr viel von Karhan. Alleine seine Einsätze in der Nationalmannschaft bestätigen mich da.
Nur weil Valdez jetzt nichts kann, bedeutet es doch nicht, dass er hier auch nix kann.
Ich kann dir 1000de Beispiele nennen wo das der Fall war.
Siehe ein Saenko, ein Zidan oder i-wen anders.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 22:02 |
|
|
Eule hat geschrieben: Was wir dann mit Bruggink, Stajner und Hashemian machen, daran habe ich jetzt keine Gedanken verschwonden.
ich verstehe das immer nicht. jede mannschaft hat doch stürmer die gut sind und welche, die etwas schlechter sind. wieso sollte man diese drei jetzt verkaufen. sollen wir dafür 3 torjäger kaufen oder wie, die pro spiel 2,4 tore machen?
bruggink, stajner und hashemian sind ja wohl nicht die schlechtesten und gehören für mich zum stamm der mannschaft.
wenn du asusortieren willst, dann fang bei jendrisek, thorvaldsson und schröter an.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 22:21 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Ricardo Sousa. Kommt ja wahrscheinlich im Sommer zurück. Ich mochte ihn immer obwohl man ehrlich sein muss: Er hat nie Spitzenleistungen gebracht.
Zu Ricardo Sousa habe ich etwas bei Arte im Fußball-Lexikon gefunden.
Ein Spielmacher ist ein General im Mittelfeld, ein Napoleon des Rasens, der das Spiel kraft seiner natürlichen Führungsqualitäten bestimmt. Sein Weitblick ermöglicht ihm, gleichsam aus der Ferne – wie ein General, der die Schlacht auf dem seines Pferdes beobachtet – den Spielverlauf zu verfolgen und Chancen zu erkennen, die kein anderer je bemerkt hätte. Ohne das Genie im Mittelfeld wäre das Fußvolk verloren. Daran lässt sich nicht rütteln, obwohl es ziemlich nervig sein kann. Man schießt ein Tor und freut sich mächtig – bis sich der Mittelfeldgeneral zu Wort meldet: "Na ja, dass du dieses Tor geschossen hast, war ja eigentlich meine Idee."
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 22:39 |
|
|
Kind wird in der NP von morgen so zitiert, dass die noch folgenden zwei Verpflichtungen fürs Mittelfeld und den Sturm "vom Namen her eine andere Wirkung haben" werden, als Pinto und Kleine. Hajnal hat demnach nicht die oberste Priorität.
Man hat vermutlich beschlossen, dass man ein paar "günstige" Spieler holt und dafür bei zwei Leuten richtig Geld ausgibt. Da bin ich ja mal gespannt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 22:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:09 |
|
Moderator |
 |
|
RedSoldier hat geschrieben: Ich hab mich mal nach Spielmachern für unsere Roten umgeschaut. Die meisten von denen sind ablösefrei. Der teuerste kostet 7.5 Mio€. Nun werd ich mal die Namen der Spieler in den Raum werfen.
1. Peer Kluge 26 Gladbach ablösefrei 2. Kerlon 19 Belo Horizonte 7.5 Mio €
...
Die Nummer zwei in deiner Liste scheint ein guter zu sein. Leider kenne ich den überhaupt nicht. Kannst du da noch ein, zwei Sätze zu schreiben, falls du Informationen hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:26 |
|
|
Ich hab auch noch ein paar interessante Spieler, dürften durch die Bank alle ablösefrei sein:
Jan Ceulemans, FC Brügge (Mittelfeld)
Duncan Edwards, Manchester United (Mittelfeld)
Arthur Friedenreich, z.Zt. vereinslos (Stürmer mit absoluter Torgarantie)
Roberto Rivelino, Corinthians (Mittelfeld)
Ian Rush, Chester City (Stürmer)
Allan Simonsen, Vejle BK (Stürmer)
Socrates, Botafogo (Mittelfeld)
Billy Wright, Wolverhampton Wanderers (Mittelfeld)
Paul van Himst, RSC Anderlecht (Stürmer)
Luis Suarez, FC Barcelona (Mittelfeld)
Julio Cesar Romero, Fluminense (Stürmer)
Rabah Madjer, FC Porto (Mittelfeld & Sturm)
PS: Sind bei Oberman mittlerweile die Eigentumsrechte geklärt?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 13.02.2007 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:27 |
|
|
der rote hat geschrieben: Kind wird in der NP von morgen so zitiert, dass die noch folgenden zwei Verpflichtungen fürs Mittelfeld und den Sturm "vom Namen her eine andere Wirkung haben" werden, als Pinto und Kleine. Hajnal hat demnach nicht die oberste Priorität.
Man hat vermutlich beschlossen, dass man ein paar "günstige" Spieler holt und dafür bei zwei Leuten richtig Geld ausgibt. Da bin ich ja mal gespannt.
Toll, dank dieser Aussage von Martin Kind wird die Erwartungshaltung wahrscheinlich wieder in Höhen schnellen, die kaum erfüllt werden können.
