Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 12:44 

Ich verdrehe die Augen, und zwar ganz heftig.

Merte ist international gesehen überhaupt kein Thema. Von seiner Leistungsstärke gibt es einfach zu viele Mitbewerber. An guten Tagen im Zweikampfverhalten und im Stellungsspiel über den Durchschnitt (in der BL), hat sein Spiel nach vorne Kreisliganiveau (!!). Letzteres können Mannschaften der Kategorie Barca nicht akzeptieren, würde sogar in der Summe zu einen deutlich negativen Ergebnis führen.

Nur weil Per aus Pattensen stammt und aus der eigenen Jugend kommt, blühen hier völlig realitätsfremde Kommentare auf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 12:55 

Falls nicht schon vorher alles intern (mit welchem Verein auch immer) abgekaspert ist, wird das meiste davon abhängen, was er für eine WM spielt. Meiner Meinung nach wird er so oder so nicht zu halten sein. Und da scheint mir Bremen nach wie vor im wahrsten Sinne des Wortes am naheliegendsten zu sein. Die Geschichte mit Metzelder ist für mich eine Allofssche Blendgranate.

Als Ersatz, der dann ja spielen müsste, würde ich kein Geld für einen weiteren Neuen auf dem Transfermarkt investieren. Vertrauen in Troest, der für die Position als IV geholt wurde oder einem der Amas eine Chance geben. Geld brauchen wir für andere dringend zu besetzende Positionen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 13:51 

Schorsch hat geschrieben:
Es gibt ja auch kein Gebot eines niederländischen Clubs. :lol:

Lustig. Dann versuche ich es eben anders zu erklären. Ein Spieler der einen Millionenwert im zweistelligen Bereich hat, kennt jeder Fussballliebhaber. Der niederländische Journalist, der sein Job nicht richtig gemacht hat, kann ich auch nicht helfen. Seine Frage hat er nähmlich gestellt vor dem Spiel: Niederlande-Deutschland.

Oder noch anders: Per ist ein sehr guter Innenverteidiger, ich hatte das Vergnügen ihn zweimal spielen zu sehen, aber er hat sich auf internationaler Ebene noch kaum bewiesen. Teilweise hatte das auch zu tun mit den Problemen der Nationalmannschaft.

Er bleibt in Deutschland, auch wenn Barcelona oder AC Mailand eventuell doch interesse an ihn hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 16:06 

International gesehen dürfte es schon eine Auszeichnung darstellen Nationalverteidiger in der deutschen Nationalmannschaft zu sein. Merte ist schon seit gut zwei Jahren eine feste Größe und Stammspieler in der Nati. Warum sollte es dann nicht für die "großen" Vereine Europas eine Überlegung wert sein den Jungen zu verpflichten.
Auch ein mittelmäßiger europäischer Journalist sollte inzwischen die Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft kennen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 20:27 

International gesehen dürfte es schon eine Auszeichnung darstellen Nationalverteidiger in der deutschen Nationalmannschaft zu sein. Merte ist schon seit gut zwei Jahren eine feste Größe und Stammspieler in der Nati. Warum sollte es dann nicht für die "großen" Vereine Europas eine Überlegung wert sein den Jungen zu verpflichten.
Auch ein mittelmäßiger europäischer Journalist sollte inzwischen die Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft kennen!

Wir sind uns einig, dass dieser Journalist einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Ich finde die Tatsache, dass er Nationalspieler ist, nicht ausreichend um ihn für die grossen Vereine Europas interessant zu machen. Das Problem ist, dass er in der Nationalmannschaft noch nicht eine konstant gute Leistung gebracht hat. Die Gründe lasse ich jetzt ausser betracht, denn da ist Mertesacker selber nicht immer Schuld. Das ist die einzige internationale Erfahrung die er vorweisen kann. Es könnte natürlich sein, dass es grosse Vereine in Europa gibt, die sich für ihn interessieren, aber ich glaube einfach nicht, dass die mehr als 10 Millionen Euro zahlen. Ausserdem befürchte ich, dass er da dann auch noch auf der Bank landet.

