Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 11:54 |
|
|
Bleibt doch alle ruhig! Arthur, Klasnic, das sind jedes Jahr die gleichen Namen (fehlt nur noch Simak)!!! Da wird in den Archiven gewühlt und dann...
Denke das Schmadtke da schon den Einen oder Anderen im Auge oder auf dem Zettel hat. Er weiß auch das wenn wirklich 2 Stürmer auflaufen, das dann nicht viel reserve bleiben.
Da wird schon noch was kommen. Über Bance´würde ich mich freuen!!!
So einen hatten wir noch nie! Hätte vielleicht das Zeug zum Publikumsliebling!!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 11:58 |
|
|
[quote="Kev188"]...JA, Wir haben VIER gute Stürmer und ich will sie dir nennen: Stajner, Hanke, Forssell und Schlaudraff,...quote]
stimmt, wenn unsere stürmer mal auf tor schossen, was alle (gefühlte) 5 spiele vorkam...dann war der ball meistens immer drin...
cool vorm kasten waren unsre jungs im groben schon...
problem war nur, dass wir insgesamt nur 404 mal auf das gegnerische gehäuse geschossen haben!...
von den 404 torschüssen entsprangen auch nur 160 torchancen von denen wir aber jede 3.29-te versenkt haben...
bezieht sich zwar auf die ganze mannschaft...steht aber naürlich auch für unsere stürmer!
-> was lernt man daraus???
404 torschüsse reichen einfach nicht...160 torchancen reichen auch nicht...
--> mittelfeld ist schuld daran 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenhans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 12:29 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: --> mittelfeld ist schuld daran 
...so hätte ich es nicht ausgedrückt, aber ich denke, Du hast Recht.
Über die Besetzung im Sturm kann man nicht klagen. 4, in der Spielanlage unterschiedliche Typen, die alle Fußball spielen können. In der vergangenen Saison wurden sie allerdings durch Probleme der Zulieferer auf Kurzarbeit gesetzt. Würde nun Klasnic oder/und Wichniarek geholt, würde sich nicht viel ändern: auch die neuen Stürmer würden vermutlich unter den von ihnen bekannten Leistungen bei anderen Vereinen bleiben, da sie insgesamt weniger Möglichkeiten erhalten diese unter Beweis zu stellen.
ERGO:
Effizienz im Mittelfeld steigern um den vorhandenen Stürmern einen dem Anforderungsprofil entsprechenden Arbeitsplatz bereitzustellen. ME nach reicht da ein weiterer Spieler im ZM/OM, der über Erfahrung, bzw. Fertigkeiten im Bereich der Sportgerätelogistik in Bezug auf MF-Sturm-Transfer verfügt.
Gleichzeitig sollten vorhandene Unsicherheiten im Bereich der Basiskompetenzen dieses Teamsports (Vorsorge gegen feindliche Übernahmen des eigenen Basislagers) noch personell abgesichert werden. Mein Wunsch/Hoffnung: ein RV und ein IV, letzterer mit der Möglichkeit auch LV auszuhelfen.
Zusammenfassung im Sinne OT:
Ich würde mir wünschen, dass innerhalb der Belegschaft dieses erstklassigen Unternehmens möglichst wenige, aber punktgenaue Veränderungen vorgenommen werden. Das Team sollte die Möglichkeit zur Entwicklung erhalten und in der nächsten Saison zeigen können, dass sie dazu auch bereit sind. Auch wenn in der abgelaufenen Leistungsperiode viele Abläufe noch nicht dem Ziel und den Maßgaben entsprechend optimiert erschienen, so hatte ich den Eindruck, dass alle Beteiligten ihren Willen mit Wort und Tat zum Ausdruck brachten, besser auf dem Markt dazustehen.
Gruß vom QM (Quassel-M....)
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 13:58 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Du hast das mit dem System und dem Problem der Stürmer aufgrund des Mittelfeldes noch immer nicht verstanden,oder?! JA, Wir haben VIER gute Stürmer und ich will sie dir nennen: Stajner, Hanke, Forssell und Schlaudraff, zudem eine gute Zweite Mannschaft ! ! Aber da ja einige hier kurzsichtig sind wie ein Blinder und laufend nur draufhauen, kann man sich hier die Finger wund schreiben !!! Mir platzt langsam der Kragen, im Forum sollte man mal wirklich eklige Zweizeiler streichen und die "Schöpfer" dieses Unsinns mal gepflegt in den Hintern treten... 