Eto'o scheint ja seinen Abgang bei Barca zu planen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:30 |
|
|
ja von oberman sind die Transferrechte geklärt worden, da er ja schon gewechselt ist. Also könnte man jetzt bei seinem neuen Cerein eine Anfrage machen, ich denke mal er will auch mal in Europa spielen und nicht immer in Argentinien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:38 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Die Nummer zwei in deiner Liste scheint ein guter zu sein. Leider kenne ich den überhaupt nicht. Kannst du da noch ein, zwei Sätze zu schreiben, falls du Informationen hast?

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 23:41 |
|
|
Guus hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Anhand der diskutierten Probleme und der getätigten/noch bevorstehenden Neuverpflichtungen kann ich bislang weder eine Philosophie noch ein Konzept ableiten... Klasse Beitrag von Eule Gruß Octo2001  Ich fand dein Beitrag sehr interessant, halte es aber für besser in diesem Thread zu reagieren. Um ganz ehrlich zu sein: Du hast recht. Zugegebenermaßen habe ich mich nicht so recht mit unserem System auseinandergesetzt. Zwar habe ich mal gerufen, dass ich 4-4-2 bevorzuge. Das hat aber mehr mit dem vorhandenen Potential zu tun. Uns fehlen Stürmer die da vorne den Alleinunterhalter sind. Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mich nicht so recht entscheiden für ein bestimmtes System. Hauptsache wir gewinnen unsere Spiele  . Deshalb nehme ich mal dein fünfer-Mittelfeld als Ausgangspunkt. Ich frage mir nur noch: Wie bildest du mit fünf Leuten eine Raute? Dieses System hat zudem als Vorteil, dass auch flexibel nach 4-4-2 oder 4-3-3 umgebaut werden kann (Flexibiltät liebe ich ja), wenn das während des Spiels (oder aus Verletzungsgründe) erforderlich ist. 4-5-1 bleibt aber das Grundsystem. Vergebt mich meine niederländische Natur und Vorliebe für schnelle Aussen. Wenn wir mit fünf Leuten im Mittelfeld spielen, bevorzuge ich da schnelle Leuten auf den Aussen, sowie Schröter im goldenen Oktober und Huszti jetzt. Sie müssen in der Lage sein sowohl nach Hinten als auch nach Vorne Akzente zu setzen. In der Mitte ein Spielgestalter der das Tempo bestimmt (siehe Eules Beitrag). Namen fallen mich da auf Anhieb nicht ein. Mokhtari oder Hajnal vielleicht? Yankov und Balitsch würde ich eine defensive Rolle zuteilen, sowie sie das jetzt machen. Der Stürmer bekommt in Eules System eine wichtige Rolle. Brdaric ist das auf dem Leib geschrieben. Ein weiterer Stürmer der dieses System beherscht ist zwingend notwendig, denn solch ein (ersatz) Stürmer gibt unser Kader nicht her. Namen habe ich da auf Anhieb auch nicht. Schnell und möglichst viel Torgarantie, bitte  . Was wir dann mit Bruggink, Stajner und Hashemian machen, daran habe ich jetzt keine Gedanken verschwonden.
DH spielt aber derzeit ein 4-2-3-1 System wie ich weiß...  (grübel...bin mir aber nicht ganz Sicher)
mit 2 VI...2 Aussen-Stürmer...einer der das Spiel ordnet bzw. hinter dem Stürmer steht...für die Rolle ist halt ein schnellerer Mann wie Arni notwendig...
Haschi könnte in der Zeit wo TB in der Reha ist seine Chance nutzen...tut es aber zu wenig.
Er sollte sich wieder an seine Ursprünge erinnern...Mensch wenn ich weiß das ich irgendwo schwachstellen habe dann arbeite ich daran.
Nicht nur Training sonder mache Sonderschichten...
Haschi war ein hervorragender Stürmer mit Kopfball Qualität...jetzt gewinnt er kaum einen Luftkampf geschweige den der Ball bekommt genug Druck aufs Tor oder wird optimal Richtung Kasten gezielt...
Schade eigentlich. Deshalb wünsche ich mir das die Jungen wilden von Spiel zu Spiel mehr Einwechslungszeit erhalten...so wie es Rosi bekommen hat.
Ob das Thoooooooorwalze ist oder Jeeeeeeeeendrisek...vielleicht lesen die zwei ja auch ein bisschen hier im Forum...also Jung's SONDERSCHICHTEN...drängt euch auf bei eurem Trainer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Mazza hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Was wir dann mit Bruggink, Stajner und Hashemian machen, daran habe ich jetzt keine Gedanken verschwonden.
Vorsicht beim Zitieren. Das ist kein Zitat von Eule, sondern von Guus. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:22 |
|
|
Ich habe auch einen Spieler den ich hier gern sehen würde ist gar nicht so weit weg...
Beim Umzug würde ich helfen
Piotr Trochowski...ein super Junger Spieler (leider auch Deutsch  )
Ich glaube zwar nicht das er Thema bei DH wird und denke das der kleine HSV in der 1Buli bleibt...falls nicht...
hier seine Daten... http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2623/trochowskipiotr/aufeinenblick.html
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:27 |
|
|
Vom HSV hätte ich auch gerne den Laas hier gesehen... aber das Thema ist wohl durch.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2007 00:36 |
|
|
der rote hat geschrieben: Vom HSV hätte ich auch gerne den Laas hier gesehen... aber das Thema ist wohl durch.
Ganz genau. Warum ist das Thema durch?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|