Wenn er dann wechselt, wäre es besser zu einem Verein innerhalb Deutschlands zu wechseln, wo dann internationaler Fussball gespielt wird. Sowie Bremen. Das fände ich keine schlechte Wahl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006 22:55 

Unsere Nationalmannschaft ist ja nicht irgend eine Gurkentruppe - NEIN hast Du ja auch nicht gesagt! - aber genau deshalb: Per hat sich quasi aus dem Nichts innerhalb einiger Monate in die Nationalmannschaft gespielt, hat zu Beginn echt klasse gespielt und danach hatte er mit Anfang 20 ein paar Probleme nach einer Verletzung wieder in Tritt zu kommen. Ich denke schon, das er da mehr zu bieten hat als viele Andere in Europa. Selbst wenn jetzt, oder nach dem WM, noch niemand bereit sein sollte mehr als 10 Millionen zu zahlen, mehr als Werder zur Zeit bietet, dürfte es aber schon sein. Auf der Bank sehe ich ihn dann auch nicht unbedingt.

Betreff des Beitrags: INTER AN MERTE DRAN
BeitragVerfasst: 01.05.2006 12:46 

laut bericht ist inter mailand auf sucke für ein ersatz für materazzi per soll eine große rolle dabei spielen denn laut bericht hat inter bereits ein zweisteliges millionen angebot gemacht:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 13:59 

Bei einer 2- stelligen Millionen - Ablöse, bitte sofort verkaufen, ich fahre Per auch nach Mailand und mach auf dem Rückweg kurz Halt in Prag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006 18:20 

Es gibt ja Gerüchte Allofs möchte Metzelder haben, evtl. als Tauschgeschäft mit Valdez. Und ich dachte Per geht zu 99 % zu Prähmen. :D

Also jetzt Inter Mailand? Allerdings glaube ich der verbreitenden Quelle Sport Bild nicht so recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 15:32 

marVin hat geschrieben:
Es gibt ja Gerüchte Allofs möchte Metzelder haben, evtl. als Tauschgeschäft mit Valdez. Und ich dachte Per geht zu 99 % zu Prähmen. :D

tja das kann 2 gründe haben:
1. sie wollen desinteresse vortäuschen, um den preis zu drücken
2. bremen ist nach den letzten auftritten von merte ins zweifeln gekommen, ob er die erhoffte verstärkung wäre!
find ich ziemlich naheliegend, gerade nach seinem auftritt gegen klose vor den augen der bremer!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006 15:36 

jeder hat mal eine schlechte phase. warum sollte per alles das verlernt haben was ihn stark gemacht hat? In meinen augen wurde er von Klinsi verheizt, dann wurde er zufrüh wieder eingesetzt hat zu viele spiele gemacht und ist am ende seiner kräfte.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 17:39 

ja das finde ich aber auch!!! per ist einer der wichtigsten spieler bei hannover!!! für die WM ist er jetzt wenigstens fit und ich hoffe es passiert nix mit ihm! verletzung u.s.w. naja ansonsten, er ist ahlt en starker rückhalt für hannover genau wie enke!!! Wenn die beiden weg sind hab ich keine so große hoffnungen für 96 was die tabelle und so weiter anbetrifft!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 18:39 

Unsere Nationalmannschaft ist ja nicht irgend eine Gurkentruppe - NEIN hast Du ja auch nicht gesagt! - aber genau deshalb: Per hat sich quasi aus dem Nichts innerhalb einiger Monate in die Nationalmannschaft gespielt, hat zu Beginn echt klasse gespielt und danach hatte er mit Anfang 20 ein paar Probleme nach einer Verletzung wieder in Tritt zu kommen. Ich denke schon, das er da mehr zu bieten hat als viele Andere in Europa. Selbst wenn jetzt, oder nach dem WM, noch niemand bereit sein sollte mehr als 10 Millionen zu zahlen, mehr als Werder zur Zeit bietet, dürfte es aber schon sein. Auf der Bank sehe ich ihn dann auch nicht unbedingt.