Entschuldige daß ich Dich als absoluten Spezialisten nicht auf meinem Schirm hatte. Alle vier von Dir genannten sind in der Summe absolute Kracher.. Da hast Du ganz sicher andere Spiele gesehen..Wenn ich Dich ernst nehmen soll, solltest Du als erstes Dein "Rot bis in den Tod" ad acta legen. Nur lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 14:02 |
|
|
Lesen bildet, silverdollar, denn ich sprach nicht von Krachern, sondern von vier GUTEN Stürmern
Kev188 hat geschrieben: JA, Wir haben VIER gute Stürmer und ich will sie dir nennen: Stajner, Hanke, Forssell und Schlaudraff, zudem eine gute Zweite Mannschaft
und gute Stürmer sind alle zweifellos, und dabei bleibe ich!
Ich glaube zudem, dass wir davon abgerückt sind, vermeintliche Kracher zu verpflichten, die einfach viel zu teuer sind und mit zu viel Risiko behaftet sind !
Ein Klasnic oder gar ein Wichniarek sind keine Kracher, im Gegenteil: in ihrer "derzeitigen" Form sind sie lediglich Ergänzungsspieler und blähen den Kader unnötig auf...zudem heben sie den ohnehin so hohen Alterschnitt!
Aber vielleicht bringst du mir ja noch die Erleuchtung 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 17:51 |
|
|
Richtig, wir haben vier sehr gute Stürmer.Ich geb zu, im ersten Moment habe ich auch ein wenig Angst bekommen, aber habe nicht dran geglaubt, dass man sich Stürmer von Format eines Wichniarek oder Klasnic holt. Das wären absolut kein Verstärkungen.
Nun denn, im Moment fallen die Entscheidungen so, wie ich mir das wünsche (Trainer, Verstärkungen etc.)...
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 18:02 |
|
|
Wie bitte? Klasnic wäre keine Verstärkung?! Na ja. Wenn Du meinst ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 18:04 |
|
|
Marten hat geschrieben: Man sollte nur beachten, dass wir nächste Saison ja laut trainer 4-4-2 spieln und schlaudraff sowie jürgen keine richtigen stürmer, sondern eher außenspieler sind. schlaudraff noch dazu offensives mittelfeld, aber nicht forme als knipser fungiert. so haben wir eigentlich nur zwei richtige stürmer (zumindest auf dem papier  ) forssell und hanke
Stimmt,und die taugen nun nicht immer gehobenen Ansprüchen und sind zumindest ein wenig verletzungsanfällig...und der ultimative Beweis,dass sie gut zusammenpassen ist auch noch nicht erbracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 18:41 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wie bitte? Klasnic wäre keine Verstärkung?! Na ja. Wenn Du meinst ...
Ne Ergänzung würd ich sagen. Klar, zu seinen besten Zeiten wär er ne Verstärkung, aber das is auch schon ne Weile her. Ich schätze alle unsere Stürmer stärker ein, gut Jiri is einfach nur origineller 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
Zuletzt geändert von Rote Schnapsnase am 08.06.2009 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
NORD 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 18:50 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Richtig, wir haben vier sehr gute Stürmer.Ich geb zu, im ersten Moment habe ich auch ein wenig Angst bekommen, aber habe nicht dran geglaubt, dass man sich Stürmer von Format eines Wichniarek oder Klasnic holt. Das wären absolut kein Verstärkungen. Nun denn, im Moment fallen die Entscheidungen so, wie ich mir das wünsche (Trainer, Verstärkungen etc.)...
Das sehe ich so ähnlich - wobei Klasnic m. E. schon eine sportliche Verstärkung wäre. Er würde sicherlich nicht für "nen Appel und nen Ei" auflaufen! Nur ihn holen reicht nicht-die laufenden Kosten folgen zwangsläufig. Und die werden nicht am unteren Ende der Gehaltsskala anzusiedeln sein.
Ansonsten schließe ich mich dir an: die momentanen Entscheidugen gefallen mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 18:51 |
|
|
Also bitte, Schnaps, Hanke und Forssell waren auch in ihren besten Zeiten nicht auf dem Niveau von Klasnic...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2009 19:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also bitte, Schnaps, Hanke und Forssell waren auch in ihren besten Zeiten nicht auf dem Niveau von Klasnic...
Ja, das Niveau, dass er mal hatte. Aber wir reden ja von der Gegenwart bzw. Zukunft...
