Florian Fromlowitz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2009 10:53 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Tja, in Flos Haut möchte ich nun wirklich nicht stecken.
Robert war ja auch eine Art Mentor für ihn und von ihm hat er viel gelernt.
Sein Wunsch war es immer die Nummer 1 zu werden, aber nicht so.
Dass er nie die Nummer 1 bekommen wird erachte ich als nicht sonderlich schlimm für ihn, die 27 passt einfach zu ihm.
Es kommt dem ein oder anderen vielleicht etwas seltsam vor, aber ich glaube das Robert irgentwo da oben steht und auf uns runter blickt.
Im Spiel wird er Flo dann den nötigen halt geben.
Über die Zukunft mache ich mir keine Sorgen, aber die Gegenwart schmerzt.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Florian Fromlowitz: Das schwere Erbe Verfasst: 14.11.2009 12:23 |
|
|
Zitat: Der Stammplatz im 96-Tor war sein großer Traum. Jetzt hat er ihn – aber er würde alles dafür geben, wenn er weiter die Nr. 2 hinter Robert Enke (†32) wäre.
Das ist der Teasertext aus einem "Bild"-Artikel in dem Flo erklärt, wie er sich fühlt und dass es für ihn in Hannover in der nächsten Zeit keine neue Nr. 1 geben kann. Es kann höchstens einen Stellvertreter geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bomba1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 09:51 |
|
|
ja der flo hat es jetzt richtig schwer aber wir fans müssen ihn jetzt auch unterstüzen das wir an ihn glauben und hinter ihn stehen
wie schon gesagt worden ist in seiner haut will ich jetzt nicht stecken
er hat ein richtig schweres erbe anzutreten
|
|
Nach oben |
|
 |
FCK-Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 13:43 |
|
Registriert: 15.11.2009 13:35 Beiträge: 2 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
ich als FCK-Fan kenne den flo ja schon sehr gut...
er ist recht arrogant und so, und genau das wird ihm jetzt im weg stehen...
er hat sicher sportlich gesehen die schwierigste aufgabe in eurem verein, aber er hat die fähigkeiten, diese situation zu meistern...
Im namen der FCK-Fans möchte ich hier noch mein beileid zeigen, auch wir waren und sind sehr erschüttert über das was passiert ist...
aber es muss jetzt weitergehen, auch robert hätte das gewollt...
also, unterstützt weiterhin die größte sportlich liebe die robert je hatte, Hannover 96...
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 13:44 |
|
|
@FCK-Fan: Flo ist nicht mehr arrogant!Er hat sich gewandelt...Boa
|
|
Nach oben |
|
 |
FCK-Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 13:45 |
|
Registriert: 15.11.2009 13:35 Beiträge: 2 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
@ superstajner
dankeschön...
das freut mich, wie gesagt, viel glück leute...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rautenfreund
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 14:39 |
|
|
Man kann Florian nur viel Kraft wünschen, denn er tritt ein schweres Erbe an.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 16:05 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Man sollte ihn machen lassen, ihn unterstützen, bei den Spielen supporten und ihn fühlen lassen, dass wir hinter ihm stehen und ihn als neuen Stammtorhüter ohne wenn und aber akzeptieren.
Ich denke, es wird garantiert bei den ersten Spielen immer wieder "Robert Enke" Rufe geben, allerdings sollte man dies nicht in Situationen machen, wenn z.B. Flo eine super AKtion hingelegt hat. Dies könnte ihn bestimmt eher demotivieren und das Gefühl vermitteln, dass die Fans nicht hinter Flo stehen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 16:37 |
|
|
Meine Gedanken kreisen um Robert und Flo. Ich hoffe, dass er die Herausforderung, die Robert ihm stellt, annimmt und mithilfe von uns Fans bewältigt.
Macht ein Torwart einen Fehler, kann ein Spiel verloren gehen. Er wird, wie auch Robert unter immensen Druck stehen. Wir sollten Flo nicht mit Robert vergleichen, das wäre unfair und würde zu starken Druck aufbauen.
Ich denke, er weiß, welche Aufgabe vor ihm liegt. Er wird diese Aufgaben meistern, ansonsten scheitert er als Torwart. Er hat die Klasse, die Robert damals hatte - als er im selben Alter war.
Bauen wir als Fans also Florian zu unserer Nummer 1 auf, wie wir Enke aufgebaut haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 18:09 |
|
|
Wir sollten als Fans jetzt behutsam mit Fromlowitz umgehen. Auf ihm lastet jetzt ein enormer Erwartungsdruck. Und dass er nicht der arrogante Selbstdarsteller ist als den ihn viele sehen, ist mir schlagartig bewusst geworden als ich ihn heute im Stadion gesehen habe. Fromlowitz haben seine Emotionen heute besonders überwältigt - vielleicht auch aus Furcht vor einem überhöhten Erwartungsdruck.
Wie sagte Theo Zwanziger das heute so treffend bei der Trauerfeier: Wir sollten nicht einen Tag den Sportler zum Übermenschen stilisieren um ihn nach einer schlechten Leistung gleich zum Versager abzustempeln. Lasst uns die guten Vorsätze nun auch in die Tat umsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 18:43 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Wir sollten als Fans jetzt behutsam mit Fromlowitz umgehen. Auf ihm lastet jetzt ein enormer Erwartungsdruck. .... Wie sagte Theo Zwanziger das heute so treffend bei der Trauerfeier: Wir sollten nicht einen Tag den Sportler zum Übermenschen stilisieren um ihn nach einer schlechten Leistung gleich zum Versager abzustempeln. Lasst uns die guten Vorsätze nun auch in die Tat umsetzen.