Hmm.. sind wir ehrlich... unsere Nationalmannschaft gehört aber auch nicht mehr zu den besten. Ich würde sagen, dass die Nationalmannschaft im Europa - Vergleich einen Mittelfeldplatz belegt.

Das die Abwehr der schlechteste Mannschaftsteil in der Nationalelf ist, ist wohl auch ziemlich jedem klar.

Also... ich denke, dass Per grundsätzlich schon die Klasse hat, bei einem großen Verein unterzukommen - denn so gut wie Robert Huth ist er allemal - aber dort würde er meines erachtens auch nur auf der Bank sitzen.

Und... ich glaube nicht, dass italienische Vereine ihr Geld so verjubeln - oder meint ihr nur Werder kennt die "Ausstiegsklausel" im Vertrag von Merte?

Warum sollte jemand für 34 Spiele 8 Mio. Euro ausgeben? Das wäre nur an ABLÖSE knapp 240000,- Euro pro Spiel. Ne Menge Geld. Aber wer weiss, vielleicht habe ich ja auch unrecht, und die wirtschaftliche Unvernunft in Italien ist wirklich so groß (Würde mich auch nicht wundern...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 22:17 

Merte ist verdammt jung und hat sich inzwischen auch wieder stabilisiert. Mag sein, das die Nationalmanschaft nicht zu den Top 5 der Welt gehört, aber die letzten Heuler sind wir bestimmt nicht!
Warum sollte jemand jetzt, oder nach der WM für mehr als 3 Mio bezahlen?
- Damit Per dort spielt und nicht wo anders! Startet er dann so richtig durch, "rechnet" sich der Transfer umso mehr.

Betreff des Beitrags: Glückwunsch
BeitragVerfasst: 16.05.2006 20:33 

Glückwunsch zur Nominierung in den WM-Kader! Wenn man mal zwei Jahre zurückdenkt, hat das wohl keiner erwartet. Alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006 01:11 

Herzlichen Glückwunsch zur WM-Nominierung. Bin mächtig stolz, dass ein 96-Spieler, und dazu noch aus der eigenen Jugend, mit dabei ist. Fühle mich gleich "näher dran".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006 22:32 

NP: Werder drängt: Merte soll Wechsel fordern

--------------------------------------------------------------------------------
Werder drängt: Merte soll Wechsel fordern