Ich tue mich sowieso schwer, Spieler zu vergleichen, gerade wenn sie unterschiedliche Voraussetzungen haben. Is ja auch nur meine bescheidene Einschätzung der aktuelle Leistungsfähigkeit...
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 10:57 |
|
|
Klasnic wäre nur ein eine verstärckung, wenn er auch im ZOM spielen könnte...
-> irgendwie waren unsere stürmer selten das problem!...
-->nur dieses beinahe-unfähige mittelfeld(in sachen offensiv-kraft)^^
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lenno387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 13:08 |
|
|
Ich sehe das ähnlich. Ich halte hanke, forssell und auch schlaudraff für gute stürmer. Denke da liegt nicht das Porblem. Das Problem liegt an den Bällen, die unsere Stürmer nicht bekommen. Oder Bälle die unzureichend sind und schwer zu verarbeiten. Das Offensivspiel lies stark zu wünschen über und da wir es auch nicht verstanden haben, hinten dicht zu stehen, wurden oft über standards die benötigten tore erzielt. Was ja schön und gut ist, wenn man nach Standards stark ist, aber aus dem Spiel heraus muss einfach mehr kommen und deshalb wäre mein Rat an Herrn Schmadtke das Mittelfeld zu verstärken, sodass unsere Stürmer mehr Unterstützung bekommen und auch das Mittelfeld mehr Druck auf die gegnerische Abwehr auslöst, dadurch ergeben sich Räume und Fehler beim Gegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 13:26 |
|
|
Laut SportBild läuft doch was mit Wichniarek. Und er hat da sogar Gespräche bestätigt. Und jetzt ???
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 13:28 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Marten hat geschrieben: Laut SportBild läuft doch was mit Wichniarek. Und er hat da sogar Gespräche bestätigt. Und jetzt ???
Hat man ihn und Klasnic gesagt, dass man keinen weiteren Stürmer sucht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 14:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gladbach hat Intresse an Wichniarek steht auf Bild Online.
Hoffentlich haben die Gladbacher den Mut Ihn für 1,7 Millionen zu verpflichten.
Zuletzt geändert von nocci96 am 10.06.2009 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 14:38 |
|
|
Marten hat geschrieben: Laut SportBild läuft doch was mit Wichniarek. Und er hat da sogar Gespräche bestätigt. Und jetzt ???
Und Jetzt!? Na Daumen drücken, daß es nix wird. Mal ehrlich... was wollen wir denn mit Wichniarek? Zum einen haben wir mit Hanke, Forssell, Stajner und Schlaudraff ausreichend Stürmer im Kader... auch wenn wir ab August tatsächlich überwiegend mit zwei Spitzen antreten sollten. Und zum anderen hat Wichniarek in seiner BL-Karriere nachgewiesen, daß er vor allen Dingen nach Bielefeld passt.
Außerdem wäre die fällige (und wohl nicht ganz geringe) Ablösesumme in anderen Mannschaftsteilen sicher besser investiert. Eine Verpflichtung von AW würde meiner Meinung nach höchstens dann Sinn machen, wenn man sich von Hanke oder Forssell trennen würde. Und danach sieht es derzeit ja wohl kaum aus.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 17:31 |
|
|
Gut dass du SportBild als Quelle genannt hast, dann weiß man wenigstens sofort das es Blödsinn ist.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuuulz1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 19:00 |
|
|
Meines Erachtens wäre eine Verpflichtung von Wichniarek und auch Klasnic herausgeschmissenes Geld, es sei denn man könnte im Gegenzug Forssell verkaufen.
Denn zum einen sind die 4 Stürmer die wir haben (m.E. Forssell doch noch etwas schwächer als die anderen) zwar keine absoluten Kracher, aber für Hannover 96 allemal eine hervorragende Sturmbesetzung, zum anderen benötigen wir vor allem in der Abwehr, vielleicht auch noch im Offensiven Mittelfeld eher Verstärkungen, für die man mal den Geldbeutel öffnen könnte.
Dazu dass ein Hanke nur 4 Tore schießt muss man auch sagen, dass er kaum Torchancen vergeben hat! Leider bekommt er nur so wenig Bälle! Wenn er pro Saison 28 Spiele macht und in jedem zweiten Spiel mal durch eine Standard oder durch eine Flanke wie von Rausch gegen Hertha in Szene gesetzt werden würde, würde er auf jeden Fall auch wieder seine 10 Tore machen! Allein das würde Hannover schon helfen und dann wäre ein Hanke auch wieder wertvoll!
|
|
Nach oben |
|
 |
|