Absolut Deiner Meinung, Soccerfriend!
Der Umgang mit Fromlowitz wird zeigen, ob und welche Lehren aus dem Tod von Robert gezogen wurden und wie damit umgegangen wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 23:45 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Flo hat Robert während der neun Wochen exzellent vertreten. Er wird das sicherlich auch weiterhin tun. Und in der nächsten Saison wird er Robert zwar hmmmm.... nicht emotional, menschlich...ersetzt nach eurem Gusto, aber er wird ein sehr guter Torwart für uns sein.
Er verdient unser aller Vertrauen und Unterstützung. Diese Fußstapfen wird er nicht füllen können. Für ihn ist es sicherlich eine ganz besondere Belastung. Aber es wird sicherlich für die ganze Mannschaft ein schwerer Gang zum ersten Spiel "danach".
Alles Gute Flo, alles Gute Jungs!
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Fußstapfen Verfasst: 16.11.2009 00:46 |
|
|
Nein, er wird nicht in seine Fußstapfen treten können, er wird neue setzen, andere zwar, aber vielleicht auch sehr groß.
Er hat in den letzten beiden Jahren sehr viel gelernt, vor allem im Umgang mit Medien und Fans. Ein sehr guter Torwart ist er ohnehin.
Lasst ihm Zeit, sich noch weiter zu entwickeln. Messt ihn nicht mit Robert, er ist Florian Fromlowitz.
In seinen Spielen in diesem Jahr hat er sehr gut gehalten, und mir ist aus sportlicher Sicht nicht bange.
Ich vertraue ihm!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 02:34 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Der Umgang mit Fromlowitz wird zeigen, ob und welche Lehren aus dem Tod von Robert gezogen wurden und wie damit umgegangen wird!
Hoffentlich. Und hoffentlich nicht nur der Umgang mit Flo.
Und hoffentlich nicht nur hier im Stadion. Hoffentlich auch hier im Forum. Und hoffentlich auch in den einschlägigen Medien.
Da hat sich einfach zu vieles hochgeschaukelt. Ob "Pannen-Olli", "Versager-Riege", "Rumpel-Verteidiger" oder "Mr. Chancentod" - da müssen sich alle mal an die Nase fassen und sich fragen, wo wir damit eigentlich hingekommen sind.
Erinnert sich noch jemand an Bernd Heemsoth? 1 Ball nicht reingemacht, den er unglücklich auf's Standbein bekam, - und bis heute wird ihm diese eine einzige Szene hämisch angehängt. Fand ich damals schon ungerecht.
Dazu:
Runter mit den irrwitzigen Spitzengehältern und runter mit den irrwitzigen Ablösesummen! Sie tragen mit dazu bei, das der Fan, der das mit 40 Euro Eintritt letztlich finanziert, seinen Frust auch noch an den eigenen Spielern auslässt.
Lasst uns gute Leistungen anerkennen und weniger gute sachlich benennen - aber nicht verteufeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 16:06 |
|
|
Flo muss jetzt mit voller Power angefeuert werden, denn für ihn ist es jetzt am schwierigsten.
Meine Unterstützung und mein Vertrauen hat er jedenfalls. Er ist ein exzellenter Torwart, der offenbar auch menschlich gereift ist. Ich denke, er von seiner Zusammenarbeit mit Robert viel profitiert 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 16:39 |
|
|
@Big96. Das finde ich auch! Nicht Fromlowitz mit Enkerufen verunsichern sondern ihn volle Pulle anfeuern. Und ihn dann nicht zum "Übermenschen" machen und ihn beim nächsten Spiel wieder zum "Versager abstempeln"
(@ soccerfriend. Ich glaube das hat nicht Zwanziger gesagt sondern Wulff.)
|
|
Nach oben |
|
 |
TheLarz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 16:49 |
|
|
Hallo ich bin der Neue... um gleich mal mit der Schande raus zu platzen... aber jetzt zum Tagesgeschäft!
Ich kann euch da auch voll und ganz zustimmen Flo wird unbedingt unsere Hilfe benötigen. Jedoch denke ich das nicht nur er die Hilfe braucht sondern die ganze Mannschaft und alles was dazu gehört.
Ich denke das Hannover 96 uns als Fans braucht wie vielleicht nie zuvor und ich gehe davon aus das wir Fans auch Hannover brauchen!
_________________ Gruß vom Lars
|
|
Nach oben |
|
 |
Paule96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 17:43 |
|
Registriert: 05.08.2009 14:36 Beiträge: 111 Wohnort: Langenhagen
|
lasst uns nicht meckern und pfeifen,wenn er einen fehler macht,sondern mit beifall und sprechchören wieder aufbauen...flo hat das zeug dazu ein ganz grosser zu werden...auch er hat uns in letzter zeit schon den einen oder anderen punkt gesichert....
flo,ich steh hinter dir.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 17:53 |
|
|
Klar hat es die ganze Mannschaft sehr schwer.
Aber flo eben eindeutig am schwersten.
Er tat mir sehr leid als dieser Pfarrer die Mannschaft angesprochen hat...und dann meinte das Flo es am schwersten habe...genau in diesem Moment hat er den Kopf gesenkt.
Und desswegen...auch wenns schwer fällt...alles geben...für die Mannschaft,besonders Flo und für Robert. Er hätte gewollt das wir gerade jetzt alles geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
FCA 1907
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2009 19:19 |
|
|
Steht Flo einfach bei mit eurer Hilfe schaft er das
|