Bierhoff hofft auf schnelle Entscheidung

Bremen setzt Per Mertesacker unter Druck. Der 96-Abwehrchef soll sich zu seinem Wechselwunsch bekennen.
VON GUNTHER NEUHAUS UND JONAS FREIER
PULA/GENF. Lukas Podolski hat nicht lange gefackelt. Unmittelbar, nachdem Kölns Abstieg besiegelt war, machte er seine Absicht, zu den Bayern zu wechseln, publik. „Ich hoffe, dass sich die Vereine schnell einigen und ich im Sommer dahin gehen kann“, sagte der Stürmer auf Sardinien der Neuen Presse. „Ich will mich weiterentwickeln, da ist Bayern die richtige Adresse.“
Zwar ist 96 nicht abgestiegen, doch scheint der Fall von Per Mertesacker zumindest ähnlich gelagert. Wie bei Podolski in Köln würde bei ihm im kommenden Jahr eine Ausstiegsklausel greifen, Merte könnte für eine Million Euro Ablöse gehen.
Das ganz große Geld würde 96 mit ihm also nur noch in diesem Sommer verdienen. Bremen bot bisher drei Millionen Euro, 96 forderte das Doppelte.
96-Chef Karl-Heinz Vehling forderte Werder in einem Brief auf, Mertesacker nicht weiter zu behelligen.
In diesen Tagen der WM-Vorbereitung lässt sich der Kontakt zumindest zu den Bremer Stars Miroslav Klose, Tim Borowski und Torsten Frings allerdings nicht vermeiden.
Beim Medientag auf Sardinien saß Frings am Nebentisch von Merte und machte sich einen Spaß daraus, den ins Gespräch mit Journalisten vertieften 96-Profi zu foppen: „Per, sags doch endlich“, quatschte Frings dazwischen. „Sag einfach, ich will zu Werder.“
Dass der Wechselwunsch bestehe, behauptet Klaus Allofs ja schon länger. Man wisse, wiederholte der Werder-Manager nun, „dass Per gerne sofort zu uns wechseln möchte“. Allofs findet es „toll, dass die Jungs so gut mitarbeiten“, wie er die „Bild am Sonntag“ wissen ließ. Dem „Weser-Kurier“ hatte er vor wenigen Tagen noch gesagt, es sei „in dem Fall keine Eile geboten“.
Offenbar ist Allofs aber daran interessiert, die Verhandlungen in Schwung zu bringen und 96 unter Druck zu setzen. „Per muss sich jetzt öffentlich dazu bekennen, dass er aus Hannover weg will“, fordert Frings. Dass es wie für Podolski auch für seine persönliche Entwicklung besser wäre, auf internationalem Niveau (wie mit Werder in der Champions League) gefordert zu werden – mit dieser Theorie wird Mertesacker oft konfrontiert, „auch wenn man mit der Nationalmannschaft unterwegs ist“, wie er eingesteht. Dort sei er mit Spielern zusammen, „die international immer top-präsent sind. Da guckt man sich schon um und möchte das natürlich auch erreichen.“
Merte will also hoch hinaus im Fußball-Geschäft. Es muss nur nicht zwingend sofort sein. „Die Entwicklung war sehr schnell für mich“, weiß er. „Deswegen ist es für mich kein Problem, darauf noch zu warten.“
96-Manager Ilja Kaenzig ist es allerdings ohnehin „egal, was ein Spieler sagt“.
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff will sich nicht einmischen: „Ich habe mit Per gesprochen. Er ist ganz entspannt und ruhig. Natürlich freuen wir uns, je eher eine Entscheidung über seine Zukunft fällt. Aber letztendlich ist er professionell genug, dass selbst für sich zu regeln.“

www.neuepresse.de

------------

ich vermute wenn Per sich öffendlich dazu bekennt geht der Preis auch runter, weil welcher Verein will schon mit einem Spieler eine Ganze Saison spielen wenn er wieso weg will und sich nicht wohl fühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006 22:52 

SVW-Stefan hat geschrieben:
ich vermute wenn Per sich öffendlich dazu bekennt geht der Preis auch runter, weil welcher Verein will schon mit einem Spieler eine Ganze Saison spielen wenn er wieso weg will und sich nicht wohl fühlt.

Normalerweise würde ich Dir recht geben, aber Per ist ein 96-Eigengewächs. Der hat früher hier auf der Tribüne gestanden und die Roten angefeuert. Sollte der Verein ihn nicht freigeben, bin ich sicher, dass er trotzdem in der kommenden Saison alles für uns geben würde.

Im übrigen würde ich mich an Pers Stelle ordentlich verarscht fühlen, wenn ich jemandem bei Werder vertraulich gesagt hätte, dass ich gerne nach Bremen kommen würde und der das dann fröhlich in der Presse rumposaunt. Und auch noch seine Spieler dazu anheizt. Kein guter Stil, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006 22:59 
✝ Unvergessen

Außerdem, SVW-Stefan, die Welt ist ja soo schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006 08:00 

Wen interessiert eine Labertasche wie Frings,der selbst alle Nase lang wechselt und dann gegen seinen abgebenden Verein immer nachtritt ???
Per hat einen gültigen Vertrag.Schluss.Aus.
Allofs soll sich Metzelder holen und uns in Ruhe lassen !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 151  Nächste